PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traurige GameBoy News


blue
17.05.06, 20:00:39
Nintendo: Der beliebte Game Boy hat ausgedient

http://spieleplanet.ch/user/blue/GameBoy/1147433189.jpg

Nintendo hat jetzt entschieden, den seit 1989 sehr beliebten Game Boy langsam aber sicher nicht mehr weiterzuentwickeln. Der Grund dafür ist der große Erfolg des Nintendo DS. Vorerst werden die aktuellen Modelle jedoch weiterhin im Handel angeboten.

Vor allem in Japan ist der Game Boy sehr beliebt und Nintendo will es vermeiden, die dort ansässigen Kunden zu verärgern. Laut Satoru Iwata, Chef von Nintendo, wäre es eine Verschwendung von Ressourcen, die alte portable Konsole weiterzuentwickeln. Stattdessen setzt man zukünftig auf das neue Konzept des Nintendo DS.

Insgesamt wurden 120 Millionen Exemplare des Game Boy verkauft. Neben dem ursprünglichen Modell von 1989 gab es zahlreiche Weiterentwicklungen und Sondereditionen. Dazu gehört unter anderem der Game Boy Color und der Game Boy Advance.

adLeR
17.05.06, 20:08:33
hm schade also ich kann mich gut daran errinnern das wir in der 5. und 6. klasse immer über lankabel pokemon gespielt haben und getauscht :D
und da gibts mal so ein spiel v-ralley kennt das noch wer von euch?

Lord_Pinhead
17.05.06, 20:08:38
Das primitive Teil braucht auch keiner mehr wer ein DS hat und ein Emulator, was protestieren die da erst?


hm schade also ich kann mich gut daran errinnern das wir in der 5. und 6. klasse immer über lankabel pokemon gespielt haben und getauscht


Lankabel am Gameboy? Du meinst per Linkkabel ;)

jonnn
17.05.06, 20:08:53
der war cool

adLeR
17.05.06, 20:10:11
Das primitive Teil braucht auch keiner mehr wer ein DS hat und ein Emulator, was protestieren die da erst?



Lankabel am Gameboy? Du meinst per Linkkabel ;)


achja stimmt. da kennt sich wohl jemand aus :D

Ripchip
17.05.06, 20:16:35
Das mit dem Linkkabel hat er von mir aus dem Chat :D


Ach, der gute alte Gameboy, den ich damals auf Zypern im Hotel vergessen habe. Gargolye´s Quest *schwelg*

adLeR
17.05.06, 20:18:16
rolf

ich hatte aber auch den großen Gameboy und ich hatte ein Lampe dazu und da war noch ne Lupe dran^^:D

Pestilence
17.05.06, 20:18:24
Ich finde die News überhaupt nicht schade, sondern vollkommen logisch und gut. Irgendwann sind diese Technologien einfach nicht mehr Up-to-Date und müssen ausgetauscht werden.
Wer einen Handheld haben will der die Qualitäten des Gameboy´s weiterführt, soll sich eine PSP oder deren Nachfolger kaufen. Wenn allerdings jemand ein Gerät haben will das mehr auf Innovation als auf Grafik setzt, dann sollte man zum jeweiligen Nintendo Gerät greifen.
Und irgendwie ist der Nintendo DS ja der Nachfolger vom Gameboy, nur eben etwas weiter entwickelt und mit mehr Innovativen Möglichkeiten.

jonnn
17.05.06, 20:24:02
jo das is eigentlich alles das gleiche, hat nur nen anderen Namen

Ripchip
17.05.06, 20:28:11
NDS und Game Boy das gleiche? Nicht wirklich ;)

adLeR
17.05.06, 20:33:05
naja eig schon guck doch mal an
es ist halt ne weiterentwicklung wie bei Pokemon:D

http://www.gameboy-advance.net/img/supercard/nds-cg1.jpg


http://spieleplanet.ch/user/blue/GameBoy/1147433189.jpg

blue
17.05.06, 20:33:27
hm schade also ich kann mich gut daran errinnern das wir in der 5. und 6. klasse immer über lankabel pokemon gespielt haben und getauscht :D
und da gibts mal so ein spiel v-ralley kennt das noch wer von euch?

V-Rally stammte - meines wissens - ursprünglich von der PSX und es war ein sehr gutes Rennspiel ;)

Spätere Pokemon Versionen hab ich früher immer via Emulator gespielt. (Meistens in der Schule, wenn ich nix bessere zu tun hatte :fin:)

Ripchip
17.05.06, 20:34:25
Allein der Touchbildschirm und das Mikro machen den DS zu was ganz Neuem. Oder schon vergessen wie damals der Analogstick des N64 die Spiele geändert hat im Vergleich zum Digitalkreuz?

adLeR
17.05.06, 20:36:35
V-Rally stammte - meines wissens - ursprünglich von der PSX und es war ein sehr gutes Rennspiel ;)

Spätere Pokemon Versionen hab ich früher immer via Emulator gespielt. (Meistens in der Schule, wenn ich nix bessere zu tun hatte :fin:)


kenn ich. so in de Pausen oder in Fächern wie Ethik oder Chemie :fin: :D
######
Allein der Touchbildschirm und das Mikro machen den DS zu was ganz Neuem. Oder schon vergessen wie damals der Analogstick des N64 die Spiele geändert hat im Vergleich zum Digitalkreuz?


jo schon klar. naja egal jeder hat seine meinung:D

Lord_Pinhead
17.05.06, 20:52:36
@Rip
Nein, ich hab früher selbst über Linkkabel gezockt, daher weiß ich das. Da mir die Batterien auf die nerven gegangen sind, hab ich meinen Vater überredet mir den externen Akku zu kaufen, dann waren 8 Stunden zocken angesagt. Jedenfalls sollange bis das kackding ein wackelkontakt hatte. Batterien durfte man nicht reinmachen also war der Gameboy bei einem kurzen Wackler vielleicht aus :(

Flex
17.05.06, 21:36:08
He, he, Pesti macht wieder Sony Bashing. Das kann ja heiter werden, wenn du am Boardtreffen auf ze den ultimativen Sony-Fan triffst. :fin:

Pestilence
17.05.06, 22:28:10
Das war doch diesmal garkein Bashing.
Hab doch nur gesagt das die traditionelle Technik, der immer besser werdenden Grafik, von Sony mit der PSP weitergeführt wird. Das heisst ja nicht das ich die Grafikki... ähmm... traditionell spielenden Spieler irgendwie anders bewerte als die, die auf neues und Innovation setzen.

War das jetzt diplomatisch genug. :D

adLeR
17.05.06, 23:09:22
so wünsche euch ne schöne nacht
habe die woche noch 2 prüfungen und nächste woche auch 2 werde deshlab bissel weniger online sein aber ich werde mal vorbei schauen

cu adLer

Zahl
17.05.06, 23:10:54
Sony stinkt, ich hasse die Firma. Jetzt mag ich ze nimmer!


Ist es nicht viel mehr, dass nur der Name Gameboy aufgegeben wird?
Was macht denn den Gameboy so genau aus? Der GBA war auch schon
was völlig neues, die Knöppe links und rechts, kein quadratisches Display,
viele Farben etc.. Er hieß halt noch Gameboy.
NDS hat halt n Touchscreen und andere technische Neuerungen, die in
den letzten Jahren entwickelt wurden oder erschwinglich wurden.
Für mich ist der NDS einfach der neue Gameboy, ich hab jetzt nicht damit
gerechnet dass als nächstes wieder ein Apparat mit weniger Features kommt
bzw. weniger Leistung.

Flex
17.05.06, 23:11:03
Viel Erfolg dabei - aber was hat das mit dem Game Boy zu tun? :think: