PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bands wie Lifehouse


Ripchip
14.05.06, 17:25:01
Hi Leute,

da ich momentan meine Ohren nicht von Lifehouse lassen kann, wollte ich mal nachfragen ob ihr noch mehr Bands kennt die sich auf melancholischen Rock spezialisiert haben. Ich weiß das die Smashing Pumpkins einige schöne Lieder haben, und natürlich noch viele andere Bands, aber vielleicht habt Ihr auch einige gute Tipps.

Danke schon mal im Voraus, MfG Rip

freshmint
14.05.06, 17:47:49
ähnliches wie lifehouse zu finden ist schwierig, so spontan würden mir da grad nur "our lady peace" oder "muse" einfallen, wobei die schon ein wenig anderst klingen.

Edit: vielleicht noch die ruhigeren sachen von staind, seether und cold, pearljam, breaking point,
12 stones, alter bridge, creed, reamonn, dredg

Pestilence
14.05.06, 17:58:16
Hab bei Napster geguckt und dort stehen folgende Interpreten die einem auch gefallen könnten, wenn man Lifehouse mag:

Matchbox Twenty
Live
Jars of Clay
3 Doors Down
Keane
Howie Day
Eve 6
Blessid Union of Souls
Letters to Cleo
Tonic
The Calling
Goo Goo Dolls
Rob Thomas
Jack Johnson
Evan & Jaron
John Mayer
Soul Asylum
Gin Blossoms
Sister Hazel
Five for Fighting

Ripchip
14.05.06, 18:04:56
Goo Goo Dolls hab ich fast alles, Matchbox20 und 3 Doors Down sowieso, Rob Thomas ist soweit ich weiß der Sänger von Matchbox, Blessid Union of Souls kenn ich nur I believe, Calling und Live sind auch ganz okay. Thx schon mal ;)

Grezdog
14.05.06, 18:08:21
probiers mal mit 'poets of the fall'

super geheimtip der in deutschland allerdings noch nicht zu kaufen ist. amazon import geht aber, ansonsten einfach mal googlen und reinhören...sehr tolle lieder

blue
14.05.06, 19:49:01
Probiers mal mit Switchfoot ;)

Ripchip
14.05.06, 20:01:23
Hab ich schon Blue ;)

Mal gucken ob ich Hörproben für Poets of The Fall finde.

blue
26.05.06, 19:27:07
Moin,

probier es mal mit Familiar 48.

Ripchip
06.06.06, 11:10:33
Familiar 48 ist ganz gut, auch Muse und Poets of the Fall gefallen mir ganz gut.

Nachdem ich letztens den Keller ein wenig entrümpelt habe, ist mir Mellon Collie and the infinite Sadness in die Hände gefallen. Klasse Doppel-CD die ich damals rauf und runter gehört habe, so komme ich von lifehouse weg, zumindest für die Zeit in der mich die Musik an einen bestimmten Menschen erinnert...