PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!Marinade?


Bull
24.05.06, 11:22:33
Hey leute ich will heute noch meine 10 Stück schweinerückensteaks marienieren! Morgen ist Grillen angesagt!

Aber ich Hab kein Marienade rezept und Ich finde auch kein gutes!

Kann mir jemand helfen?
Ich brauche ein Marinade Rezept und zwar Schnell!

HG du grillst doch gerne hast du nicht nen Gutes Rezept! kann mir jmd helfen?

HG
24.05.06, 11:39:59
Öl und was saueres, Rest Würze.

Öl, Senf, Zwiebel, Gewürze
Öl, Weißwein, Knoblauch, Gewürzen
Öl, Honig, Balsamico, Knoblauch, Kräuter (eher für Geflügel)

Im Prinzip ist es scheißegal, kannst reinhauen was du denkst das passt. Viele Kräuter und Gewürze (Paprika, Pfeffer, Petersilie, Knoblauch, Kümmel) und eine Soßenbasis aus Öl und Wein oder Essig oder sowas machen.

Kein Salz!

Ob3rst
24.05.06, 11:43:53
Die beste Marinade ist immer noch Bier!! :D

Bull
24.05.06, 11:56:10
dacht ich mir auch so auf jedenfall bier
Öl dazu, senf, zwiebel, knobi,n bisl balsamiko, sahne, muskat, zucker, n bisl essig, basilikum, ...

was hältst davon

HG
24.05.06, 11:58:38
Passt, aber nicht zu Schweinenacken. Muskat und Sahne würd ich weglassen, stattdessen höchstens Jogurt. Paprikapulver und Pfeffer noch.

Mach Bilder und poste sie im Grillthread :zaun:

Bull
24.05.06, 12:11:22
gut mach ich!
Ich geh dann einkaufen

Reborn
24.05.06, 19:16:53
Ich darf dich leider nicht bewerten, möchte dir aber sagen, dass ich es super finde, dass du dein Fleisch selber marinieren willst. Vormariniertem Fleisch kann man nicht trauen, denn in der Fleischerei wird sehr gern auch mal schmieriges Fleisch (stark eingesetzter Verfall) einfach abgesalzen und mariniert, damit es wie neu aussieht.

Bull
24.05.06, 19:41:12
Sop es ist marieniert und bleibt jetzt bis morgen stehen! aber wo?
im Kühlschrank oder so draussen und in der Flüssigkeit?

Reborn
24.05.06, 19:44:35
Lass es ruhig in der Flüssigkeit und tu es damit in den Kühlschrank. Lass es bloß ned draußen liegen.

HG
24.05.06, 20:39:18
Ja, das Fleisch in der Marinade im Kühlschrank lassen!


Weil es hier ja um Marinade geht, mal meine Chickenwing Marinade von heute Mittag - Die Chickenwings gab es eben zum Abendessen :D

3 EL Öl
2 EL Balsamico
2 EL Hönig
1 EL Sojasoße
1 Knoblauchzehe
1 EL Sesam
Petersilie, Cayennepfeffer, Paprikapulver scharf, Pfeffer, Curry

Alles schön verrühren, über die geputzten und geteilten Chickenwings geben und für etwa 20 Minuten im Backofen grillen. Dabei gelegentlich wenden und mit der überschüssigen Marinade bepinseln.

Mit den Sesamkörnern gibt das noch eine Art Kruste. Wirklich seeeeeh lecker :)

Hier mein Abendessen, mit Pommes (Öl war bisschen zu heiß) und Sättigungsbeilage Wecken. Fett :D

http://img503.imageshack.us/img503/4199/dsc010600tn.jpg
######
Achja, eine zwar etwas verpönte aber in meinen Augen durchaus legitime Zutat für Marinaden ist Ketchup o.ä.

Reborn
24.05.06, 20:45:58
Achja, eine zwar etwas verpönte aber in meinen Augen durchaus legitime Zutat für Marinaden ist Ketchup o.ä.

Achwas, selbst in guter Küche wird mal etwas mit Tomatenmark oder Ketchup gearbeitet. Ich selbst bin zwar nicht der Fan davon, weil ich Tomatengeschmack in der Marinade nicht so gern mag, aber das ist letztendlich ja auch Geschmackssache. Wenn ich mal irgendwo ein anderes Handy organisieren kann, mache ich gern Fotos an meinem Arbeitsplatz.

Bull
24.05.06, 20:50:15
Meine Marienade bestand aus:
Bier (hasseröder)
Öl
Zwiebeln
Knoblauch
Balsamiko
Basilikum
Joghurt
Zucker
Paprika Pulver
Muskat
Dijon senf

und als krönender Abschluss ne Tüte Studentenfutter (Erdnüsse und Rosinen aus sortieren)
rest kleinschredern zusammen mit knobi
dann war da noch Reisessig und Kümmel
dann noch das fleisch rein! jetzt steht das ganze im Kühlschrank
und morgen wirds gegrillt!

HG
24.05.06, 21:25:18
kann dich leider auch grad nicht bewerten, aber hört sich verdammt gut an. Bin sehr auf deinen Bericht gespannt und mach Bilder :zaun: