PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony goes Valve


Pestilence
27.05.06, 15:20:48
Bei Sony sind einige Gerüchte durchgesickert, die jeden PS3 Spielefan ziemlich schlucken lassen könnten.

Das erste, was mittlerweile auch kein Gerücht sondern die Wahrheit ist, ist das Sony in Europa die "abgespeckte" Version der PS3 nicht verkaufen wird. Es wird nur die 600€ Variante erscheinen. Die Spiele sollen ausserdem circa 70€ kosten.

Was bisher nur ein Gerücht ist, ist die Tatsache das Sony es der Firma Valve gleich tun will, und anstatt die Spiele zu verkaufen wollen sie das recht "vermieten" diese Spiele zu spielen. Damit soll verhindert werden das gebrauchte Spiele verkauft werden dürfen.

Wenn das wirklich so zutreffen sollte, dann werde ich mir die PS3 nicht kaufen. Obwohl es sowieso egal ist, da ich sie mir eh erst leisten kann wenn die PS4 rauskommt. :D

Quelle: Link (http://www.gamesradar.com/gb/ps3/game/news/article.jsp?articleId=20060524153157765035&sectionId=1006)

blue
27.05.06, 15:31:21
Von dem zweiten Gerücht war schonmal die Rede.
Bin aber doch wohl mal gespannt ob Sony es durchsetzen will.

Was die abgespackte Variante angeht, so würde ich so oder so eher zur richtigen Variante greifen. Was bringt es mir ein Blu-Ray Player zu haben und die Filme dann nicht in HD sehen zu können? (Ich denke jetzt mal Zukunftsorientiert ;) )

Flex
28.05.06, 00:15:34
Ich denke trotzdem, dass Sony mit der PS3 Marktführer bleiben wird. Da kann sich Nintendo noch so sehr anstrengen. Wii wird ein Nischenprodukt bleiben.

Ripchip
28.05.06, 09:37:59
Na, so leicht wird es die PS3 wahrlich nicht mehr haben.
600 Euro sind kein Pappenstiel, außerdem hat Sony die Cellspezifikationen noch nicht mal an die Entwickler weitergegeben, heisst die ersten Spiele werden weit unter den Möglichkeiten bleiben.
Dazu kommt noch die weltweit fast zeitgleiche Auslieferung, welche Probleme das mit sich führt hat man ja bei der Xbox gesehen.
GTA wird jetzt auch zeitgleich auf der PS3 und XBox360 erscheinen, fällt also wiederum ein Vorteil für die Ps3 weg.
Der schlecht geklaute Bewegungskontroller (erkennt nur 6 Richtungen) wird auch nicht der Brüller.
Ich kann momentan wirklich sagen, dass der Wii sehr gute Chancen hat, und das nicht nur wegen dem Preis.

blue
28.05.06, 11:52:12
Ich denke trotzdem, dass Sony mit der PS3 Marktführer bleiben wird. Da kann sich Nintendo noch so sehr anstrengen. Wii wird ein Nischenprodukt bleiben.

Die Wii ist in dem Sinne keine NextGen Konsole. Die Leistung von Nintendos kommenden Schlachtschiff lässt dafür zu stark zu wünschen übrig.

Trotzdem glaube ich ebenfalls das Sony mit der PS3 gut im Kurs stehen wird.