PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sega kündigt Virtua Fighter 5 für PS3 an


blue
08.05.06, 11:45:31
Eine der besten Beat'm'ups bekommt nachschub ;)

Der "Titel Virtua Fighter 5" soll auf der PS3 erscheinen.

Neben den ursprünglichen 15 Charakteren werden zusätzlich 5 neue Prügelknaben zu spielen sein.
Darunter ein mexikanischer Kämpfer, der einem "Lucha-Libre-Kampstil" nachgeht und auf Geschwindigkeit setzt.
Zudem ein weiterer Charakter Namens Eileen. Diese chinesische Kämpferin verprügelt die Gegner nach einem "Monkey-Kung-Fu-Stil" durch die Arenen.

Insgesamt soll jeder Charakter 5 Konstüme verpasst bekommen und der Spieler ist in der Lage, jedem Kämpfer diverse Ausrüstungsgegenstände mit in die Arena zu geben.

Ein neue "Offensive Mode" soll das Abwehren von gegnerischen Schlägen durch Ausweichen zur Seite erleichtern.


Das Spiel soll im Frühjahr exclusiv auf der PS3 erscheinen. Andere Konsolenumsetzungen sind bisher nicht geplant.

3rd Disciple
08.05.06, 14:59:03
Joah ist ne geile Sache. Grafik ist mal wieder super, aber die Ankündigung steht doch schon länger?
Ich hab das schon vor nem knappen Monat gehört.

Naja sei's drum, ich hab zwar keine PS2, aber spiele das öfters bei meinem Kumpel und mit Lei-Fei bin ich einfach unbezwingbar.

Und zum lustigen Vergleich der Grafik, hier mal ein Screenshot von dem ersten VirtuaFighter :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/22/Virtua_Fighter.png

robbyflobby
08.05.06, 17:50:24
Naja, wenn das die endgültige (beste) Grafik ist, dann find ich die nicht so toll. Schließlich unterstützt die PS3 High Definition und wenn man das mit Dead or Alive für die Xbox vergleicht, liegen da Welten dazwischen.

darshu666
08.05.06, 17:59:48
Ich war schon damals ein Te(h)kken Fan *outing*
Fand Virtua Fighter war immer ein Abklatsch von Tekken, jedenfalls die spaeteren Versionen. Virtua Tennis dagegen find ich sehr gelungen.
Sieht gut aus, aber ich muss Robby recht geben wirklich Hammer nenn ich was anderes.
Trotzdem feine Info danke Blue. :)

blue
08.05.06, 18:11:51
Ich finds grafisch sehr gelungen.
Außerdem sind sicher noch änderungen abzuwarten, zumal es erst im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen soll.

In diesem Thread hier findet ihr noch zwei weitere Screenshots zu Virtua Fighter 5: SEGA Lindbergh (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=2784)

Muss selbst auch gestehen, dass ich schon immer ein großer Beat'm'up Fan bin.
Als Kind hab ich immer Super Street Fighter 2 auf dem SNES gezockt und war unschlagbar ;)
Später wollte ich immer eine Sega Saturn haben für Virtua Fighter, an die ich zu dem Zeitpunkt aber nicht rankam.
Später gab es dann eine Playstation und Tekken 1-3 wurden zu meinen Favorites schlechthin :D
Bei Tekken 3 hatte ich sogar das vergnügen die Japanische Version spielen zu dürfen, die für mich sogar noch schneller ablaufenden Animationen (gegenüber der PAL Version) beeindruckten mich damals sehr und sorgten für sehr viel Spielspaß.
Danach gab es eine XBox und es war aus für Tekken *sniff*
Leider bringt die XBox nur Street Fighter und Dead or Alive mit. Wobei ich erst beim Release von Dead or Alive Ultimate (das aktuellste) gefallen gefunden hab an DoA 3.
Spielspaß an die Street Fighter Alpha Serie (Spiele mit MAME Emlator an der XBox) kam ich auch erst sehr spät.

Ich habe mir auch fest forgenommen in ferner Zukunft mit eine PS3 zuzulegen. Die Beat'm'ups und RPGs dieser Konsole sind der Oberhammer.


Was weitere News angeht, so werde ich auch zukünftigt verstärkt PS3 Feature und Spiele vorstellen.
Die Tage werde ich dann auch mal die PS3 vorstelle. Freut euch also auf ein großes Angebot von PS3 News ;)

Ripchip
08.05.06, 18:57:54
Ich war schon damals ein Te(h)kken Fan *outing*
Fand Virtua Fighter war immer ein Abklatsch von Tekken, jedenfalls die spaeteren Versionen.
Virtua Fighter war aber VOR Tekken raus ;)

robbyflobby
08.05.06, 20:25:35
Hier mal ein paar Screenshots von Dead or Alive 4 zum Vergleich (und die Screenshots haben noch nicht einmal HD Auflösung)

blue
08.05.06, 21:08:03
Hier mal ein paar Screenshots von Dead or Alive 4 zum Vergleich (und die Screenshots haben noch nicht einmal HD Auflösung)

So verschwommen und so verpixelt die Screens von Virtua Fighter 5 sein mögen, find ich es genauso - wenn nicht sogar besser - aussehend als DoA4.

Zumal ich noch einmal anmerken will, dass diese Screens definitiv nicht von der PS3 stammen können, da dieses Spiel nicht erst nächstes Jahr über die Ladentheeke gehen wird.

3rd Disciple
08.05.06, 21:41:06
Naja so viel Unterschied sehe ich da jetzt auch nicht, aber ich frag mich sowieso wie man bei solche bomben Grafiken noch meckern kann ... ich war damals schon bei Tekken 3 von der Grafik geflashed :D

robbyflobby
08.05.06, 21:48:35
Zumal ich noch einmal anmerken will, dass diese Screens definitiv nicht von der PS3 stammen können, da dieses Spiel nicht erst nächstes Jahr über die Ladentheeke gehen wird.
Entwickler werden schon jetzt eine PS3 haben, also können die Screenis von der PS3 sein.

Naja so viel Unterschied sehe ich da jetzt auch nicht, aber ich frag mich sowieso wie man bei solche bomben Grafiken noch meckern kann ... ich war damals schon bei Tekken 3 von der Grafik geflashed :D
Naja wie ich geschrieben habe, das ist nicht die volle Auflösung.
Aber falls du mal die "richtige" Auflösung sehen möchtest und einen 2,5-3GHZ Rechner hast, dann schau dir mal diesen HDTrailer an: ftp://ftp.4players.de/pub/xbox/xbox360/doa4/doa4_gp_h264.wmv

blue
08.05.06, 22:17:17
Entwickler werden schon jetzt eine PS3 haben, also können die Screenis von der PS3 sein.


Dann möchte ich dir gerne dieses Zitat hier unterbreiten:

Erste Spiele-Demonstrationen werden aktuell sehr kritisch betrachtet, da zum Zeitpunkt der Präsentation die Hardware noch nicht fertiggestellt war und sich angebliche Ingame-Szenen teilweise als vorgerendert herausstellten.

Lass dich nicht beirren durch die Vergangenheitsform. Bei Wikipedia werden Berichte für die Zukunft verfasst ;)

darshu666
08.05.06, 22:23:11
Virtua Fighter war aber VOR Tekken raus ;)
Das war mir durchaus bewusst, deswegen schrieb ich auch die spaeteren Versionen. Aber ich geb es war etwas ungluecklich formuliert. *fg*

3rd Disciple
08.05.06, 22:49:59
Aber falls du mal die "richtige" Auflösung sehen möchtest und einen 2,5-3GHZ Rechner hast, dann schau dir mal diesen HDTrailer an: ftp://ftp.4players.de/pub/xbox/xbox360/doa4/doa4_gp_h264.wmv

Joah auf jedenfall ist die Grafik schonmal sehr geil, bloß die Mucke ging mir auf'n Sack :D - aber sonst schonmal nicht schlecht.

blue
15.05.06, 03:15:52
Bildernachschub ;)

Gleichzeitig gibt es eine ofizielle Website, dort gibt es noch weitere Infos jedem der Charaktere: Klick Mich (http://www.virtuafighter.jp/)

Iverson3
15.05.06, 13:01:51
Schon nett, aber ich finde, dass Beat'emUps sehr schnell langweilig werden. :think:

blue
15.05.06, 14:27:17
Schon nett, aber ich finde, dass Beat'emUps sehr schnell langweilig werden. :think:

Find ich gar nicht mal so. Bis man erst weiß, wie man mit eine Char kämpft, sind Wochen vergangen, anschließend wechselt man den Char und es geht von vorn los.

Außerdem liebe ich es, wenn ich die Konsole einschalten kann, und sofort mal ne Runde loszock. Sowas gibt es in keinem anderen Genre.