PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Spickt ihr?


Bull
23.05.06, 08:38:14
Manchmal kann man einfach net mehr lernen! Man hat keine Zeit oder man bekommt nichts mehr in den Kopf!
Dann hilft nur eins:

SPICKEN!!!

Wie Spickt ihr?
meine bevorzugte Methode im Moment ist:
Spicker im PC tippen; winzig machen, graue Schrift; auf Folie drucken

einfach auf den Tisch legen, funzt nur wenn Tisch Grau ist (wenn er braun ist dann Schrift dunkelbraun) und man hinten sitzt,
fällt keinem auf!

Schreibt auf wie ihr Spickt! oder welche lustigen oder unlustigen erfahrungen ihr gemacht habt! bis denne

Ob3rst
23.05.06, 08:54:21
Schau dir folgendes an und lerne :D

Wie man richtig spickt! (http://video.google.com/videoplay?docid=3179249242180897474&q=spicken)

blue
23.05.06, 09:06:52
Hehe,

sowas hätte ich vor nem Jahr noch gebraucht, mittlerweile leider nicht mehr :(

Aber trotzdem klasse Link Oberst :that:

Bull
23.05.06, 09:11:13
WIE GEIL aber trotzdem Tips, tricks und erfahrungen kommen hoffentlich trotzdem hier rein
das meiste davon ist eh scho bekannt

Doefi
23.05.06, 09:17:57
zu meiner zeit spickte man noch mit nem zettel im etui :D

aber das scheint es nicht mehr zu geben :D

HG
23.05.06, 09:20:04
Wie Spickt ihr?
Da ich keine Spicknadel habe, nehme ich das Bratenstück und steche mit einem spitzen Messer kleine, tiefe Löcher in das Fleisch, in welche dann Speckscheiben und meist auch Knoblauch gedrückt werden. Sehr schöne Methode, um bei magerem Fleisch (z.B. Rinderbraten) Saftigkeit und Geschmack zu verbessern :that:

--

Spicken in der Schule, die 4 Klassiker:
1. An erster Stelle stand beim kleinen HG immer der Verband. Entweder habe ich mir einen Verband um den rechten Arm gemacht, meist mit einer improvisierten Schiene, um zu signalisieren, dass ich nicht mitschreiben konnte. Das diente aber nur zum herauszögern falls ich zu wenig gelernt habe und überzeugte meist ohne Attest.
Der Verband um das verstauchte Handgelenk links diente immer dazu, in den Falten und unter den Bandagen Spickzettel zu verstecken.

2. Tisch präparieren, indem man aus einem Karton einen halbkreisförmigen Spickzettel unter der Tischplatte mit einer Reisnadel so befestigte, dass man ihn herausdrehen konnte.

3. In Geografie am erfolgreichsten war es, einfach eine riesige Karte an der Wand aufzuhängen. Erstaunlich, wie lange der Lehrer idR brauchte, es zu erkennen.

4. Seite im gleichen Format und Layout wie das erlaubte Hilfmittelbuch ausdrucken und in dieses einlegen.

Ansonsten hilft meist lernen :D

Bull
23.05.06, 10:02:05
ob das mit dem verband funzt weiss ich net

CheRRy
23.05.06, 10:12:43
Ich hab es immer mit Textmarkern gemacht:

1. Stück Papier auf die Größe einer der breiten Seiten eines Textmarkers zurecht schneiden.
2. Gewünschten Text auf das papier aufbringen.
3. Das beschriebene Stück Papier komplett mit der Farbe des Textmarkers vollkleistern (vorsicht, da sonst alles verschmiert!)
4. Mit Tesa die Spickvorlage auf dem Textmarker fixieren. Fertig

Nun hat man einen aus der Entfernung "fast" unsichtbaren Spicker! :D
Da ich persönlich immer wichtige Textpassagen in einer Klausur markiert habe, ist auch nie was aufgefallen...
Wenn der Lehrer kam, hab ich den Textmarker einfach nur umgedreht und nix war zu sehen. ;)

TrEkSt0rE
23.05.06, 10:15:55
ich nehm manchmal diesen hier : http://www.die-kunst-des-spickens.de/downloads/extras/
die spriteflaschentechnik funzt auch imma ^^ :D

truckleni
23.05.06, 10:59:05
Ich halte vom Spicken nicht viel. Für den Moment mag es helfen, aber das war es dann auch schon. Der beste Weg für gute Noten, ist dann wohl doch lernen. Funktioniert bei mir auch. Und wehe nun meint einer, ich sei spießig! :D

Ob3rst
23.05.06, 11:14:58
Ich halte vom Spicken nicht viel. Für den Moment mag es helfen, aber das war es dann auch schon. Der beste Weg für gute Noten, ist dann wohl doch lernen. Funktioniert bei mir auch. Und wehe nun meint einer, ich sei spießig! :D

voll spießig :D

Ne, ich bin da der selben Meinung. Natürlich sollte man lieber lernen anstatt zu spicken, denn der beste Spickzettel den garantiert kein Lehrer findet ist eben das Gedächtnis ;)

truckleni
23.05.06, 11:20:03
Und vor allem bringt es nichts. In der Abschlussprüfung kann ich auch nicht spicken. Naja können schon, aber sollte ich dann doch lieber lassen;)

skinner13
23.05.06, 12:16:49
Fuggi und ich haben vor kurzen einen ganzen franz. Aufsatz abgespickt :D! Wir haben uns einfach einen kleinen zettel geschrieben den wir dann vor uns hingelegt und abgeschrieben haben!

jonnn
23.05.06, 14:02:21
Wenn ich spicke, schreibe ich mir alles wichtige auf einen kleinen Zettel und stecke diesen in meine Hosentasche. Hinter der Schulbank fällt dies eigentlich nie auf und ich kann alles nachgucken.

blue
23.05.06, 14:16:48
Hm,

ich habe immer mit der Divise "Wer öffentlich Spicht - fällt nicht auf" gespickt ;)

Ich habe mir einen leeren Block genommen (auf dem auch meine Klausur geschrieben wurde) und vor mittendrin eine Seite beschrieben mit Formeln etc.
Diesen habe ich dann in der Klausur rausgerissen und so getan als wenn ich darauf etwas schreiben würde. Einmal kam auch ein Lehrer zu mir rüber und meinte ich würde spicken, aber dann zeigte ich ihm meinen Zettel und meinte "Wieso? Es ist doch nich verboten nach Klausurbeginn alle Formel auf einen Zettel zu schreiben!" .. Daraufhin drehte er sich um und ging weiter. Klappt also wunderbar *g*

Bull
23.05.06, 14:45:44
cool ich mag den flaschenspick nur kackt bei mir mein grafikprogramm immer ab

jonnn
23.05.06, 14:56:21
Je nach Lehrer kann man ja auch mehr oder weniger gut spicken.

3rd Disciple
23.05.06, 15:12:29
oh my god ...

Spicken ist für Kinder und Leute, die alkoholfreies Bier trinken.
Lernt lieber ne Runde mehr - das bringt allen was.

Ob3rst
23.05.06, 15:21:31
oh my god ...

Spicken ist für Kinder und Leute, die alkoholfreies Bier trinken.
Lernt lieber ne Runde mehr - das bringt allen was.

Keine Beleidigungen, ja :D

alkoholfreies Bier ... tzes ...


Aber mir waren Spickzettel sowieso immer zu stressig. Da lern ich doch lieber oder lass es einfach auf mich draufzu kommen^^

Xtas
23.05.06, 15:29:03
Meine Erfahrungen mit dem Spicken :)

-Vor der Arbeit kann man wunderbar die Tischbeine preapieren indem man sich Lösungen oder Lösungshilfen drauf schreibt :)
kann man ja vor der Arbeit wo der Lehrer mit Rucksack ,Füssen ,.....verdecken ;)

-Wenn man einen Taschenrechner hat mit Deckel eignet sich die Innenseite zum beschriften von Formeln und so ;)

-Man kann sich auf ein Stück Papier Stichwörter in klein aufschreiben und mit einem Gummiband am Handgelenk befestigen nur muss man was Langärmliges anhaben :)

-Als Mädel kann man sich die innenseite der Beine beschriften und ein Rock anziehen das man nach bedarf khochzieht oder runter lässt :)
Lehrer kann ja schlecht sagen "Hey X hast ein Spicker zwischen deinen Beinen habe es gesehen als ich dir zwischen die Beine schauen wollte" :fin:

-1er geht zum Lehrer tut sie als ob er nicht was kapiert und fragt ihn was stellt sich dabei so geschickt hin das er seine Sicht so vedeckt das 2 andere im Hintergrund Informationen austauschen können :fin:

-Wenn man Bücher als Hilfsmittel nutzen darf eignet es sich kleine Zettel mit Stichwörtern einzukleben :)

Ansonsten vor jeder Arbeit/Klausur an Gott, Allah, Budda, Daleylama, Xtas :fin: Betten

Reborn
23.05.06, 15:54:35
Ich hab noch nie gespickt und werd es auch nie. Wenn man zu faul zum Lernen ist, dann hat man die 6 auch verdient.

Iverson3
23.05.06, 21:57:28
Erstmal: "Wie spickt ihr?" ist nicht, das muss heißen "Wie habt ihr gespickt?!" Klausuren schreibt der gute Ivy nicht mehr. :D

Keine Beleidigungen, ja

alkoholfreies Bier ... tzes ...

:D :D :D Aber wenigstens kotzt man davon nicht... :fin:


Reborn, take it easy...spicken gehört ebenso zur Schule wie das Lernen. :zaun: Lernen muss man, aber manchmal muss Spicken als Hilfe einfach sein, und außerdem ist auch zur Beruhigung gut. :zaun: Man muss es nicht mal verwenden.

Meine Favs waren:

- Da wir immer auf Karos eines normalen College-Block geschrieben haben, habe ich mit dem Stift, den ich in der Klausur verwenden werde, in normaler Schrift auf das Blatt geschrieben und dies zu meinen Arbeitsblättern gelegt. Das KANN nicht auffallen, man darf nur nicht vergessen, es vor Abgabe der Klausur zu enfernen.


- Schriftgröße 5 (oder manchmal noch kleiner! Ab 3 glaub ich wurd das Lesen aber anstrengend. ;)), Rückseite eines Plastiklineals vollkleben. Wenn der Lehrer kommt, umdrehen. :)


- Old School, Zettel in die Hosentasche. ;)

Aber immer dran denken: Lernen muss trotzdem sein, und v.a. nicht mehr Zeit für's Spickzettel-bereiten aufwenden als für's Lernen. :fin:

Bull
23.05.06, 22:33:31
Die beste Story die ich jemals erlebt hab:
Vergleichsarbeit (wieder sone Schwachsinnsidee unseres Schulamts) 10 Klasse Erdkunde! wir schreiben sie als letzte Klasse der Schule!
Irgendwoher kam der Lösungzettel und er wurde an jeden Mitschüler ausgehändigt, ausser an unsere Streber!
2 Wochen später kam unser Lehrer und wunderte sich wie denn 80 % der Klasse 15 Leistungspunkte (1++) schreiben konnte!
das war ein Spass

Ob3rst
23.05.06, 22:34:42
:D :D :D Aber wenigstens kotzt man davon nicht... :fin:

Von richtigem Bier auch nicht oder wer sagt das das Bierkotze war :D

Bull
24.05.06, 06:56:43
eröffnet euren eigenen thread "Bier" dort könnt ihr kotzen oder alkoholfreies trinken! um da mit zureden: Bier schmeckt mir überhaupt nicht. Oder wie Arnie in red heat sagte: "Was tut ihr gegen den Stress im Arbeitsleben da drüben in Russland"[...] "Vodka!!!"

jonnn
24.05.06, 13:32:49
hab heute erstmal ordentlich gespickt
wenn man das noch spicken nennen kann, denn ich hab einfach die Zettel, die wir bekommen haben aufn Tisch gelegt und benutzt :D

Timmy
24.05.06, 13:51:35
Also jonnn ich hab ein wenig unauffäliger gemacht, indem ich mein arbeitsheft nicht abgegeben hab und dann die zettel hinten reingelegt hab.

Gruß Timmy

jonnn
24.05.06, 14:02:44
na und? dat hat dir auch nix gebracht oder? mein Arbeitsheft liegt noch bei mir im Zimmer rum(hab aufn Zettel geschrieben)
ich hab die Zettel einfach rausgeholt und unter den Aufgabenzettel und den Block gelegt

Erbse
24.05.06, 14:53:21
Wenn ich spicke, dann leg ich mir immer einfach n Zettel ins Etui. Bei mir hat es noch keiner gemerkt. :D

Bull
24.05.06, 16:28:29
ja ja die offensiv auf den tischpackmethode!
Auch gut ist wenn im raum pflanzen stehen einfach nen kärtchen machen und in den Blumentopf damit

Iverson3
24.05.06, 19:23:32
Alles viel zu anstrengend und zeitraubend. Meine Vorschläge sind bewährt, einfach und erfolgreich. :zaun: :fin:

Zahl
24.05.06, 21:19:19
Ich hab auch noch nie gespickt :D

Iverson3
25.05.06, 11:32:47
Ich hab auch noch nie gespickt :D

Elender Lüga! :fin: