PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Shooter "Haze"


blue
12.05.06, 14:32:15
Neues von den TimeSplitters Machern

Haze ist das neue Prachtstück aus dem Hause Free Radical, die für die TimeSplitters Serie sowie für Second Sight verantwortlich waren.
In Haze wurde die militärische Verantwortung, multinationaler Unternehmen übertragen. Der Spieler übernimmt die Rolle eines, von der Mantel Corporation angeworbenen Soldaten, der das Ziel hat bestimmte Regionen zu demokratisieren.

So gibt es die Mantal Corporation zumindest in ihrer Werbung an. In Wirklichkeit aber, ist der Konzern im Waffen- und Kriegsgeschäft tätig und versorgt die Bevölkerung mit allerlei nötigen Produkten.
Die Mantal Corporation stellt ebenfalls die Kampfdroge NECTAR her, die dem Protagonisten täglich injiziert wird, um seine Kampfeslust, Stärke und Ausdauer zu steigern. Außerdem wird er von seinen Vorgesetzten mit einem High-Tech-Arsenal an Waffen und Fahrzeugen ausgestattet.

Terroristen und Diktatoren sind scheinbar nicht die einzigen Feinde der Mantel C. zu sein. So werden auch politische Gegner des Konzerns ausgeschaltet.
Weitere Informationen zur Story wollten die Entwickler jedoch noch nicht preisgeben, angeblich soll die Story sehr komplex werden, detailliert und vielseitig sein – nicht so, wie andere typische Shooterstorys.

Auf der diesjährigen E3 ist auch schon ein Waldszenario zu bestaunen, in dem sich Gegner Deckung suchen. Die Entwickler versprechen "wegweisende Effekte, gute KI, realistische Physik und ein abwechslungsreiches sowie tiefgründiges Spielerlebnis" (Z.1).
Der Spieler wird auch in der Lage sein Fahrzeuge zu benutzen. Außerdem soll der Protagonist auf verschiedensten Landschaften seine Missionen verrichten. So wird er Dschungel Gebiete bis hinzu Berglandschaften erobern.
Ebenfalls geplant ist ein viel versprechender Mulitplayer, in dem es auch einen Kooperativ Modus geben soll, der mehreren Spielern erlaubt die Story zu erleben.

Kommen soll Haze im März 2007 für die XBox 360, Playstation 3 und für den PC.

Ein Trailer wurde ebenfalls bereits veröffentlicht:

Trailer: Klick Mich (*.zip) (ftp://media.ubi.com/e3-2006/Haze_1Mbps.zip)

Zitate:
(Z.1): Golem.de (http://www.golem.de/0605/45256.html)

Iverson3
13.05.06, 12:26:38
Der Realismusgrad wird mitlerweile erschreckend hoch...

robbyflobby
13.05.06, 13:00:50
Krass. Ich freu mich schon auf die Demo :)
Hoffentlich schafft das meine Geforce 7900 GT^^

Lord_Pinhead
13.05.06, 13:16:23
Naja, hoffentlich kommt Mass Effect aufm PC raus, das setzt dem ganzen noch eins drauf. Hier mal ein paar Screens (http://scr3.golem.de/?d=0605/masseffect&a=45287) von Golem.

blue
13.05.06, 13:29:09
Krass. Ich freu mich schon auf die Demo :)
Hoffentlich schafft das meine Geforce 7900 GT^^

Könnte knapp werden, das Spiel wurde mit dem DirectX10 SDK geschrieben und ich glaube nicht, dass die gf7xxx Serie von Dx10 unterstützt.

robbyflobby
13.05.06, 13:30:31
Wow die Grafik ist der Hammer :D
Ich denke in 8-10 Jahren sind die Spiele 100% Fotorealistisch :)
Dann fehlt nur noch eine direkte Verbindung zwischen Gehirn und Spiel^^
Könnte knapp werden, das Spiel wurde mit dem DirectX10 SDK geschrieben und ich glaube nicht, dass die gf7xxx Serie von Dx10 unterstützt.
Hm, wieso sollte denn die neuste Grafikkartenserie nicht unterstützt werden?

Zahl
13.05.06, 14:42:55
Wird sie halt nicht, Gf7 is viel zu schlecht, war wohl nix mit protzen :p

Die Screens sehn schon ganz nett aus ;)

Iverson3
13.05.06, 14:47:24
Naja, hoffentlich kommt Mass Effect aufm PC raus, das setzt dem ganzen noch eins drauf. Hier mal ein paar Screens (http://scr3.golem.de/?d=0605/masseffect&a=45287) von Golem.

CRAZY!!! :wub: :wub: :wub:


Mehr und mehr denke ich jedoch, dass der PC (leider) für die Industrie als "Spiele-Werkzeug" ausgedient hat.

Wer kann es sich schon leisten (ich weiß, man muss es nicht tun und es ist auch völlig überflüssig), alle halbe Jahr aufzurüsten, um Spiele in der neuesten Grafik genießen zu können?

Mit HD-TV und ner PS3 und Wiiiiiiiii :D hat man über Jahre ausgesorgt. :think:

blue
13.05.06, 16:09:56
Wow die Grafik ist der Hammer :D
Ich denke in 8-10 Jahren sind die Spiele 100% Fotorealistisch :)
Dann fehlt nur noch eine direkte Verbindung zwischen Gehirn und Spiel^^

Hm, wieso sollte denn die neuste Grafikkartenserie nicht unterstützt werden?

Die neuen Grafikfeature wie z.B. Shader 4.0 werden nicht von einer DirectX9 Graka unterstützt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Spiel noch DirectX9 Karten unterstützen wird, (Siehe Fear, welches ebenfalls noch Directx8 Karten unterstützt) jedoch wirst du nicht die gesamte Grafikschönheit erleben können.

Lad dir einfach mal das DirectX SDK von M$ runter. Dort gibt es schon einige DirectX 10 Demos, die natürlich nur laufen, wenn deine Graka DX 10 unterstüzt :fin:

robbyflobby
13.05.06, 22:06:34
Naja wenn das nur auf DirectX 10 rauskommt, werde ich es wohl eh nicht spielen. Da DirectX 10 nur auf Vista laufen wird, was mir nicht auf die Kiste kommt^^

Flex
13.05.06, 22:35:49
@Ivy: Deinen Punkt finde ich noch interessant. Ist vielleicht einen eigenen Thread wert.