PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtschreibkorrektur für den Firefox


Ripchip
17.05.06, 21:12:38
Hier gibt es ja so einige, die des öfteren beweisen müssen, daß sie der Rechtschreibung nicht wirklich mächtig sind.

Nun gibt es eine Erweiterung, die manchen vielleicht hilft und uns Rechtschreibl33t0rn ein wenig die Lesefreude wiederbringt.

Im MozillaZine Forum gibt es den Installationslink für die Fx Version 1.5.x.x: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=351130
hier gibt es Wörterbücher: http://www.mozilla.com/thunderbird/dictionaries.html (auch wenn da Thunderbird steht, funktionieren die Wörterbücher auch mit Fx)

Die Bedienung ist zwar anfangs knifflig, aber so zeigt man wenigstens den guten Willen :)

Viel Spaß damit! ;)

Lord_Pinhead
17.05.06, 21:18:24
Das gab es schonmal, nur war das so schlecht gemacht das der Browser bei zuviel Fehlern hing und das war echt kein Scherz von mir, ich musste den wieder deinstallieren.

Ripchip
17.05.06, 21:24:06
Habs selber nicht installiert, aber brauch ich auch nicht *angeb* :D

jonnn
17.05.06, 23:07:10
Ich benutze den Firefox gar nicht.

blue
18.05.06, 00:14:13
Ich benutze den Firefox gar nicht.

Du schaffst es ja auch die Rechtschreibung zu beachten ;)

darshu666
18.05.06, 11:13:12
Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt!
Ich find den Tip gut, trotzdem sollten 2 Herrn die so darauf beharren das sie das Plugin nicht brauchen, sich ihre Beitraege mal ansehen....

Und ja, ich schreibe ohne Umlaute. Wem das nicht passt, der mag sich das denken.

Warum ich diesen Beitrag schreibe? Weil ich teils vermute, das aus purer Langeweile, etwas zu ueberspitzt gesehen wird. Aber wie immer auch ich kann mich mal irren. ;)


Und wie immer gilt, Rechtschreibfehler duerfen sie auch gerne mal ignorieren.

blue
18.05.06, 11:57:55
Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt!
Ich find den Tip gut, trotzdem sollten 2 Herrn die so darauf beharren das sie das Plugin nicht brauchen, sich ihre Beitraege mal ansehen....


Also ich sehe da nur Rip'chen, der sich etwas übernimmt .. wer ist denn der zweite :think:

Ripchip
18.05.06, 12:11:17
Er meint wohl Dich ;)

Ich habe nie gesagt das ich die perfekte Rechtschreibung beherrsche, aber so weit ICH weiß gab es bei mir noch keine Beschwerden dass man meine Beiträge nicht lesen konnte oder ich zu umständlich geschrieben habe ;)

Ich habe nie gesagt das ich die perfekte Rechtschreibung beherrsche, aber so weit ICH weiß gab es bei mir noch keine Beschwerden dass man meine Beiträge nicht lesen konnte oder ich zu umständlich geschrieben habe ;)

Angesichts dieser Tatsache komme ich zu dem Schluss, dass ich auf solch ein Plugin verzichten kann. Wenn das jemand als überheblich darstellt, ist es nicht mein Problem.

Und nein, dieser Tipp entstand nicht aus Langeweile, ich habe dieses Plugin in einem anderen Forum gefunden und da z.B. Bull gesagt hat, er hätte kein Word, wäre diese Hilfe doch ideal um sich negative Reputation durch mangelhafte Rechtschreibung zu ersparen.

blue
18.05.06, 12:27:34
Er meint wohl Dich ;)


Aber ich hab nie gesagt, dass ich es nicht nötig hätte :think:

Davon abgesehen habe ich mir sogar angewöhnt die Groß- und Kleinschreibung zu beachten *grübel*

Ich versteh nicht ganz, wie er Darshu auf mich schließt.

BTW, nein, ich werde dieses Plugin nicht verwenden - bin Opera Nutzer ;)

Olle_Svenska
18.05.06, 13:35:52
Die sollten sowas mal für WoW entwickeln! :D Heute Nacht hats mir wieder die Schuhe ausgezogen in Ironforge. "Ich steh hir", "Sag mal bitte ungefair", "...Intilligenz", "...sollen wir for die Tür gehen...". Da geh ich echt kaputt dran. Ich besitze auch nicht die perfekte Rechtschreibung, aber was heutzutage einige da raushauen ist echt nicht mehr feierlich! :hmpf:

Lord_Pinhead
18.05.06, 13:45:14
Das verstehst du nicht, deren Micro ist daran schuld das sie nicht schreiben können, 10 Finger + Nase System ist eben schwer, mach es doch selbst mal :D

Olle_Svenska
18.05.06, 13:59:21
Wie meinst du das jetzt? :confused: Auf jeden Fall muss ich aber sagen Sachen wie "ungefair" sind eindeutig keine Tippfehler, da weiß jemand einfach gar nicht mehr wie viele Worte geschrieben werden. In dem Fall würde ich sogar behaupten das, genauso wie das "...for die Tür", sind für mich eindeutig Anzeichen der negativen Auswirkungen des "Denglisch" was einige Jugendliche ja nur noch benutzen. Mir passiert es auch, wenn auch selten, dass beim schnelltippen ein Fehler oder Buchstabendreher drin ist. Aber wenn man sich ein bißchen Mühe gibt, zwei Sekunden mehr Zeit lässt und nicht schreibt als wäre man gerade auf der Flucht, dann geht das eigentlich. Und ich tippe sogar nur mit meinen beiden Zeigefingern. :p

Im PvP oder in einer Instanz kann ich Tippfehler ja auch noch verstehen durch die Hektik. Die genannten Beispiele waren aber wie gesagt aus Ironforge wo die zitierten Spieler einfach nur gelangweilt rumgegammelt sind.

Also in meinen Augen geht die deutsche Sprache den Bach runter da die Dummheit und eben dieses idiotische Denglisch immer mehr um sich greifen. Einfach nur traurig!

Ob3rst
18.05.06, 15:24:42
Die haben einfach kein uber micro. Das wollte Pinni damit sagen :D

Iverson3
18.05.06, 16:04:14
Auch hier gilt: Kirche im Dorf lassen.

Ich bin wohl einer der stärksten Verfechter ordentlicher Ausdrucksweise in diesem Forum ( :D ), da eben dies in der Anonymität des Internets ein wichtiger Bestandteil des Eindrucks auf fremde Mensche ist.

Ich hatte noch niemals Probleme, Beiträge z.Bsp. von Rip und Immn (die hast du direkt angesprochen, darshu) zu verstehen, aber es nervt ziemlich, wenn man Beiträge zwei-, dreimal lesen muss, und die Hälfte der Wörter nicht kennt, da die dermaßen verstümmelt wurden.

darshu666
18.05.06, 19:33:24
Auch hier gilt: Kirche im Dorf lassen.


Dann lass sie doch im Dorf. ;)
Du schiesst voellig am Ziel vorbei, die Herrn die sich angesprochen fuehlten, haben sich doch geaeussert! :)

Alles weitere per PM, wenn Interesse.
Weil hier gings ja eigentlich um ein Plugin oder? ;)

Ripchip
18.05.06, 19:41:25
Wieso schießt er vorbei? Er hat sich zu der Diskussion geäußert die entstanden ist, hat seine Meinung kundgegeben, und damit ergo auch gezeigt dass hier eigentlich nur einer am Ziel vorbeigeschossen ist, und seinen Kommentar wohl besser für sich behalten hätte, denn

1. Namen machen Leute ;)
2. Wenn man schon solch eine Äußerung vom Stapel lässt, sollte man sie doch an Beispielen begründen können ;)

darshu666
18.05.06, 19:44:36
Sollte man ja, nur kann man nicht wenn es die anderen nicht einsehen.
Ende des Themas.