PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Membermap is back!


ze
14.05.06, 22:53:24
Guten Abend,

hier mal wieder ein kleiner Beitrag von mir: Die Membermap, die wir ja nicht mehr haben seit dem Serverumzug ist wieder da :)

http://www.spieleplanet.ch/vbgooglemapme.php

Den Link findet ihr auch oben in der Navigation Bar (SP Map).

Bis jetzt stehen der Lord und ich drin. Wie geht das jetzt, dass ihr euch selber eintragt? Gaaaanz einfach.

1. Klickt auf "Your Entry" über der Map

2. Jetzt einfach reinzoomen bis ihr auf dem Ort seid wo ihr herkommt. Lieber ein bisschen genauer Zoomen, dass die Nadel dann halbwegs am richtigen Ort landet. Wer ein Anonymitätsproblem hat kann ja ins jeweilige Stadtzentrium klicken

3. Gebt dem ganzen einen Titel (euren Benutzernamen, im Feld "marker title") und einen Begleittext ("marker text")

4. Ganz unten auf "Insert your Information" klicken.

Jetzt sollte eine Nadel mehr in der Karte stecken :)

gruss, ze :raucher:

skinner13
14.05.06, 22:59:22
Moin, find den "Your Entry" Button nicht! Können den nur Coremember sehen???

ze
14.05.06, 23:01:25
Registrierte User bitte nochmal probieren...

gruss, ze :raucher:

jonnn
14.05.06, 23:09:10
Bei mir funktioniert es.

skinner13
14.05.06, 23:10:27
Jop, bei mir jetzt auch !

Edit: Kann man für die normalen User eine andere Farbe für die Nadel machen, sind verdammt schwer zu sehen! ;)

truckleni
14.05.06, 23:16:31
Sehr gute Idee, den Gedanken hatte ich auch schon!

ze
14.05.06, 23:18:49
Nein... Die Farben sind an Usergruppen angepasst. Wenn ihr mal CoreMember, Mods, oder Admin seid bekommt ihr auch so leuchtenden Farben :) :p

gruss, ze :raucher:

darshu666
15.05.06, 10:46:50
Aehm wird es dann auch wieder einen Link im Portal geben?
Oder hab ich den nur wieder uebersehen? *g*

Klingklong
15.05.06, 11:21:14
kann man sein fähnchen auch ändern oder löschen ?
hab mich nämlich verklickt :-(

gruss klingklong

S-Dogg
15.05.06, 11:59:05
Kann man ändern.
Dazu einfach auf "your entry" klicken und neusetzen.

CheRRy
15.05.06, 12:43:05
Bin Core, habe jedoch keinen blauen Pin...
Ansonsten, saubere Arbeit! :)

S-Dogg
15.05.06, 12:54:46
Bin Core, habe jedoch keinen blauen Pin...

Liegt daran, dass die primäre Benutzergruppe der Cores die normale Gruppe der Registrierten User ist.

CheRRy
15.05.06, 13:00:27
Also werden alle Cores gelb angezeigt, korrekt? Demnach wird es niemals blaue Pins geben... ;)

ze
15.05.06, 13:08:57
S-dogg hat das genau richtig gesagt.
2 Möglichkeiten:

1 Den Cores "Core" als primäre usergruppe geben
--> würd ich gern vermeiden, dann wird das kompliziert mit den Rechten (weil es zB für TM:N genauso ist. So Leute wie Zahl sind in 2 Jahren bestimmt in 10 zusätzlichen Usergruppen :D). Von dem her machts sinn die Primäre Gruppe als "Registriert, Mod, etc. zu lassen". Möglich wär's aber.

2 Den Hack umfummeln, dass er sich eine der sekundären Gruppen schnappt. Das ist in dem Fall nicht soooo doll, weil es ein grosser Hack ist. Sprich, der Author gibt immer wieder updates raus etc. Dann hat man ein überschreib Problem und muss jedesmal an die Änderungen denke wenn man ein Update macht.

Evtl. mal mit Pesti drüber palavern was der denkt..

gruss, ze :raucher:

Iverson3
15.05.06, 14:03:20
... oder lassen, wie es ist, denn wirklich schlimm ist das ja nixht.:think:

Lord_Pinhead
15.05.06, 14:08:09
Demnach wird es niemals blaue Pins geben... ;)

Wart nur ab wenn ich mal wieder saufen gehe :fin: :D

derrha
15.05.06, 14:22:59
Coole Sache!
Hab jetzt mal meine Bayrische Heimat markiert, weil ich da ja auch bald wieder hinziehen werde.
...und Konstanz ist dann auch nicht so überfrachtet

raven
15.05.06, 14:30:48
Ich hab natürlich meine Heimat angegeben. Westerland \o/

Nur fall ich oben aus der Karte raus ;(

^^

Pestilence
15.05.06, 14:34:28
Meine güte kann man nah ranzoomen. Hab genau das Haus in dem ich wohne gefunden.
Muss ich jetzt Angst haben? *Aluhelm aufsetz*

blue
15.05.06, 14:37:21
Meine güte kann man nah ranzoomen. Hab genau das Haus in dem ich wohne gefunden.
Muss ich jetzt Angst haben? *Aluhelm aufsetz*

Bei der nächsten Tour durch deine Stadt:

Und dort liebe Kinder, könnt ihr den Pestilence beim ka*k*n zu sehen :fin:

Bull
15.05.06, 15:06:25
armer raven :D da ist bestimmt nix los
wenn ma jmd nach Berlin kommt ihr wisst wo ihr mich findet

derrha
15.05.06, 15:06:46
Ist schon krass oder?
Hab sogar meine Karre vor dem Haus meiner Eltern gesehen.
Naja, solang DIE mir nicht ins Dachfenster schauen.

Muss gleich mal Bielefeld ranzoomen!

Coke
15.05.06, 15:21:40
hi leuts,

das is ja besser als google earth (ist das fake mit dem google da unten:hmpf:):D

goil, aber wann wurde das denn aufgenommen, an einem sonntag der Marktkaufparkplatz is ja fast leer ;)

Naja coole Sache, bin mal gespannt ob jemand ganz nah an mir dran wohnt, wenn sich alle eingetragen haben.

Gruss ToSt16 :ff:

Bull
15.05.06, 15:22:59
PS: wie siehts nu aus mit nem Link im Forum

Coke
15.05.06, 15:26:39
@t Bull: Wohnst du in dem Haus, oder in der Hundehütte davor, weil der Pfeil neben das Haus zeigt :p:p

Dann komm ich nämlich net vorbei :D

Zahl
15.05.06, 16:03:43
Bei uns kann man zum glück nicht so nah ranzoomen. An einigen Orten sieht
man ja sogar die Leute auf der Straße. :D

Bull
15.05.06, 19:54:04
sop ist korrigiert

ze
27.05.06, 11:18:25
Also ich push den Thread nochmal hoch, weil die Registrierungsraten doch recht zurückgegangen sind und ich die Map in der Rundmail vergessen hab :D

An alle Cores übrigens: Wenn ihr euren PIN in einer anderen Farbe haben wollte, müsst ihr euren eintrag löschen und dann neu erstellen. Dann bekommt ihr ne coole Core Farbe. Tut mir leid für den Umstand, aber anders gehts nicht...

Die normale Farbe für registrierte User ist ja Gelb, Cores werden leuchtend Blau :D

Der Rest kann sich normal dort eintragen :)

gruss, ze :raucher:

derrha
27.05.06, 12:03:39
Ahh pffft...
Jetzt kriegen die Cores auch noch ne coole Farbe. Das Volk wird mal wieder unscheinbar gelassen. Immer dieses Elitendenken.
Darum: Proletarier aller Subforen vereinigt euch! Zum Sturm auf die Bastille -äh den Source-Code! User hört die Signale! Auf die Strasse, demonstrieren für schönere Pinfarben!

P.S.: Diesen Beitrag bitte nicht ganz so Ernst nehmen!

darshu666
27.05.06, 12:44:43
Bitte den Forentitel " der Ernst" an derrha vergeben, fuer diesen orginellen Beitrag. :D

Hansy
27.05.06, 14:21:46
so habe mir nun auch mal die map angeschaut. Geil gemacht. Bloss ist etwas langsam aber damit kann man leben denk ich.

TrEkSt0rE
27.05.06, 17:29:34
Hab imich auch mal eingetragen. Sind ja ganz schön viele Sp mitglieder in meiner nähe :D

Pestilence
27.05.06, 20:51:35
Hab imich auch mal eingetragen. Sind ja ganz schön viele Sp mitglieder in meiner nähe :D

Du siehst das etwas falsch. DU wohnst in unserer Nähe. :p :D