PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:Nations] Vorschlag für [SP] Übergangsserver


Emkay301
19.06.06, 16:55:22
Hallo Leute und Admins!

Da es zurZeit ja relativ ruhig um TMN und den Geekzock geworden ist, hatten Janu, Low und ich,gestern eine Idee, die ich zuerst für albern hielt,aber nach einigem nachdenken für gar nicht so schlecht halte.

Ich habe sinnloserweise noch einen funktionfähigen Rechner bei mir rumstehen, den ich ohne großen Aufwand ans Netz bringen kann.
Da ich bei Kabel de. bin gibts auch keine 24h Trennung.

Was haltet ihr davon wenn ich einfach einen "Ersatz-" Geekzock bis Juli aufmache?(Bis wir wieder Traffic für den Geekzock freihaben) Natürlich würde ich sicherlich erst mal eure Hilfe brauchen, beim einrichten, da ich so etwas noch nicht gemacht habe, halte es aber für machbar.

Ideal wäre natürlich wenn wir ein paar Geekzock Maps, und ein paar Maps von euch draufzubringen. Einfach um sie mal unter Online Bedingungen zu testen.

Ich würde es gut finden, da die [SP]Leute zur Zeit gar nicht, oder überall verstreut aufzufinden sind.:trau:

Postet mir einfach mal, was ihr davon halten würdet?:that:
Bevor ich den Aufwand auf mich nehme.

low
19.06.06, 17:01:03
Du weisst, was ich davon halten würde. Ich fände es gut :D Wenn das bei Nick sogar mit dem Holzmodem klappt, warum nich bei Dir über Kabel. Müssten ja keine 5o Leutte platz haben, würden ja auch für die Zeit 25 oder so reichen :)

Lucas
19.06.06, 17:02:11
Wenn es möglich wäre,dann wäre es sehr geil!!!:that:

Fahrkarte
19.06.06, 17:07:51
nicely-nice idee-endlich ma wieder auf den Geekzock-strecken fahrn ;)
wär cool wenns klappen würd:that:

Bull
19.06.06, 17:11:28
ich bin dafür
seit der geekzock down ist findet man mich kaum in TMN
entweder ich fahr gar net mehr oda selten!
wenn nen ersatz geek offen wäre würd ich auch wieder öfters fahren

wär toll wenn du des hinbekommen würdest

Hilfe kann dir Zahl geben, unser Teamleader

Timmy
19.06.06, 17:30:36
Ich fände das auch echt cool, dann könnten wir endlich wieder unsere Strecken fahren. Ich fahr zwar immer noch, aber auf geekzock wars irgendwie immer noch am geilsten!!!!!




Gruß Timmy

Lucas
19.06.06, 17:38:12
Ich fahr kaum noch die anderen Server sind langweilig!!!!!!!!!!!!!!
Ich will Geekzockt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ruggle
19.06.06, 18:32:58
vllt können wir wie gesagt ja nen limit von einer x anzahl von spielern aufm server,da wir aber bei SP schon relativ viele sind, könnte man vllt auch nen passwort raufmachen, damit SPler schon mal so auf jeden fall raufkommen...
was haltet ihr davon, ansonsten natürlich eine klasse idee

TrEkSt0rE
19.06.06, 18:36:35
spitze :that: fahre auch nur noch höchstens 15 min. am Tag ohne den SP Geekzock

Bull
19.06.06, 18:36:59
genau das mit dem passwort ist ne gute idee
bevor der server down ging, musste ich ständig anstehen um mitfahren zu können! ich denke das es das recht eines sp lers sei auf seinem server fahren zu können.
ich frag mich sowieso warum der geekzock am ende so berühmt und so gut besucht war

Emkay301
19.06.06, 18:45:58
Nanu, es scheint ja doch bedarf da zu sein.

hmm, so schlecht wäre das mit dem Passwort vielleicht nicht, einfach um plätze für uns frei zu halten.
Wenn ich dann nachher Anfange den Server einzurichten, muss ich mal testen was für eine max. Spielerzahl sinn macht.
Ich finde, das man schon ein paar Plätze freigeben kann, ist einfach lustiger, wenn man eine größere Truppe ist. Falls es doch leer bleibt, könnte man ja das Passwort zeitweise rausnehmen.

Gut oder nicht gut?

Bull
19.06.06, 18:47:56
sehr gut
wär scho scheisse wenn man aufn server kommt um mit anderen zu fahren und keiner ist da! weil nicht jeder SP zur selben Zeit Zeit hat

Sway Dizzle
19.06.06, 18:55:47
Also,PW halte ich net so für besonders!!

MFG

Lucas
19.06.06, 19:04:04
vllt können wir wie gesagt ja nen limit von einer x anzahl von spielern aufm server,da wir aber bei SP schon relativ viele sind, könnte man vllt auch nen passwort raufmachen, damit SPler schon mal so auf jeden fall raufkommen...
was haltet ihr davon, ansonsten natürlich eine klasse idee
ich bin noch net im Sp team bekomme ich (wenn es hinhaut) dann auch das passwort???

adLeR
19.06.06, 19:11:40
ich bin noch net im Sp team bekomme ich (wenn es hinhaut) dann auch das passwort???


naja wenn du dann im Sp Clan bist natürlich.

Lucas
19.06.06, 19:12:51
naja wenn du dann im Sp Clan bist natürlich.
Wenn ich reinkomme !

Emkay301
19.06.06, 19:21:53
OK! dann werde ich dann mal anfangen dran zu basteln.

Was machen wir mit nem Namen für den Server?

Mit [SP]- ohne [SP]-?

Weiß ja nicht wie sich das mit den Admins verhält, nicht dass wir(oder ich) einen auf den Deckel kriege. wenn ich [SP] im Namen verwende.
Wäre aber nicht schlecht, einfach um Präsenz zeigen. Zur Zeit sind wir ja total weg, vom Fenster.

Ripchip
19.06.06, 19:24:05
Von mir aus, und ich denke da spreche ich im Namen der ganzen Adminschaft, könnt ihr natürlich das SP im Namen nehmen :)

Lucas
19.06.06, 19:26:50
Könnt ihr mit mir eine ausnahme mit dem pass. machen wenn ich noch nicht im Team bin?

Bull
19.06.06, 19:27:27
wie wärs mit [SP]Newzock oda [SP]... (ach keine ahnung)

Emkay301
19.06.06, 19:28:23
@lucas ich denke mal das kriegen wir hin:that:

Lucas
19.06.06, 19:29:00
Jo vll. [SP]Killer

Zahl
19.06.06, 19:50:53
Hi,

ich hatte den SP Server ganz zu Anfang, bevor wir den root benutzt haben,
auch zu Hause laufen, war halt nur etwas blöd wegen dem 24h disconnect.
Da musste ich den jedes mal von Hand neu starten, weil der Server den
IP Wechsel nicht gerafft hat.
Mit Konfiguration, Maps usw. könnte ich dir helfen, melde dich am besten
per ICQ oder im IRC...

Emkay301
19.06.06, 20:05:45
Hi Zahl danke für das Angebot.

Ein 24h disconnect gibt es bei Internet über Kabel nicht. (laut Kabel zumindest)
Ich bring den rechner erst mal online dann melde ich mich über ICQ bei dir.

Danke
######
Ich brauch mal n paar Ideen für den Namen!!!

Lucas
19.06.06, 20:07:43
[SP]Killer
[SP]Zock
[SP]Spieleplanet
Spieleplant
[SP]Übergansserver...

Emkay301
19.06.06, 20:11:02
Hab mal [SP] Creekzock genommen, fand ich ganz witzig

Janu
19.06.06, 20:33:59
so hier das mappack,
dann mal los^^

mfg JaNu

Lucas
19.06.06, 20:47:40
Vll. auch [SP]Emkay weil du ja den Rechner einrichtest und so...

Emkay301
19.06.06, 20:51:26
Wir sind grad am konfigurieren. mal schauen

Janu
19.06.06, 20:51:57
so hier 40 maps bunt gemischt^^
bestehend aus alten maps vom geek und neuen mit positiven bewertungen ausm thread.
Das müsste erst mal reichen

MFG JaNu

Lucas
19.06.06, 20:52:09
Wie lange kann das denn ungefähr denn dauern???

Janu
19.06.06, 20:54:52
Wir wollen gleich mal gucken mit wievielen Leuten wir zocken können, ist halt ne sache zum ausprobieren;
falls jemand erfahrung hat:
system
1,6 ghz
128+256 mb RAM (266)
dsl 2,5 (kabel deuschland)

müsste aber gleich das erste mal on gehen(-;

das Go kommt also gleich

MFG JaNu

Lucas
19.06.06, 20:55:41
Sag bescheid!!!!Wenn es kommt!

Ähhm macht ihr mit Passwort?

Janu
19.06.06, 20:57:28
erstmal net, wenn er zu voll ist kommt eins drauf^^

MFG JaNu

Lucas
19.06.06, 20:57:59
Jo wollte ich nur wissen!

Ähmmm wie heißt der Server eigentlich????

Ruggle
19.06.06, 21:12:48
ist meine strecke auch dabei *hoff*??

naja auf jeden fall klasse, wenn er online sein sollte bitte hier im forum posten..

name +pw wäre ganz gut, ich denke auch das wir das pw hier in den thread schreiben können, da dann die leute aufm server fahren können, die auch was mit SP zu tun haben, das heißt, die auch hier im fprum vorbeischauen

Janu
19.06.06, 21:17:25
@ruggle:
pw müssen wir mal schauen, wollen erst mal ohne starten, haben verschiedene strecken drauf gepackt, wenn deine nicht dabei ist verzei es uns, wir haben nur schnell nen mappack gemacht^^

Name wird [SP] Creekzock
Falls PW werden ihr es bekommen^^

Noch so nen Update: Server ist soweit fertig nur kommen wir noch nen durch nen router)-;

MFG JaNu

Lucas
19.06.06, 21:19:22
Hoff. geht das schnell ich muss ins Bett mogän Schule!

Sway Dizzle
19.06.06, 21:24:02
Binsch ja mal jespannt!! :D :that:

MFG

Lucas
19.06.06, 21:24:30
Wat is das ich werd disconnect!

Janu
19.06.06, 21:25:05
@ Lucas:

Müssen noch Ports freigeben^^

MFG JaNu

Lucas
19.06.06, 21:25:55
???Was is das???

Janu
19.06.06, 21:27:05
@ Lucas: musst du net verstehen (-;

Aber ich kann dich beruhigen Emkay,Tost und ich arbeiten wie die wilden dran^^

MFG JaNu

Lucas
19.06.06, 21:27:34
*freu*Ich freu mich riiiiiiiieeeeeesig!!!!

kamikazemodder
19.06.06, 21:50:09
Leute, ihr verdient eine Ehrennadel für diesen Einsatz, einfach nur GROßARTIG!!! Das ist eine richtig gute Idee gewesen, hätte von mir kommen können *lol*.

Naja, freu mich schon wieder drauf, endlich wieder Geekzock Strecken, die meisten anderen Server kann man ja in die Tonne treten!!!

Lucas
19.06.06, 21:52:29
Leute, ihr verdient eine Ehrennadel für diesen Einsatz, einfach nur GROßARTIG!!! Das ist eine richtig gute Idee gewesen, hätte von mir kommen können *lol*.

Naja, freu mich schon wieder drauf, endlich wieder Geekzock Strecken, die meisten anderen Server kann man ja in die Tonne treten!!!

Hier spricht Gottes Wort die anderen Server sind so was von dumm!!!!

Ehrenmedallie für ersatzt Server!!!*gratz*

Coke
19.06.06, 21:52:54
ja wenn wir, bzw der emkay es hinbekommt ihn online zu bekommen dann kannst du dich freuen :)

Lucas
19.06.06, 21:57:25
Er war schon mal da aber jetzt is er immoment weg!

Coke
19.06.06, 22:11:34
Es funktionieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrtttttttttttttttttttttt

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu [SP] Creekzock Passwort: bort los gehts alle drauf

big thanks an emkay :that::that::that::that::that::that:

Lord_Pinhead
19.06.06, 22:12:41
An sich brauchst du wenig an UP sofern du so geschmarre wie p2p und alles Custommässig deaktivierst, das braucht unheimlich Traffic. Ob es sich allerdings lohnt weiß ich nicht, Dogg wollte eigentlich demnächst den Server mal zum Test starten. Werd ihn nochmal anquatschen, allerdings ist das aktuell nur ein Standardserver (wie du wahrscheinlich auch hast).

Btw.: Hast du ein Dyndns Namen falls da mal was abschmiert und du eine neue IP bekommst?

Lucas
19.06.06, 22:14:02
Na super danke Emkay aber ich muss in heia gute nacht Leutz!

Janu
19.06.06, 22:15:37
juhuuuuu ich bin auch drauf (-;

allerdings hab ich ihn anfangs net gefunden)-; aber immer mannt versuchen (-;


Big THX an Emkay,
allerdings ist er noch net ganz fertig, gehen derzeit direkt übers dsl modem, müssen morgen noch den router dazwischen packen, aber erst mal zocken.

Nochmal BIG THX.

MFG JaNu
######
@ Lord:

Er hat DSL via Kabel deutschland, da hat man keine 24 std rausschmiss^^

MFG JaNu

Emkay301
19.06.06, 22:23:06
OK Leute es funzt!!!!!!!!

Hier mal ein paar facts zum Server.
Musste doch nen anderen nehmen.
PW: bort
Athlon X2 3800+
1024 MB Ram DDR 400 Dual-Channel
geforce 6600 GT
DSL 2200 256 MBit Upload

Läuft flüssig und lagt nicht (bis jetzt)
Hoff mal dass er durchhält.

Wünsch uns mal viel Spaß.

Nicht wundern wenn er mal down ist, ist halt nur nen "Test" solange bis der Geekzock wieder on ist.

Orcus
19.06.06, 22:23:50
Hi Leutz,

ich bin schwer begeistert, dass Ihr den Server nun zum Laufen gebracht habt. bitte schickt mir schnell das PW, damit ich mitfahren kann. :that:

Vielen Dank im Voraus :b14:

Ciao

[sp]`O´rcus :k99:

##########

wer lesen kann ist deutlich im Vorteil - sorry Leutz, hab das PW gerade gefunden !!!

##########

Sway Dizzle
19.06.06, 22:33:49
Also Leutz,klasse Aktion,RESPEKT :that: :that: :b14: :welle:

MFG

Flex
19.06.06, 22:39:31
Vielen Dank auch im Namen des Teams, Emkay301. Wir versuchen so schnell wie möglich eine dauerhafte Lösung auf die Beine zu stellen.

Emkay301
19.06.06, 22:46:20
Danke auch an alle, besonders Janu, tost und Low die mir bei der Einrichtung geholfen haben.
No Prob.

So lange wie er funzt ist alles im grünen Bereich.

low
20.06.06, 01:31:57
Emkay ist heute Nacht mein Gott ;) Super gemacht!

Und ach ja, ratet mal wer die erste Strecke auffem Creekzock gewonnen hat?
(Tip: NICHT Mist, Tost, Janu oder andere...)

ME *stolzsei*

Janu
20.06.06, 02:58:50
So hier nun das überarbeitete Mappack fürn Creekzock:

Bestehend aus 14 neuen Maps + 26 Geek Maps = 40 Maps :D

Hier die Neuen:
Speed, Twister, Abidjan Grand Prix, N33d 4 Sp33d, Blau & Weiß, [Sp]orty, Hektik, BinRaps, Coca Cola, Tobias Power Challenge, Double street, ugly

Sind alle samt von Splern

Space Race, Roxanne sind von Fremdservern

Hier die Alten:
SupaCup-001, SchwiPSchaP!, Open your Eyes, Japan Style, Ready to Drive, Ready to Rumble; Angel, [SP]eed Up, [SP]Totaltal, [SP]Wheely, 7.bmp, [SP]angel, Bloat, Esl-Fanta Speed, Hanfschneckensuppenkraut, Hydro Nation Race 6, Kartoffel, Moments, Mosh, Moving Power, pupu, Taucherbrille und Schnorchel, The Grasscutters, Tschaka, Wrong Turn, Wurfgeschoss

MFG JaNu

edit: Emkay wird es dann auch hoffentlich verwenden^^

Emkay301
20.06.06, 08:51:23
OK! er hat bis heute morgen durchgehalten.
Habe ihn erstmal down genommen. Werde ihn heute abend wieder online nehmen. (brauche ihn ja auch noch für andere Sachen).

@ janu natürlich auch mit dem überarbeiteten Mappack.

Ich werde erstmal an Philips eine Supportanfrage stellen wie ich die Ports vom Router freigebe.( Die Software des Routers ist das letzte)

(Zur not aber erstmal wieder mit LAN-Kabel)

Werde hier im Threat aber Posten wenn er wieder Online ist.

Linkin_Parker
20.06.06, 10:00:09
ALso ich war gestern Abend kurz drauf, und muss sagen: Super Sache ! Freut mich, dass wir dann endlich wieder eine Anlaufstelle haben, wo man die anderen SPler(innen) auch antreffen kann.

Weiter so ! ;)

Zahl
20.06.06, 17:36:33
(Zur not aber erstmal wieder mit LAN-Kabel)

Willst du den Server etwa mit wlan betreiben? Halte ich für keine so gute
Idee, wegen Lags usw... Hatte ja eigentlich gedacht du meldest dich mal,
aber ich hab dich nur einmal kurz im IRC gesehn..

Emkay301
20.06.06, 19:59:01
@ zahl hatte ich eigentlich vor. aber ich finde es mittlerweile auch sicherer mit kabel.
Bin jetzt nur dabei die Ports freizuschalten, das config tool des Service ist echt grausam. Wenn ich es so mache wie gestern ist mein ganzer Netzanschluß lahmgelegt, weil ich direkt am Modem war. Aber wenn nicht geht mache ich es heute wieder so.

Lucas
20.06.06, 20:03:38
@Emkay wenn er immer ON und Off is könntest du ja hier hin Schreiben sonst such man sich dumm wenn er OFF ist!

Janu
20.06.06, 21:44:01
Dank der Hilfe von Zahl ist der Server jetzt dauerhaft on.

BIG THX

Also leute rein, wir wollen sehen wieviele Leute draufpassen (-;

MFG JaNu
######
Edit: das pw ist: bort

Damit ihr net das forum durchsuchen müsst^^

MFG JaNu

Linse-Reloaded
10.07.06, 15:02:00
voll die coole idee respect!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ripchip
10.07.06, 15:03:30
Ähm, der Sp Server steht doch schon längst woanders ;)

Flex
10.07.06, 21:45:20
Trotzdem war's ne gute Idee von Emkay. Das kann man nicht oft genug sagen.

Linse-Reloaded
11.07.06, 12:21:22
ja das mit dem anstehen war voll *****.Also ich finds cool

Pestilence
11.07.06, 12:23:43
Ich schliess den Thread mal, da der richtige Server schon steht.