PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele Innovationen - Eine Wiki für sich


blue
22.05.06, 21:51:49
Eine britische Universität hat sich nun die Aufgabe gemacht, alle bisher erschienenen Spiele Innovationen zu archivieren und Online zu stellen. Diese ist zu erreichen unter gameinnvation.org (http://www.gameinnovation.org)

Das Projekt des Entertainment Technology Center (ETC), der britschen Carnegie-Mellon-Uni, hat eine Wiki online gestellt, in der Jedermann Spiele Innovationen eintragen oder vorhandene Beiträge ändern kann.

Als Anlass dieses Projekts, planen die Entwickler eine Übersicht aller Spiele Innovationen der vergangen Jahre.
"So viele Videospiel-Innovationen sind so schnell passiert, dass es die Gefahr gibt, dass viele faszinierende Innovation vergessen werden. Wir haben die Game Innovation Database deshalb gegründet, um eine historische Aufzeichnung davon zu haben, welche Innovationen wann auftauchten und warum sie wichtig sind. " so der Projektberater Jesse Schell.

Bull
23.05.06, 07:29:47
entweder die zeit da steht dafür wanns eingetragen wurde, oder es ist was andres denn ich glaub net das Warcraft 1 am 26 mai erschienen ist

blue
23.05.06, 09:05:26
entweder die zeit da steht dafür wanns eingetragen wurde, oder es ist was andres denn ich glaub net das Warcraft 1 am 26 mai erschienen ist

Ich lese auf der Seite noch nichts von WarCraft :think:

Aber bist du dir Sicher, dass das Jahr passt? Poste doch einfach mal den Link zu WC 1.

HG
23.05.06, 09:30:30
Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass da alle möglichen Leute einfach nur ihr Lieblingsspiel eintragen. Das verfälscht das ein bisschen, auch wenn tatsächlich viele Innovationen zu finden sind.
Bei CivI steht zu recht drin "first use of a Techtree". Bei CivII steh bei Innovationen nichts mehr drin und mir fiele hier auch keine ein. Und was bitte ist an Doom3 innovativ? :think:

Also zum durchschmökern ist die Wiki (noch) nix :(

Bull
23.05.06, 10:00:10
http://www.gameinnovation.org/index.php/Special:Newpages

bitte schö immnn hättest nur auf show more klicken müssen da stehen die ganzen spiele