PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:N] suche Sponsoren für nen neuen Server...^^


Fahrkarte
12.06.06, 16:27:36
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt geht der alte Server in spätestens in nem Monat leider down...:(
Um trotzdem weiter auf unseren Strecken zu fahrn, suchen wir(Tost16 un ich) jetzt Leute die sich an ner Finanzierung für den neuen Server beteiligen.
Gamesserver.net (http://login.gamesserver.net/index.php?sec=produkte&produkt=5)
=>Seite wo wir den Server bestellen wollten...


Wenn ihr ne Anbieter kennt der billiger is oda euch an der Finanzierung beteiligen wollt einfach hier melden...
Der Beitrag kann zwischen 3€ und 5€ sein.

mfg
Fahrkarte

---------------------------------------------------------------
momentane Förderer:+Tost16
+ManuelG
+.Fahrkarte

Ruggle
12.06.06, 17:02:03
warum wird denn der server in einem monat down sein?
hab aufm server schon irgendwas vom verkehr^^ gehört, also traffic

robbyflobby
12.06.06, 17:26:54
Öhm da würde ich mir den Server auf keinen Fall holen. Viel zu teuer. Dann lieber ein Rootserver, der ist wesentlich billiger und man kann noch andere Sachen drauf laufen lassen.
Was ist eigendlich mit dem SP Server? Dort sind doch noch genügen Ressourcen frei oder? Ich weiß Lord möchte keinen Gameserver drauf wegen der Sicherheit, aber die könnte man ja mit einem chroot verbessern!?

Fahrkarte
12.06.06, 17:42:52
Öhm da würde ich mir den Server auf keinen Fall holen. Viel zu teuer. Dann lieber ein Rootserver, der ist wesentlich billiger und man kann noch andere Sachen drauf laufen lassen.
Was ist eigendlich mit dem SP Server? Dort sind doch noch genügen Ressourcen frei oder? Ich weiß Lord möchte keinen Gameserver drauf wegen der Sicherheit, aber die könnte man ja mit einem chroot verbessern!?
danke für die info-ich hab gamesserver vorgeschlagen weil ich nur den anbieter kannte...;)
zum thema Warum? hab ich auch keine ahnung...

ze
12.06.06, 18:58:32
Zum Thema:

Alle ganz ruhig bleiben. Wir arbeiten an dem Thema schon seit Monaten (Doggi, zahl, lord, meine wenigkeit, etc.)
Habt vertrauen in uns Admins dass wir alles versuchen was möglich ist :)

Aber die bereitschaft zur Finanzierungsbeteiligung klingt ja schonmal nicht schlecht :)

gruss, ze :raucher:

Illuminatus
12.06.06, 19:06:01
Wie soll das denn gehandhabt werden? wollen wir den serer dann selber verwalten usw oder soll das gemacht werden? bitte um nähere daten, die gebe ichd ann an nen Freund weiter der dann verschiedene angebote raussucht

Fahrkarte
12.06.06, 19:18:15
@Illuminatus:
ka...das war eigentlich ne schnapsidee von tost un mir^^
wir wollten halt ma gucken wie viele sich da beteiligen würden un dann weiterschaun...
wenn du das mit dem server selber verwalten un so so meinst, dass der dann bei einem rumsteht, würd ich sagen eher machen lassen

CHoCi
12.06.06, 19:36:27
Server hab ich, der läuft auch schon, und befasst sich jeden Tag mit gähnender Leere. Allerdings hätte ich gerne das der ab Ranking 1500 gilt, also würde das ja schon mal nicht in Euer Konzept passen, ausser Ihr akzeptiert einen Zweitserver mit diesen Einschränkungen. Das Ganze wäre natürlich kostenlos...

^^

Coke
12.06.06, 19:43:32
Also ich denke Ende des Monats spätestens ist der Server weg!!!

Wenn ihr alles daran macht, dass es eine Möglichkeit gibt doch noch den Server aufrecht zu erhalten, dann ist das ja gut, nur wenn es nicht klappen sollte, wollen wir schonmal überlegen was die TM:N-Fahrer dann machen.

Bleiben wir zusammen, verteilen wir uns in verschiedene Teams, machen wir ein neues Team auf??

Das sind Fragen die sich stellen und ich denke man sollte lieber jetzt schonmal versuchen eine Möglichkeit zu finden, was währe wenn der Server weg ist.

So habe ich ein paar Leute gefragt und schonmal nachgefragt ob wir so einen neuen Server bekommen würden.

Allerdings ist es natürlich schöner wenn wir alle bei SP bleiben könnten.

Falls wir aber keinen Server mehr haben sollten werde ich auf jedenfall wechseln!!! Aber ich werde trotzdem an dieser Community weiter teilhaben, denn ich habe doch einige Leute kennengelernt die mir am Herzen hängen :banana:

Deshalb ist es schade, wenn der Server nicht mehr da ist und wir (die TM:N Fahrer) uns verteilen müssten!!

Lord_Pinhead
12.06.06, 20:09:00
Wir schalten bald ein Testserver online und dann dürft ihr euch mal etwas austoben, wollen kucken wegen der Performance usw. Also nicht in die Hosen kacke, das läuft schon wie ze ja sagte ;)

Coke
12.06.06, 20:10:10
Wir schalten bald ein Testserver online und dann dürft ihr euch mal etwas austoben, wollen kucken wegen der Performance usw. Also nicht in die Hosen kacke, das läuft schon wie ze ja sagte ;)

hrhr das gibt mut, danke Lord :that: schreibt ihr dann hier in den Thread wenn der Testserver online ist??

Gerd
12.06.06, 21:24:27
Hallo Freunde.
Ich würde mich auch an einem Server mit einem gewissen Jahresbeitrag beteiligen. Ich denke aber auch, dass es preiswerte Lösungen gibt und die Admins schon eine Lösung finden werden.
Eine Anmerkung noch.... ich hatte letztens eine Auseinandersetzung zweier SP´ler mitbekommen(auf unserem Server). Lasst das doch bitte, wenn schon Auseinandersetzung, dann schickt Euch ne Mail oder tauscht Telefonnummern aus, das tut unserem FunClan nicht gut.

Mit freundschaftlichem Gruße
Euer Gerd.

Lucas
12.06.06, 23:35:32
Ich würde auch gern meinen beitrag leisten, aber ich bin 13 und brauche das Geld.

Orcus
13.06.06, 08:25:30
Hallo Leute,

bitte sagt mir jetzt nicht, dass nun alles gelaufen ist. Seit heute Morgen is der Server wech - heul. :beerdigun

Kommt er wieder? Beteiligung ist machbar, wenn ihr mich aufnehmt versteht sich :D

Bitte um Kommentare :shoot:

ciao

`O´rcus

Janu
13.06.06, 09:12:42
@`O´rcus

Wenn ich das richtig verstanden habe ist nur leider unser traffic für den Juni schon aufgebraucht.
Das kommt wohl dadurch das der Server in den letzten Tagen immer so proppevoll war.

Wir werden wohl bis zum Juli warten müsse.

Und mit dem Folgeserver, da ich denke mal das die Admins das schon hinkriegen.

MFG JaNu

S-Dogg
13.06.06, 09:16:47
@`O´rcus

Wenn ich das richtig verstanden habe ist nur leider unser traffic für den Juni schon aufgebraucht.
Das kommt wohl dadurch das der Server in den letzten Tagen immer so proppevoll war.

Wir werden wohl bis zum Juli warten müsse.

Und mit dem Folgeserver, da ich denke mal das die Admins das schon hinkriegen.

Richtig. 1,59 GB vor dem ende des Freivolumen ausgestoppt.
Quasi Online isser noch, aber zugang nur über die Serielle Konsole.
*hust* Bei solch hohem verbrauch waren wir noch nie zuvor.

Orcus
13.06.06, 09:55:38
:mad: ok, hab ich verstanden.

Aber was machen wir bis dahin? :mad:

Bis Anfang Juni bekomm ich glatt Entzugserscheinungen. :sauf:

Irgendwelche Vorschläge, auf welchem Server wir uns bis Ende Juni treffen? :ballwurf:

Ciao so far

`O´rcus :k99:

ze
13.06.06, 12:04:36
Sehen wir es doch mal es so: Es hat auch sein gutes, dass wir jetzt ein paar Tage off sind. Da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen. Wer sich jetzt verdrück oder in einen anderen Clan geht, den wollen wir doch eh nicht oder? Schliesslich muss man ja zusammen durch dick und dünn gehen, sonst macht das mit dem Clan ja überhaupt keinen Sinn (vor allem den Server zur Verfügung stellen, Zahls und Doggis arbeit und zeit etc. - ich mein das macht man eh nur für "virtuelle Freunde")

gruss, ze :raucher:

Manu16
13.06.06, 12:56:18
also ich würde mich mit auch beteiligen wenn das helfen würde.^^Mit nem bisschen Geld!!!^^

aber auch wenn der server n monat off wäre und dann wieder neu kommt ich bleibe bei SP da hab ich so viele kennengelernt des ist echt schade das der Server bald down ist!!! ich bleibe bei SP!!!

MfG Manu

Fahrkarte
13.06.06, 13:42:16
was, der server is heut morgen down gegangen?
da hab ich ja den thread just in time aufgemacht^^
naja, ich hab die erfahrung bei tm:n gemacht, dass wenn man ne längere zeit net spielt un dann wieder spielt, bekommt man mehr punkte als üblich
=>also is so ne pause nicht so negativ wie sie scheint, auch wenn es schade ist das der server weg ist...

Timmy
13.06.06, 14:22:31
Also gegen eine Beteiligung hätte ich auch nichts einzuwenden, wenns nich alzu teuer wird.
Und Eins noch, ich werde auf jeden Fall beim [SP]-Clan bleiben, da es einfach super viel Spaß macht hier zu fahren. Da lohnt es sich auch ne Zeit lang zu warten.


Gruß Timmy

low
13.06.06, 14:52:09
was, der server is heut morgen down gegangen?
da hab ich ja den thread just in time aufgemacht^^

Stimmt nich so ganz.
[Klugscheissermodus an]Eigentlich ging der schon gestern Nacht offline, als noch einige von uns Splern am Rekorde aufstellen waren :D[/Klugscheissermodus aus]
Bin schon gespannt, was unsere lieben Admins in petto haben. Ich vertrau Euch da ma Jungx :that:

Fahrkarte
13.06.06, 15:10:21
Stimmt nich so ganz.
[will mich rechtfertigen]hab mich dabei auf die informationen von `O´rcus bezogen^^[/will mich rechtfertigen]

toby
13.06.06, 15:27:32
naja, ich hab die erfahrung bei tm:n gemacht, dass wenn man ne längere zeit net spielt un dann wieder spielt, bekommt man mehr punkte als üblich
=>also is so ne pause nicht so negativ wie sie scheint, auch wenn es schade ist das der server weg ist...ja aber auch nur darum weil dann die anderen Fahrere punkte sammeln und wir nicht also werden die anderen besser und wenn dann die pause vorbei ist bist du schlechter als du das letzte mal gespielt hast
die anderen sind besser wie du/sie haben mehr punkte darum bekommst du mehr punkte!!;)

Manu16
13.06.06, 15:46:03
also das was ihr geschrieben habt heißt auf deutsch:

der server ist ab 1.juli wieder online oder wie?

hoffentlich bleiben auch stats und ranking. das wär echt schade wenn die gelöscht wären, ich hatte nämlich 302 siege und 5 rekorde!!

MfG Manu

Fahrkarte
13.06.06, 15:50:15
ja aber auch nur darum weil dann die anderen Fahrere punkte sammeln und wir nicht also werden die anderen besser und wenn dann die pause vorbei ist bist du schlechter als du das letzte mal gespielt hast
aba das aufholen fällt dann leichter^^
und auserdem, so ne kleine computerpause tut dem körper auch mal ganz gut^^

S-Dogg
13.06.06, 17:50:58
hoffentlich bleiben auch stats und ranking. das wär echt schade wenn die gelöscht wären, ich hatte nämlich 302 siege und 5 rekorde!!

Keine Sorge, Zahl hat die Datenbank neulich schon gesichert.

Orcus
13.06.06, 18:20:04
@ all

ich finde den Umgang auch hier in den Threats echt super - haben sich echt tolle Leutz hier getroffen ... und da muss ich natürlich dabei bleiben, auch wenn ich derzeit noch nicht zum elitären Clan-Kreis gehöre.

:welle: :welle: :welle:

Also auch was den Server angeht, bitte liebe Admins, laßt Euch schnell was einfallen, denn bis 01. Juli ist ne verdammt lange Zeit. :geifer:

Also, frei nach irgendsoeinem ehemaligen King of Pop::jump:

I love you all !!! (nicht körperlich versteht sich :laugh: )

Ciao

`O´rcus :k99:

Lord_Pinhead
13.06.06, 20:28:47
@Dogg
Damit wir hier das Limit nie so erreichen würde ich einfach sagen das wir die Karten ohne Musik anbieten oder die Musik bei einem Freespace Provider ablegen. Das die Karten immer wieder komplett geladen werden ist schwachsinnig, der Traffic vom Server kann auch nicht so extrem sein das wir unsere aktuellen 500GB (oder gar 1TB in naher zukunft) ausschöpfen. Allerdings soll das nicht bis zum Limit belastet werden weil wir immer Resserven brauchen falls mal ein Kiddi ein DDoS oder ähnliches versucht, da sind 10GB schnell verbraucht.

Sagt mal, ist es den nicht möglich das die Karten statisch auf den Clients liegen bleiben? Das muss doch gehen, sowas bescheuertes wie Karten immer wieder laden hab ich noch nicht gehört, bei keinem Gameserver.

S-Dogg
13.06.06, 21:00:54
Die überlegung mit Musik auf Freespace war von Zahl schon angedacht.

Lord_Pinhead
13.06.06, 21:07:30
Wenn die vom TMN Forum kein Trick kennen wird uns nix anderes übrig bleiben. Auch die P2P sachen werden wahrscheinlich nicht aktiviert weil der Dedi das anscheinend von den Clients lädt, z.b. ein custom Skin vom Auto, und schickt das an jeden Client. Wenn es statisch gespeichert bliebe, wäre das kein Problem, aber es wird immer wieder geladen. Und bei den Customzeug ist das hölle vom Traffic. 1 TB nur für TM:N, das wären ca. 500GB übertraffic und knappe 95 Euro was wir nachzahlen müssen. Also irgendwo müssen wir jetzt zuschnürren, hilft alles nix.

Illuminatus
13.06.06, 22:31:12
Ich weiss nicht genau ob das jetzt schon vll unter den Admis bgeklärt ist aber ich ahbe da auch noch einen Anbieter der möglichereise in Frage kommen könnte.
http://keyweb.de/rdsserver/index.shtml

robbyflobby
14.06.06, 16:55:55
Das sind virtuelle Rootserver. Und die kannst du vergessen. Du teilst da mit mehreren Kunden einen Server. Bei so etwas kommt es sehr oft vor, dass ein Idiot den kompletten Server crashed. Und dann ist der erst mal eine Weile down. Da kann es sein, dass er länger down ist als on. Außerdem ist das Sicherheitsmäßig auch nicht der Renner.

Illuminatus
14.06.06, 23:45:23
war ja nur nen vorschlag. mein Kumpel is damit recht zufrieden. aber ich denke unsere Adins wissen was sie tun

Zahl
17.06.06, 20:16:30
Sagt mal, ist es den nicht möglich das die Karten statisch auf den Clients liegen bleiben? Das muss doch gehen, sowas bescheuertes wie Karten immer wieder laden hab ich noch nicht gehört, bei keinem Gameserver.
Wär doch Schwachsinn, wegen ~5KB so einen Aufwand zu betreiben.
Die werden jedes mal übertragen und fertig. Der Anteil am Traffic dürfte
äußerst gering sein.

Tostian
18.06.06, 14:49:07
Wär doch Schwachsinn, wegen ~5KB so einen Aufwand zu betreiben.
Die werden jedes mal übertragen und fertig. Der Anteil am Traffic dürfte
äußerst gering sein.

Zahl hat da irgendwie schon recht... aba trotzdem müssen wir dieses Problem in den Griff kriegen...Falls es irgendeine möglichkeit gibt den Traffik zu begrenzen sollte man diese anwenden....... man kann ja auch irgendeinen custom kram verbieten das würde nich soo viel aba immerhin etwas bringen....