PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelt gesucht


Ripchip
19.06.06, 02:01:40
Hi Leute,

da bald das Boardtreffen stattfindet und ich mir noch ein Zelt kaufen will, frag ich mal hier nach ob es evtl Experten ausser Reborn zu der Thematik gibt.

Kriterien sind folgende:

Geräumigkeit (sollten schon 3 Personen und ein Hund reinpassen)
Preis (bis 100 Euro)
Es sollte leicht auf- und abzubauen sein
Wetterfestigkeit

Weiss nicht worauf man sonst noch achten muss, deswegen hoffe ich hier auf Eure Hilfe. :)

MfG Rip

Earthwing
19.06.06, 04:20:21
Rubbel dir einen dann kannste mit deiner Latte nen Zelt in der Hose bauen *fg*

Reborn
19.06.06, 06:49:20
Bei drei bis vier Personen brauchst du auf jeden Fall mindestens ein Tunnelzelt oder halt ein Gruppen- oder Familienzelt. 3-Personen-Zelte sind da viel zu klein. Ich hab mal fix bei ebay geguckt und das gefunden.

Familienzelt (http://cgi.ebay.de/FAMILIEN-ZELT-5-PERS-NEU-Gruppenzelt-RIESIG-2000mm-WS_W0QQitemZ8829797643QQcategoryZ36119QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Bull
19.06.06, 09:45:55
Ich würd sagen bei den Kriterien geht auch n gutes Aldi-Zelt!!!
die sind billig und haben ne gute Quallität!
wenn du jedoch n richtig gutes Zelt haben willst mit guter Beratung geh in nen Outdoor-Laden! z.B.: Jack Wolfsskin (teuer) oder Globetrotter (sehr gute Qualität)
Bei nem Zelt solltest du nicht nur auf die Füllmenge achten sondern auch auf den einfachen Aufbau, den guten Regenschutz (sehr wichtig) und den Bodenschutz (Regenwasser kann auch unters zelt laufen und alles überschwemmen) auch solltest du darauf achten das keine Insekten eindringen! auch wichtig ist es das man ein Zelt gegen Einbruch sichern können sollte!

Ich geh seit ca 15 Jahren Zelten! meine Family mag keine Hotels, wir schlafen lieber in der Natur oder unter freiem Himmel! soviel zu meinen Erfahrungen! wenn du noch fragen zu sonstigem zubehör oder anderes, rund ums campen hast frag mich ruhig

Flex
19.06.06, 21:41:28
Also was Outdoor und Survival angeht ist HG der absolute Experte. Leider schreibt er ja lieber an seiner Magisterarbeit als hier Tipps zu geben. :mad:


:fin:

Ripchip
19.06.06, 21:42:23
Aber er kommt wenigstens mit Zelten, nicht so wie manch anderer :fin:


Danke vorerst an Reborn und Bull :)

Bull
19.06.06, 21:51:28
ich komm vermutlich auch mit zelt!
hab kei geld für Jugendherberge

Lord_Pinhead
19.06.06, 22:09:51
Warum soll ein Hund mit rein? Nein, sags nicht, ich wills gar nicht wissen :fin: :D

Ripchip
19.06.06, 22:11:32
Weil wir zufällig einen haben? ;)
Und der ist so treudoof und würde mit jedem mitlaufen, deswegen soll er zu unseren Füssen schlafen.