PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NBA] Playoffs


Aragorn
09.06.06, 01:03:23
So, also um 3.00 Uhr unserer Zeit gehts los mit den NBA Finals. Natürlich besonders spannend dieses Jahr, da Dirk Nowitzki mit seinen Dallas Mavericks dabei ist. Es geht gegen Miami Heat, mit u.a. Shaq Attack.

Ich denke aber, es dürfte nicht ein so grosses Problem werden für Dallas. Die haben dieses Jahr doch sehr viel mehr Qualität in der Truppe, und Dirkules ist sowieso überragend diese Saison.

Also Dirk: mach den Shaq platt :D

http://www.sport1.de/media/redaktionell/bilder/sportarten/ussport/nba/nowitzki_nash_dallas.jpg



08.06.06
Live-Sendung 03:00 Uhr Live Basketball: NBA
Dallas Mavericks - Miami Heat, Finals: Spiel 1
PREMIERE SPORTPORTAL
11.06.06
Live-Sendung 03:00 Uhr Live Basketball: NBA
Dallas Mavericks - Miami Heat, Finals: Spiel 2
PREMIERE SPORTPORTAL
13.06.06
Live-Sendung 03:00 Uhr Live Basketball: NBA
Miami Heat - Dallas Mavericks, Finals: Spiel 3
PREMIERE SPORTPORTAL
15.06.06
Live-Sendung 03:00 Uhr Live Basketball: NBA
Miami Heat - Dallas Mavericks, Finals: Spiel 4
PREMIERE SPORTPORTAL

mighty
09.06.06, 02:59:35
Ich gehe mal davon aus das Dallas 4 : 2 gewinnt und nun bin ich vorm TV und schau Game 1 an

greetz mighty

3rd Disciple
09.06.06, 03:39:06
Tja, allzu schwer dürfte es für die Mavs wirklich nicht werden.

Glaube auch, dass die das Ding mit 4-2 oder sogar 4-1 gegen Miami nachhause fahren.

Aragorn
09.06.06, 11:08:58
Dallas - Miami 1-0 :D

90-80

3rd Disciple
09.06.06, 14:15:05
Dallas - Miami 1-0 :D

90-80

Saubere Arbeit.

Aragorn
11.06.06, 11:51:32
Also heute Nacht 3.00 Uhr gehts wieder los mit Dirkules. Wieder in Dallas.

http://ec1.images-amazon.com/images/G/01/00/10/00/19/72/71/100019727173._V66816337_.jpg

Aragorn
12.06.06, 10:28:16
Dallas - Miami 2-0

99 : 85

Ob3rst
12.06.06, 11:37:42
einwandfrei ... das sieht doch gut aus für Dallas :that:

3rd Disciple
12.06.06, 16:25:43
Ich hab das Spiel gesehen - super Spiel.

O'Neal hat nix getroffen und Nowitzki war mal wieder der Hammer.

Iverson3
12.06.06, 23:17:23
Endlich mal ein sinnvoller Thread hier. :)

GO DIRK!!! GO DALLAS!!!

Unfassbar, wie er spielt. :) Da können selbst der geniale "Flash" oder "The Big Fella" nur wenig ausrichten. :)


Ivy

Aragorn
14.06.06, 00:26:43
Um 3.00 kommt wieder Miami - Dallas

3rd Disciple
14.06.06, 00:55:27
OK it's on, ich bin dabei ;););)

Aragorn
14.06.06, 01:02:36
Hab grad mal geschaut wie die Quoten heute so für Dallas stehen, die bieten doch tatsächlich ne 2.65 dafür, für Miami nur 1.50 :D

DyCE
14.06.06, 01:24:35
Hab mal auf Dallas gesetzt ;)

Kann man das Spiel irgendwo mitverfolgen ausser bei Premiere ?

Aragorn
14.06.06, 02:15:37
Auf NBA.com kann man das Spiel "Courtside live" (oder so ähnlich, kommt erst zu Spielbeginn) live sehen, also mit allen stats, im TV wohl nur auf Premiere, NASN oder ABC

3rd Disciple
14.06.06, 02:36:00
Ich guck's per Livestream im chinesischen TV oder auf MK Sports oder auf ESPN Sports, mal schauen ;D

---

EDDY:
Ich gucke gerade das Spiel und es ist mal wieder verdammt gut - genau wie Dirkules - 3rd Qrt. - noch 8 Minuten zu spielen un er hat schon 24 Punkte.

Außerdem hat Dallas soeben das Spiel gedreht und auf 57-56 erhöht, obwohl se zwischenzeitlich mit 14 Punkten zurücklagen.
Ich hoffe die gewinnen das Ding in Miami ...

---

EDDY^2:
Oh mein Gott, ich kann's nicht glauben - Heat gewinnt mit 98-96. Meine Fresse, das war eigentlich unmöglich, weil Dallas 5 Minuten vor Ende mit 8 Punkten geführt hat.
Sehr unverdient, dieser Sieg. Dallas hat am Ende einfach zu viel Scheisse gebaut.
Naja, am 16. können sie es ja wiedergutmachen.

Aragorn
14.06.06, 09:33:54
Ich hab zum Glück die 2.Hälfte verpennt :D

Iverson3
14.06.06, 11:03:14
Ich guck's per Livestream im chinesischen TV oder auf MK Sports oder auf ESPN Sports, mal schauen ;D

Wie und wo?


Habe es auch gesehen und habe mich auch schwer geärgert.

D-Town hat es tatsächlich geschafft, einen sicheren Sieg zu verzocken. :mad:

Naja, wenigstens werden sie jetzt zu Hause Meister. ;)

3rd Disciple
14.06.06, 14:43:06
Wie und wo? [...]

Hier (http://www.fussball-foren.net/fussball-live.html#live) siehts du zu aller erste den Spielplan der Fußball-WM.
Scroll einfach nach unten, bis diese Liste von Streamingkanälen erscheint.
Die Häckhen bzw. Kreuze zeigen an, mit welchem Programm man diese Kanäle empfangen bzw. nicht empfangen kann (wenn du in der jeweiligen Spalte ganz nach unten scrollst kannst du dir diese Programme über die angebotenen Links runterladen).

Mithilfe von SopCast oder TVAnts beispeilsweise lässt sich ESPN, MKSports und CCTV-5 (chinesisches Sportfernsehen - die zeigen alles was wichtig ist) empfangen.
CCTV-5 bietet sogar einen MediaPlayer-Stream an (auch unten in der Liste) - die Qualität ist allerdings nicht so berauschend, dafür ist sie umso besser wenn du mithilfe von TVAnts CCTV-5 in super Qualität einschaltest (1200kbps Stream) - das lässt wirklich keine wünsche Übrig.
Setzt aber auch ne hohe Bandbreite voraus.

######

Achja, das chinesische Gesabbel geht einem zuerst aufn Sack :D - aber irgendwie hab ich die Jungs mittlerweile liebgewonnen ;D - ansonsten macht man den Sound einfach aus, denn eine Sprache sprechen alle Menschen auf der Welt -> Sport ;D

sunsh1ne aka. Darkice
14.06.06, 18:44:55
haben grade verl0oren 98 zu 96 oder so wenn ich das richtig mitbekommen habe ;:D

3rd Disciple
14.06.06, 19:55:49
haben grade verl0oren 98 zu 96 oder so wenn ich das richtig mitbekommen habe ;:D

ehm ja ... das Spiel war heute um 3 und das haben wir schon festgestellt :D -> hier (http://www.spieleplanet.ch/showpost.php?p=58315&postcount=16)

3rd Disciple
16.06.06, 06:16:05
BÄMM! Jetzt gleich, in wenigen Minuten geht es weiter. Game #4 - wieder in Miami.
Hoffen wir das Beste für Dirk und Dallas.

Das Wichtigste für Dallas wird sein Dwayne Wade zu kontrollieren. Dann ist Miami geliefert.

http://g-images.amazon.com/images/G/01/00/10/00/19/80/71/100019807169._V66889476_.jpg

######

Tja jetzt ist es offiziell. Miami hat ausgeglichen zum 2-2 | Miami 98 - 74 Dallas.
Schade, aber es war ein sehr schwaches Spiel der Mavericks.

Nowitzki kam überhaupt nicht in den Rhytmus und traf kaum was, außer seine Freiwürfe.
Im Gegenzug hat D. Wade 36 Punkte gemacht - sie konnten ihn also keineswegs kontrollieren.

Dallas hatte auch nur Pech. Ab dem dritten Viertel ging jeder Threepointer In-and-Out und sowieso sprangen alle Würfe wieder raus.
Es war wahrlich kein glückliches Spiel für Dallas.
Jetzt kann man nur hoffen, dass sie zuhause konzentriert spielen. Dann holen sie sich auf alle Fälle den Pokal.

Iverson3
16.06.06, 13:09:00
Ich bin grad am Trauern. :( Das Spiel war eine Katastrophe. :(

3rd Disciple
18.06.06, 01:48:32
http://www.freewebs.com/bl1zz/Finals.jpg

Die Finals gehen weiter! Heute/Morgen Nacht [19.06] läuft das Spiel #5.

Zurück in Dallas müssen die Mavericks heute gewinnen, womit sie wieder mit 3-2 führen würden. Damit hätten sie die besten Voraussetzungen für Spiel #6, welches die Entscheidung bringen könnte.

Ich wünsche Dallas mal wieder viel Glück ;)

Iverson3
18.06.06, 10:21:20
Das wird aber sackschwer, da Jerry Stackhouse nach seinem (endlos coolen :D) Tackle gegen den "Big Fella" gesperrt ist.


Das Spiel ist wirklich unendlich wichtig.

Wenn MIA das gewinnt, haben sie nach drei gewonnenen Spielen das absolute Monumentum auf der Seite und reisen mit stolzgeschwellter Brust nach D-Town. Und dann wird es richtig schwer für Dirk und seine Krieger.

Wenn die MAVS dieses Spiel gewinnen, sind sie ziemlich sicher Champ. Mit 3:2 Führung nach Hause...


Eins kann ich jedoch garantieren: Dirk und Jason Terry werden heute Nacht abgehen... nach dem letzten Spiel (und ihren beschissenen individuellen Performances) brennen sie sicher auf Rache.

Eins ist sicher: The arena is gonna be on fire...

3rd Disciple
19.06.06, 04:23:17
oha, ich hab mich vorhin natürlich verschrieben.

Spiel #5 findet (jetzt gerade) in Miami statt (nicht in Dallas).
Dafür finden die nächsten beiden Spiele in Dallas statt.


Kurze Analyse des bisherigen Spielverlaufs:
Es läuft gerade das 2. Quarter und es steht DAL 45 - 39 MIA.
Das Spiel ist im Moment absolut spannend und die Teams wechseln sich mit der Führung regelmäßig ab.
Anfangs war Dallas stärker, dann folgte ein kurzer Einbruch und Miami führte zwischenzeitlich mit 9 Punkten.
Im Moment sieht es sehr gut aus und Terry bringt eine gute Leistung - Nowitzki spielt auch relativ solide.

Ich hoffe, dass sie den Vorsprung bis zum Ende halten können. :)

raven
19.06.06, 06:57:35
Dal 100 - 101 Mia ?

;(

3rd Disciple
19.06.06, 08:02:37
Dal 100 - 101 Mia ?

;(

JA! Und es ist zum Kotzen.
Das Spiel war sau spannend gegen Ende. Das ging Turnover zu Turnover.
Bei 93-93 ging es dann in die Overtime. Es sah kurz so aus, als wäre Dallas schon geschlagen, da haut Nowitzki diesen hammermäßigen Jumpshot rein und es steht 100-99.

Miami greift an wie die Feuerwehr und Dwayne Wade (wer sonst?!) wird "angeblich" gefoult (ich hab da kein Foul gesehen) und darf 2 Freiwürfe schießen.
Das Ende ist dann kurz erzählt: er haut natürlich beide rein und Dallas ist, bei nur noch 1.9 Sekunden auf der Uhr, geschlagen.

Sehr, sehr schade. Ich war überzeugt davon, dass Dallas es in Miami packt. Die haben zwischenzeitlich mal mit 10 Punkten geführt.
Mal wieder unglaublich ...

Iverson3
19.06.06, 09:30:01
Wiederum zum Heulen... :(

Jetzt wird es unglaublich schwer für Dallas! Gott sei Dank spielen sie zuhause...trotzdem wird es wohl beinahe unmöglich.

Ich glaube jedoch an die Mavs!!! :)


4:3 Mavs

3rd Disciple
21.06.06, 05:47:05
Und weiter geht es.

Spiel #6 läuft gerade und es steht MIA 87 - 85 DAL.
Das Spiel ist, wie immer zwischen den beiden Teams, sehr spannen, aber bisher hatte Miami immer die Nasenspitze vorn.

Wenn Dallas das noch packen will, wird es schwer.

Aragorn
21.06.06, 06:02:48
Schwach Dallas, echt schwach. So nah kommen die nie wieder an den Titel. :gaga:

3rd Disciple
21.06.06, 06:14:35
Tjoh ... sehr, sehr schade.
Dallas wurde, wie Ara bereits sagte, geschlagen.

Endergebnis
Miami 95 - 92 Dallas

Somit haben die Heat die Finals mit 4-2 gewonnen.

Iverson3
21.06.06, 17:49:56
:(:(:(:(

Dallas gehört jedoch die Zukunft. Sie sind jung, jetzt schon erfolgreich und trotzdem noch ungemein talentiert.

In der Offseason werden sie sich noch mit ein oder zwei Routiniers (und vielleicht zwei oder drei guten und talentierten Draftees) verstärken und dann geht's back-to-back in die Finals. Und dieses Mal sind sie gewappnet.

Durch diese Saison ist Dallas auch ungemein attraktiver für Free Agents geworden. :zaun:

In spätestens zwei Jahren sind sie Champ und Dirk Finals MVP. :zaun:



Auch wenn ich am Trauern bin:

Mad respect to that team!!

3rd Disciple
21.06.06, 20:24:36
Joah, glaub ich auch.

Ich komme aber immer noch nicht drüber weg, das Finley weggegeben wurde.
Das war eigentlich kein guter Schritt.

maphios
30.05.08, 19:49:21
Ist denn noch jemand up to date bei den diesjährigen Playoffs ;) ?
Ich schau mir eigentlich immer die kleinen Zusammenfassungen auf NBA.com an. Die gehen zwar nur so 3 min. aber man sieht doch ein bisschen Action und bewegte Bilder.

Vorgestern haben die Los Angeles Lakers als erstes Team die Finals erreicht.
Im anderen Conference Finale kämpfen noch die Boston Celtics und die Detroit Pistons um den Einzug ins Finale.

Aktuell steht es 3:2 für Boston, wobei das nächste Spiel wieder in Detroit stattfindet und die Celtics dan im entscheidenden 7.Spiel wieder Heimvorteil hätten.

LA hatte sich 4:1 gegen die San Antonio Spurs, den amtierenden Meister durchgesetzt.
Nachdem Kobe Bryant die letzen Jahre auf Einzelkämpfer gemacht hat, scheint es jetzt bei den Lakers auch wieder mehr Teambasketball zu geben.
Und mit Paul Gasol haben sie auch einen 2. Allstar im Team.

Also ich denke die Lakers sind damit der Favorit für Finale.

€us
30.05.08, 19:54:12
Ich hab auch gehört, dass die Lakers ne Hammer Saison spielen und vor allendingen Kobe Bryant sher gut spielt. Dürften wohl die Favoriten im Finale sein.

Im anderen Conference Finale ist denke ich Boston Favorit, spielen, so weit ich gehört hab auch ne tolle Saison und haben ja, wie maphios schon gesagt hat, im Entscheidenden 7. SPiel das Heimrecht, was doch ein großer Vorteil ist.

kamikazemodder
30.05.08, 20:09:04
Joa, verfolge das auch. Die Lakers spielen echt sehr stark, auch wenn sie mehr Teambasketball spielen (wie maphios sagte) sind sie natürlich sehr abhängig von Kobe, der hat im letzten Spiel alleine 39 Punkte gemacht!
Celtics sollten sich denke ich gegen die Pistons durchsetzen können, aber im Finale wird es schwer, obwohl auch sie stark besetzt sind, u.a. mit Garnett.

Die Finals werde ich mir wohl live angucken (Premiere sei dank :fin:), jetzt nach dem Abi kann man auch mal mitten in der Nacht aufstehen um Bball zu gucken. :-D

maphios
30.05.08, 20:09:56
Wann kommen denn die Spiele immer?

kamikazemodder
30.05.08, 20:11:10
Ich weiß leider nicht, ob sie alle übertragen, aber wenn dann um 2:30 Uhr, Sonntag schon um 21:30.

€us
31.05.08, 12:36:54
So, die Boston Celtics sind nu auch im Finale, haben letzte Nacht gegen die Detroit Pistons in Detroit mit 89-81 gewonnen und damit das 4-2 geschafft.

Damit lautet das Finale der diesjährigen Playoffrunde in der NBA L.A. Lakers gegen die Boston Celtics.

kamikazemodder
31.05.08, 14:35:37
Das ist denke ich das von vielen erwartete Finale, waren ja auch jeweils in ihrer Conference erster.

Hier mal die Termine für die Spiele (hatte mich mit den Zeiten geirrt, im Finale sind die anders, für die anderen Spiele stimmten sie aber :-D):


Thu, Jun 05 - L.A. Lakers at Boston 9:00 PM ET
Sun, Jun 08 - L.A. Lakers at Boston 9:00 PM ET
Tue, Jun 10 - Boston at L.A. Lakers 9:00 PM ET
Thu, Jun 12 - Boston at L.A. Lakers 9:00 PM ET
Sun, Jun 15 (if necessary) - Boston at L.A. Lakers 9:00 PM ET
Tue, Jun 17 (if necessary) - L.A. Lakers at Boston 9:00 PM ET
Thu, Jun 19 (if necessary) - L.A. Lakers at Boston 9:00 PM ET


Bei uns muss man +6 Std. rechnen, also finden die Spiele um 3 Uhr MEZ statt!

€us
06.06.08, 14:22:33
Das erste Spiel war letzte Nacht um 3.00 Uhr unserer Zeit und die Boston Celtics haben die LA Lakers mit 98 zu 88 besiegt. Hätt ich nich gedacht, das die Celtics das erste Spiel gewinnen. Naja, mal sehen wie es weiter geht.

kamikazemodder
06.06.08, 14:54:42
Das war ein verdammt enges Spiel, ständig wechselte die Führung, der Abstand war nie größer als 6 Pkt. (glaube ich). Erst im letzten Viertel konnten sich die Boston Celtics einen kleinen Vorsprung von etwa 6 Pkt. erarbeiten, den sie bis zum Ende halten und sogar noch ausbauen konnten.
Für mich war der Sieg aber verdient, die Lakers haben irgendwie schwach gespielt, vorallem Kobe war denke ich ausschlaggebend, er ist wieder zu seinen Egomoves zurückgekehrt und hat viele schwierige Würfe genommen, von denen ein Großteil daneben ging.
Auch die Dreierquote bei den Lakers war ungewohnt niedrig, dagegen stand eine herausragende Reboundarbeit der Celtics, unter den Körben konnten sie den Ball sehr oft wieder in die eigenen Reihen bringen.

Nächstes Spiel dann von Sonntag auf Montag, wieder in Boston, bin gespannt, ob sie auch ihr zweites Heimspiel gewinnen können, dann stehen die Lakers zu Hause schon unter Zugzwang. ;)

Finals:
Boston 1:0 L.A. Lakers

Aragorn
06.06.08, 15:05:30
könnte man nicht mal den Threadtitel ändern, oder hab ich verpasst dass Dirkules Finals spielt :-D

maphios
06.06.08, 20:30:55
Also ich bin für die Lakers, ist eher so ein Bauchgefühl anstatt auf Tatsachen beruhend. Aber wenn Kobe einen guten Tag erwischt, dann macht es einfach Spass den teils spektakulären Aktionen der Lakers zuzusehen ;).

Allerdings hat Boston den Heimvorteil auf seiner Seite.
Die Liste von oben stimmt in dem Punkt nämlich nicht ganz. Die ersten 2 Spiele finden zwar in Boston statt, aber dann sind es 3 Spiele in LA bevor die Serie schlussendlich wieder nach Boston geht.

Die Lakers müssen also auf jeden Fall ihre 3 Heimspiele in Folge gewinnen, wenn sie eine Chance haben wollen, denke ich mal.
Ganz wichtig wäre dann ein Sieg in Spiel 2, denn dann könnten sie zu Hause Meister werden und vor eigenem Publikum machts halt doch mehr Spass.

kamikazemodder
06.06.08, 21:04:25
Also ich bin für die Lakers, ist eher so ein Bauchgefühl anstatt auf Tatsachen beruhend. Aber wenn Kobe einen guten Tag erwischt, dann macht es einfach Spass den teils spektakulären Aktionen der Lakers zuzusehen ;).

Allerdings hat Boston den Heimvorteil auf seiner Seite.
Die Liste von oben stimmt in dem Punkt nämlich nicht ganz. Die ersten 2 Spiele finden zwar in Boston statt, aber dann sind es 3 Spiele in LA bevor die Serie schlussendlich wieder nach Boston geht.

Die Lakers müssen also auf jeden Fall ihre 3 Heimspiele in Folge gewinnen, wenn sie eine Chance haben wollen, denke ich mal.
Ganz wichtig wäre dann ein Sieg in Spiel 2, denn dann könnten sie zu Hause Meister werden und vor eigenem Publikum machts halt doch mehr Spass.

Liste stimmt doch... ;) (ist halt nur verschoben)

Wer gewinnt ist mir eigentlich ziemlich egal, hauptsache die Spiele sind schön anzuschauen. :-D Wobei ich doch ein bisschen für Boston sympathisiere. :rolleyes:
Also die Lakers müssen im nächsten Spiel auf jeden Fall mehr machen, wegen des eben angesprochenen Heimvorteils für die Celtics. Kobe Bryant muss an seine bisherige Leistung in den Playoffs anknüpfen sonst wird es sehr schwer, was Kobe letzte Nacht gezeigt hat wird nicht reichen um die stärkste Defense der Liga zu überwinden.

edit: habe oben die Liste nochmal ein wenig geändert, war vlt. doch etwas unverständlich, aber so ist die Schreibweise auf der NBA Homepage auch immer... ;)

kamikazemodder
09.06.08, 13:09:40
Heute nacht stand das zweite Spiel der Finalserie auf dem Programm:
Ein sehr verrücktes Spiel, welches die Celtics am Ende mit 108:102 für sich entscheiden konnten.
Gleich im ersten Viertel gingen die Lakers recht schnell mit sieben Punkten in Führung, doch die Celtics kamen zurück und konnten den Vorsprung bis zum Ende des ersten Viertels auf zwei Punkte verkürzen. Im zweiten Viertel kamen die Celtics dann so richtig in Fahrt und konnten in einer schönen Serie einen Vorsprung von zehn Punkten erarbeiten, und selbst als die Lakers gerade wieder rankamen, hatte Boston die richtige Antwort und stellte den alten Abstand mit zwei schnellen Dreiern wieder her. So gingen die Celtics dann mit einer zweistelligen Führung in das dritte Viertel, wo es dann die Show der Boston Celtics werden sollte: In einem unglaublichen Run kamen sie zu einer Führung von 22 Punkten! Auch hier kamen die L.A. Lakers gegen Ende jedoch nochmal auf 9 Punkte heran, doch nach einer sehr gut gewählten Auszeit der Celtics konnten diese erneut durch einen guten Lauf den Abstand von über 20 Punkten wieder herstellen.
Bis hierhin machten vorallem wieder die Rebounds den Unterschied, aber auch die grandiose Dreierquote der Celtics von etwa 70%. Entscheidend waren auch die guten Bankspieler von Boston, vorallem Powe, und die vielen Fouls der Lakers, so hatten die Celtics zwischenzeitlich 30 Freiwurfversuche und die Lakers nur 8, dies ist bei einer so freiwurfstarken Truppe wie den Celtics natürlich verheerend.
Im letzten Viertel plätscherte das Spiel dann so vor sich hin, der Abstand schwankte, blieb aber letztlich immer im Bereich der 20 Punkte. Doch plötzlich schien es als wäre Boston gedanklich schon auf dem Weg nach LA und recht schnell konnten die Lakers bis auf zwei Punkte heran kommen, ich dachte ich wäre im falschen Film! :eek: Die bis dahin nahezu perfekte Defense zeigte Ausfallerscheinungen.

Etwa 30 sek. vor Schluss dann betrug der Unterschied vier Punkte und LA war im Ballbesitz, doch zu der Verwunderung des Kommentators und auch mir, bekam nicht Kobe den Ball, sondern er wurde erstmal an der Dreierlinie hin- und hergepasst, bis schließlich einer abdrückte (allerdings nicht Kobe!) und einen famosen Airball praktizierte. Ein schneller Treffer und anschließend ein schnelles Foul wären wohl die bessere Alternative gewesen, stattdessen wurden nach dem Rebound noch die Celtics gefoult, wonach sie die beiden Freiwürfe trafen. Diesen sechs Punkte Vorsprung hielten sie dann die letzten zwölf Sekunden, sodass auch das zweite Spiel zu ihren Gunsten ausfiel.
Jetzt wird es LA schwer haben, sie stehen unter Druck, müssen alle drei Heimspiele gewinnen, allerdings wäre es wohl noch schwerer geworden, wenn sie mit 20 Punkten o.ä. verloren hätten, jetzt wissen sie, dass sie auch große Abstände noch aufholen können. Nach der unglaublichen Aufholjagd ist natürlich auch das Selbstbewusstsein wieder größer.
Ich bin gespannt wie das erste Heimspiel der Lakers verlaufen wird...

Finals:
Boston 2:0 L.A. Lakers

Aragorn
09.06.08, 13:31:33
wieviele Punkte hat Nowitzki gemacht :fin:

kamikazemodder
13.06.08, 02:56:11
Am Dienstag Abend konnten die Lakers den ersten Sieg einfahren. Fast das komplette Spiel über haben sie geführt, allerdings bleiben die Boston Celtics unter ihren Möglichkeiten, vorallem Paul Pierce und Kevon Garnett fanden nahezu garnicht statt, deren Trefferqoute war unterirdisch. Auf der anderen Seite stand ein Kobe, der zumindest in Teilen des Spiels zu alter Stärke zurück gefunden hat und gelegentlich der einzige war der bei den Lakers sowohl Offensive und Defensive betrieb.
Gleich gehts in Spiel 4, die Lakers stehen weiterhin unter Druck, müssen die nächsten beiden Spiele gewinnen (Heimspiele), die Celtics könnten durch einen Sieg in einem dieser beiden Spiele schon einen gewaltigen Schritt richtung Titel machen - wird also wieder spannend. ;)
Wenn bei Boston Pierce und Garnett wieder mehr treffen und an ihre guten Leistungen aus Spiel 1 und 2 anknüpfen können, sehe ich für die Lakers kaum eine Chance, denn bei denen spielt eigentlich nur Kobe, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren... :)

Finals:
Boston 2:1 L.A. Lakers

Lolo
13.06.08, 08:51:34
Finals:
Boston 3:1 L.A. Lakers :p

Unglaubliche Geschichte! Die Lakers schienen schon locker durch, führten schon im ersten Viertel mit 26:7, aber im Tiefen dritten Viertel drehte Boston auf und holte mit einem 21:3 Run den 20 Punkte Rückstand auf und drehte die Partie.

Pierce dabei überragend (20 Punkte, 10 Rebounds), komplettiert von Garnett und Ray Allen.

kamikazemodder
13.06.08, 13:00:53
Ich könnte mich aufregen ohne Ende, bin heute Nacht aufgestanden und habe mir das erste Viertel angesehen, am Ende stand eine Führung von 21 Punkten auf dem Konto der Lakers!
Und was mach ich? Richtig, ich war sch**** Müde und dachte mir, hmm, das wird eine klare Angelegenheit, also kann ich mich wieder aufs Ohr hauen und den bitter nötigen Schlaf nachholen. Heute morgen gucke ich dann auf NBA.com und muss feststellen, dass Boston das Spiel gedreht hat, und das obwohl das erste Viertel stark an das letzte Spiel erinnerte, die Celtics haben nichts getroffen.
Ich könnte echt an die Decke gehen, dass ich das nicht gesehen habe. :-D
Auf jeden Fall wird es jetzt verdammt schwer für die Lakers, sie müssen jetzt das nächste Spiel auf alle Fälle gewinnen, um dann zu hoffen, dass sie beide Spiele bei den Boston Celtics gewinnen können, was natürlich sehr sehr schwer wird, zumal nach einer solchen Aufholjagd der Celtics.
Boston hingegen hat jetzt zwei "Matchbälle" und den Heimvorteil in den letzten zwei Spielen, kann da noch etwas schief gehen? Ich bin gespannt... ;)

Lolo hatte es zwar schon, aber meins ist schöner: :fin:

Finals:
Boston 3:1 L.A. Lakers

Iverson3
13.06.08, 13:26:06
GO LAKERS!!!!

Wo ist nur die Offensive der Lakers hin? Die Douchebags Gasol und Odom machen nichts mehr und Kobe ist zwar der beste Spieler auf dem Planeten, aber alleine gegen PP, Ray Allen und The Big Ticket ist dann doch nicht ganz fair!

€us
13.06.08, 22:57:35
Sowas hätt ich jetzt nicht gedacht. 3-1 für Boston, die Lakers bleiben hinter meinen Erwartungen zurück, hätte denen eigentlich den Favoritenpart zugespielt und gesagt, dass die das Ding gewinnen, jetzt steht aber schon 3-1 und langsam müssen die Lakers mal wieder auf Touren kommen. Was die in den Finals spielen kann ich mir bis jetzt nicht erklären. Wird ne spannende Sache ob die das noch auf 3-2 verkürzen können, sonst ist der 4-1 Sieg doch schon eine klare Niederlage für die Lakers

maphios
14.06.08, 13:41:32
Also das 2 - 3 erwarte ich eigentlich ziemlich sicher. Die werden nicht vor eigenem Publikum dem Gegner die Meisterschaft schenken denke ich.
Wenn Boston danach aber wieder Heimspiele hat, wirds ganz schwer.
Dann muss LA aufdrehen und zwar nicht zu knapp.
Dass sie es schaffen können haben sie ja in Spiel 2 gezeigt, als sie in Boston einen großen Rückstand fast noch wettgemacht hätten.
Und wenn Kobe dann auch noch heiß ist haben sie eine Chance.

Iverson3
15.06.08, 18:03:51
GO LA!!!! :-D

Kobe, zaubere wieder, du Basketballgott!!!

kamikazemodder
16.06.08, 13:57:58
Das war imo das spannendste Spiel der Finals (aber allerdings das letzte Spiel nicht gesehen...):
Die Lakers konnten sich wieder schnell im ersten Viertel absetzen, doch über das zweite und dritte Viertel hinweg kamen die Celtics zurück und so fiel im vierten Viertel der Ausgleich. Das Spiel war die letzten Minuten verdammt spannend, Boston hatte zahlreiche Chancen das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch alle wurden vergeben, wodurch sich die Lakers zu einem 103:98 Sieg "zitterten".
Nun geht es wieder nach Boston, wo sich die Lakers, wenn sie doch noch gewinnen wollen, deutlich steigern müssen, mit der Leistung von heute wird das nichts (Kobe z.B. im 2. Viertel 0 Punkte!).
Bin gespannt, ob die Lakers sich nochmal deutlich steigern können, bisher sah es so aus, als wären "The Big 3" hungriger auf den Titel als einige bei den Lakers...

Finals:
Boston 3:2 L.A. Lakers

€us
16.06.08, 15:53:57
3-2 stehts jetzt, spannend. Aber die Celtics haben nu die letzten 2 möglichen Spiele als Heimspiele, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist schon ein großer Vorteil. Zumal sie ihre Heimspiele in diesen Finals immer gewonnen haben, bis jetzt. Ich denke, das nächste Spiel wird sehr knapp werden und rechne den Celtics die größeren Chancen ein. Die Lakers haben allerdings jetzt den Vorteil, das letzte Spiel gewonnen zu haben.

kamikazemodder
18.06.08, 11:38:38
NBA Champion 2008: Boston Celtics!

Überragendes Spiel der Celtics, mit 131:92 gewonnen, bei den Lakers blieb wieder alles an Kobe hängen, der nicht seine Leistung aus der Saison zeigen konnte. Über die gesamten Finals gesehen, geht der Titel an die Celtics in Ordnung, waren einfach heißer drauf, man hat den Willen in den Gesichtern gesehen, bei den Lakers war das leider nicht so ausgeprägt.

MVP der Finals: Paul Pierce (Boston Celtics)

Iverson3
18.06.08, 11:43:19
Ich finde es schade, Kobe ist der beste BBaller überhaupt, aber, wie oben bereits geschrieben, er gegen die 'Big Three' ist dann doch nicht fair.

Und ich muss zugeben, dass es wenig Spieler gibt, die diesen verdammten Ring so sehr verdient haben, wie Kevin "formerly known as Da Kid" Garnett!!! Er reißt sich seit 12 oder 13 Jahren in der Liga den Arsch auf, lieferte immer sensationelle Stats ab, war bescheiden - und jetzt hat es endlich geklappt! Ich verbeuge mich in Ehrfurcht

...und hoffe nächstes Jahr auf die Mavs und Lakers (meine Lieblingsteams!)!!!

€us
18.06.08, 14:12:28
Glückwunsch an die Celtics, der Sieg geht dann doch wohl verdient an Boston.

@ Iverson, einer hat den Titel mMn noch mehr verdient als Garnett. Nämlich Dirk Nowitzki, der ist jedes Jahr einer der besten Spieler der Liga und dann reißen die Mavs doch nichts, weil der Rest des Teams einfach zu schlecht ist.

Iverson3
18.06.08, 14:23:01
Glückwunsch an die Celtics, der Sieg geht dann doch wohl verdient an Boston.

@ Iverson, einer hat den Titel mMn noch mehr verdient als Garnett. Nämlich Dirk Nowitzki, der ist jedes Jahr einer der besten Spieler der Liga und dann reißen die Mavs doch nichts, weil der Rest des Teams einfach zu schlecht ist.

Nicht mehr, aber sicher ebenso sehr.

Dirk Nowitzki und Allen Iverson!!!

€us
18.04.09, 10:56:14
Die NBA Playoffs gehen wieder los *yeah*

Dieses Wochenende gibts die ersten Spiele. Nowitzki spielt dabei mit seinen Dallas Mavericks gegen die San Antonio Spurs. Vielleicht können die Mavs ja den Aufwärtstrend der letzten Spiele fortsetzten und in Halbfinale der Western Conference einziehen.

Hier mal alle Partien im Überblick:

http://www.sport1.de/media/_redaktion/sportarten/ussport/nba/playoffs09/NBA-Playoffs_2009.jpg


P.S. Könnte jemand den Titel des Threads in "[NBA] Playoffs" umbenennen? Der jetztige Titel passt ja nicht 100%ig :-D

Edith sagt Danke ;)

kamikazemodder
18.04.09, 15:30:50
jeah, Playoffs! :dance:

Sehr schön, dass die Mavericks das noch geschafft haben sich vom achten Platz nach oben zu bewegen, denn die Lakers zu schlagen wäre wohl sehr sehr schwer geworden.

Tipp:
Eastern Conference Finals: Cleveland - Boston
Western Conference Finals: Lakers - Dallas (*hoff* :))
NBA-Finals: Cleveland - Lakers

Denke, Cleveland kann das für sich entscheiden, die Saison war bisher schon beeindruckend.

€us
18.04.09, 18:19:00
Ich würd auch so tippen wie du, kami. Nur das ich anstatt der Lakers die Mavs in die Finals tippen würde und die das Ding dann auch noch gewinnen :-D

Naja, das ist wohl eher Wunschdenken.

Aragorn
18.04.09, 20:00:59
was? Dallas muss gegen San Antonio? na dann schon mal bye bye Dirkules :k99:

ich dachte, Premiere hat NBA-Rechte, aber da kommt ja gar nix mit Playoffs, irgendwo muss die Kacke doch live kommen im TV

kamikazemodder
18.04.09, 21:21:25
Verdammt, hatte gehofft so wie letztes Jahr die Finals bei Premiere gucken zu können. :mad:

Nachdem Premiere fast zehn Jahre lang NBA live übertragen hat, entschloss sich der Pay-TV-Sender kein Angebot für die NBA-Spielzeit 2008/09 abzugeben. Folglich sind in Deutschland keine Live-Übertragungen zu sehen.
Quelle: wikipedia.de

Coke
19.04.09, 01:44:43
Verdammt, hatte gehofft so wie letztes Jahr die Finals bei Premiere gucken zu können. :mad:

Nachdem Premiere fast zehn Jahre lang NBA live übertragen hat, entschloss sich der Pay-TV-Sender kein Angebot für die NBA-Spielzeit 2008/09 abzugeben. Folglich sind in Deutschland keine Live-Übertragungen zu sehen.
Quelle: wikipedia.de

Doch man kann sie über Maxdome sehen! Alle Spiele live und on Demand.

JimbeatsAlcohol
19.04.09, 17:10:39
was? Dallas muss gegen San Antonio? na dann schon mal bye bye Dirkules :k99:

sueht wohl nicht so aus. mavs haben erstes spiel gegen die spurs gewonnen und somit deren heimvorteil zu nichte gemacht

€us
19.04.09, 18:20:21
Jap, die MAvs scheinen die gute Form aus den letzten Spielen mit in die Playoffs genommen. Schön das sie gewonnen haben und nun zu Hause nachlegen können.

€us
22.04.09, 18:57:24
Jetzt stehts ja 1-1 nach einer deutlichen Niederlage der Mavericks, allerdings auch in San Antonio. Die nächsten 2 Spiele in Dallas werden dann zeigen, ob die Mavs wirklich eine Chance haben. Das erste Spiel findet am Freitag um 2.30 Uhr unserer Zeit statt.

€us
26.04.09, 09:44:16
3. Beitrag in Folge :-D


Gestern um 22.00 Uhr unserer Zeit gabs das 4. Spiel zwischen Dallas und San Antonio. Dallas gewinnt und damit steht es jetzt 3-1 für die Mavericks *yeah* Ein Sieg fehlt noch zum weiterkommen.

http://www.sport1.de/media/_redaktion/sportarten/ussport/nba/saison0809_7/april09_1/bracket_NBA.jpg

JimbeatsAlcohol
26.04.09, 13:48:57
hop dallas, das eine spielt schafvft ihr auch noch ;) wär für mich 'ne riesenüberraschung

€us
29.04.09, 23:10:48
Dallas hat auch das Spiel gewonnen und sie ziehen somit iuns Conference Halbfinale ein *yeah* Letzte Nacht um 3:30 Uhr unserer Zeit haben sie in San Antonio das 5. Spiel mit 106-93 gewonnen. Nu gehts entweder gegen die Denver Nuggets oder die NEw Orleans Hornets. Hier führen die Nuggets mit 3-1.

Auf, auf, Nowitzki, den Rest schaffst du auch noch :-D

http://www.sport1.de/media/_redaktion/sportarten/ussport/nba/playoffs09/NBA-Playoffs_2009.jpg

€us
03.05.09, 00:48:09
Morgen um 21.30 Uhr unserer Zeit treffen die Mavericks dann auf die Denver Nuggets im Conference Halbfinale. Die Nuggets waren auf Position 2 gesetzt, was eigentlich dafür spricht, dass sie sehr stark diese Saison gespielt haben. Aber bis auf die LA Lakers waren diese Saison in der Western Conference alle eng beieinander. Also auch kein leichter Gegner aber ich denke, die sind auch zu schlagen. Hier nochmal der Playoff-Baum:
http://www.sport1.de/media/_redaktion/sportarten/ussport/nba/playoffs09/NBA-Playoffs_2009.jpg

kamikazemodder
03.05.09, 09:17:15
Boston hat letzte Nacht im 7. Spiel die nächste Runde erreicht, hätte nicht gedacht, dass die sich so schwer tun. Aber mit Garnett fehlt natürlich auch ein sehr wichtiger Spieler, nicht nur in der Offensive, vor allem in der Defensive ist der ja bärenstark.

Ripchip
03.05.09, 11:38:18
Mir haben die Bulls ehrlich gesagt besser gefallen. Haben bis zum Ende ihr Letztes gegegeben, alle Spiele spannend gestaltet und vor allem sehr gut gescored. Leider hat dann die mangelnde Erfahrung den Ausschlag zugunsten von Boston gegeben, die junge Mannschaft der Bulls hat den amtierenden Meister jedoch einige Kraftreserven gekostet. Eins ist zumindest klar: Gegen Orlando mit Howard wirds schwer, gegen die Cavs mit King James nahezu unmöglich.

Ich freue mich schon auf das Finale Cleveland gegen Denver. :)

JimbeatsAlcohol
03.05.09, 11:59:04
cavs vs lakers ist mein tipp...

€us
07.05.09, 23:02:02
Sieht im Moment nicht grad sonderlich gut aus, für die MAvericks. Es steht jetzt 2-0 für dei Denver Nuggets und beide Spiele gingen relativ deutlich verloren. Jetzt müssen beide Heimspiele gewonnen werden um auszugleichen, dann sehe ich noch eine Chance für die Mavs. Ansonsten kann Nowitzki seinen Traum weiter verschieben, leider.

Hier nochmal der Playoff-Baum:
http://www.sport1.de/media/_redaktion/sportarten/ussport/nba/playoffs09/NBA-Playoffs_2009.jpg

€us
13.05.09, 16:45:33
Wieder eine Wasserstandsmeldung aus den Playoffs:

Die Mavs haben ihr erstes Spiel gewonnen, nun steht es 1-3 und die Nuggets haben 2 Heimspiele in Folge. Wird sehr schwer und ich denke, das es das schon im nächsten Spiel für Mavericks war. Schade, Dirkules.

Außerdem haben die Lakers heute morgen um 4:30 Uhr unserer Zeit das 3-2 gegen die Houston Rockets gemacht. Deutlicher 118-78 Sieg.

Meine Favoriten sind für diese Saison jetzt endgültig die Cleveland Cavalliers, die bereits durch ein 4-0 gegen die Atlanta Hawks im Conference Finale sind.

Eng zu geht es beim Aufeinandertreffen der Boston Celtics gegen die Orlando Magic. Es steht nun 3-2 für Boston, nachdem sie heute morgen um 2.00 Uhr unserer Zeit 92-88 gewonnen haben.

Mein Tipp fürs Finale: Cleveland Cavaliers - Denver Nuggets, wobei Cleveland dann im Finale gewinnt.

http://www.sport1.de/media/_redaktion/sportarten/ussport/nba/playoffs09/NBA-Playoffs_2009.jpg

maphios
13.05.09, 17:01:57
Man wünscht es natürlich Dallas, dass sie das erste Team werden, welches einen 0-3 Rückstand wettmacht. Aber wie du schon gesagt hast, wahrscheinlich wird das wohl nichts.
Hätten die Schiris die Mavericks im 3. Spiel nicht am Ende verpfiffen hätte es jetzt vll 2-2 gestanden und alles wäre noch offen.
Aber im nächsten Spiel hat Denver ja wieder Heimrecht und da werden sie wohl den Sack zumachen.

Obs dann aber gegen die Lakers auch reichen wird? Ich tippe da wohl eher auf die Mannschaft um Kobe Bryant als auf die Nuggets.

Im Finale dann wohl gegen Cleveland, wie du ja schon gesagt hast. Die sind wohl nur sehr schwer zu stoppen diese Saison.

€us
14.05.09, 12:58:41
In der letzten Nacht war es nun so weit: Die Mavericks verlieren 110-124 gegen die Nuggets. Nowitzki war wiedereinmal der beste Spieler der Mavericks mit 32 Punkten und 10 Rebounds. Bei den anderen Begegnungen hat sich noch nichts getan.

Ein kleiner Trost springt dennoch für Nowitzki raus:

Er ist zum vierten Mal in seiner Karriere für das ALL-NBA-First-Team nominiert worden.

maphios
14.05.09, 22:22:42
Ich glaub nicht, dass ihm das ein großer Trost ist, auch wenn es natürlich seine Klasse zeigt.

Für einen NBA Basketballer zählt nunmal nur die Meisterschaft und Dirk will nicht zu der Reihe von großen Spielern zählen, die es trotz teils überragender Fähigkeiten nicht geschafft haben einmal Meister zu werden. Karl Malone, der "Mailman" ist z.b. das Paradebeispiel dafür.
Der ist zweifellos ein Topspieler gewesen, aber er hat es nie geschafft in den Finals mal mit seinem Team zu gewinnen.

Und beim Dirk läuft jetzt auch langsam die Zeit ab. Er ist jetzt auch schon über 30 und viele Jahre auf Topniveau werden es wohl nicht mehr.
Aber mit dem derzeitigen Team wird er wohl keinen Blumentopf gewinnen, zumindest wenn Dallas jetzt nicht umrüstet.
Also entweder er wechselt den Verein, was ich aber persönlich nicht glaube, da er schon ziemlich an Dallas hängt und dort auch voll anerkannt ist und das Vertrauen der Fans/Trainer/Besitzer hat.

Nun liegt es dann am Eigentümer Mark Cuban. Der müsste jetzt einen klaren Schnitt machen und ein paar Coups auf dem Transfermarkt landen. Spieler vll mit denen jetzt noch keiner rechnet, die aber viel Potential haben.
Jason Kidd ist zwar kein schlechter, aber man hat sich doch viel viel mehr von ihm erwartet. Er konnte die Erwartungen einfach nicht erfüllen.

Bin auf jeden Fall gespannt wies bei Dallas jetzt weitergeht.

Bei den Playoffs halt ich jetzt eher zu den Lakers um Gasol und Bryant.

€us
20.05.09, 11:17:42
Auch wenn Nowitzki draußen ist, gehen die Playoffs weiter. Die Finals stehen mittlerweile fest. Nämlich:

LA Lakers-Denver Nuggets

Cleveland Cavaliers-Orlando Magic

Die Lakers haben letzte Nacht mit 105-103 ihr erstes Heimspiel gewonnen. Bester Spieler war Kobe Bryant mit 40 Punkten. Bester Spieler der Nuggets war Carmelo Anthony mit 39 Punkten. Das wird ein spannendes Finale, wenn alle Spiele so knapp enden.
Das 2. Finale beginnt kommende Nacht um 2.30 Uhr mit einem Heimspiel für Cleveland.

http://www.sport1.de/media/_redaktion/sportarten/ussport/nba/playoffs09/NBA-Playoffs_2009.jpg

€us
27.05.09, 13:44:37
Große Überraschung für mich in den Conference Finals. Cleveland liegt nach 4 Spielen schon 3-1 gegen Orlando zurück. Bisher war Cleveland so überlegen in den Playoffs, da hab ich auch mit einem Sieg gegen Orlando gerechnet. Nun wird es noch schwer, ins Finale einzuziehen.

Im anderen Conference Final steht es 2-2 zwischen den LA Lakers und den Denver Nuggets. Vielleicht kommt es da ja doch zu dem von mir getippten Sieg der Nuggets.

http://www.sport1.de/media/_redaktion/sportarten/ussport/nba/playoffs09/NBA-Playoffs_2009.jpg

Ripchip
27.05.09, 18:42:09
Wenn man sich die Spiele angeschaut hat ist es gar nicht so überraschend. Orlando hat das ausgeglichenere Team und mit Howard den Superman persönlich, aber auch Lewis und Co zeigen ihr Können. Bei den Cavs ist außer dem King vielleicht noch Mo positiv aufgefallen, danach kommt lange nichts mehr.

Mittlerweile tendiere ich sogar zu Orlando als neuen Meister. Die schon angesprochene Mannschaftsstärke könnte der entscheidende Punkt sein. Den Nuggets würde ich es aber auch gönnen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Cavs mit den Pistons und den Hawks zwei Loserteams gesweeped haben.

€us
31.05.09, 10:21:53
In der letzten Nacht kam es zum letzten Spiel zwischen Cleveland und Orlando. Orlando gewann das Spiel mit 103-90 und steht damit im Playoff Finale. Gestern Nacht haben die Lakers bereits das Ticket für das Finale mit einem 119-92 Sieg über Denver gelöst.

Damit lautet das Finale der diesjährigen Playoffs: LA Lakers-Orlando Magic

Ich halte nun zu den Lakers.

JimbeatsAlcohol
31.05.09, 11:29:54
Wenn man sich die Spiele angeschaut hat ist es gar nicht so überraschend. Orlando hat das ausgeglichenere Team und mit Howard den Superman persönlich, aber auch Lewis und Co zeigen ihr Können. Bei den Cavs ist außer dem King vielleicht noch Mo positiv aufgefallen, danach kommt lange nichts mehr.



so n schwachsinn... wenn sie nicht ausgeglichen wären, hätten sie die saison bis zu den playoffs nicht als bestes team abgeschlossen ...

Ripchip
31.05.09, 15:32:19
Was sagt die Regular Season aus? Eigentlich nur wer in die Playoffs kommt und wer mehr Heimspiele hat. Die Brötchen werden erst in den Playoffs gebacken, deswegen ist meine Aussage keineswegs Schwachsinn. Die Cavs hatten in der regulären Saison 7 Siege mehr als die Magic, wow. Was bringt ihnen das bzw hat ihnen das gebracht?
Fakt ist, dass das restliche Team um den King eindeutig versagt hat als es gegen einen Gegner ging der sich nicht wie die Pistons und Hawks abschlachten liess.

Iverson3
06.06.09, 12:52:47
Wahre Worte von Rippi ..... die Magics haben ein weit tieferes Team, in dem viele Spieler Verantwortung übernehmen können.

Bei den Cavs war's in der letzten Serie halt ne One-Man-Show...



GO LAKERS!!!! BLACK MAMBA IS INCREDIBLE! HE IS KLLIN IT!!! :)


Ich glaube nicht, dass es einen Spieler in der Liga gibt, der diesen Ring so sehr will wie Kobe - unglaublihc, wie fokussiert er ist.. Hat Jemand die Pressekonferenz nach dem GHame 1 gesehen?

"I just want it so bad, that's all!!" Und sein Blick dazu.... Kobe wird Champ.

Lakers in 5, maximal 6 Spielen.

Laker#8
08.05.10, 16:48:39
Ich kram den Spaß ma aus den Tiefen des Forums und verpasse dem ganzen ein kleines Update, vielleicht ist ja noch immer irgendwer interessiert:

Derzeit laufen die Conference Semi-Finals, aktuelle Spielstände:

Suns 3:0 Spurs
Lakers 2:0 Jazz
Cavs 2:1 Celtics
Magic 2:0 Hawks

Die Suns wurden gestern von Goran Dragic gerettet und LeBron trat den Celtics nach der überraschenden Heimniederlage so kräftig in den Hintern, dass mir die Kinnlade hier runterklappte.
Sieht derzeit alles nach Phoenix vs. L.A. und Orlando vs. Cleveland in den Conference Finals aus...

Heut Nacht um 23 Uhr Spiel 3 der Magic gegen die Hawks, um 2 Uhr Spiel 3 von L.A. gegen Utah.
Wer verfolgts mit?^^
Bin wahrscheinlich ab 12, halb 1 rum am Start, hab ja sonst nichts zu tun. :-P

€us
08.05.10, 17:55:34
Ich hab aufgehört mich dafür zu interessieren, als Nowitzki mit Dallas gegen San Antonio rausgeflogen ist :-D Aber wenn ich mir das jetzt so begucke, sind die Lakers für mich Favoriten und ich persönliche bin für Pheonix, sieht ja nicht schlecht aus mit 3-0 für die gegen die Spurs.

kamikazemodder
08.05.10, 20:39:17
in der Zeit nach dem Abi habe ich die Spiele auch immer live gesehen, jetzt begnüge ich mich nur noch mit Spielständen. :hmpf:

Bin ja immer noch für Boston, aber das wird dieses Jahr nix, Cleveland ist einfach zu stark.
Finale steht ja eigentlich schon länger fest ;): Cavs vs. Lakers

Laker#8
09.05.10, 04:24:11
Das ist gerade ne ganz enge Kiste in Utah... und ein Shootout zwischen Artest und Korver. Die spinnen, die beiden!

Alter Schwede, da is mir das Herz gerad in die Hose gerutscht.
3-0 für L.A., so lob ich's mir.

Ripchip
09.05.10, 12:05:31
in der Zeit nach dem Abi habe ich die Spiele auch immer live gesehen, jetzt begnüge ich mich nur noch mit Spielständen. :hmpf:

Bin ja immer noch für Boston, aber das wird dieses Jahr nix, Cleveland ist einfach zu stark.
Finale steht ja eigentlich schon länger fest ;): Cavs vs. Lakers

Ich glaube da haben die Magic noch ein gewaltiges Wörtchen mitzureden, wir wissen ja alle wie sicher das Finale Cavs-Lakers schon letztes Jahr war ;) Auch ein Shaq wird Superman nicht einfach so aufhalten können, ein Lebron alleine wird auch nicht reichen, da sind Jamison und Shaq gefragt. Wird auf jeden Fall eine spannende Serie, hauptsache die Lakers werden nicht schon wieder Meister :fin:

Traube
09.05.10, 12:15:21
Ich würde im Moment sowohl die Cavs als auch die Magic stärker einschätzen als die Lakers (sage ich als jahrelanger Lakers-Fan).
Wenn ich sehe, wie die Cavs die Celtics weggehauen haben und wie die Magic bisher durch die Playoffs gefegt sind (Atlanta bekommt im Moment ja so richtig pervers auf die Fresse), seh ich schwarz für Kobe & Co.
Denke, die Lakers werden schon in die Finals kommen - die Suns sollten sie eigtl schlagen können - aber da wird Schluss sein. Es sei denn, Artest packt mal wieder seine Waffe aus und wechselt ein Wörtchen mit LeBron. :D

€us
10.05.10, 12:26:24
*yeah* Die suns haben es heute Nacht gepackt und sind im Conference Final eingezogen. Glatter 4-0 Sieg über die Spurs. Jetzt warten wahrscheinlich die Lakers, alles andere wäre eine Sensation.

Von der anderen Seite her, wird Orlando wohl in der nächsten Nacht alles klar machen und der Gegner muss sich erst finden. Bin mal gespannt, wies da aussieht.

Laker#8
10.05.10, 16:10:21
Hätte ich nie gedacht, dass das n astreiner Sweep wird für die Suns...
Hab gestern noch die letzten 5 Minuten verfolgt, sah kurz aus, als würden Sie's nochmal aus der Hand geben, aber es hat gereicht.
Suns - Lakers stehen damit fest, denke ich auch.
Bei Cleveland könnte es nochmal spannend werden mit Boston. Nach der Leistung von Rondo im letzten Spiel...
Momentan schätze ich die Magic fast auch stärker ein als die Cavaliers.

kamikazemodder
12.05.10, 11:59:22
Celtics! :hop:
Was war denn da heute Nacht los? Das gleicht ja fast einer Vernichtung. 120:88, Halleluja.

€us
14.05.10, 10:43:06
Da habens die Celtics gepackt ;)

Die 2 Finals: Boston Celtics - Orlando Magic und Pheonix Suns - Los Angeles Lakers

Mein Tipp fürs Finale: Magic - Lakers, mein Wunsch finale ist aber Celtics - Suns :fin:

Traube
14.05.10, 13:22:45
Jo, dicke Überraschung. Hätte ich den Celtics nicht zugetraut. Aber ich tippe darauf, dass für sie gegen die Magic jetzt Endstation ist. Allerdings wäre ein Finale Lakers - Celtics natürlich das Höchste der Gefühle. Nachdem die Celtics die Lakers beim letzten Mal so derbe geschlagen haben, ist da noch eine Rechnung offen, glaub ich.

€us
17.05.10, 14:48:09
Jetzt haben die Celtics sogar Orlando besiegt, steht jetzt 1-0. Das Spiel gestern Abend endete 92-88 für Boston und heute Nacht spielen die Lakers ihr erstes Spiel gegen die Suns.

Laker#8
18.05.10, 13:01:00
Ist echt unglaublich, was Boston gerade abzieht...

Im Westen hat derweil Kobe Spiel 1 dominiert, hab noch die ersten anderthalb Viertel gesehen, einfach beeindruckend.
Dazu ne starke Team Performance und zack gewinnen die Lakers mit mehr als 20.
Damit hat Kobe auch alle Sorgen rund um seine Knieverletzung erstmal abweisen können.
Go L.A.!:dance:

kamikazemodder
19.05.10, 10:05:53
wtf?! Boston gewinnt auch Spiel 2 in Orlando.
Langsam wird es unheimlich. :-D

Traube
19.05.10, 10:31:15
Jo, ich frag mich auch, was da abgeht. :confused:
Und ich wette, die Magic fragen sich das gerade auch. :D
Vor allem legt Howard so ein Monster Game hin - und sie verlieren trotzdem?! Wann scoret Howard denn schon mal 30 Punkte?
Alles sehr mysteriös.

Nach den beiden Niederlagen würde ich die Magic eigentlich schon abschreiben. Also mich würd's echt arg wundern, wenn die's noch packen.
Damit stünde dann einem Finale Lakers - Celtics nichts mehr im Weg (ich denke, die Suns kann man vernachlässigen) - das wird ein Klassiker. :dance:

Laker#8
19.05.10, 12:10:47
Diesmal hing's echt am seidenen Faden.. hab's noch live geguckt, Magic kamen wieder ran nach nem zweistelligen Rückstand. Perkins musste früh raus wegen 6 Fouls, Pierce kurz vor Ende auch... und vorher liegt's daran, dass Pierce 2 Freiwürfe versenkt und Carter auf der anderen Seite zwei verfehlt.
Bitter für Orlando, die Serie scheint für mich schon gegessen...
und langsam ist es tatsächlich an der Zeit, Angst vor diesen Celtics zu bekommen.

Traube
27.05.10, 10:27:33
Alter, hier geht's ja echt rund.
Orlando hat heute Nacht Boston weggeputzt, damit steht's 3:2 für Boston. Aber ich würde Orlando glatt zutrauen, noch zwei Spiele zu gewinnen. Glaube, das hat noch nie eine NBA-Mannschaft geschafft, einen 3:0-Rückstand zu drehen.

Die Lakers haben auswärts auch ihren schönen 2:0-Vorsprung verspielt. Phoenix ist wohl stärker als gedacht. Ich versteh eigentlich gar nicht, warum. :D

kamikazemodder
27.05.10, 10:29:54
Beim 3:0 von Boston dachte ich glatt die Sache wäre endgültig gegessen. Aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Ich hoffe, die verspielen das nicht noch. Zumal die Niederlage heute ordentlich war.

€us
04.05.11, 17:09:54
Die Playoffs laufen wieder. Und Nowitzki scheint mit seinen Mavericks wieder besser in Form zu sein, als noch letzte Saison. Im Western Conference Halbfinale führt Dallas gegen die Lakers mit 1-0, heute Nacht ist Spiel 2 in LA. Bin mal gespannt, was daraus wird.

Außerdem hoch gehandelt werden die Chicago Bulls mit dem jüngsten MVP aller Zeiten, Derrick Rose.

10545

maphios
04.05.11, 17:31:40
Das erste Spiel Miami - Boston konnte man als deutscher Zuschauer sogar live über NBA League Pass mitverfolgen und auch LA - Dallas war umsonst anzuschauen, kam aber erst um 4:30 Uhr CEST.
Miamia - Boston hab ich aber anschauen können, das ging schon um 21 Uhr CEST los. War ein Spiel mit teils harten Fouls und als schließlich Paul Pierce vom Feld musste, war das Spiel entschieden.

Von LA - Dallas hab ich mir nur die Zusammenfassung auf nba.com angeschaut. Natürlich ein sehr wichtiger Sieg von Dallas, der die Serie richtig spannend macht. Ich glaube aber nicht, dass die Lakers auch ihr zweites Heimspiel abgeben werden. Dallas muss also unbedingt seine beiden darauf folgenden Heimspiele gewinnen, wenn sie eine Chance haben wollen. Ich hoffe, dass Dirk weiter so gut spielt, dann können sie vll wirklich für eine Überraschung sorgen.

Die Überraschungs-Mannschaft bis jetzt ist ganz klar Memphis für mich. Erst die SA Spurs rausgefegt, immerhin das beste Team im Westen in der regulären Saison, und dann auch noch das erste Spiel gegen OKC geholt. Allerdings sehe ich im Moment die beiden letztgenannten Teams doch schwächer als LA oder Dallas, von daher könnte sich die Western-Conference bei diesem Duell entscheiden.

maphios
08.05.11, 12:56:53
Dallas führt mittlerweile die Best-of-Seven-Serie gegen die LA Lakers mit 3-0 an. Heute steht Spiel 4 auf dem Programm. Und das beste:

NBA.de (http://www.nba.de) überträgt das Spiel ab 21:30 Uhr unserer Zeit live und umsonst!

Ich hab zwar erst ab ca. 22 Uhr Zeit, aber werde es mir dann auf jeden Fall anschauen.

€us
08.05.11, 23:25:36
Habs leider jetzt erst gesehen, aber es läuft für Nowitzki :hop:

Lolo
08.05.11, 23:39:27
Moa ja und die Lakers nur am ausrasten grad. Da sagt noch einer, Basketball wär körperlos...

Naja, wenn man so zerlegt wird von den Mavs, kein Wunder :-D

maphios
08.05.11, 23:51:21
Das Foul von Artest gegen Nowitzki war hart, aber wie dann Bynum den kleinen Barea aus der Luft geboxt hat, das war einfach schon brutal. Gut, dass die Schiedsrichter ihre klare Linie durchziehen und gleich entschieden haben ihn dafür vom Spiel auszuschließen.

Ansonsten einfach unglaublich was Dallas alles von der 3er Linie trifft :O.

€us
17.05.11, 20:10:51
Heute Nacht gehts für Nowitzki endlich weiter in den Playoffs. Diesmal Gegner: Oklahoma City Thunder, im Vergleich zu den Lakers eher machbar ;) Saisonbilanz spricht auch für Dallas, 2 Siege, eine Niederlage. Bei der Niederlage fehlte Dirkules, the German Wunderkind :-D
Im anderen Conference Final haben die Chicago Bulls das erste Spiel gegen Miami Heat gewonnen. Das wird bei den beiden Teams eine enge Kiste denke ich.

JimbeatsAlcohol
18.05.11, 07:31:11
121:112 für die mavs gegen die thunders! wahnsinns spiel von nowitzki !

maphios
18.05.11, 17:38:26
48 Punkte von Dirk :omg:

Das hätte ich nie gedacht. Dazu dann noch ein neuer NBA Freiwurf-Rekord für 24 von 24 getroffenen Freiwürfen und ein eingestellter Freiwurf Rekord für 13 verwandelte Freiwürfe in einem Viertel. Den letztgenannten Rekord teilt sich Dirk jetzt übrigens mit Michael Jordan :-D.

Lolo
20.05.11, 10:47:03
Miami hat vorgestern ausgeglichen gegen die Bulls und die Thunder heut nach leider auch gegen die Mavs. Beides waren wohl ganz geile Spiele.

maphios
20.05.11, 19:06:30
Habs heute auch gelesen, trotz 29 Punkten von Dirk hat es nicht zum 2-0 für Dallas gereicht. Damit hat Oklahoma jetzt den Heimspielvorteil, denn sie dürfen noch drei Mal zu Hause ran, während es nur noch maximal zwei Spiele in Dallas gibt (darunter das eventuell alles entscheidende Spiel 7).
Kevin Durant ist einfach einer der besten Spieler in der NBA. Vom Wurf her ähnlich wie Dirk, aber doch ein gutes Stück schneller und somit athletischer.
Spiel 3 findet morgen in Oklahoma statt und ich hoffe, dass Dallas gleich zurückschlagen kann und nicht in der Serie in Rückstand gerät, denn dann wirds sehr schwer.

Bei Chicago - Miama stehts auch 1-1 und damit hat sich Miami den Heimspielvorteil gesichert. Ich bin zwar für Chicago, weil ich denke, dass die in einem möglichen Finale gegen Dallas der vermeintlich leichtere Gegner wären, aber die Mannschaften sind eng beieinander und ich glaub fast, dass Miami am Schluss die größeren Reserven hat.

€us
22.05.11, 17:04:35
2-1 für die Mavericks!

Nowitzki zwar "nur" mit 18 Punkten, aber trotzdem bester werfer seines Teams neben Marrion :that: 10 seiner Punkte machte er im letzten Viertel. Damit haben die Mavs in der Nacht zum Dienstag im zweiten Spiel in Oklahoma die Chance auf 3-1 zu erhöhen. Hoffe es klappt, dann können sie den Finaleinzug im Heimspiel klarmachen. Go Dirk!

€us
24.05.11, 14:53:45
3-1 für die Mavericks!

4 Minuten vor dem Ende der offiziellen Spielzeit stand es noch 85-99 gegen die Mavs. Dann kam es aber zu einer überragenden Aufholjagd der Mavs angeführt von Nowitzki un Kidd.

In der Verlängerung gewann sie dann mit 112-105.

Nowitzki machte starke 40 Punkte. In den 4 Spielen gegen Oklahoma hat Nowitzki von 52 Freiwürfen nur 2 verworfen. Im Moment meiner Meinung nach der stärkste Spieler in der NBA.

Im anderen Conference Final führt Miami jetzt mit 2-1 gegen die Bulls. Heute Nacht ist das 4. Spiel.

In der Nacht zum Donnerstag kann Nowitzki mit seinem Team dann den Finaleinzug in der heimischen Arena verwirklichen.

Ob3rst
26.05.11, 09:41:49
Die Mavs haben es tatsächlich geschafft und stehen in den NBA-Finals :that:

kamikazemodder
26.05.11, 12:22:21
Dann wird es jetzt wohl zur Neuauflage vom Finale von 2006 kommen. Hoffentlich diesmal mit dem besseren Ende für die Mavs, wobei das alles andere als leicht werden wird...

Go Dallas!

btw: Nowitzki hat während der Playoffs im Schnitt einfach mal 28,4 Punkte erzielt. :that:

€us
26.05.11, 12:25:37
btw: Nowitzki hat während der Playoffs im Schnitt einfach mal 28,4 Punkte erzielt. :that:

Damit ist Nowitzkis Leistung aus der Nacht nur Durchschnitt gewesen :-D

Heute Nacht gehts ins vielleicht letzte Spiel für Miami in Chicago. Miami führt mit 3-1.

Sollte es wirklich so kommen, dass Dallas gegen Miami muss, wirds ein echt spannendes Finale. Hoffentlich wirklich mit besserem Ende für Nowitzki. Er hat das echt verdient auch noch sein letztes ziel im Basketball zu erreichen.

€us
27.05.11, 12:07:04
Es gibt die Wiederholung von 2006! Miami gewann in der Nacht mit 83-80 gegen Chicago. Somit startet in der Nacht zum Mittwoch um 3 Uhr das Finale der diesjährigen NBA Saison. Wird ein würdiges Finale, Miami mit den ganzen Stars und Dallas mit dem besten Europäer aller Zeiten und weiteren gestandenen Profis! Nowitzki, das schaffst du!

Traube
31.05.11, 23:47:40
NBA.de zeigt das Finale übrigens live und gratis heute Nacht um 3.

Ich werde wohl dabei sein - da ich morgen frei habe, ist bei mir eigentlich schon Wochenende. :D

Allerdings befürchte ich, dass die Mavs auf den Sack kriegen werden. Ich denke zwar, dass Dirk wieder ordentlich scoren wird, aber die Heat haben halt einfach drei Spieler in ihren Reihen, die ein Spiel alleine entscheiden können (Ja, gut, sagen wir 2,5.) und die Mavs nur einen.
Allerdings hat Dallas auch beide Partien in der regular season gegen die Heat für sich entscheiden können. Naja, sind wir gespannt. Ich freu mich auf (hoffentlich) spannende Finals.

€us
01.06.11, 09:00:10
Miami hat das erste Spiel für sich entschieden. Aber es bleibt Hoffnung, so wie ich das nur anhand der Ergebnisse pro Viertel beurteilen kann, war jedes Viertel eng. Am Ende stand es 92-84 für Miami. Außerdem war das Spiel in Miami, Dirk hat noch alle Chancen, seinen Traum zu erfüllen.

JimbeatsAlcohol
01.06.11, 09:32:36
jop knackpunkt war ein 17:4 run mitte des dritten viertels ;) und dirk hat sie eine sehne in einem finger der linken hand gerissen :(

€us
01.06.11, 10:11:58
Ja hab ich jetzt auch gelesen. Er will aber in der Nacht zum Freitag spielen :that:

Hoffentlich klappt das mit seinem Finger. Er war ja trotz der Niederlage bester Werfer auf dem Feld mit 27 Punkten. Davon wieder mal 12/12 Freiwürfe. Er wurde auch ständig gedoppelt. Da wird der Unterschied von Dallas und Miami dann wieder deutlich, fällt bei den Mavs Nowitzki weg, kommt selten einer der seine Arbeit übernimmt. Wenns bei James für Miami mal nicht läuft, kommt ein Wade und regelt das. Und dann gibts ja noch Bosh.

Aber hey, eine Niederlage bedeutet noch nichts, wenn das mit Nowitzkis Finger klappt, glaub ich noch an den Finalsieg!

JimbeatsAlcohol
01.06.11, 11:39:18
hast du des spiel live gesehen?

Aragorn
01.06.11, 13:43:41
:laugh:

wer hat denn dem Ballack Karten für den Heat-FanBlock angedreht? Gibts da keine Ehrenloge? aber wer kennt den schon in USA :-D

http://www.sport1.de/media/_redaktion/sportarten/ussport/nba/playoffs2011/diashows_51/finals_4/1-miami-ballack-publikum-5x4_Diashow.jpg

Traube
01.06.11, 18:54:52
Hm, war ein spannendes Spiel heute Nacht, aber im letzten Viertel haben D-Wade und Lebron einfach mal gezeigt, dass mit ihnen nicht zu spaßen ist. Da hatte ich auf einmal das Gefühl, dass die eigentlich nur bis zu den Schlussminuten gewartet haben, um mal ihr Offensiv-Potential abzurufen. Defensiv sind die Heat wohl sowieso das Maß aller Dinge.

Die Mavs müssen im nächsten Spiel mal deutlich besser rebounden, sonst wird das nichts. Es ist nicht ganz so cool, 16 Offensiv-Rebounds zuzulassen. Mal ganz davon abgesehen, dass die gesamten Bankspieler offensiv einen rabenschwarzen Tag hatten, insbesondere in der zweiten Hälfte.
Und Dirk hatte heute Nacht sicher auch nicht seinen besten Tag. Da sind einige Würfe nicht reingefallen, die er sonst versenkt.

Wird trotzdem, selbst bei einer Leistungssteigerung, extrem schwer, da ein Spiel zu gewinnen. Sind wir mal gespannt.

JimbeatsAlcohol
01.06.11, 19:42:29
.
Und Dirk hatte heute Nacht sicher auch nicht seinen besten Tag. Da sind einige Würfe nicht reingefallen, die er sonst versenkt.


ich finde dirks spiel wird schlecht geredet! klar wars nicht überragend, aber er permanent gedoppelt, ein paar mal sogar getripelt worden! wer selber basketball in einer mannschaft spielt/gespielt hat sollte wissen was das bedeutet^^ ich kenns zum beispiel von manchen schulmannschaftspielen^^

€us
02.06.11, 10:06:24
Außerdem sind 27 Punkte doch schonmal nicht schlecht ;) Nur leider ist das Dallas Spiel zu sehr auf Dirk fixiert, weil die anderen Spieler vielleicht gut, aber nicht außergewöhnlich sind. Da hat Miami wesentlich bessere Vorraussetzungen!

maphios
02.06.11, 11:37:31
Da ich morgen frei habe, versuch ich mir mal den Wecker auf 3 Uhr zu stellen und irgendwo einen Live-Stream zu ergattern um das Spiel dann anzuschauen ;).

Ich hoffe, dass die Verletzung sich nicht zu stark bemerkbar macht bei Dirk. Der Sehnenriss wurde zwar von ihm selbst runtergespielt, aber so ganz kann ich nicht glauben, dass es ihn nicht arg behindern wird.

Vom ersten Spiel hab ich nur die Zusammenfassung auf nba.com gesehen. Ich denke, dass vor allem die Dallas-Spieler aus der zweiten Reihe mehr zeigen müssen, bis auf Dirk und Marion war ja keiner richtig gut gewesen in Spiel 1.

JimbeatsAlcohol
02.06.11, 14:29:14
Außerdem sind 27 Punkte doch schonmal nicht schlecht ;) Nur leider ist das Dallas Spiel zu sehr auf Dirk fixiert, weil die anderen Spieler vielleicht gut, aber nicht außergewöhnlich sind. Da hat Miami wesentlich bessere Vorraussetzungen!

chandler is schon ein richtig guter, v.a. in der defense, kidd auch einer der besten pg der liga, terry bester 6th man in der liga, potential hat dallas auf jeden fall, aber halt nicht mehr lange weil alle doch schon recht alt sind^^

sKUZZLEbut
03.06.11, 05:51:59
oh mein gott was ein geniales spiel!

maphios
03.06.11, 05:52:08
Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirk :basket:!

Unglaubliches Comeback der Mavericks, wow. Im 4. Viertel lagen sie schon 15 (!) Punkte zurück und gewinnen trotzdem noch *yeah*.

Dirk mit dem entscheidenden Korbleger 4 s vor Schluss und einem 3er kurz davor.

Alles sah eigentlich nach einer deutlichen Niederlage aus, zumal Dirk die ersten drei Viertel lang eigentlich gar nichts getroffen hat und auch die anderen Dallas Spieler Schwächen gezeigt haben. Dallas war zwar im zweiten Viertel schonmal mit 9 Punkten vorne, aber speziell im dritten Viertel hat Miami Gas gegeben und kam immer weiter weg. Beim Stand von 88-73 mit rund 6 Min zu spielen, schien die Sache eigentlich gegessen. Und dann dieses Comeback.

Damit stehts jetzt 1-1 in der Best-of-7 Serie. Die nächsten drei Spiele finden in Dallas statt, am Montag gehts weiter. Hoffentlich genauso wie im letzten Viertel :-D!

kamikazemodder
03.06.11, 08:32:23
Crazy!
Die Mavs scheinen diese Rückstände zu brauchen, gegen Oklahoma lagen sie ja auch mal "kurz" vor Schluss deutlich zurück und gewannen das Spiel noch...

€us
03.06.11, 10:24:37
Ich muss ehrlich sagen, ich bin ein bisschen genervt :-D

Bin heute Nacht aufgestanden und habs mir via Live-Stream angeguckt. In der ersten Hälfte zwar immer relativ eng und mit Gleichstand, trotzdem hatte ich immer das Gefühl, Miami deutlich überlegen zu sehen, zumal Dirk auch kaum getroffen hatte und Marion nicht mehr machen konnte. Im dritten Viertel dann zog Miami davon. Dallas schien aber am Ende des Viertels doch noch in Reichweite. Dann das vierte Viertel!

Miami baut den Vorsprung aus. Es lief gar nichts mehr für Dallas. Immer wieder leichte Fehler und der schnelle Punktgewinn von Miami. 4 Minuten vor Schluss dann bei 15 Punkten Vorsprung Miami, denk ich mir, das wird nix mehr, schlafe ein. Ein Fehler wie sich zeigt :(

Ja, ich weiß, im Basketball kann in 4 Minuten alles passieren, aber Dallas hat auf mich wirklich nicht den Eindruck gemacht, als würden sie heute noch gewinnen. Danke dass ihr mich abgestraft habt!

1-1 :hop:

Vielleicht darf ich nur kein Basketball gucken und es läuft für Nowitzki? :-D Dabei wollte ich Montag um 3 Uhr wieder das Spiel gucken, ich muss es mir nochmal überlegen :-D

JimbeatsAlcohol
03.06.11, 10:26:12
incredible dirkules :-d, wo hast du geschaut?

€us
03.06.11, 10:36:53
Da gabs einen (http://www.stream2watch.com/)

maphios
06.06.11, 12:45:17
Bittere Niederlage für Dallas gestern Nacht (86-88) :(.

Nachdem sie wiedermal einen 14 Punkte Rückstand aufgeholt haben, betrug der Abstand vor dem letzten Viertel nur wenige Punkte. Dirk drehte dann auf, machte 15 Punkte im letzten Abschnitt, aber auf der anderen Seite ließ vor allem Dwayne Wade nicht locker und versenkte einige wichtige 3er. Dallas kam trotzdem noch zum Ausgleich und so stand es 86-86 als noch ca. 40 s zu spielen waren. Chris Bosh traf einen langen 2-Punkte-Wurf zur Führung für Miami. Beide Teams konnten in den folgenden beiden Würfen keinen Treffer erzielen und so blieben noch 4,4 s auf der Uhr für Dallas um den letzten Angriff zu starten. Der Ball ging natürlich zu Dirk, der sich auch eine ordentliche Position erspielen konnte, aber diesmal verfehlte er den Turnaround-Jumpshot und das Spiel war aus.
Schade, schade, das war ein sehr enges Match und hätte auch Dallas als Sieger verdient gehabt.

Wenn Dallas jetzt nicht das nächste Heimspiel gewinnt, würde es schon 3-1 für Miami stehen und dann glaube ich eigentlich nicht mehr an einen Dallas Sieg. Von daher wird das nächste Spiel eine Vorentscheidung.

Spiel 4 findet schon morgen statt, d.h. bei uns in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, genauer gesagt um Mittwoch 3 Uhr früh.

€us
06.06.11, 14:58:49
Habs wieder live gesehen, dieses Mal hatte ich mehr das Gefühl, dass Dallas etwas reißen könnte, obwohl sie lange Zeit hinten lagen und erst kurz vor Schluss ausgleichen konnte. Ich hatte am Ende das Gefühl, dass sie sich das nicht mehr nehmen lassen würden nach so einer Aufholjagd.

Allerdings hat Miami immer wieder kleine Stiche gesetzt, vor allem mal wieder durch Wade.

Leider hats nicht gereicht, Nowitzki wieder mit einer guten bis sehr guten Leistung. Ich finde in den Finals stechen vor allem er und Wade heraus. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde einer der beiden MVP der Playoffs werden, wobei es wahrscheinlich der wird, der am Ende als Sieger herausgeht.

Wenn es morgen Nacht nicht für Dallas reicht, wars das wahrscheinlich, dennoch glaube ich noch daran, dass Dallas es schaffen kann, sie sind echt nicht weit weg von Miami.

Traube
06.06.11, 17:07:28
Ganz bittere Niederlage. Hab's mir auch angeschaut.

Aber war schon unglücklich. Dirk ist irgendwie der tragische Held des Abends.

Da macht Nowitzki 12 Punkte in Folge und ist der alles überragende Mann auf dem Feld - aber dann gehen sie im ersten entscheidenden Angriff nicht mehr über ihn sondern über Terry. Hätten sie mal lieber Dirk den Ball in die Hand gegeben.
Dann trifft Bosh, der mal wieder eine unterirdische Wurfquote hatte, den völlig offenen Jumper. Da hätte Dirk am Mann sein müssen, irgendwie.
Dann dieser überflüssige Turnover von Nowitzki und abschließend verfehlt er noch den verlängerungbringenden Wurf, bei dem er eigentlich auch keine schlechte Sicht hatte.

Naja, nun ist der Heimvorteil wieder bei den Heat. Die Mavs brauchen unbedingt einen Sieg im nächsten Spiel, sonst wird's das gewesen sein, denk ich.

€us
07.06.11, 20:56:50
Heute Nacht also Spiel Nr. 4! Die Statistik spricht gegen Dallas. Seitdem es die 2-3-2 Serie in den Playoffs gibt, gewann immer das Spiel, dass nach einem 1-1 das 2-1 geschafft hat.

Aber Serien sind dazu da, gebrochen zu werden ;)

Ich bin noch am zweifeln, ob ich es heute Nacht wieder gucken werde, habe morgen erst zu viertel vor 12 Vorlesung, von daher würds gehen. Mal sehen :-D

maphios
07.06.11, 21:34:48
Muss morgen früh raus, daher werd ich mir Spiel 4 nicht anschauen können. Ich hoffe einfach, dass Dallas irgendwie den Ausgleich hinbekommt und die Serie damit offen hält.

Jetzt müssen einfach mal Terry, Kidd und Barea zeigen, dass sie auch Punkte beisteuern können und nicht immer nur zu Dirk passen, der dann auf sich alleine gestellt ist.

Traube
07.06.11, 22:43:37
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich's schauen werde. Go, go, Dirk! *yeah*
Ach genau, ich vergaß:
@€us: Den Bericht gibt's wohl erst, wenn ich ausgeschlafen habe. Ich hoffe, so lange kannst du dich noch gedulden. ;D
Zum Glück muss ich morgen erst um eins in die Uni.

Henny94
08.06.11, 01:14:04
ich werds mir auch anschauen.. auch wenn ich den tag vollgeplant hab :s

€us
08.06.11, 10:20:18
Es ist vollbracht, 2-2 Ausgleich durch einen angeschlagenen Nowitzki, der trotz 39° Fiebers 21 Punkte zum Sieg beisteuerte und somit wieder einmal bester Schütze seines Teams ist.

Konnte es mir leider nicht ansehen.

Aber Dallas durfte im letzten Viertel mal wieder einige Punkte aufholen. Kurz nach Beginn des letzten Viertels waren es 9 Rückstand auf Miami.

Jetzt kommt in der Nacht zum Freitag Spiel 5 in der Final-Serie. Letztes Heimspiel für die Mavs. Mit einem Sieg könnten sie auf 3-2 erhöhen und viel Druck auf Miami aufbauen, die dann beide Heimspiele gewinnen müssten. Bleibt zu hoffen, dass Nowitzki bis dahin wieder gesund ist ;)

Traube
08.06.11, 23:03:41
Wieder ein sehr spannendes Spiel. Die ganze Serie ist einfach gut, weil alle Spiele so eng sind.

Eigentlich kann ich mir diesmal auch überhaupt nicht erklären, warum Dallas gewonnen hat. Miami wurde im letzten Viertel etwas lässig in der Ballführung und hat Turnover an Turnover gereiht und Nowitzki und Terry haben vorne die Dinger reingemacht und zack, war die 9-Punkte-Führung weg.

Sehr problematisch war bei Dallas mal wieder die Arbeit am defensiven Brett, Miami hat 16 Offensivrebounds geholt, davon die Hälfte im ersten Viertel. Da fing Dallas offensiv an wie die Feuerwehr aber hat hinten eine Reihe von 2nd-Chance-Punkten zugelassen. Das einzig gute war: Auch Miami war etwas nachlässig im Sammeln der Defensivrebounds, sodass insbesondere Tyson Chandler da ziemlich rocken konnte.

Dafür waren in der Offensive die Punkte diesmal gut verteilt. Marion, Terry, Chandler und Barea haben allesamt ein gutes Spiel gemacht und konnten für Dirk einspringen, dem man schon angemerkt hat, dass er mit seinen Kräften irgendwann am Ende war - find's eh krass, wie der da bei 39°C Fieber noch so lange durchhalten kann.

Achja: Anscheinend spielt immer einer der Heat-Stars unter Normalform. Bisher war's immer Chris Bosh, letzte Nacht war's eindeutig LeBron James, der's nichtmal in double figures geschafft.

maphios
10.06.11, 05:47:00
Sieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg *yeah*!

Dallas führt 3-2 und kann im nächsten Spiel die Meisterschaft gewinnen :-D.

JimbeatsAlcohol
10.06.11, 07:42:22
ich würde es dirk so gönnen, menschlich und sportlich einer der größten personen in seinem buisness aller zeiten ;)

€us
10.06.11, 12:57:32
Hab mir gerade die Zusammenfassung angeguckt. Nowitzki wieder besser drauf und dazu treffen auch die Mitspieler wieder gut. Echt heftig, was in den letzten Minuten so für 3er reingegangen sind von Terry und Kidd. Außerdem mussten sie dieses Mal keinen riesigen Punkte Rückstand aufholen. Sicherster Sieg in dieser Serie.

Jetzt MUSS Miami beide Heimspiele gewinnen, das haben sie letzte Woche nicht geschafft, also warum denn jetzt? :-D

Komm schon Nowitzki, du schaffst das! Ich gönn es ihm auch. Im Moment wohl der größte deutsche Sportler, nicht nur von der Körpergröße ;)

maphios
10.06.11, 14:02:17
Habs wieder live verfolgt, wobei mir zwischendrinn fast die Augen zugefallen sind. Aber nicht weils nicht spannend gewesen wäre, sondern weil es immer so unendlich viele Unterbrechungen gibt, die das Spiel wie Kaugummi in die Länge ziehen. 48 Min Spielzeit in 165 Min. TV Zeit, die Amis verstehen es echt das ganze aufzublasen.

Endlich hat das ganze Dallas Team mal gut getroffen, gerade JJ Barea und Jason Terry haben ihre beste Leistung in den Finals bis jetzt gezeigt und mit ihren 3er einen großen Teil zum Sieg beigetragen. Dirk war stark wie immer, aber gerade im Schlussabschnitt konnte er sich auch auf seine Teamkollegen verlassen. Beide Teams waren offensiv stark und hatte sehr gute Trefferquoten. Dafür stand die Defensive bei Dallas oft nicht ganz so gut wie in den ersten Spielen. Zwar waren sie anfangs vorne, aber Miami war immer knapp dran und konnte mit einem Wurf von der Mittellinie zum Ende des 1. Viertels sogar in Führung gehen und das obwohl Dwayne Wade im 1. Viertel eine Hüftverletzung erlitten hatte und die Hälfte des Spiels aussetzen musste.
In der 2. Halbzeit sind die Mavericks dann langsam aber sicher auf 9 Punkte davon gezogen und ich war schon überzeugt, dass das ein guter Vorsprung war. Aber auf einmal dreht Miami auf, trifft gefühlte 10 Dunks und Korbleger nacheinander, wobei die Dallas Defense auf einmal wirklich schwach war. 99-95 zu diesem Zeitpunkt für Miami und das Momentum ganz klar auf ihrer Seite. Dann kamen Terry, Barea und Dirk und zogen das Spiel wieder auf Dallas Seite. Wade konnte mit seiner Verletzung nicht mehr 100% dagegen halten und Bosh und Wade waren wieder mal unter ihrer Normalform, sodass sich Dallas dann den Sieg durch einige verwandelte Freiwürfe gesichert hat.

Nächstes Spiel dann in der Nacht von Sonntag auf Montag um 2 Uhr nachts. Ich werd versuchen wieder dabei zu sein, wenn dann hoffentlich die Meisterschaft für Dallas gefeiert werden kann. Aber Miami hat mich noch 2 Heimspielen jetzt auch noch gute Chancen und es wird sicherlich ein sehr hartes Stück Arbeit.

Traube
10.06.11, 14:11:45
Habs wieder live verfolgt, wobei mir zwischendrinn fast die Augen zugefallen sind. Aber nicht weils nicht spannend gewesen wäre, sondern weil es immer so unendlich viele Unterbrechungen gibt, die das Spiel wie Kaugummi in die Länge ziehen. 48 Min Spielzeit in 165 Min. TV Zeit, die Amis verstehen es echt das ganze aufzublasen.
Jo, so ging's mir auch heute Nacht.
Allerdings muss ich die Amis ein bisschen verteidigen: Die lange Spieldauer liegt ja insbesondere an der Unmenge von Auszeiten und daran, dass bei allen Freiwürfen die Zeit angehalten wird und jeder erst einmal seine supertolle Freiwurfvorbereitung braucht.

Ansonsten kann ich mich maph nur anschließen. War bisher das am schönsten anzuschauende Spiel der Serie, weil es eben eine Offensiv- und keine Defensivschlacht war.
Aber da hat Dallas echt mal gezeigt, wozu sie in der Lage sind, wenn das gesamte Team gut spielt. Gerade JJ Barea hat das erste Mal in den Finals eine Superleistung gezeigt.

Aber ich muss sagen, dass ich von Lebron James doch ziemlich enttäuscht bin. Klar, er hat ein Triple Double geholt - eigentlich top - aber 17 Punkte sind für eine Offensivmaschine wie ihn einfach zu wenig. Vor allem in den letzten Minuten hat er nicht die Initiative ergriffen und Verantwortung übernommen, sondern sich viel zu passiv verhalten. Selbst wenn er hervorragend verteidigt wurde... da muss mehr kommen. Und ich befürchte, da wird auch irgendwann noch mehr kommen, deshalb wird das nächste Spiel ganz happig.
Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein und dann hoffentlich die Meisterschaft feiern. Da werde ich ja glatt noch zum Mavs-Fan. :D

JimbeatsAlcohol
12.06.11, 10:30:50
dirk, zeig es diesen arroganten wichsern!!!!

http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_417310.html

TR.SHibbY
12.06.11, 12:56:17
wo kann man das spiel heute abend schauen? :)

€us
12.06.11, 13:13:36
Ich werds wie die Spiele die ich sonst auch geschaut hab, hier (http://www.stream2watch.com/) versuchen ;)

Allerdings kann man auch den League Pass für nur 6,20 € kaufen und somit offiziell die beiden letzten (falls es noch zu 2 Spielen kommt) Finalspiele gucken. Bessere Qualität und kein geruckel :p

League Pass (https://ilp.nba.com/nbalp/secure/registerform?utm_source=nbade&utm_medium=topnav&utm_content=text&utm_campaign=NBADE)

Henny94
13.06.11, 00:53:49
http://www5.livetv.ru/webplayer.php?t=webcaston&c=jytjytjyt&lang=de&eid=77269&lid=94896&ci=3&si=3

jac
13.06.11, 02:28:51
atm 22-20 we need to win this match to live.

maphios
13.06.11, 02:37:42
Good first quarter from Dallas, 32-27. But Dirk is in early foul troubles and has to sit on the bench.

Traube
13.06.11, 03:19:06
Mann, mann, was macht denn Dirk da?
Der soll mal lieber zum Korb ziehen, anstatt einen nach dem anderen auf den Ring zu setzen. Unglaublich, dass Dallas trotzdem führt. Grandiose Leistung von Terry bis jetzt.
Sowieso eine vollkommen gestörte erste Hälfte. Weiter so. :D

maphios
13.06.11, 03:19:17
Puh, Dirk schwächelt grade ganz schön. Nur 1 Treffer bei 12 Würfen von ihm :/.

Dallas führt trotzdem mit 53-51 zur Halbzeit, aber die Führung hätte weitaus größer und sicherer sein können. Jason Terry für Dallas bis jetzt überragend. Ich hoffe, dass Dirk auch noch aufdreht, aber bis jetzt scheint es, dass der Druck auf ihn doch sehr sehr groß ist.

Aragorn
13.06.11, 04:35:53
Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki sind NBA-Champions :hop: :hop: :hop:

kamikazemodder
13.06.11, 04:54:59
MVP: Dirk Nowitzki!!! :that:

maphios
13.06.11, 05:05:52
Einfach nur genial *yeah*!

Dirk hat zwar nicht an seine super Leistungen aus den vorherigen Spielen anknüpfen können, aber besonders Jason Terry hat heute einige wichtige Körbe gemacht und das Spiel auf Dallas Seite gezogen. Zur Halbzeit war es wieder einmal ausgeglichen, aber danach ist Dallas Stück für Stück weggezogen und die Führung haben sie nicht mehr aus der Hand gegeben. Miami ist in den letzten 3-4 Minuten gar nichts mehr eingefallen und man hatte das Gefühl, dass sie ein bisschen geschockt waren, weil sie einfach nicht glauben konnten, dass sie verlieren.

Am Schluss dann ein klarer 105-95 Sieg für Dallas und der 4-2 Sieg in der Meisterschaft :basket:!

Darüber hinaus wurde Dirk auch noch Finals MVP (wertvollster Spieler des Finals) und damit für seine super Leistung in den Finalspielen ausgezeichnet.

Ob3rst
13.06.11, 09:32:21
Glückwunsch an Dirk und seine Dallas Mavericks! Hätte ehrlich gesagt nicht wirklich damit gerechnet aber dafür macht es mich umso glücklicher, dass sie es doch geschafft haben :)

sk1ll3R
13.06.11, 10:06:11
Haben sie also doch ihre Revanche bekommen. Glückwunsch an "Dirkules" und seine Haudegen. :that:

Henny94
13.06.11, 11:40:01
endlich mal :)
glückwunsch an Dallas und Dirk :)

€us
13.06.11, 13:24:36
Er hats endlich geschafft! Jetzt hat er nicht nur das Lob von den ganzen Experten die vielen Jahre über, sondern auch mal einen Titel, der seine Leistungen bestätigt. Dirk ist der beste Europäer aller Zeiten und mit Sicherheit gehört er zu den ganz großen in der Geschichte! Ich denke es gibt keinen in Deutschland, der ihm das hier nicht gönnt. Ein Vorbild für jeden Sportler, das hat er schon bei den Olympischen Spielen gezeigt!

Gestern war er zwar nicht so erfolgreich, trotzdem sind es dank 10 Punkte im letzten Viertel 21 Punkte geworden und somit ebenso erfolgreich wie LeBron, der beste Werfer von Miami gestern.

Verwundert hat mich ja heute Nacht die echt schwache Freiwurfausbeute, vor allem bei Miami.

Manu16
13.06.11, 13:27:48
Jetzt steigt sein Bekanntheitsgrad und er kann vielleicht endlich aufhören mit den beknackten Dibadu-Werbungen. :-D
Glw Dirk. :welle:

€us
15.06.11, 09:45:00
Morgen gibts eine Riesen Parade von den Mavericks durch Dallas. Alles bezahlt von Mark Cuban persönlich, er will dem Steuerzahler nicht auf der Tasche sitzen, hat ja auch genug :-D Außerdem hat Cuban vor, etwas neues zu machen und nicht die altehrwürdigen Ringe zu nehmen. Keine Ahnung wie man die ersetzen soll.
Mensch, da wollte Nowitzki endlich mal den Ring haben und Cuban verbockt alles :-D

Zur neuen Saison muss er allerdings auch wieder neu investieren, sollte sie denn tatsächlich stattfinden. Einige Spieler werden zu Free Agents und das Team war ja schon recht alt.

maphios
25.12.11, 11:56:27
Ab heute startet die neue NBA Saison 2011/12. Wegen des Lockouts (Streik der Spieler) hat sich die Saison allerdings von ca. 80 auf 66 Spiele verkürzt. Nichtsdestotrotz startet die Liga heute mit einigen Kracher Spielen:

18:00 New York Knicks - Boston Celtics
20:30 Dallas Mavericks - Miami Heat
23:00 Los Angeles Lakers- Chicago Bulls

Die Zeitangaben sind schon deutsche Zeit, d.h. die Spiele kommen heute zur besten Sendezeit!

Und das beste ist, dass man noch bis zum 9. Januar alle Partien live und umsonst auf NBA League Pass (https://ilp.nba.com/nbalp/secure/registerform) mitverfolgen kann. Denn zum Saisonstart gibt es dort einen Free Account für die ersten 2 Wochen ;). Ich hab mich gleich mal registriert und bin schon gespannt

Traube
25.12.11, 18:05:01
Sehe ich das richtig, dass der Server direkt mal down ist?
Da hat wohl jemand nicht mit so vielen Basketballinteressierten gerechnet. :D

maphios
25.12.11, 20:36:08
So wies aussieht klappt das gerade überhaupt nicht :(.
Ich kann mich einfach nicht mit meinem Account einloggen den ich mir heute Mittag erstellt habe. Wahrscheinlich sind die Server wirklich überlastet.

Traube
25.12.11, 20:56:24
Bin inzwischen drin. Immer wieder versuchen und aktualisieren. Irgendwann klappt's.