PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP - Erster Modchip


blue
29.05.06, 19:50:26
Nabend,

gerade ist bekannt gegeben worden, dass eine Firma namens MaxConsole den ersten Modchip für die PSP entwickelt hat. Der Chip wird den Namen Undiluted Platinum tragen.

Der Chip wird ein einen zusätzlichen 32 MB großen Flashspeicher mitbringen, auf dem man modifizierte Firmware aufspielen kann. Diese ist dafür verantwortlich das Backups und Homebrew Software lauffähig ist.

Die Kosten für den Undiluted Platinum belaufen sich auf rund 75 Euro. Wann er zum Verkauf angeboten wird, ist noch nicht bekannt. Einige Vorabversionen des Chips wurden aber schon an die PSP Underground Szene vergeben.

DyCE
29.05.06, 21:32:23
War ja auch nur eine Frage der Zeit...wird wohl nur ein Problem mit dem Kopieren der UMDs werden :rolleyes:

blue
29.05.06, 21:58:41
War ja auch nur eine Frage der Zeit...wird wohl nur ein Problem mit dem Kopieren der UMDs werden :rolleyes:

Nö, die Memory Cards dienen als Datenträger für Roms.
Backups lassen sich schon seit geraumer Zeit mit der PSP abspielen, jedoch muss eine alte Firmware genutzt werden, die nicht mit allen Spielen kompatibel ist.

DyCE
29.05.06, 23:00:28
Nö, die Memory Cards dienen als Datenträger für Roms.
Backups lassen sich schon seit geraumer Zeit mit der PSP abspielen, jedoch muss eine alte Firmware genutzt werden, die nicht mit allen Spielen kompatibel ist.

Weiss ich doch, aber auf so einen MS Stick passen nicht so viele Games und ich hätte keine Lust mir mehrere 2GB Sticks a 55€ zu kaufen um immer ein paar Spiele dabei zu haben ;) Natürlich kann man sich auch immer nur 2 Spiele auf den Stick machen, aber ich hätt da lieber ne Sammlung...

Ist aber eh alles illegal, also uninteressant.

blue
29.05.06, 23:30:12
Weiss ich doch, aber auf so einen MS Stick passen nicht so viele Games und ich hätte keine Lust mir mehrere 2GB Sticks a 55€ zu kaufen um immer ein paar Spiele dabei zu haben ;) Natürlich kann man sich auch immer nur 2 Spiele auf den Stick machen, aber ich hätt da lieber ne Sammlung...

Ist aber eh alles illegal, also uninteressant.

Welche Homebrew Spiele sind schon so groß, dass du nur zwei von denen auf einen 2 GB Stick bekommst?! :fin:

Aber rein Theoretisch ist es nur Stick an den PC, neues Spiel draufladen und los zocken.