PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SP Liga] Die Welt um uns herum: Österreich 1


ze
27.05.06, 20:48:51
Aaaaalso,

mal sehen was sich in der Österreich I Galaxie um den Spieleplaneten herum so tut. Bin grad durch die untiefen der Tabellen und Vereine gestiefelt, heraus kam folgendes:

http://www.idmh.de/finanzplanet/erde1.gif


Wir sind ja bekanntlich Liga 10.

Es gibt einen Satz Ligen, die sind Total leer:
Ligen: 4, 8, 12, 14, 17, 18, 20, 25, 26, 27, 28, 29

Daneben gibt es noch ne ganze Menge Ligen, wo sich praktisch nur der Admin angemeldet hat, aber keine Us0r:
Ligen: 1, 2, 3, 5, 6, 9, 15, 16 (2 teams), 22 (2 teams), 30

Gut besetzt sind folgende Ligen:
Ligen:
7 (11 teams)
11 (12 teams)
13 (5 teams)
19 (6 teams)
21 (18 teams, zweite liga mit 7 teams)
23 (5 teams)
24 (18 teams, volle zweite liga mit 18 teams, dritte liga mit 8 teams)

Wir sind Liga 10 (Wer sonst? :D) und haben eine volle erste Liga, volle zweite, und 1 team in der dritten.

Also sind insgesamt 8 aktive ligen auf Österreich 1, mit insgesamt 145 teams. Dazu gibt's noch 12 teams in den verstreuten Ligen.

Ligen 31 und 32 sind noch nicht aktiviert (weil wir ja die frischeste sind)

So, was lernen wir aus dem Ganzen?

Ich hab den ganzen jeweiligen Ligenadmins einen Gästebucheintrag reingehauen:

(http://www.shoprabatt.de/action-soccer/aufstellung.php4?st=163&klv=a1)
Hiho,
hier ist AC Milan von Liga 1-10 in Österreich 1. Wie wär's mit einem gemeinsamen Liga-Rat / der Austragung einer Champions League?

Schau mal hier rein:
http://www.spieleplanet.ch/forumdisplay.php?f=68
und meld dich bei mir (nick: ze) um das evtl. zu diskutieren.

Gruss, ze :raucher:

Vorschlag wäre Champions League / UEFA Cup, oder aber ein paar einsame Jungs "einzusammeln".

Gruss, ze :raucher:

jonnn
27.05.06, 22:04:51
gut, dass du das regelst

Flex
28.05.06, 00:19:56
Ze reisst schon wieder die Macht an sich - erinnert mich irgendwie an Inselkampf. :fin:

ze
28.05.06, 00:27:36
Spiel lieber mit Flex. 10 min alle 2 Tage kannst du auch hinbekommen :fin:

Doefi
28.05.06, 14:16:20
Inselkampf rul0rt :fin:

/me ist im übrigen die einzige die das noch zockt :p

Poschi
28.05.06, 17:15:06
HolerOE!
Ich bin der Admin der Oesterreich Liga 1,23. Ich bin grade dabei meien Liga mit Teams zu fuellen. Ich wollte schon seit geraumer Zeit mit Freunden so eine Liga gruenden, leider war nie ein Slot frei. Bin grad sozusagen in der Gruendungsphase. Ich wuerde mich freuen, wenn wir ab der nächsten Saison UEFA-Cup und Champions-League austragen koennen. Vllt. noch sowas wie eine 5-Jahres-Wertung einfuehren und all sowas. Ich wuerde es gut finden, wenn ich bei den Modalitaeten auch ein Mitsprache recht habe. Ich mag es nicht, wenn man hinter meinem Ruecken Sachen entscheidet, die auch mich was angehen. Ist nicht boese gemeint, hab da aber schon ein paar boese Erfahrungen gemacht.
Man liest sich!
Poschi, Schalker Jungens
Edit: hab die Umlaute geaendert, da die bei mir nich angezeigt worden sind.

ze
28.05.06, 18:03:20
Moin moin,

das klingt doch mal gut. Basiert ja eh alles auf Freiwilligkeit. Wir können ja mal schauen, wenn die Saison angelaufen ist, ob wir einen Pokal dieses Jahr ausspielen können. Funzt eh alles über Freundschaftsspiele in den eigenen Ligen.

gruss, ze :raucher:

Poschi
28.05.06, 18:52:37
Alles klar. Würde vorschlagen, dass wir erstmal auf ein paar weitere Ligen warten, bevor wir was genauers planen. Muss sowieso erstmal meine Liga vollbekommen, bzw. meine Freunde darüber informieren, dass es soweit ist. ^^

toby
28.05.06, 18:53:44
wenn ihr wollt sag ich meinem Bruder das er auch mitmachen soll ;)

ze
28.05.06, 18:57:45
wenn ihr wollt sag ich meinem Bruder das er auch mitmachen soll ;)

Gern, wenn er

1. sich hier reggt und mitwurschtelt
und
2. bedenke dass es nur 2 vereine pro IP adresse geben kann, sonst wirst du als "Multi" detected.

gruss, ze :raucher:
######
Alles klar. Würde vorschlagen, dass wir erstmal auf ein paar weitere Ligen warten, bevor wir was genauers planen. Muss sowieso erstmal meine Liga vollbekommen, bzw. meine Freunde darüber informieren, dass es soweit ist. ^^

j0, am schluss müssen wir eh damit rechnen, dass es nur zwischen 5 und 10 Ligen gibt, die tatsächlich aktiv sind (siehe zb Deutschland 6). Wenn wir da je die admins zusammenbekommen, können wir uns ja mal organisieren wie wir das machen / wer bereit ist, es zu organisieren. :)

gruss, ze :raucher:

toby
28.05.06, 19:15:26
wann gehts denn entlich wieder los? ich werd langsam ungeduldig

Poschi
28.05.06, 19:21:10
Die Auswertung des nächsten Spieltages ist, meines Wissens nach, in der Nacht von Montag auf Dienstag. Bin jedenfalls schon auf morgen gespannt. Hab da mein 1. Liga-Debüt in Kamerun.
Hab paar Mails losgeschickt, meine Liga müsste sich in den nächsten Tagen füllen.

FCBARCELONA
01.06.06, 19:14:12
Hallo,
Ich bin Ralph (FCBARCELONA) aus Liga 1 österreich , ich möchte auch gerne informiert werden, wenn sich etwas tut !!!
Du erzählst hier von mehreren Ligen in österreich, wo sied man diese Ligen dann, weil ich kann immer nur meine österreich 1 und eben die anderen Länder finden !!! sz

ze
01.06.06, 19:50:38
Die musst du als direktlink eingeben.
Zb so:

http://www.shoprabatt.de/action-soccer/tabelle.php4?t=163&ligagruppe=1-10&lv=a1

http://www.shoprabatt.de/action-soccer/tabelle.php4?t=163&ligagruppe=1-9&lv=a1

Immer die Zahlen manipulieren, von 1 bis 32 klappt das (1-10, 1-9 etc)

gruss, ze :raucher:

ze
03.06.06, 10:56:43
So, kleiner update (siehe erster post)

8 Gross Ligen - ich würde vorschlagen, je 4 teams und dann ein kleines KO-Turnier mit 32-16-8-4-2-1 Mannschaften. Stichtag wäre 10. Spieltag für die platzierungen, bzw. jede Liga kann sich ja selber überlegen wen sie schickt.

Bisher haben sich die folgenden admins hier gemeldet (in klammern die Liga):

- ze (10)
- poschi (23)
- FC Barcelona (7)
- roli (21)
- linkin park (24)

Habe jetzt nochmal kontaktiert:
- wie drehtür hoch DREI (11)
- SV Spellen und DIXI-KLO (13)
- Meistermacher (19)

Damit wären wir schon 5 Ligen.
Hoffen wir mal, dass die anderen sich auch noch melden :)

Was denkt ihr?
gruss, ze :raucher:

Poschi
04.06.06, 18:02:44
Für einen ersten Versuch, was auf die Beine zustellen, hört sich das schon mal gut an. Bloß bei 5 Ligen mit jeweils 4 Teams, sind wir bei 20. Würden sich 4 5er-Gruppen ala UEFA-Cup anbieten. Ich würde den 9. Spieltag als Deadline vorschlagen, da man dann alles über Wochenende organisieren könnte.

dixis
05.06.06, 12:46:40
bin dabei!:)

ze
05.06.06, 20:41:03
Darf ich mal ganz doof fragen wer du bist dixis? :)

gruss, ze :raucher:

dixis
09.06.06, 16:25:37
ähm...manager von DIXI-KLO........:zaun: liga 1-13

Poschi
15.06.06, 14:24:21
Ich wollte mal nachfragen, wie es ausschaut. Wenn ich richtig informiert bin, haben wir jetzt 6 Ligen beisammen.

dixis
27.06.06, 19:36:59
kommt wir schaffen das schon!!!

Poschi
05.07.06, 21:18:28
Passiert hier nochmal was? Da die Saison schon fast zu Ende ist, wäre es gut für nächste Saison was zu starten. Ich bitte hier mal um ein paar Vorschläge, bzw. um ein Lebenszeichen!!!

ze
05.07.06, 23:47:18
Ehrlich gesagt hab ich nicht die Zeit, das zu übernehmen mit einer Champions League derzeit. Hat jemand anderes Lust, das zu machen?
gruss, ze :raucher:

Phantom
06.07.06, 00:01:37
Was muss denn gemacht werden?

Poschi
07.07.06, 13:07:34
Ich würd sagen, man muss die Champions League organisieren. Also den Wettbewerbsmodus festlegen und die Ligen darüber informieren. Ich hätte Zeit. Sag mir welche Ligen mitmachen und ich denk mir was aus. die Admins müssen nur noch den Vorschlag annehmen.

Ripchip
07.07.06, 17:34:57
Ist halt nur blöd weil die Spieler weitaus mehr beansprucht werden als die Spieler der Nicht-Cler, aber das wird schon irgendwie passen.

@Poschi: Klasse dass Du Dich bereit erklärst die Sache zu übernehmen :that:

Poschi
07.07.06, 17:59:13
Ein System für Champions League und UEFA-Cup für 6 teilnehmende Ligen hab ich mir schon ausgedacht. Ich muss nur wissen, wieviele Liegen teilnehmen, dann denk ich mir was aus. Wie gesagt, ein Konzept für 6 Ligen hab ich schon.

q-dog2k
07.07.06, 18:36:06
Die Spiele werden nicht mehr belastet, wieso denn in nem Freundschaftsspiel bekommen die keine Finess abgezogen.

Ripchip
07.07.06, 18:44:14
Doch, sie bekommen Fitness abgezogen, leider :/

q-dog2k
08.07.06, 01:31:27
Komisch, bei meinen Friendlys gabs keine Abzüge, und Spieler ohne Friendeinsatz bekamen auch keine dazu.

Ripchip
08.07.06, 01:32:39
Abzüge gab es definitiv, aber wie Du sagtest bekommen die Spieler ohne Einsatz keine dazu. Somit wäre das ein Verlustgeschäft bzw reines Prestige.

ze
08.07.06, 10:28:23
Ist nicht das ganze Spiel reines Prestige? :D
gruss, ze :raucher:

Ripchip
08.07.06, 10:29:44
AC Milan- FC FSSGUI 1:8

Aber nein, wie kommst Du denn auf sowas? *G*

Flighter
08.07.06, 12:34:08
Nur so zur Info, für die Champions League-Klubs in der Realität ist die Champions League auch eine Zusatzbelastung aber so weit könnt ihr anscheinend auch nicht denken! :)

MfG Flighter

Poschi
08.07.06, 12:40:52
So, ich poste hier einfach mal meinen Modus-Vorschlag für 6 teilnehmende Ligen.

Champions League
-Qualifiziert sind alle Meister und Vize-Meister. Sind zusammen 12 Teams.
-Diese Teams werden auf 3 4er-Gruppen verteilt, wobei 2 Teams der gleichen Liga nich in eine Gruppe kommen und in jeder Gruppe 2 Meister und 2 Vize sind. Jedes Team spielt gegen jedes einmal auswärts und einmal zu Hause (übliche CL)
-Es kommen weiter die Erstplatzierten und die Zweitplatzierten der jeweiligen Gruppen. Sind 6 Teams. Dazu kommen kommen noch die 2 besten Drittplatzierten, sodass man bei 8 Teilnehmern ist. Der schlechteste Drittplatzerte spielt im UEFA-Cup und alle Viertplatzierten scheiden komplett aus
-Es wird dann weiter wie üblich im KO-Modus mit Hin- und Rückspiel gespielt.
-Das Finalspiel ist nur ein Spiel, wer Heimrecht hat, wird ausgelost. Der Sieger des Finalspiels ist CL-Sieger. Bei einem Unentschieden gewinnt das Auswärtsteam (Auswärtstore zählen bei Gleichstand doppelt)

UEFA-Cup
-Qualifiziert sind die Teams, die in der Vorsaison auf den Plätzen 3-6 standen. Hinzu kommt ein 7.Platzierter. Wer das is, entscheidet das Los, in Zukunft könnte darüber eine 5-Jahreswertung entscheiden, wo dann die Stärkste Liga das Privileg hat, ein Team mehr ins Rennen zu schicken.
-Diese 25 Teams werden auf 5 5er-Gruppen verteilt. Bei der Verteilung werde ich aber keine Rücksicht auf Stärke oder Ligazugehörigkeit nehmen. Alles ist möglich.
-Jedes Team hat zwei Auswärtspiele und 2 Heimspiele. Also spielt man gegen jedes Team nur 1x (eben UEFA-Cup)
-Die ersten 3 jeder Gruppe kommen in die KO-Runde, die letzten beiden scheiden aus. Es kommen also 15 Teams weiter, ein Team kommt aus der CL runter und mit 16 Teams kann man wunderbar mit Hin-und Rückspiel bis zum Finale spielen.
-Das Finale läuft genauso ab, wie in der CL.

Postet eure Meinung dazu.

Phantom
08.07.06, 13:00:24
[...] 6 teilnehmende Ligen. [...]

Ich dachte wir haben nur 3 Ligen.

HG
08.07.06, 13:06:03
lesen (http://www.spieleplanet.ch/showpost.php?p=58634&postcount=20)

12345678910

Phantom
08.07.06, 14:50:32
Wichtig: [SP-Liga] 47. Saison - Ergebnisse 1. Liga

Wichtig: [SP-Liga] 47. Saison - Ergebnisse 2. Liga

Wichtig: [SP-Liga] 47. Saison - Ergebnisse 3. Liga

Wo sind die anderen 3?

Ripchip
08.07.06, 14:52:56
So, kleiner update (siehe erster post)

8 Gross Ligen - ich würde vorschlagen, je 4 teams und dann ein kleines KO-Turnier mit 32-16-8-4-2-1 Mannschaften. Stichtag wäre 10. Spieltag für die platzierungen, bzw. jede Liga kann sich ja selber überlegen wen sie schickt.

Bisher haben sich die folgenden admins hier gemeldet (in klammern die Liga):

- ze (10)
- poschi (23)
- FC Barcelona (7)
- roli (21)
- linkin park (24)

Habe jetzt nochmal kontaktiert:
- wie drehtür hoch DREI (11)
- SV Spellen und DIXI-KLO (13)
- Meistermacher (19)

Damit wären wir schon 5 Ligen.
Hoffen wir mal, dass die anderen sich auch noch melden :)

Was denkt ihr?
gruss, ze :raucher:


Lies doch mal ;)

Poschi
08.07.06, 17:20:52
Zu der Zeitplanung:
Die CL hat ingsesamt 11 Spiele verteilt auf 6 Wochen. So werden immer 2 Spiele pro EWoche stattfinden und in der letzten Woche findet das Finale statt.
Im UEFA-Cup findet in der ersten Woche nur 1 Spiel statt. In den Wochen 2, 3, 4 und 5 jeweils 2 Spiele. In der letzten Woche müssten 3 Spiele stattfinden, damit alles klappt.
Als Spielzeiten schlage ich Mittwoch und Samstag Nachmittag vor.

ze
08.07.06, 20:09:30
Ich blick das System noch nicht.
4er Gruppen und dann achtelfinale bis final?

Wieviele mannschaften nehmen teil? wieviele von jeder liga?
gruss, ze :raucher:

Poschi
08.07.06, 20:42:07
Also, nochmal: es gibt 6 Ligen, die sich gemeldet haben, an einem internationalen Wettbewerb teilzunehmen.

Die Admins mit der Liga-Nummer
- ze (10)
- poschi (23)
- FC Barcelona (7)
- roli (21)
- linkin park (24)
- SV Spellen und DIXI-KLO (13)

Die Meister und Vize-Meister der Ligen 1-10, 1-23, 1-7, 1-21, 1-24 und 1-13 sind für die CL qualifiziert. 6 Ligen @ 2 Teams -> 12 Teams
Diese 12 Teams werden in 3 Gruppen mit je 4 Teams aufgeteilt. Jedes Team hat dann 6 Spiele in der Gruppe und die beiden ersten jeder Gruppe kommen eine Runde weiter. Da bei 3 Gruppen aber nur 6 Teams weiterkommen und man im KO-Modus weitermachen möchte, kommen die beiden besten 3. der Gruppe auch eine Runde weiter, sodass man bei 8 Teams ist. Dann gibt es den normalen KO-Modus mit Hin- und Rückspiel.


Am UEFA-Cup nehmen die 3.-6. Platzierten der Ligen 1-10, 1-23, 1-7, 1-21, 1-24 und 1-13 teil. Zudem nimmt noch EIN 7. Platzierter einer dieser Ligen am UEFA-Cup teil, der durch Los ermittelt wird. So hat man 25 Teams, die auf 5 Gruppen verteilt werden. Jedes Team spielt aber jeweils nur 1x gegen die anderen Teams, sodass dort jedes Team 4 Spiele hat. Die ersten 3 jeder Gruppe kommen weiter. Sind 25 Teams. Der schlechteste 3. Platzierte der CL-Gruppenphase erhöht das Teilnehmerfeld auf 16 Teams, sodass man im KO-Modus weiterspielen kann.

Äußert euch, wenn noch Fragen offen sind!

Pestilence
08.07.06, 21:26:56
Die Meister und Vize-Meister der Ligen 1-10, 1-23, 1-7, 1-21, 1-24 und 1-13 sind für die CL qualifiziert. 6 Ligen @ 2 Teams -> 12 Teams
Diese 12 Teams werden in 3 Gruppen mit je 4 Teams aufgeteilt. Jedes Team hat dann 6 Spiele in der Gruppe und die beiden ersten jeder Gruppe kommen eine Runde weiter. Da bei 3 Gruppen aber nur 6 Teams weiterkommen und man im KO-Modus weitermachen möchte, kommen die beiden besten 3. der Gruppe auch eine Runde weiter, sodass man bei 8 Teams ist. Dann gibt es den normalen KO-Modus mit Hin- und Rückspiel.
Äußert euch, wenn noch Fragen offen sind!
Da es bei Action Soccer keine Rückrunden gibt, bin ich dafür diese auch aus der CL zu streichen. Ausserdem bin ich folgendes System:

12 Teams in 3 Gruppen zu je 4 Mannschaften. Jede Mannschaft spielt einmal gegen jedes andere Team. Weiterkommen tun jeweils die ersten. Die 3 zweiten der Gruppe spielen in einer Relegationsliga mit auch jeweils einem Spiel gegeinander, um den 4. Teilnehmer festzustellen.
Das Halbfinale, Finale und Spiel um 3. Platz laufen ganz normal ab. Das hat den Vorteil das eine Mannschaft im schlechtesten Fall 7 Spiele hat (3 Vorrunde, 2 Relegation, Halbfinale, Finale). Das würde die Belastung etwas beschränken.

Zu der 5 Jahreswertung:
Jede Liga bekommt mindestens einen Platz in der CL (6 Ligen = 6 Pätze). Die restlichen Plätze werden nach der 5 Jahreswertung aufgeteilt, dessen Schlüssel folgendermaßen ist:
An Spiel teilgenommen in der Vorrunde = +1 Punkt (3 Punkte bei allen 3 Spielen, 100%)
Erster Platz in der Vorrunde = +1 Punkt
Zweiter Platz in der Vorrunde = +0,5 Punkte
Am Halbfinale teilgenommen = +2 Punkte
Am Finale teilgenommen = +2 Punkte
Am Spiel um Platz 3 teilgenommen = +1 Punkte
Finale gewonnen = +3 Punkte
Finale verloren = +2 Punkte
Spiel um Platz 3 gewonnen = +1 Punkt

Rechnen wir das einmal durch:
Eine Mannschaft nimmt an jedem Vorrundenspiel Teil (3) und wird 2. (0,5) Die Relegationsrunde wird gewonnen und man zieht ins Halbfinale ein und nimmt auch Teil (2). Man verliert das Halbfinale und spielt um den dritten Platz (1). Die Gewinner Mannschaft um Platz 3 bekommt insgesamt also 7,5 Punkte und der Verlierer 6,5.

Weiteres Beispiel:
Eine Mannschaft nimmt an jedem Vorrundenspiel Teil (3) und wird 2 (0.5). Die Relegationsrunde wird gewonnen und man zieht ins Halbfinale ein und nimmt auch Teil (2). Man gewinnt das Halbfinale und spielt im Finale (2). Der Gewinner des Finales bekommt also 10.5 Punkte, während der Verlierer "nur" 9.5 bekommt, was aber immernoch mehr ist als der Gewinner des dritten Platzes.

Am Ende eine CL Saison wird die 5 Jahreswertung ausgerecnet. Die ersten beiden Plätze bekommen jeweils 2 weitere Startplätze, also bis zu 3 in einer Liga. Damit sind jetzt die 6 Stammplätze und 4 weitere weg. Jeweils ein Platz geht an die dritte und vierte Liga der 5 Jahreswertung. Die beiden letzten Ligen gehen leer aus.

Hier die Gewinnprämien:
Der 4. Platz bekommt 2.500.000€
Der 3. Platz bekommt 5.000.000€
Der 2. Platz bekommt 7.500.000€
Der 1. Platz bekommt 10.000.000€

Zu zahlen ist nach folgendem Schlüssel aus der 5 Jahreswertung:
6. Platz: 25% (6.250.000€)
5. Platz: 25% (6.250.000€)
4. Platz: 20% (5.000.000€)
3. Platz: 15% (3.750.000€)
2. Platz: 10% (2.500.000€)
1. Platz: 5% (1.250.000€)

Zu zahlen ist durch gescheiterte Abwerbeversuche, die die Mannschaften in der Winterpause festlegen. zu zahlen hat immer eine gesamte Liga.
Das heisst also für den 6. Platz, bei einer Gesamtgewinnsumme von 25.000.000€ das 6.250.000 gezahlt werden müssen. Bei einer Liga mit 10 Mannschaften sind das gerademal 625.000 pro Mannschaft, was absolut verschmerzbar ist. Je besser die eigene Liga eben spielt, desto weniger muss am Ende gezahlt werden. Die jeweiligen Ligaleiter haben sich kurz vor der Winterpause abzusprechen, wer wohin wieviel überweist, damit alle etwas bekommen.
Der jeweilige Ligaleiter einer Liga hat dafür zu sorgen das, seine Liga das Geld in der Winterpause durch gescheiterte Abwerbeversuche überweist. Wenn eine Mannschaft, an die das Geld überweisen werden soll, keine Abwerbespieler und deren Preis bereitsstellt, verfällt der Gewinn. Das Geld wird dann gleichmäßig an die restlichen Gewinner überwiesen.

Das dürfte wohl fair für alle sein.
Für den UEFA Cup denk ich mir noch ein geeignetes System aus.

Pestilence
08.07.06, 22:28:05
UEFA Cup:

Insgesamt 18 Mannschaften. Jede Mannschaft spielt einmal in einer Vorrunde gegen eine andere Mannschaft, wer gegen wen spielt wird ausgelost. Die 9 Gewinner kommen in die Zwischenrunde. Die 9 Verlierer kommen in eine Relegationsrunde mit 3 Ligen zu je 3 Mannschaften, wovon jede einmal gegen jede spielt (2 Spiele). Die 3 ersten der Relegationsrunde kommen in die Hauptrunde.
Die 12 Mannschaften der Zwischenrunde werden auf 6 Spiele zu je 2 Mannschaften verteilt. Diese beiden Mannschaften spielen jeweils ein Hin- und ein Rückspiel gegeneinander. Die Gewinner kommen in die Hauptrunde, mit insgesamt 6 Mannschaften. Diese spielen jeder einmal gegen jeden, die Mannschaft mit dem meisten Punkten am Ende dieser Runde gewinnt den UEFA Cup.

5 Jahreswertung:
An der Zwischenrunde teilnehmen = +1 Punkt
In der Zwischenrunde gewinnen = +1 Punkt
In der Hauptrunde an einem Spiel teilnehmen = +0.5 Punkte
UEFA Cup gewinnen = +2 Punkte
Zweiter Platz UEFA Cup = +1 Punkt

Hier wieder ein Rechenbeispiel:
Eine Mannschaft gewinnt die Vorrunde und zieht in die Zwischenrunde ein (1). Dort verliert sie, gewinnt in der Relegation und zieht in die Hauptrunde ein (1). Alle 5 Spiele der Hauptrunde werden bestritten (2.5) und die Mannschaft gewinnt den UEFA Cup (2). Somit kommt die Mannschaft auf insgesamt 6.5 Punkte, was dem vierten Platz der CL entspricht. Der zweite Platz des UEFA Cup´s bekommt 5.5 Punkte und alle anderen 4.5.
Damit ist insgesamt das erreichen der Hauptrunde des UEFA Cups, mehr wert als die bloße Teilnahme der 3 Vorrunden Spiele der CL (3 Punkte).
Eine Mannschaft die nur die Zwischenrunde, bekommt insgesamt nur einen Punkt.

Gewinnprämien:
Sieger des UEFA Cup´s = 2.500.000€
2. Platz der Hauptrunde = 1.500.000€
3-6. Platz der Hauptrunde = 1.000.000€ (4.000.000€ Gesamt)
Erreichen der Zwischenrunde (Nur Verlierer) = 500.000€ (3.000.000€ Gesamt)

Damit gibt es insgesamt eine Gewinnauszahlung von 11.000.000€, was die eigentliche Teilnahme an der CL natürlich um einiges lukrativer macht, aber dennoch geht man nicht leer aus.

Veteilt werden die kosten nach der 5 jahreswertung, wie vorher schon beschrieben. Damit muss der letzte Platz der 5 Jahreswertung 2.750.000€ für den UEFA Cup bezahlen, was bei einer Liga mit 10 Mannschaften Kosten von weiteren 275.000€ pro Mannschaft verursacht.
Insgesamt kostet das Internationale Zusammenspiel, den letzten Platz der 5 Jahreswertung, jede Mannschaft 900.000€. (10 Mannschaften Beispiel)

Gezahlt wird wie oben schon beschrieben.

Die Startplätze für den UEFA Cup sind folgendermaßen:
Jede Liga bekommt mindesten 2 Startplätze (12 Plätze)
1. und 2. Platz der 5 Jahreswertung bekommen je 2 weitere Plätze (4 Plätze)
3. und 4. Platz der 5 Jahreswertung bekommen je 1 weiteren Platz (2 Plätze)
5. und 6. Platz der 5 Jahreswertung geht wieder leer aus.

Ich hoffe ihr habt das System verstanden.
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. :)

Poschi
09.07.06, 00:51:09
Ich finde den Vorschlag an sich nich schlecht, da die Spielbelastung etwas geringer ist. Aber das System des UEFA-Cups ist schon etwas kompliziert. Außerdem finde ich, dass es zuviele Relegationsrunden gibt. Ich habe versucht die Wettbewerbe eingermaßen der Realität anzupassen, was mir bis auf einige Abweichungen auch gelungen ist. Ich finde die Idee der Geldpräimen ganz gut, nur finde ich die Zahlung umständlich. Das heißt ja, dass der Geldnehmer den Geldgebern sagen muss, wie hoch das Handgeld seiner Spieler ist, da ansonsten der Spieler aus Versehen abgeworben wird. Außerdem ist die Anzahl der möglichen Abwerbeversuche pro Spieltag auf 3 begrenzt. So würde es recht lange dauern, bis man das Geld überwiesen hat. Ich finde, wir sollten noch vereinbaren, dass unter den Teams, die inernational dabei sind, nicht abgeworben werden darf. Mit der 5-Jahreswertung bin ich einverstanden. Ich finde, wir sollten über die Vorschläge abstimmen. Vllt. kommt noch einer.
######
Ein Vorschlag zur Güte: ich streiche aus meinem ursprünglichen System die Rückspiele. So hätte man in der CL maximal 6 und im UEFA-Cup maximal 8 Spiele. Zum KO-Modus allgemein: wenn ein Spiel unentschieden ausgeht, sollte das Auswärtsteam weiterkommen (Auswärtstore zählen bei Gleichstand doppelt). Ist besser als Losverfahren oder ein Nachholspiel, was nachher nochmal unentschieden ausgehen könnte.

q-dog2k
09.07.06, 01:12:58
Ich Persönlich finde die Ideen Gut. Werde mich auch dran beteiligen.

Aber was ist wenn die halbe Lige nicht zahlt? Wie will man das bestrafen? Sind alle einzelmannschaften damit einverstanden?

Sollten wir nicht viel Lieber ums Prestige spielen? Muss immer gleoch alles so erherblich Bier Ernst genommen werden? Irgendwann kommt es deswegen wieder zum Streit, wie bei den Abwerbungen.


Zum Thema nur Hinspiel, bei Unentschieden gewinnt die Auswärtige Mannschaft.

Da habe ich ein Problemchen mit, und zwar das ich es nicht einsehe das es pures Glück sein soll ob ich eine 33%ige oder 66% Chance habe zu Gewinnen.
Danher bin ich bei diesem Punkt für Hin/Rückspiel. Das lässt sich ja auch an einem Tag absolvieren, und das sogar innerhalb einer Viertelstunde.

Wenn ihr es Realistisch wollt, müsst ihr auch Ordentlich mehrbelastung haben, denn Länderspiele gibt es hier ja nicht, ebenfalls keinen UI Cup oder CL Quali.

Ansonsten finde ich die Sachen gut, aber die Relegationsligen müssen weg, Verzögert nur.

Pestilence
09.07.06, 01:38:53
Die Relegationen für die Verlierer waren eigemntlich dafür gedacht, das es nicht sofort vorbei ist, wenn man ein Spiel verliert. Dadurch das nur ein und nicht 2 Spiele gespielt werden, entscheidet manchmal das Glück.

Das mit dem Auswärtsteam kommt weiter ist totaler Schwachsinn. Wenn ein Spiel unentschieden enden sollte, dann wird nochmal gespielt, wenn das auch unentschieden endet, unter Berücksichtigung der Auswärtstore, dann entscheidet die 5 Jahreswertung und danach das Glück.

Wenn es nur um Prestige geht, dann werden einige nicht einsehen mitzumachen. Warum sollte man die Spieler durch soviele Freundschaftsspiele ermüden und riskieren in der Liga schlechter zu spielen, wenn es nichts bringt?

Was den Realismus angeht: Wir haben insgesamt 6 Ligen, alleine da ist schon kein Realismus gegeben. Warum also nicht ein vollkommen anderes System nehmen?

q-dog2k
09.07.06, 10:31:28
Ich sag es gleich, es werden beim Bezahlen nicht alle mitmachen. Warum sollten freiwillig die Spieler die eh keine Chance auf die CL haben Geld in den Pott werfen? Es wird darum wieder Streit geben.

Aber von mir aus kann man es gerne versuchen.

Pestilence
09.07.06, 10:41:22
Ganz einfach aus dem Grund weil es eine Liga ist. Vom SP würde garantiert jeder mitmachen, wenn man allen erklärt worum es geht. Wie ich auch vorgerechnet habe ist es verdmmt wenig was eine Mannschaft zahlen muss. Das verringert sich natürlich dementsprechend bei einer ordentlichen Ligagröße.

Was bringt es in der CL zu spielen, wenn man nur Nachteile draus zieht? Durch mein System besteht wenigstens eine Art "Nationalgefühl", da man selber weniger zahlen muss wenn die eigene Liga gut spielt.

Flighter
09.07.06, 12:23:20
zu q-dog2k's Problem mit dem bei Unentschieden gewinnt Auswärtsmannschaft!!!

Da kann ich nur zustimmen! Aber ich hätte da ne andere Idee wie man das lösen könnte! In dem man denn schnellstmöglich ein Rückspiel macht, wenn das Hinspiel unentschieden ausgegangen ist, aber die andere Mannschaft hat denn Heimrecht! (so wie der FA-Cup oder Community Shield oder Ligapokal, bei einem dieser 3 englischen pokale spielen sie auch nach diesem System!)

MfG Flighter

Poschi
09.07.06, 14:30:17
Gut, wenn ein Spiel Unentschieden ausgeht, sollte sofort ein Nachholspiel ausgetragen werden, wobei das Heimrecht dann eben die Auswärtsmannschaft bekommt.

Ich finde auch, dass wir nur ums Prestige spielen sollten. Ich seh jetzt schon, wie einige nicht zahlen werden. Ich hab bei den Wettbewerben gedacht, dass sie unsere Österreich 1 Ligen etwas interessanter machen. Ich wollte durch einen möglichen CL-Sieg nicht irgendwelche finanzielle Vorteile haben. Ist doch schön, wenn man sich amtierender CL-Sieger nennen darf. Reicht doch auch.

@ q-dog2k
Meinst du, dass du auch noch einen Vorschlag einbringen willst oder, dass du mit Hilfe des Programms Ligamanager die Organisation unterstützt?

Zur 5-Jahreswertung:
Ich finde wir sollten das System ganz simpel machen: Jedes Team bekommt für einen Sieg 2 Punkte und für ein Unentschieden 1 Punkt. In der CL gibt es allein schon für die Qualifikation 1 Punkt und für jede Runde, die man weiterkommt, bekommt man einen Bonuspunkt. Der CL-Sieger bekommt dann auch noch einen Extra-Punkt. Wenn es in der Relegation ein Nachholspiel gibt, wird nur das Ergebnis des ersten Spiels zu Rate gezogen, sprich beide Teams bekommen einen Punkt.

q-dog2k
09.07.06, 15:10:37
Beitragen dazu würde ich schon gerne, aber weiß nicht wie, und auch nicht ob ich Zeit dazu aufbringen kann.

Der Liga manager steht ja jedem zur freien Verfügung, der damit umzugehen weiß, oder sich einarbeitet. Mann muss dazu ja den passenden Webspace haben, und ahnung wie man das Ding Installiert.