PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox360: Keine Abwärtskompatibilitätsupdates mehr?


blue
06.06.06, 13:44:57
Mit dem Erscheinen der Xbox 360 versprach Microsoft, die Abwärtskompatibilität zu den alten Spielen der Vorgängerkonsole zu gewährleisten. Mit regelmäßigen Updates wurde es möglich, immer mehr alte Titel auf der neuen Konsole zu spielen.

Doch laut einer Aussage von Peter Moore, Vice-President der Microsoft Entertainment-Abteilung, könnte dies bald ein Ende haben. Demnach ist es eine sehr komplexe Arbeit, die alten Spiele auf der neuen Plattform lauffähig zu machen. Es gibt bereits sehr viele Titel, die auf der Xbox 360 funktionieren, doch laut Peter Moore muss irgendwann Schluss sein und der Blick sollte in die Zukunft gerichtet werden.

Das das Herstellen der Abwärtskompatibilitätsupdates keine leichte Aufgabe ist, zeigt auch der Speicherbedarf der Updates. Rund 7 Gigabyte belegen die entsprechenden Dateien auf der Festplatte der Konsole. Ob wir auch in Zukunft weitere Updates sehen werden, wird sich zeigen müssen.

Quelle: Klick Mich (http://winfuture.de/news,25747.html)

Find ich ja doch wohl ein hartes und dreistes Stück keine Updates mehr zu bringen. Bin mal gespannt ob M$ das durchzieht.
Wenn wirklich keine Updates für ältere XBox Spiele kommen sollten, dann hat die PS3 natürlich einen verdammt starken Vorsprung, denn auf die PS3 ist abwärtskompatibel zur PS1 und PS2.

Pestilence
06.06.06, 18:21:14
denn auf die PS3 ist abwärtskompatibel zur PS1 und PS2.

Und was ist wenn Sony sich zu du demselben Schritt entscheidet?

darshu666
06.06.06, 19:07:08
Najo ich denke mal da wird einfach mal nachgerechnet.
Bis zum einem gewissen Punkt kommt man dem Kunden entgegen, man will ja schliesslich das er sich fuer das Geraet entscheidet.
Aber ich mein was bringt es, die meisten haben doch eh den Vorgaenger zuhause, spielt man halt damit. Neukunden werden kaum alte Xbox Games kaufen, wenn sie sich fuer die 360 entscheiden. Ausser es gibt das Game nicht in einer neuen Version auf der Konsole.

blue
06.06.06, 22:37:16
Und was ist wenn Sony sich zu du demselben Schritt entscheidet?

Sony hat aber Ahnung von Konsolen und somit ist die Abwärtskompatibität vorprogrammiert :fin: