PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angeblich bald neuer Xbox 360 Mod-Chip erhältlich


blue
07.06.06, 19:45:23
Vor einigen Monaten behauptete eine Gruppe namens "Team ICE", einen funktionierenden Mod-Chip für Microsofts Spielkonsole Xbox 360 entwickelt zu haben. Nach einigen Wochen stellte sich jedoch heraus, dass es sich dabei um einen breit angelegten Betrugsversuch handelte.

Unter diesen eher widrigen Umständen kommt nun die Ankündigung eines weiteren Mod-Chips für die Xbox 360. Der sogenannte "Devil360" nutzt angeblich ein "kleines" Sicherheitsproblem der Konsole, das in keinem Zusammenhang zu dem vor einiger Zeit aufgetauchten Firmware-Hack für das eingebaute DVD-Laufwerk steht.

Die Entwickler des Devil360 konnten ihr Produkt bisher offenbar nicht fertigstellen. Sie geben dafür verschiedene Gründe an, darunter der Wunsch, den Chip gegen mögliche Sicherheitsupdates von Microsoft zu sichern. Zudem will man den Devil360 dazu bringen, sich vom PC aus programmieren zu lassen.

Wann der Mod-Chip im Handel erhältlich sein wird, ist bisher nicht abzusehen. Die Erfinder weisen jedoch darauf hin, dass man ihn in keinem Fall vorbestellen sollte, bevor seine Funktion nicht von verschiedenen unabhängigen Quellen bestätigt und getestet wurde.

Quelle: WinFuture.de (http://winfuture.de/news,25765.html)
Debil360 Website: devil360.com (http://www.devil360.com/)

Na ob das nicht mal schöne News sind?! :)

Iverson3
13.06.06, 00:26:59
Sind solche Chips nicht völlig illegal?

blue
13.06.06, 02:12:24
Sind solche Chips nicht völlig illegal?

Die Chips nicht.
Illegal wird es mit der Software (BIOS) die auf den Chip gespielt wird. Es ist nämlich nicht erlaubt, Homebrew Software auf Konsolen abzuspielen. Der gehackte BIOS auf dem Chip macht dies aber möglich.
Dazu muss natürlich erwähnt werden, dass beim öffnen (Beim Einbau des Chips) des Konsolengehäuses die Garantie verfällt ;)

Iverson3
13.06.06, 02:23:45
Und was könnte man Legales mit einem Chip anstellen? Ich mein, wenn der Einbau erlaubt ist, muss der Chip doch auch irgendeinen Sinn haben, für den er vorgesehen ist. Oder nicht?

blue
13.06.06, 03:56:09
Und was könnte man Legales mit einem Chip anstellen? Ich mein, wenn der Einbau erlaubt ist, muss der Chip doch auch irgendeinen Sinn haben, für den er vorgesehen ist. Oder nicht?

Der Chip erfüllt die Aufgabe gehackte BIOS Files zu laden.

Kurz vorab: zu hacken bedeutet nichts schlechtes! Hacken ist eigentlich nichts anderes, als Open Source Code weiter zu führen und öffentlich zu verbreiten, sodass andere Hacker an dem Code weiter arbeiten können.

Es gibt z.B. für die XBox 1 einen BIOS, der es erlaubt Linux zu booten. Dieser BIOS ist Rechtlich erlaubt und darf auf die XBox gespielt werden. Dieses BIOS darf auch frei downgeloaded werden.
Um aber z.B. Backups von Spielen auf XBox abzuspielen, bedarf es einem illegal veränderten BIOS, der es erlaubt Homebrew Software abzuspielen. Dieser ist hingegen nur in der Szene verbreitet und nicht frei zugänglich.

Iverson3
13.06.06, 08:59:51
Axo, ok. Danke für die Aufklärung! :D

HG
13.06.06, 12:31:34
Bist du sicher, dass es verboten ist, ein anderes Bios aufzuspielen?
So wie ich das bisher verstanden habe, darf man nach deutschem Recht mit seiner Hardware machen was man will, man darf nur keine Sicherungskopie von Kopiergeschützten Spielecds machen etc...

Pestilence
13.06.06, 14:05:28
Du hast schon recht HG, man darf mit seiner Hardware machen was man will. Aber dieses BIOS wurde mit einem gecracktem Xbox SDK erstellt, welches illegal ist. Somit ist auch die Benutzung des BIOS nicht erlaubt.
Aber ansonsten darfste rumflashen wie du willst, du hast diese Hardware ja nunmal gekauft.