PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magisch oder billiger Trick?


Lord_Pinhead
08.05.06, 23:25:44
Darshu hat grad ein Link in den Chat gepastet der uns etwas zu denken gibt. Ein Faden fällt 100% flach, er fährt ja mit den armen unter und über die Karte. Lüfter genauso, der Luftstrom würde unterbrochen und die Karte fällt. Der Trick ist wirklich gut, nur wie funktioniert sowas?

http://www.youtube.com/watch?v=DUN1yc7YAPE

jonnn
08.05.06, 23:29:35
Das ist wohl ein Zauberer.

Zahl
09.05.06, 00:49:33
Sagt dir Videobearbeitung etwas? ;)

Siddi
09.05.06, 00:56:57
Sagt dir Videobearbeitung etwas? ;)

Genau das war auch mein erster Gedanke :D

3rd Disciple
09.05.06, 01:15:59
Sagt dir Videobearbeitung etwas? ;)

Ist schon klar, aber manche der Videos sind zu gut, um Computergeneriert zu sein - diese Kartensache muss anders funktionieren.

Zahl
09.05.06, 02:06:32
Ich find das sieht relativ simpel aus.
Besonders der Übergang wenn er nach dem ersten mal Wirbeln die Karte
wieder in die Hand nimmt sieht irgendwie komisch aus. Und auch sonst
ist die Karte doch nur so ein verschwommenes etwas. Es könnte glatt
gewollt sein, dass das Video so eine schlechte Qualität hat ;)

thegreathawk
09.05.06, 03:29:49
Ich tippe auch mal auf "videobearbeitung".
In dem Moment wo er zum ersten Mal die Karte fest hält, sieht das aus wie
ein Schnitt !... C4D lässt grüssen ;) Aber geil gemacht !!

3rd Disciple
09.05.06, 04:01:25
Ne Jungs, ich kenn mich damit aus. Also die Qualität ist wie erwähnt ja nicht so das Wahre - höchstens hier kann er das ausnutzen und es gewollt so schlecht aussehen lassen.

Dann könnte es wirklich mitm Rechner gemacht sein, aber so wie ich das sehe ist das nicht unbedingt gewollt und es steckt was anderes dahinter. Man kann sehen, dass er - während die Karte hin und her gleitet - die Hände ein Stück vor der Karte hat und mitgeht, das könnte evtl. ein Indiz sein, aber einen Schnitt gibt es da definitiv nicht.

HG
09.05.06, 10:23:50
Das ist einer der ältesten Tricks überhaupt und funktioniert tatsächlicht mit "unsichtbaren" Fäden. Die sind allerdings an den Händen fixiert ;)

Lord_Pinhead
09.05.06, 10:26:07
Also Fäden an den händen kannst du knicken, er bewegt Hände über die Karte und die bleibt stehen. Also das machst du mir vor das du das kannst :)

Videobearbeitung ist mir auch in den Sinn gekommen, aber dazu fehlen die typischen Fehler wie z.b. eine minimale andere Position von Ihm beim Schnitt. An den Schultern sieht man das gut, dazu ist das ganze nicht stockend genug. Wenn das aber wirklich so ist, dann Hut ab, man sieht es einfach nicht.

HG
09.05.06, 10:42:24
Hier (http://www.magicshop.ch/assets/s2dmain.html?http://www.magicshop.ch/videoclips/50394993ef04b1705.html) kannst den Trick für 19€ kaufen, dann weißt genau wie es geht. Und ich sage, es ist 100%ig ein Faden, wie bei allen Schwebetricks. Oder lass es einen Magneten sein. Das ist irgenden billiger Trick und der Kerl in dem Video hat das halt lange genug geübt das es gut aussieht ;)

Lord_Pinhead
09.05.06, 11:50:48
Das mit der Karte sieht man auch ohne das man es weiß, wie bringst du eine Karte aber so zum rotieren ?

Flex
09.05.06, 12:00:34
Kauf einfach das Ding und übe. :fin:

Iverson3
09.05.06, 13:47:04
HG hat Recht. Ich tippe auf Magnet.

Ist aber trotzdem zu geil, was manche Illusionisten machen können. Man denke an Copperfields Sekunden-Reise in die Karibik, sein Gang durch die Chinesische Mauer, und ntürlich die Statue of Liberty.

Das geht wirklich jenseits meiner Vorstellungskraft.

U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H!!!

Kleiner Tipp: Wer das nächste Mal in einer Videothek vorbeischaut, sollte sich mal seine DVD "Illusions" ausleihen.

Lord_Pinhead
09.05.06, 15:24:53
@Flex
Ich bin da eher Kartenspieler und mache gerne Kartentricks mit ganzen Decks :fin: Is aber auch schon lange her seit ich das letzte mal was gemacht hab :think:

@Iversion3
Die DVD kenn ich. Aber die Copperfield Tricks die du angesprochen hast sind alle schon aufgeflogen. Waren halt zu schlecht :)

Iverson3
09.05.06, 20:02:38
Aber die Copperfield Tricks die du angesprochen hast sind alle schon aufgeflogen. Waren halt zu schlecht

Echt?? *dumdidumm10zeichen*

3rd Disciple
10.05.06, 02:42:43
By the way: habt ihr gewusst das Copperfield ein Russe ist? :D

Lord_Pinhead
10.05.06, 11:19:41
Ja @ Iversion
Nein @ Disciple, kann ich aber fast nicht glauben

Ob3rst
10.05.06, 11:32:28
Naja seine Eltern waren Russen. Er selber ist in Amerika geboren.

3rd Disciple
10.05.06, 14:07:25
Naja seine Eltern waren Russen. Er selber ist in Amerika geboren.

Najo schon, aber trotzdem hat er russische Wurzeln und sein Name ist natürlich nur ein Künstlername. Er hieß ursprünglich David Seth Kotkin (was aber auch schon ein ungewöhnlicher Name für einen Russen ist, muss ich dazu sagen).

Iverson3
10.05.06, 14:38:58
David Seth Kotkin

Ist Papa bei der Namensgebung etwa in den Wodka gefallen?! :fin:


@ Pinni, und wie hat er es gemacht?