PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS eure Favorit Games


Alf
21.06.06, 11:49:29
Also wie die NDSler schon gelesen haben, kommt am Freitag ja mein NDSL.
Gleich dazu hab ich mir Dr. Kawashimas Gehirn Joggin' gekauft, was ja wirklich süchtig machen soll und mich auch mehr als interessiert.
Das is ja jetzt aber nicht so die riesen Sammlung und da ich, wie gesagt, keine Ahnung mehr von Konsolen hab, da ich dachte, ich fass sowas nie wieder an (der NDSL hat mich jetzt aber endgültig überzeugt, dass Sowas doch super genial sein kann), wollt ich euch mal nach euren Lieblingsspielen fragen. Ich kenn leider niemanden, der nen DS hat, also kann man Multionly Spiele, oder Spiele, die nur im MP Spaß machen schonmal weglassen.

Bin auf eure Tipps gespannt.
(SuperCard und SD 1 GB sind auch schon bestellt, darum könnens auch gerne sowas sein wie HexenDS)

Gruß Alf

truckleni
21.06.06, 11:51:34
Die Lebenssimulation Animal Crossing ist sehr geil ;)
Nicht jeder mag es, aber ein tolles Spiel!

Alf
21.06.06, 12:11:25
Hm, wenn ich das gerade richtig gelesen hab, (Test bei irgend ner Seite) ist das aber für den Cube. Oder gibts da auch ne DS Version. Hört sich aber nicht schlecht an

truckleni
21.06.06, 12:12:32
Gibts auch für den DS, kann den Cube vom DS unterscheiden;)

Alf
21.06.06, 12:30:22
Sorry so wars nicht gemeint ;)
Danke für den Tipp, bin auf weiteres gespannt.

truckleni
21.06.06, 12:32:34
Was magst du denn so an Games?

Alf
21.06.06, 12:37:07
Ich hab noch keine, aber Genremäßig Action, Taktik, Jump and Run und so Denkspiele, wie eben Dr. Kawashima. Rennspiele ohne MP nicht so. So Simulationen wie die Crossing Animal ist bestimmt auch ganz witzig.
Ich kenn kenn mich überhaupt nicht aus, vielleicht kauf ich mir mal ne Zeitschrift.

truckleni
21.06.06, 12:39:52
Trauma Center ist auch sehr interessant. Du kannst ja mal schauen, ob du Infos über dieses Game bekommst.

Alf
21.06.06, 12:47:13
Oh ne, das is nix für mich, sowas kann ich mir nicht anschaun. Da schüttels mich ja schon beim Gedanken ;)

(Hab oben noch Simulationen hinzugefügt)

truckleni
21.06.06, 12:48:39
Das sieht gar nicht so schlimm aus;)
Am besten wartest du auf Reborn oder Pesti.
Die zwei sind die Experten, was den DS angeht:)

Pestilence
21.06.06, 14:35:06
Dann wollen wir mal:

Action:

Castlevania Dawn of Sorrow
DAS Actionspiel auf dem NDS. Ich habe es selber 2 mal durchgespielt, weil es einfach so spannend und genial ist.
Man spielt den Vampirjäger Dämon Soma Cruz der einen Kult davor aufhalten will Dracula wiederzuerwecken. Das Spiel ist ein 2D Action Jump´n ´Run mit Rollenspiel-Elementen.
Wirklich süchtig machend.

Tony Hawk´s American Sk8land
Tony Hawk Spiele kennt wohl mittlerweile jeder. Dieses hier bietet, neben einem hervorragendem Gameplay, noch einen sehr guten Online Modus, der seinesgleichen sucht.

Metroid Prime Hunters
Bei 3D Egoshootern musste ich bei Konsolen bisher passen. Sie sind schwer steuerbar und unpräzise. Metroid ist da völlig anders. Es bietet neben einer hervorragenden Grafik eine absolut geniale Steuerung. Dazu stimmt auch noch das Gameplay. Eines der absoluten Highlights für den DS.

Resident Evil: Deadly Silence
Das allererste Resident Evil von der Playstation 1, mit neuen Touchscreen Funktionen. Es gibt neue Rätsel, die sich mit dem Touchscreen lösen lassen und zum Teil auch eine neue Story.
Kann ich wirklich sehr empfehlen, wenn man auf Resident Evil steht.

Taktik:

Advance Wars: Dual Strike
Ein sehr gutes rundenbasierendes Strategiespiel. Das Spiel errinnert an die damaligen Battle Isle Spiele, ist aber um ein vielfaches ausgereifter. Das Spiel besticht wieder durch ein sehr gutes Gameplay und einer guten Story.

Age of Empires: The Age of Kings
So ähnlich wie Advance Wars, allerdings im Mittelalter. Macht sehr viel Spaß, wenn man sich mit Rundenbasierenden Spielen anfreunden kann.

Lost Magic
Ein Real Time Strategiespiel mit einigen interessanten Features. Man kann gegnerische Monster versklaven damit sie für einen kämpfen. Nach einiger Zeit tritt der Pokemon Effekt auf und man sammelt und sammelt. Das Hauptaugenmerk des Spiels liegt allerdings darauf das man Zaubersprüche auf dem Touchscreen zeichnen muss. Je besser man am Orginal dran ist, desto besser wirkt der Zauber.
Ein sehr gutes Spiel, wenn auch stellenweise etwas schwer.

Jump´n´Run

New Super Mario Bros
Dazu gibt es nur eine Sache zu sagen: Es gibt kein besseres 2D Jump´n´Run.

Sonic Rush
Habe ich persönlich leider nur sehr wenig gespielt, aber Reborn schwärmt davon. Ist wohl eines der besten Sonic Spiele aller Zeiten.

Adventure/RPG

Mario & Luigi: Partners in Time
Ein sehr gutes Rollenspiel mit den beiden Mario Brüdern. Die Prinzessin wurde diesmal nicht entführt, sondern nur ihre Stimme. Diese wurde allerdings durch eine "bombige" Stimme ersetzt.
Ich habe selten soviel Spaß bei einem Spiel gehabt, wie bei diesem. Manchmal musste ich sogar laut loslachen, weil das Spiel einfach super witzig ist.

Phoenix Wright: Ace Attorney
Ein Anwaltsspiel bei dem man hauptsächlich Text weiterklicken muss. Klingt total langweilig, ist aber eines der besten Spiele die ich kenne. Die Fälle sind super spannend und man fühlt sich bald schon selber wie ein Anwalt. Man muss Widersprüche in Aussagen finden, damit die Wahrheit ans Licht kommt.
Habe ich schon erwähnt, das es eins der besten Spiele ist die ich kenne?

Denk-/ Geschicklichkeitsspiele
Kirby´s Canvas Course
Meine Güte habe ich dieses Spiel gespielt. Es geht darum das man Kirby ins Ziel bewegen muss. Das macht man indem man auf dem Touchscreen Linien zeichnet, auf denen sich Kirby fortbewegen kann. Sehr umfangreich und süchtigmachend.

Dr. Kawashimas Gehirn Joggin'
Es ist weniger ein Spiel, als mehr ein Gehirntraining. Man "spielt" es nicht sonderlich lange, aber dafür täglich. Nach einiger Zeit merkt man auch das das Gehirn anders arbeitet als vorher. Ein wirklich sehr sehr gutes "Spiel".

Racing

Mario Kart DS
DAS beste Mario Kart Spiel aller Zeiten. Macht sehr viel Spaß, hat einen Onlinemodus und macht einfach süchtig. Kann ich bedingungslos empfehlen.

Spezialkategorie

Animal Crossing: Wild World
Noch nie hat es ein "Spiel" geschafft mich über monatehin hinweg zu fesseln. Es gibt immer mal wieder Spiele die hervorstechen, und die man dann auch eine ganze Zeit kang immer und immer wieder spielt. Animal Crossing schafft es allerdings einen für Ewigkeiten zu fesseln.
Es ist eine Art Lebenssimulation die man nicht wirklich beschreiben kann, man muss sie erleben. Ich weiss nicht genau warum ich das Spiel noch jeden Tag anmache, aber ich fühle mich einfach nicht wohl wenn ich keinen Kaffee bei Kofi getrunken, und nach den aktuellen Rübenpreisen geguckt habe.
Wer dieses "Spiel" anfängt, hört so schnell nicht wieder auf.

Ich habe sicherlich noch einige Spiele die ich gut finde vergessen. Aber dann würde dieser Beitrag eindeutig zu lang werden. :D

Edit:
Wie Leni schon sagt ist Traumacenter noch sehr gut. Das ist eines der Spiele die ich vergessen habe. Dazu sage ich nur: Ich bin der Gott in weiss. :D

Alf
21.06.06, 16:40:24
Danke Pesti, werd mir gut überlegen müssen, was ich als 2tes Spiel zuleg. Dann is erstma Sense im Geldbeutel ;)

Reborn
21.06.06, 17:42:24
Tja. Es ist schon alles gesagt, und ich stimme Pesti in all seinen Ausführungen absolut zu. Wenn du die Online-Funktionalität des DS nutzen willst und WLAN dein eigen nennst, dann hol dir auf jeden Fall ein Spiel mit WiFi-Support. Die Entscheidung, ob du dir dann Mario Kart DS, Metroid Prime: Hunters, Lost Magic, Animal Crossing: Wild World oder Tony Hawk´s American Sk8land holst, will ich dir nicht abnehmen.

Ich selbst mache jeden Tag mindestens einmal Animal Crossing: Wild World an, und das schon seit über einem halben Jahr. Es ist wie eine Art Haustier oder der eigene Garten, man kümmert sich einfach gern darum. Meine Offline-Favoriten sind derzeit Advance Wars: Dual Strike und Castlevania: Dawn of Sorrow.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl und teil uns dann mit, wofür du dich entschieden hast. Vielleicht können wir dann ja Friendcodes austauschen und mal zusammen spielen.

PS: Mein Favorite Game der Zukunft wird ganz sicher MechAssault: Phantom War (http://www.majescoentertainment.com/videoviewer.php?%20vf=ds/mechassault/mech_assault&mode=flash) werden, Ich liebe BattleTech einfach. ;)

Alf
21.06.06, 19:14:21
Also ich hab mich jetzt erstmal für Animal Crossing entschieden. Hört sich cool an.
Irgendwann wird dann wohl als erses Metroid Prime folgen, wenn ich Geld für nen WiFi hab. Dan kömmer gerne mal online zocken.

Danke nochmal für die ausführlichen Tipps von allen. Amazon wird sich freun. Hab heute 3 Mal ein Spiel gekauft und ne Stunde später wieder storniert um ein anderes zu kaufen. Nun steht die Entscheidung aber fest.

€dit: So hab Animal Crossing nochmal storniert. Ich muss mich mal richtig damit beschaäftigen. Es gibt einfach zu viele gute Spiele. Werd das noch rausfinden...
Verdammt ich hab einfach zu wenig Geld :D