PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:N] Tutorials zum personalisieren


Janu
22.06.06, 10:51:07
Hab eben mal ein wenig rumgestöbert und bin auf folgendes gestossen, das hilft euch euer TM:N so persönlich wie möglich einzurichen, sprich auto mapts etc...

Neue Autos:
Mehr Autos giebt es hier (ACHTUNG keine TM Sunrise Autos nehmen)
http://www.trackmania-carpark.com/
Autos in diesen Ordner kopieren: Programme\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Vehicles\StadiumCar (nicht entpacken) ->
TM starten ->
Auto in Profiles auswählen ->
fertig

Neue Flaggen:
Im TM Startfenster auf Help klicken ->
dann auf Custom Data klicken ->
dann auf Avatar klicken ->
dann Bild auswälen ->
mit OK bestätigen ->
TM starten ->
Flagge in "Profiles" auswählen ->
fertig.

Hupe ändern:
Gewünschtes Auto hier auswählen: Programme\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Vehicles\StadiumCar ->
*.zip Ordner öffnen ->
gewünschten hupensound im *.WAV format in "horn.wav" Umbenennen und mit der im *.zip Ordner ersetzen ->
fertig (keine sounds verwenden, die länger als 4 Sekunden sind.)
ACHTUNG! Eigenschaften der *.WAV-Datei sind:16 bit - Mono - 44 kHz - PCM format



Schrifft Farbig:
Benutze die folgenden Zeichenfolgen um deinen Nicknamen zu gestalten (das funktioniert auch bei Skin-, Strecken- und Servernamen und im OnlineChat):
$000 - $fff: Farbe
$i: kursiv
$s: Schatten
$w: große Schrift
$n: schmale Schrift
$m: standart Schriftgröße
$g: standart Farbe
$z: alles zurücksetzen
$$: um ein "$" zu schreiben

Zu den Farben: Für die 3 Zeichen hinter dem $ stehen 16 Zeichen von 0 bis f (0123456789abcdef) zur verfügung. Das erste Zeichen nach dem $ steht für Rot, das zweite für Grün und das dritte für Blau.
Hier einige Beispiele:
$000: schwarz
$f00: rot
$0f0: grün
$00f: blau
$ff0: gelb
$f80: orange
$f0f: pink
$0ff: hellblau
$888: grau
$fff: weiß
z.B.: Um "The Boss" zu schreiben mit "The" in kursiv und "Boss" in groß und rot, solltest du es so eingeben:
$iThe $z$w$f00Boss

Neue Aufkleber für´s Auto:
Im TM Startfenster auf Help klicken ->
dann auf Custom Data klicken ->
dann auf Block Skinn ->
dann Bild auswälen (Größe des Bildes sollte so gewäht werden das es auf euer auto passt) ->
mit OK bestätigen ->
TMN starten ->
Funktion "Profile" auswählen ->
auf Paint klicken ->
Funktion "apply stickers on the car" anwählen ->
Aufkleber aussuchen ->
auf´s Auto "kleben" ->
speichern ->
fertig.

Neue Musik für TM:
Im TM Startfenster auf Help klicken ->
dann auf Custom Data klicken ->
dann auf Convert Music ->
dann Musik im *.ogg format auswählen (mp3´s können mit "Winlame" oder ähnlichen Programmen konvertiert werden) ->
mit OK bestätigen ->
fertig

Für alle Skin und Avatar änderungen gilt: die P2P Funktion muss aktiviertsein.

©Kruecke1980 @ forum.deepsilver.com


MFG JaNu

Orcus
22.06.06, 11:54:11
Wow,

na das nenn ich mal `ne schöne Zusammenfassung! :that: :diener:

Danke :b14:

`O´rcus :k99:

P.S.: standard, schreibt sich auch nach den neuen Rechtschreibregeln mit "d" am Ende - gg :ballwurf:

jonnn
22.06.06, 12:11:12
wer die Farben genauer auswählen will: http://www.cddclan.zoltaturnia.pl/codesintm.htm

Lucas
22.06.06, 14:35:05
Cool jonnn nach so einer Seite hab ich schon immer gesucht und danke an Janu der sich die mühe gegeben hat das zeug reinzuschreiben!!!:that::that::that:

Ruggle
22.06.06, 16:59:30
danke janu echt hilfreich :)
vllt könntest du mir noch mal sagen was diese p2p funktion ist, vllt liegt es ja daran, dass das mit den aufklebern bei mir nicht klappt :(
liegts vllt auch daran, dass ich schon so viele stickers hab?

Janu
22.06.06, 18:15:01
@ Ruggle:
Die p2p funktion ist dafür das du deine eigenen Avatare und Skins hochladen willst, auserdem werden darüber auch Skins etc. von anderen temporär auf deiner Platte im root-ordner unter GameDate/Cache gespeichert, sollte der Mal voll sein einfach leeren (dann werden allerdings sie Sachen neu geladen) oder unter Configure auf Advanced/p2p den Cache erhöhen, hab bei mir auf 400 und komm damit ca 2 Monate auf verschiedenen Servern aus.

Morgen kommt dann wenn alles Funktioniert ein weiteres Tutorial wie man Skins und Avatare online kriegt ohne bei Nadeo Authentificate gemacht zu haben.
(Für alle die nicht warten können das Tool heißt EasyTM, google mal danach:D )
Morgen dann genaueres mit Downloadmöglichkeit:fin:

MFG JaNu

Orcus
27.06.06, 08:33:26
...Morgen kommt dann wenn alles Funktioniert ein weiteres Tutorial wie man Skins und Avatare online kriegt ohne bei Nadeo Authentificate gemacht zu haben.


Ich weiß, Geduld ist nicht meine größte Stärke, aber der 23. Juni ist ja auch schon lange vorbei :zaun:

Machst Du in diesem Threat noch weiter? Wäre echt super und Du hast ja oben gesehen, wie gut Deine Tips angekommen sind. :that:

Habe nämlich inzwischen TMO mit Key gekauft und mich zertifiziert, aber meine Karre kann immer noch keiner sehen - heul (übrigens ein heul- oder schluchts-Smiley fehlt uns!)

also: go go go ...

Besten Dank im Voraus

Ciao

`O´rcus

Janu
27.06.06, 13:24:14
@ `O´rcus

Keine Angst ich bin noch am testen von dem Tool, das ganze hat sich aber als nicht so einfach erwiesen, da die Erklärungen alle in Französisch sind.
Ich hatte leider nur 1 Jahr, von daher muss ich mich da noch ein wenig durchwurschteln.

Hier mal ein Link zum Tool falls du es selber ausprobieren willst:
http://www.fraggers.ch/articles,id38,4,trackmania_kult.html

MFG JaNu

Coke
27.06.06, 17:40:43
oder man kauft sich einfach nur TM:O für 9 Euro und schon geht alles und muss nicht französisch können und sich nicht durchwurschteln :fin:

Orcus
27.06.06, 18:31:04
oder man kauft sich einfach nur TM:O für 9 Euro und schon geht alles und muss nicht französisch können und sich nicht durchwurschteln :fin:

leider nein, denn ich hab mir TMO gekauft und registriert, aber es geht immer noch nicht - heul - :think:

@ Janu
ich hatte zwar 4 Jahre Französich, aber das ist schon mehr als 20 Jahre her, ergo muss ich auch passen, bin faul und warte bis Deine Anleitung fertig ist :that:

ciao

`O´rcus :k99:

Lachsack
27.06.06, 19:28:36
Kann mir jemand sagen warum man bei Tmn von manchen spielern diecars sehen kann und von anderen nicht?

MfG Lachsack

low
27.06.06, 19:30:08
Hat bisher keiner so wirklich genau rausgefunden, aber nähere Informationen dazu findest Du im Deepsilver Forum ;)

Ruggle
27.06.06, 20:31:54
Hat bisher keiner so wirklich genau rausgefunden, aber nähere Informationen dazu findest Du im Deepsilver Forum ;)
Roflmao und lol zum quadrat, sollst du immer kinder verarschen low??
böse böse bösee *diraufdiefresseschlagen*^^


@ lucas, das haben wir schon ungefähr hundertmal hier im forum geposttet, guck mal nach ob du es hier irgendwo findest!

Lucas
27.06.06, 21:46:55
Wieso ich Ruggle!!!

*WELT*

low
27.06.06, 23:06:20
Roflmao und lol zum quadrat, sollst du immer kinder verarschen low??
böse böse bösee *diraufdiefresseschlagen*^^

Ich? NIEMALS :rotfl:

Lord_Pinhead
28.06.06, 16:43:29
Dumme Frage eines nicht-TMN´ers *G*, werden die Customsachen an andere Clients geschickt und wenn ja, hoffentlich nicht über den Server. Die Frage stell ich gerade nur wegen dem Traffic, sonst wäre mir das ja wurst :)

So Long