PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Spieleplanet wird 1 Jahr alt!


ze
11.06.06, 10:35:27
Hallo hallo,

hier mal der Geburtstagsthread zum 1-jährigen. Ich finde angesichts der Stats unten, ein Grund uns mal ganz ungeniert selbst zu feiern. Haben wir toll gemacht!

:welle::welle:


. . . . . . . . .
. . . . . . .


Unten ein paar stats:

http://www.spieleplanet.ch/images/stats/topic.jpg

Eigentlich eine recht aussagelose Statistik. Auch wenn sie natürlich stark steigen im durchschnitt über die Zeit, so sind die Daten doch arg verzerrt durch einmalaktionen (zB wenn Fuggi 8 WM Gruppenthreads startet)


http://www.spieleplanet.ch/images/stats/posts.jpg

Bei den Beiträgen sieht man vor allem den sehr deutlichen Sprung, den wir seit Januar gemacht haben. Scheins haben wir uns jetzt irgendwo zwischen 100 und 200 eingependelt. Ich persönlich finde das Level so gut. Nicht öde, aber auch nicht zuviel dass man nimmer mitkommt.

http://www.spieleplanet.ch/images/stats/pn.jpg

Der Ärztefän Faktor scheint hier dominant zu sein :fin:


http://www.spieleplanet.ch/images/stats/shouts.jpg

Shouts ist auch ziemlich zufällig. Wenn mal das Gespämme losgeht, dann gibt's oft kein halten mehr. :D

http://www.spieleplanet.ch/images/stats/reg.jpg

Der Chart hier ist mMn der Zweitwichtigste: Er beweist, dass wir effektiv User aufs Board bekommen seit Anfang des Jahres. Erst einen pro Tag, jetzt schon fast 2. Natürlich ist nicht jeder ein neuer "Ripchip", aber die Quote an sehr guten Usern in den Neuregistrierungen ist glaub ok. Man muss vor allem bedenken, dass die Registrierungen am Anfang vor einem Jahr alle von uns mit Gewalt aufs Board geholt wurden. Oder nur wegen Arcade kamen und Nullposter blieben. Die jetzt kommen von allein und posten :)

http://www.spieleplanet.ch/images/stats/users.jpg

Der wichtigste Chart. "Users Online" pro Tag. Der ist bereinigt um den Spamfaktor und misst einfach wieviele User so da sind am Tag. Das ist was uns am meisten freut: Der Spieleplanet geht in die Breite. Während vor 6 Monaten ein belebter Tag noch zu 50% aus HG, Ivy's, Rip's und Ze's posts bestand, ist das heutzutage breit verteilt, und von daher auch stabiler :)

gruss, ze :raucher:

Ripchip
11.06.06, 10:40:12
Oh ja, da sieht man mal was sich alles geändert hat :)

Wenn wir es jetzt noch schaffen, dass sich einige TM:Nler aktiv in den anderen Foren beteiligen, haben wir einen weiteren grossen Schritt getan. Als positive Beispiele seien hier Olle, Praet oder Dis zu nennen, auch unseren kleinen Toby will ich nicht mehr missen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich stolz darauf bin was wir hier geleistet haben, und ich glaube es kommen noch einige positive Jahre auf uns zu :)

ze
11.06.06, 10:42:46
Und noch ein paar mehr stats:

Neben den ca. 80-90 Us0rn, die aufs Board surfen, haben wir ungefähr 200 gäste; derzeit stehen wir bei 320 Visits pro Tag für Juni. Am Anfang war das bei ca. 100.
Was die schiere "Hit-Zahl" angeht, so kommen wir auf 4.000.000 pro monat (May). Das ist im Juni höher und könnte auf 5 gehen. Traffic ist von 4 auf 16GB pro Monat gestiegen - also immer noch recht niedrig.

Der Chart unten zeigt die Verteilung der Besuche über den Tag. Oder man schaut einfach in den Nachtschwärmerthread :)

Ripchip
11.06.06, 10:45:43
Und ich sehe gerade wie Donnerstag der 2.2., den ich damals erfolgreich zum Spamtag propagiert habe, sehr aus der Statistik rausragt *stolzist* :D

Ärztefan
11.06.06, 10:58:51
alles gute leiber SP :birthday:
auch sehr schön gemacht bisauf der Ärztefan Faktor der auserdem auch nicht mit fän geschrieben wird :fin:

raven
11.06.06, 10:59:31
Ich sach da einfach mal

Allet Gudde Spieleplanet

Auf dat des so weidder gäiht :>

ze
11.06.06, 11:02:59
Hier die Gründungsminuten, mitgeschnitten wie immer von "Der Elefant Vergisst Nie" Ripchip:

5. Juni 2005 (Sonntag)

[10:50:46] <@Rip|weg> [12:19am] <@sheva> ich wollte nur nochmal kurz nachhaken ob sich was getan hat
[10:50:46] <@Rip|weg> [12:19am] <@sheva> respektive sp
[10:50:46] <@Rip|weg> [12:19am] <@sheva> oder ob wir nen retro forum wie den alten (ganz alten) sp machen wollen oder so
[10:50:46] <@Rip|weg> [12:19am] <@Lord_Pinhead> also ich bin auf jeden fall dabei und geb serverplatz
[10:50:46] <@Rip|weg> [12:20am] <@Lord_Pinhead> jetzt liegt es nur noch am team das wir machen müssen
[10:50:46] <@Rip|weg> [12:20am] <@Lord_Pinhead> hast du high mal wegen der db gefragt?
[10:50:46] <@Rip|weg> [12:20am] <@sheva> kannst du auf deinem server irgendein gratisforum installen fuer uns
[10:51:08] <@Rip|weg> [12:22am] <@Lord_Pinhead> jo
[10:51:08] <@Rip|weg> [12:22am] <@Lord_Pinhead> nur welche domain nehmen wir?
[10:51:08] <@Rip|weg> [12:22am] <@Lord_Pinhead> retro-spieleplanet.com :D
[10:52:14] <@Rip|weg> :10am] <@Lord_Pinhead> h6894.serverkompetenz.net hier der hostname, kannst mit suchen
[10:52:15] <@Rip|weg> [1:10am] <@sheva> morgen
[10:52:15] <@Rip|weg> [1:10am] <@sheva> ich muss jetzt dann ins bett
[10:52:15] <@Rip|weg> [1:11am] <@Lord_Pinhead> jo
[10:52:15] <@Rip|weg> [1:11am] <@Lord_Pinhead> nacht ze
[10:52:15] <@Rip|weg> [1:12am] <@sheva> gute nacht
[10:52:15] <@Rip|weg> [1:13am] <@sheva> www.spielpelanet.de ist noch frei
[10:52:15] <@Rip|weg> [1:13am] <@sheva> :D


Ein Tag später dann, am Montag, den 6. Juni 2005:

[10:50:06] <@ze> [10:11:31pm] <Lord_Pinhead> dicker
[10:50:06] <@ze> [10:11:42pm] <Lord_Pinhead> http://Lord-Pinhead.com/forum/
[10:50:06] <@ze> [10:11:51pm] <Lord_Pinhead> anmelden, ich geb dir den admin account

Als nächstes haben wir dann die Leute zusammengetrommelt und weiter geschaut wer noch Bock hätte mitzumachen:
[10:53:53] <@Rip|weg> [10:37pm] <@Ripchip> okay, das hätten wir geklärt :D
[10:53:54] <@Rip|weg> [10:37pm] <@ze> *alleguckenauflord*
[10:53:54] <@Rip|weg> [10:37pm] <@Flex> oder LUTSIE
[10:53:54] <@Rip|weg> [10:37pm] <@Lord_Pinhead> boa autsch, mein genick
[10:53:54] <@Rip|weg> [10:37pm] <@Ripchip> heul net comicverkäufer :D

Das war ein phpbb2 board, recht hässlich und weiss, hat aber als weitere Basis für Diskussionen und Formierung seinen Dienst getan. Dazu hatten wir ne .de.vu URL.

5 Tage später habe ich dann die vbull lizenz gekauft und wir sind auf das jetzige board am Samstag abend, den 11. Juni 2005 gezogen.

Den Rest kann man ja hier im Forum nachlesen :)

gruss, ze :raucher:

profo
11.06.06, 11:04:44
gute arbeit jungs! :that:

gruß
prof

Ripchip
11.06.06, 11:10:07
EDIT ze: Die erst 5 Zeilen zeigen ein junges, dynamisches Team bei den Umsturzvorbereitungen :D

[11:54pm] < +HGAbaddon > ich guck mir jetzt nen Film
[11:54pm] < +HGAbaddon > sagt mir bescheid, wenn die Revolución anfängt
[11:54pm] < @Zahl > wir brauchen noch nen paar von diesen IK spastis die kein RL haben
[11:55pm] < @Rip|Couch > die hat schon längst begonnen
[11:55pm] < @ze|guevara > *gähn*
[11:55pm] < @Zahl > ste und so
[11:55pm] < @Zahl > die koennen wir dann fertig machen
[11:55pm] < @ze|guevara > j0
[11:55pm] < +HGAbaddon > wann?
[11:55pm] < @Lord_Pinhead > lol
[11:55pm] < @Rip|Couch > was machen wir denn nun mit den axx aufm sp?
[11:55pm] < @Rip|Couch > jaaaa
[11:55pm] < @Rip|Couch > ik-berufsspastis :D
[11:55pm] < @Lord_Pinhead > wir könnten doch mit dogg das hackers united neu auflegen
[11:55pm] < @ze|guevara > j0
[11:56pm] < @Zahl > also wenn das da grad wirklich bei pinni zu hause laeuft wuerd cih auf jeden fall sagen wir brauchen was richtiges
[11:56pm] < @Lord_Pinhead > ?
[11:56pm] < @Rip|Couch > auf jeden fall irgendwen zum fertigmachen
[11:56pm] < @Lord_Pinhead > warum
[11:56pm] < @Rip|Couch > ich erkläre mich hiermit auch bereit die news mit meinen kommentaren zu versauen :D
[11:56pm] < @Lord_Pinhead > zahl, was soll jetzt die dumme aussage :D
[11:56pm] < @Lord_Pinhead > löööl rip
[11:56pm] < @Lord_Pinhead > news?
[11:56pm] < @Zahl > wieso dumm?
[11:56pm] < @Lord_Pinhead > das teil läuft aufn rootserver, net bei mir daheim
[11:56pm] < @Rip|Couch > die auf dem sp pinni
[11:56pm] < @Zahl > dann is ja gut
[11:56pm] < @Zwergi > wtf sind news
[11:57pm] < @Rip|Couch > bisschen guerillataktik :D
[11:57pm] < +HGAbaddon > so
[11:57pm] < @Zahl > nur weils vorhin so lagm war
[11:57pm] < +HGAbaddon > ich geh mal pissen
[11:57pm] < @Zwergi > nimm meins mit
[11:57pm] < +HGAbaddon > falls es mich raushaut
[11:57pm] < @Lord_Pinhead > ne, sollte nich passieren. wenn net, ich komm an günstige rooties ran
[11:57pm] < @Rip|Couch > stolper nicht übers kabel ;)
[11:57pm] < +HGAbaddon > ich hab einen fahren lassen :fin:


[11:57pm] < @Rip|Couch > pinni, ich meine das ich die news auf dem sp mit dummen kommentaren bombardiere ;)
[11:57pm] < @ze|guevara > da wird jetzt über revolucion sinniert
[11:57pm] < @ze|guevara > tagelang
[11:57pm] < @ze|guevara > so wie im kreisauer kreis hg
[11:58pm] < @Lord_Pinhead > ok rip, dazu baut zahl nen bot
[11:58pm] < @Rip|Couch > yeah
[11:58pm] < @Zahl > harhar
[11:58pm] < @Lord_Pinhead > ze, meine meinung kennst du. wenns sein muss beissen wir uns durch
[11:58pm] < @ze|guevara > zahl ze zwergi
[11:58pm] < @ze|guevara > viele z-nicks
[11:58pm] < @Lord_Pinhead > jo
[11:58pm] < @ze|guevara > schreib das aber
[11:58pm] < +HGAbaddon > da war das aber anders ;)
[11:58pm] < @Zwergi > zZz
[11:58pm] < @Lord_Pinhead > ze
[11:59pm] < @ze|guevara > im forum kann dann jedr alles nachlesen
[11:59pm] < @Rip|Couch > und was machen wir mit unseren accounts auf dem sp?
[11:59pm] < @Lord_Pinhead > wir bräuchten wenigstens ein backup damit wir was machen können? user zuspammen
[11:59pm] < @Rip|Couch > so lange spammen bis wir gebannt werden?
[11:59pm] < @ze|guevara > nein wir sind nett
[11:59pm] < @Rip|Couch > oder wie oder was?
[11:59pm] < @Lord_Pinhead > ne
[11:59pm] < @Lord_Pinhead > wir machen aufn sp schleichwerbung
[11:59pm] * @Rip|Couch mag nicht nett sein
[11:59pm] < @ze|guevara > weil zu pöhsen purschen geht keiner inss forum

Mal schauen was ich in den nächsten Tagen noch so alles finde :D

ze
11.06.06, 11:33:57
Hier nochmal zu erklärung für die anderen: Ich hab eine CD daheim, wo ein komplettes backup des alten SP drauf ist (stand irgendwann Dec 2004). Das wäre natürlich eine tolle starthilfe gewesen: Die ganzen usermailadressen, die templates.

Dummerweise habe ich das PW vergessen. :D

Zahl wusste aber eine Lösung:

[11:29:24] <@Rip|weg> [9:07pm] <@HGAbaddon> willst High den CiA auf den Hals hetzen?
[11:29:24] <@Rip|weg> [9:08pm] <@Zahl> du schreibst mir ne mail "ich habe *es* gut verschluesselt auf die cd gebrannt, die ich aufm kuechentisch liegen habe, dort steht drin, wie du alle toeten kannst bombe terror islam explosion toeten"
[11:29:24] <@Rip|weg> [9:08pm] <@ze> willst du high wie ne kartoffel vergraben?
[11:29:24] <@Rip|weg> [9:08pm] <@Zahl> am naechsten tag kommt das cia und fbi zu dir und entschluesselt die datei um zu sehn was da so wichtiges drin ist
[11:29:24] <@Rip|weg> [9:08pm] <@Zahl> und schwupp
[11:29:24] <@Rip|weg> [9:08pm] <@Zahl> :-D

Kleine Anecdote: Nach tagelangen versuchen, meine eigenes PW geschütztes RAR zu knacken mit Brute Force (der längste Versuch dauerte ne Woche, 8 Zeichen (mit zahlen). liegt das ding hier immer noch rum.
Heute brauchen wir's halt nimmer...

gruss, ze :raucher:

Aragorn
11.06.06, 11:46:06
Stand Dez. 2004 wär sowieso nicht sehr interessant gewesen, das Beste gabs schon 02/03, wurde ja leider damals schon vor 04 alles gelöscht und dann etwas "Kindergarten" gemacht

Olle_Svenska
11.06.06, 11:58:00
Alles Gute dem Spieleplaneten und ebenso dem Team dahinter! Auf die nächsten Jahre! :)

:toast:

http://www.my-smileys.de/smileys2/torte.gif

S-Dogg
11.06.06, 12:06:20
Oha, der Ze und die Charttechnik. ^^
Und kein Abwärtstrend im Registrierungschart sichtbar.
Weiter so..!

Zahl
11.06.06, 13:19:12
*TRÖÖÖÖÖÖÖÖT*

Alles Gute, SP :D

*ze Kerzen auf den Kopf steck*

Ob3rst
11.06.06, 13:23:34
Na dann will ich auch mal zum Einjährigen gratulieren. :)

Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr voller gespamme, sinnlosen Threads und Arcade-Games die die Welt nicht braucht :D

Fuggi
11.06.06, 13:23:40
Auch von mir alles Gute. :D

ze
11.06.06, 13:24:13
*TRÖÖÖÖÖÖÖÖT*

Alles Gute, SP :D

*ze Kerzen auf den Kopf steck*
Dankö :)
Aber wie oben schon gesagt - ich steh zwar immer an vordersten Front aber die Liste an Leuten ist fast so gross wie die Anzahl User.

Gibt so viele Leute, ohne die der SP zu gewissen Zeitpunkten sicher wieder veschwunden war... von Lord's Serveradministration über HG's geschickte Spammattacken als grad nix los war am SP, Fuggis unermüdliche Tippspielarbeit über euer TM:N projekt.

Also schon sich alle gegenseitig auf die Schulter klopfen :)

gruss, ze :raucher:

HG
11.06.06, 13:44:09
*klopfklopf*

Schöne Sache und die Charts sehen sehr erfreulich aus :)

Das erste Jahr erfolgreich durch, auf das nächste! :that:

Alf
11.06.06, 14:39:43
Ich wünsch auch mal alles Gute und hoff mal auf weitere so coole Jahre wie das letzte!

toby
11.06.06, 14:45:57
von mir auch alles gute

Coke
11.06.06, 15:39:15
happy birthday to us, happy birthday to us :D

Alles gude von mir auch :)

TrEkSt0rE
11.06.06, 16:31:36
lalalaaaala lalalaaaala happy birthday to us :rotfl: das forum kriegt bald falten ^^

blue
11.06.06, 19:41:04
Ein Jahr ist schon wieder rum?

Nicht schlecht *g*
Bin doch wohl mal gespannt was noch so auf den SP zukommt .. vllt ja ein DjBeppi Clon :fin:

skinner13
12.06.06, 01:10:39
Auch von mir alles Gute! Auch wenn ich erst ein halbes Jahr dabei bin!
Admins weiter so! ;)

Gruss skinner13

thegreathawk
12.06.06, 14:50:25
Habt Ihr Klasse gemacht, jungs ! Hoch Lebe der Spieleplanet !

Cheers !

http://i37.photobucket.com/albums/e78/sueweb/happybday.gif

3rd Disciple
12.06.06, 16:31:11
Ich trinke Einen, auf mindestens noch ein Jahr SP.

Doefi
12.06.06, 16:34:54
Schon wieder ein Jahr rum,man wie die Zeit vergeht!

Happy Birthday uns *auf die Schulter klopf*

Iverson3
12.06.06, 23:15:03
So, da ich jetzt aus'm Urlaub wieder da bin, kann ich erst nun gratulieren.

Girls, keep up the good work! :)

Lucas
12.06.06, 23:17:50
Happy Birthday to us, und hoffentlich noch viele mehr.:birthday: