PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf an alle Frankfurter


Rennschneckle
12.05.06, 19:50:15
Liebe FAMler,

ich bräuchte Eure Hilfe. Ich brauche kurzfristig (in 2 Wochen) eine Wohnung in Frankfurt. Aufgrund des kurzen Zeitrahmens hab ich nicht die Zeit, lange zu suchen und mich ausreichend zu informieren über Wohngegenden etc. Daher meine Frage an Euch: Wo lässt es sich ganz gut leben, wo darf man auf keinen Fall hinziehen? Ein weiteres Kriterium wäre noch die Nähe zur Messe (künftiger Arbeitsplatz), sprich wo hab ich ne gute U-Bahnanbindung? Habt Ihr vielleicht auch nützliche Adressen, wo man nach Wohnungen suchen kann?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


Liebe Grüße
Rennschneckle

Flex
14.05.06, 16:58:24
Da ich kurzzeitig mal in Frankfurt gewohnt habe, kann ich dir immerhin sagen, wo du auf gar keinen Fall wohnen willst: Im Gallusviertel! Also egal was passiert, Rennschneckle, keine Wohnung im Gallusviertel nehmen.

Ich dachte eigentlich, das wir auf dem Board massenhaft Frankfurter haben. Kann da keiner weiterhelfen?

Ripchip
14.05.06, 17:03:27
Hm, Doggi vielleicht, Geierwurm ist ja nicht mehr da :D

ze
14.05.06, 17:06:04
Hm, Gallus ist sicher nicht so toll, stimme ich zu. Aber es ist sehr günstig und direkt neben der Messe :)

Sonst ruf doch mal Highlander/seine Freundin an, Rennschneckle. Bei bedarf kann ich dir die Tel-NR. per PN schicken.

gruss, ze :raucher:

gruss, ze :raucher:

S-Dogg
14.05.06, 17:28:50
Ja eh,

Bockenheim, Bornheim beides Anschluss an die U4 die zur Messe fährt.
In Bockenheim selbst befindet sich die Messe. Ich wohn auch in Bockenheim.
Ansonsten irgendwas nehmen wo U-/S-Bahn-Anschluss ist.

Mehr fällt mir dazu grad nich ein, außer Westend ist die teuerste Gegend.

Rennschneckle
14.05.06, 17:35:13
Dankeschön schon mal an Euch :-)

Ich fahr nächste Woche hoch nach Frankfurt und schau mir das Ganze mal vor Ort an. Danach werden wir weiter sehen.

@ze:
Kannst Du mir bitte die Nummer von Highlander schicken!


Gruß,
Rennschneckle

ze
16.05.06, 00:02:31
Und, hat High weiterhelfen können?
gruss, ze :raucher: