PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic


Bull
23.05.06, 22:25:47
Spielt hier irgendjemand Magic ?(is nen Kartenspiel ähnlich wie Yugi ...... (uärks) aber viel intellektueller und auch älter)

Wenn ja! dann hät ich ne Idee! Ich würd gern übers Netz mit irgendjemanden spielen! Daheim hab ich niemanden der des spielt!
Meine Idee war es das man jeden seiner Züge postet und die Karten einscannt und anzeigt wenn sie gespielt werden!
Wenn hier jemand Magic spielt und das mal probieren möchte soll sich hier melden!

CYA

blue
24.05.06, 00:22:49
Ich spiele gelegentlich Magic ;)

Jedoch ist es ne beschissene Idee, schließlich kann ich mir dann einfach die Kartenbilder im Netz suchen und sagen das wären meine :fin:

Lord_Pinhead
24.05.06, 02:36:20
@blue
Naja, das Faken von Magic-Karten ist relativ einfach, das gab da mal ein Howto dazu. War einfach, man brauchte nur Karton (300´er bzw. Papier), ein guten Drucker und viel erfahrung in Grafikdesign, die Sprühdose mit Klarlack ist dann nur das i-Tüpfelchen :D

Back to Thread
Ich hab vor ewigen Zeiten mal gespielt, allerdings hab ich alle meine Karten für ein Spotpreis verkauft. War mir einfach zu teuer das Hobby, solche Sets sind nicht billig und nachdem ich den letzten n00b verloren hatte der die schlechten Karten abgekauft oder getauscht hat war es einfach zu ende.

Hey, da fällt mir was ein für ein Onlinegame auf Magic oder sowas. Gezahlt wird mit Reputation und die Karten werden im Profil gespeichert. Wäre zwar echt hart zu Proggen, aber Pesti macht das schon *duck*

Xtas
24.05.06, 03:24:13
Habe ich mal ne Zeitlang gezockt :)

Am liebsten ein Schwarz/Blaues Deck oder ein reines Schwarzes Deck ist aber sehr Lang her :)
Maigc ist ja der vorgänger von allen Kartenspielen ala Yugi und so die es gibt!

Reborn
24.05.06, 06:37:29
Ich hab noch ca. 2000 Magic-Karten herumfliegen, da sind noch Karten aus der 3. und 4. Edition bei. Irgendwie hab ich mal verpasst, die zu verkaufen und sitze nun drauf rum. Übrigens gibt es Magic - The Gathering Online, allerdings muss man dann quasi wieder von vorn anfangen mit dem Karten-Sammeln.

Bull
24.05.06, 06:47:33
hmm mistig!
Schade das das net funzt;
find ich aber cool das soviele hier das Spiel überhaupt kennen und es sogar gespielt habt
hey reborn kannst du mir die adresse geben ich schau mich da mal um!
und ansonsten: wenn das doch funzt wird das spassig!
und das mit dem facken, ich würde euch vertrauen!
Seid ihr den vertrauenswürdig?

Pestilence
24.05.06, 06:57:11
@Bull:
Du willst Magic the Gathering Online bestimmt nicht spielen. Da muss man scih nämlich mit richtigem Geld virtuelle Booster kaufen, um mit diesen virtuellen Karten spielen zu können.
Ein Booster kostet 3,69$ und ein Turnier oder Themenpack 11,29$. Das Starterdeck bekommst du dort für 9,99$.

Bull
24.05.06, 07:00:18
das ist ja Scheisse! was soll den der Mist? das kostet ja mehr als im real-life.
kann man des irgendwie anders miteinander spielen übers Netz?

Pestilence
24.05.06, 07:02:56
Das kostet zwar mehr als im RL, aber dafür hast du quasi immer Gegenspieler wenn du gerade mal spielen willst. Ausserdem können die Karten nicht kaputt gehen, denn sie sind ja nicht echt.
Es gab mal ein paar Fanprojekte die sich mit einem kostenlosen Magic beschäftigt haben, aber die wurden von Wizard of the Coast in Grund und Boden geklagt. Die wollen mit ihrer Variante ja schliesslich Geld verdienen.

Bull
24.05.06, 07:23:57
kann man die vorgeschlagene spielevariante hier net mal probieren

CheRRy
24.05.06, 07:34:49
Moin...
Habe gestern noch in der Mittagspause mit meinem Arbeitskollegen eine Partie MTG gezockt! :D
Habe irgendwann mal mit MTG angefangen, habe dann aufgehört und zocke jetzt immernoch gelegendlich mit meinem Arbeitskollegen...
Ist einfach ein geiles Cardgame!
Wie baut ihr denn so eure Decks auf? Ich schauen mir meine Karten an und überlege mir ein Thema... z.B. Karten klauen / Karten abschmeißen. Dann wird zu dem Thema ein schönes Deck zusammen gestellt... :)

Was willst du denn für deine Karten haben, Reborn?

Reborn
24.05.06, 19:30:49
Ich könnte ja mal eine kleine Inventur machen, was an Karten so dabei ist, und du machst mir dann ein Angebot. Ich werd wohl leider nie wieder zum Spielen kommen, weil MTG in meiner Stadt tot ist und die Kiddies eh nur Yu-Gi-Oh! spielen.

toby
24.05.06, 21:01:57
ja reborn hat recht ich kenn das magic auch nicht ich kenn nur Yu-Gi-Oh aber soviel ich weiß is yugioh und magic das selbe spiel zumindenst fast :) aber die beiden sind sich wirklich sehr ähnlich ;)

Bull
24.05.06, 21:08:51
grosser fehler!
Es ist nicht das selbe!
bei yugi oh(scheisse) kann man monster ohne bezahlung rausbringen!
ausserdem muss man bei Magic auch ein bissl sein Hirn benutzen!

toby
24.05.06, 21:17:42
bei yugioh muss man seinen kopf auch anstrengen und außerdem kann ich immer einen aus meinem dorf abzocken der is so bescheuert :D

3rd Disciple
24.05.06, 21:46:05
Naja für mich sind diese Kartenspiele alle gleich und Kinderkram.
Damit kann ich jedenfalls nichts anfangen.

Reborn
24.05.06, 21:55:11
bei yugioh muss man seinen kopf auch anstrengen und außerdem kann ich immer einen aus meinem dorf abzocken der is so bescheuert :D

Yu-Gi-Oh! ist ein Trading Card Game, Magic: The Gathering ist ein Trading Card Game. Das haben die beiden Spiele gemeinsam und da hört es mit der Gemeinsamkeit auch auf. Magic ist mehr das Spiel für "Erwachsene", weil es wesentlich komplexer und anspruchsvoller ist als Yu-Gi-Oh!. Ich selbst habe viele Jahre Magic gespielt, und der kleine Pharao wirkt wirklich wie ein Kinderspiel dagegen, trotz seiner Kombos und Fusionen.