PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1701 — Thread


blue
22.05.06, 22:14:21
Sunflowers hat einen Nachfolger des erfolgreichen ANNO 1503 angekündigt.


Der ANNO Nachfolger soll Ende 2006 schon in den Regalen stehen. Bisherige Screenshots und auch den Entwicklern zufolge, glänzt das neue Anno mit einer deteilvollen und sehr schönen 3D-Grafikengine, die den Spielspaß in die Höhe treiben sollen.

http://spieleplanet.ch/user/blue/anno1701/scr_anno_001_thumb.jpg (http://spieleplanet.ch/user/blue/anno1701/scr_anno_001.jpg) http://spieleplanet.ch/user/blue/anno1701/scr_anno_002_thumb.jpg (http://spieleplanet.ch/user/blue/anno1701/scr_anno_002.jpg)

Hier einige Infos, der Sunflowers Website:

Der dritte Teil der beispiellos erfolgreichen ANNO-Serie knüpft da an, wo seine beiden Vorgänger aufgehört haben: in einem Zeitalter der Entdeckungen und des Seehandels machen Sie sich auf, um neue Inseln zu erschliessen - mit dem Ziel, gigantische Metropolen zu errichten.

Tauchen Sie ein in eine Spielwelt, die vor Leben strotzt!
Dank der neuen 3D Grafik finden Sie in ANNO 1701 eine unglaubliche Artenvielfalt in Flora und Fauna. Liebevoll und detailliert animierte Tiere tummeln sich auf den Inseln und bieten Ihnen die Möglichkeit, tiefer als jemals zuvor in die ANNO Welt einzutauchen.


http://spieleplanet.ch/user/blue/anno1701/scr_anno_003_thumb.jpg (http://spieleplanet.ch/user/blue/anno1701/scr_anno_003.jpg) http://spieleplanet.ch/user/blue/anno1701/scr_anno_004_thumb.jpg (http://spieleplanet.ch/user/blue/anno1701/scr_anno_004.jpg)

Treue Anno Fans können sich freuen. So beziehen sich die Entwickler nicht auf die vergangen Anno Titel, sondern lassen sich bei der Entwicklung stark von der Fangemeinde Beeinflussen:

ANNO 1701 vereint die Stärken der beiden erfolgreichen Vorgänger und bietet darüber hinaus viele spannende Neuerungen, die Sie überraschen werden. Die Verbesserungen basieren auf der engen Zusammenarbeit mit der riesigen Fangemeinde. In einer umfangreichen Befragung wurden die zahlreichen Wünsche und Anregungen der Fans ermittelt - freuen Sie sich auf das beste ANNO aller Zeiten!


http://spieleplanet.ch/user/blue/anno1701/scr_anno_005_thumb.jpg (http://spieleplanet.ch/user/blue/anno1701/scr_anno_005.jpg) http://spieleplanet.ch/user/blue/anno1701/scr_anno_006_thumb.jpg (http://spieleplanet.ch/user/blue/anno1701/scr_anno_006.jpg)


Meine Beitrag dazu:
Anno 1602 hatte ich damals bis zum erbrechen im LAN gespielt und es gefiel mir wirklich gut.
1503 war mir - offen gestanden - etwas zu überladen. Das Spiel war viel zu übertrieben und wirklich nur was für richtige Fans des Genres. Trotzdem freue ich mich sehr auf den Nachfolger und werde ihn ganz bestimmt mal antesten ;)

Ripchip
22.05.06, 22:23:10
Ist gar nicht mein Ding irgendwie, wenn man sich eingewöhnt hat mags vielleicht Spaß machen, aber die Geduld habe ich nicht :D

blue
22.05.06, 22:51:54
Ist gar nicht mein Ding irgendwie, wenn man sich eingewöhnt hat mags vielleicht Spaß machen, aber die Geduld habe ich nicht :D

Hehe, das Problem hatte ich bei 1503 :fin:

Daraufhin bin ich dann auf die Shooter umgestiegen ;)

Zahl
22.05.06, 23:10:28
Ich muss auch sagen, dass ich 1602 einfach genial fand, und 1503 dann
irgendwo Mist war. Obs jetzt zu überladen war kann ich garnicht so genau
sagen, ich konnt mich nur irgendwie nicht für begeistern.
Mal sehn was mit 1701 wird.

HG
22.05.06, 23:10:30
Welches war jetzt wieder der erste Teil? Den hab ich bis zum erbrechen gespielt. Wirklich seeeehr geil und eines der besten Spiele ever. Der Suchtfaktor war beängstigend und konnte einem Civ das Wasser reichen.
Aber vom Nachfolger war ich nicht sonderlich überzeugt. Die achsotolle neue Grafik hat das ganze nur unübersichtlicher gemacht. Und einfach noch mehr Waren und Produkte einbauen ist etwas einfallslos. Der Spielspaß hat darunter gelitten.

Wenn allerdings die Versprechungen stimmen, dass die Fangemeinde gehört wurde und akitv auf den Entwicklungsverlauf Einfluss nehmen konnte sicher einen Blick wert. Wird es denn jetzt LAN Unterstützung geben?

blue
22.05.06, 23:38:20
Welches war jetzt wieder der erste Teil?

Der erste war 1602, gefolgt bon 1503 und nun wird 1701 erscheinen.

derrha
23.05.06, 07:53:40
Jeah, 1602 hab ich geliebt.
Ich hab das ewig lang gespielt. 1503 fand ich wie die meisten hier nicht mehr so toll. Viel zu überladen, obwohl ich die Idee mit mehr Handelsgütern schon ok fand (war ein kleines Manko bei 1602)
Der Funke ist bei 1503 irgendwie nicht so rübergekommen...
Schau mir 1701 auf jeden Fall an

Iverson3
23.05.06, 22:10:59
Ich muss auch sagen, dass ich 1602 einfach genial fand, und 1503 dann
irgendwo Mist war. Obs jetzt zu überladen war kann ich garnicht so genau
sagen, ich konnt mich nur irgendwie nicht für begeistern.

Dito. :)

1602 war ein Meisterwerk! Und 1503 gefiel mir gar nicht. Ich hatte von Anfang an keine wirkliche Lust, mich einzuarbeiten...

1602 muss ich mal wieder rauskramen. :) Das war übrigens das erste Computerspiel meines Lebens. :)

HG
24.06.06, 14:40:14
Ich mißbrauch mal kurz den Thread hier ;)

Hab gerade auf dem o2 active Porstal Anno 1602 für Handy gesehen. 3,99€ für 172KB Java Anno :hmpf: Kann da jemand was zu sagen? Lohnt sich das?

w0meniz0r
24.06.06, 15:02:17
Hi HG also Anno 1602 für's handy von java ist nich der brüller! Ich hatte das auch schon mal drauf aber nach 2 mal spielen ist es langweilig....;)

HG
24.06.06, 15:03:38
Schade :(
Kann mir auch gar nicht vorstellen, wie die da die Komplexität reinkriegen wollen. Ich geh mal ein Review suchen...

w0meniz0r
24.06.06, 15:06:15
Jau mach das mal!
also es gibt auf jedenfall bessere Spiele für's Handy;)

HG
24.06.06, 15:23:59
Hab mal einen neuen Thread dafür gemacht :)

Lucas
24.06.06, 15:58:38
Also ich freu mich schon auf Anno 1701!!!

Pestilence
24.06.06, 16:15:25
Hab gerade auf dem o2 active Porstal Anno 1602 für Handy gesehen. 3,99€ für 172KB Java Anno :hmpf: Kann da jemand was zu sagen? Lohnt sich das?
Ich hatte es auf meinem Handy drauf.
Um es mit dem neutralsten Wort zu sagen die zu dem Spiel passen: Beschissen

DyCE
25.06.06, 00:31:05
Hier könnt ihr euch zum Anno 1701 Betatest anmelden. (http://beta.anno1701.com/index.php?pid=t-online)