PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball-WM als ASCII-Livestream


Ripchip
13.06.06, 09:34:22
Die "beste, lächerlichste und überflüssigste grafische ASCII-Implementierung" nennen m.ash.to, stb und dem Institut für Posttayloristische Studien ihren Livestream der Fussball WM: in Echtzeit via Telnet in ASCII generiert.

Der Livestream kann über die Kommandozeile via Telnet aufgerufen werden: das Kommando
your-host:~$ telnet ascii-wm.net 2006
startet den Stream.

Alternativ kann Netcat verwendet werden, mit
your-host:~$ nc ascii-wm.net 2006
könne man gar eine "leicht bessere Performance" erzielen.

Einen Voreindruck liefert die Homepage.

Unglücklicherweise sind die Sponsoren der FIFA-WM nur schlecht bis gar nicht zu erkennen. Es steht zu hoffen, dass daraus keine rechtlichen Schwierigkeiten entstehen.(via futurezone

Klingt doch mal interessant, habs mir aber noch nicht näher angeschaut.


Quelle: gulli.com

Pestilence
13.06.06, 14:25:17
Danke für den Tipp.
Da ich großer Fan von Ascii-Art bin, werd ich mir heute mal ein Spiel angucken.

Kleiner Tipp für diejenigen denen es zu kompliziert erscheint:
Windowstaste + R drücken, in dem Fenster cmd eingeben und Enter drücken.
In der Konsole dann einfach telnet ascii-wm.net 2006 ausführen.

sunsh1ne aka. Darkice
13.06.06, 14:38:59
naja HDTV auf nem Plasma is mir da doch lieber :P

Zahl
18.06.06, 15:48:53
too many connections :) .. try later


Verbindung zu Host verloren.

TrEkSt0rE
18.06.06, 22:04:12
dito. ...

DyCE
18.06.06, 23:37:48
Verdammt, wollte mir das iegntlich gerade mal anscahuen..habs aber vergessen :rolleyes: Kann vielleicht jemand mal nen Screenshot davon machen?