PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Grafiken


Flex
15.06.06, 21:51:22
Ein bisschen peinlich ist es mir ja schon diesen Thread aufzumachen, aber wir sind ja eine Community wo jeder jeden mag und sich alle gegenseitig helfen. :p

Ich bin ja für die Awards verantwortlich. Jetzt hab ich allerdings ein kleines Problemchen mit den Icons. Anbei der Link um das mal zu veranschaulichen:
http://www.spieleplanet.ch/awards.php?styleid=9

Einige Icons haben statt eines transparenten Hintergrunds einen weissen Hintergrund. Kennt einer von euch ein Programm (Freeware) mit dem ich den weissen Hintergrund transparen machen kann? Oder - was natürlich noch toller wäre - hat vielleicht jemand hier die Skillz und die nötige Software das zu machen?

Bin für jedweden Vorschlag dankbar...

Gruss, Flex

Ripchip
15.06.06, 22:01:00
Hab Doro gefragt und sie würde es machen. Gilt das nur für die 4 Pokale?

Ripchip
15.06.06, 22:09:08
So okay? :)

HG
15.06.06, 22:15:33
. Kennt einer von euch ein Programm (Freeware) mit dem ich den weissen Hintergrund transparen machen kann?
Bin für jedweden Vorschlag dankbar...


MS Paint ;)

Flex
15.06.06, 22:24:40
Cool danke, Rip! Es geht allerdings auch um die Medaille für den Ehrenmitglied-Award. Die ist aus unerfindlichen Gründen auch betroffen. Kann das die Doro vielleicht auch kurz machen? Ich wär echt dankbar. :)

Ripchip
15.06.06, 22:27:58
Bitte schön :)

Flex
15.06.06, 22:34:23
Kewl! Vielen Dank. Jetzt bleibt allerdings noch ein letztes Problem. Wenn ich die Bilder jetzt mit MS Paint um 50% verkleinere um sie auch als Icons zu benutzen ist der Hintergrund wieder weiss. Wie kann ich das machen ohne, dass der transparente Hintergrund verloren geht??

Ripchip
15.06.06, 22:37:09
Keine Ahnung :D

Aber in wenigen Minuten hast Du sie auch um 50 % verkleinert, nur ein bisschen Geduld :)

Wie gross solls denn sein (wie viele Pixel) ?

Flex
15.06.06, 22:39:44
maximal 30x30 Pixel

Ripchip
15.06.06, 22:42:19
So, schau mal oben, habs editiert.

Flex
15.06.06, 22:45:55
Cool! Das lad ich gleich mal hoch.

Edit: Jetzt sieht's super aus. http://www.spieleplanet.ch/awards.php?styleid=9 Herzlichen Dank nochmal an Doro.