PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen, dessen Antwort ihr schon immer einmal wissen wolltet..


skinner13
23.06.06, 20:29:33
Hi Leudz,

In diesem Thread könnt ihr einfach mal skurrile Fragen à la Löwenzahn stellen, die von den anderen gelöst werden können.
Jeder der die Antwort auf die vorhergehende Frage weiß (ob mit oder ohne google sei mal dahingestellt), darf selbst eine über Themen stellen, die ihn schon immer interessiert haben, aber auf deren Antwort er selbst nie gekommen ist, bzw. er immer zu faul war dann nachzuschlagen etc.

Ich fang einfach mal an:

Warum wachsen Bart- und sonstige Haare nach dem Tod noch weiter?

Vielleicht kommen ja interessante Sachen zum vorschein! :D

Gruss skinner13

Ripchip
23.06.06, 20:33:25
Weil sie unabhäng vom anderen Lebenssystem arbeiten?

skinner13
23.06.06, 20:33:59
Genauer!!! ;)

low
23.06.06, 20:35:41
Stimmt nicht. Außer wenn man besonders spitzfindig sein will. Das Phänomen sei ein "postmortales Artefakt", erklärt uns Markus Rothschild, Rechtsmediziner an der Freien Universität Berlin. Immer wieder gebe es Vorkommnisse dieser Art: Eine Leiche wird in der Klinik oder von einem Bestattungsunternehmen fachgerecht präpariert, wozu bei männlichen Toten auch eine Rasur gehört. Anschließend wird der Verstorbene in einem trockenen, gut gelüfteten Kellerraum gelagert. Und ein oder zwei Tage später hat er dann einen Stoppelbart, und die Angehörigen beklagen sich, der Verstorbene sei nicht richtig rasiert worden.
Tatsächlich sind in einem solchen Fall aber nicht die Haare gewachsen. In Wirklichkeit ist die Haut ausgetrocknet und eingeschrumpelt, und dadurch sind die vorher verborgenen Bartstoppeln sichtbar geworden. Bei diesem Vorgang handele es sich um eine Vorstufe der Mumifizierung, erklärt Rothschild, wie sie auch bei Toten zu beobachten ist, die lange in einer trockenen Wohnung gelegen haben[...]

genaue Quelle: http://www.zeit.de/archiv/1997/50/stimmt50.txt.19971205.xml

skinner13
23.06.06, 20:40:53
Da hab ich auch schon etwas von gehört, ich dachte eher daran das einige Zellen wie z.B. Bindegewebezellen noch einige Stunden nach dem Tode weiter leben und daher ein leichter Bartwuchs bei männlichen Verstorbenen entsteht.

Ripchip
23.06.06, 20:42:21
Warum haben Tankstellen die 24 Stunden geöffnet haben eigentlich Türschlösser? ^^

Pestilence
23.06.06, 20:42:29
Oha, das mit den Bartstopeln die garnicht wachsen find ich mal interessant.
Ich dachte auch immer das sie weiterwachsen.

low
23.06.06, 20:43:29
Dachte ich auch schonmal, aber naja, ich wurde eines besseren belehrt... ;) Darf ich jetzt ne Frage stellen? Hab ich das richtig verstanden?

EDIT: Rip hat schon eine gestellt? Hmmm, gut dann heisst es Antwort suchen...

Ich denke mal, damit in einer Notlage (vor dem Laden ist ein Aufruhr, etc.) oder bei Personalmangel trotzdem der Laden geschlossen werden kann :)

Pestilence
23.06.06, 20:43:30
Warum haben Tankstellen die 24 Stunden geöffnet haben eigentlich Türschlösser? ^^
Versicherungstechnische Gründe. Ansonsten würde die Versicherung bei einem Einbruch nicht zahlen. :D

skinner13
23.06.06, 20:55:38
Eigentlich wäre low dran gewesen, aber ist ja im Grunde egal! ;)

Coke
23.06.06, 21:02:01
dann is er jetz einfach dran!!!

low
23.06.06, 21:03:29
Sagen wir, wenn die Frage beantwortet ist, und das muss Rip ja sagen ob ihm das genügt...

Ripchip
23.06.06, 22:22:37
Achso, das ist ein Spiel? Ich dachte hier stellt man einfach so Fragen die beantwortet werden können, zumindest habe ich das so dem Text entnommen.

Zahl
23.06.06, 22:37:13
Ich fänds auch besser wenn jeder Fragen könnte :p
Aber ich dachte das is eher für ernste Fragen, das mit der Tankstelle gehört
wohl eher in den dumme Fragen Thread :D

low
23.06.06, 22:38:59
Da Rip zu seiner Frage nichts mehr nachgefragt hat, denke ich mal das ist erledigt.
Hier meine:
Wenn die Blackbox in nem Flugzeug eigentlich "unzerstörbar" ist, warum machen die das ganze Flugzeug nicht aus dem Material? (zu teuer? zu schwer? ...)

Lord_Pinhead
23.06.06, 23:14:45
Warum tragen Kamikaze Piloten Helme?
Wie nennt man die Plastikteile an der Kasse wo man seine Waren von sein hintermann trennt? (Warentrenner sind es nicht ;) )

3rd Disciple
23.06.06, 23:23:55
Da Rip zu seiner Frage nichts mehr nachgefragt hat, denke ich mal das ist erledigt.
Hier meine:
Wenn die Blackbox in nem Flugzeug eigentlich "unzerstörbar" ist, warum machen die das ganze Flugzeug nicht aus dem Material? (zu teuer? zu schwer? ...)

Die Flugschreiber bestehen zu knapp 90% aus massivem Schwermetall. Die Dinger wiegen, trotz ihrer Größe schon verdammt viel.

Würde man daraus ein Flugzeug bauen, könnte man es kaum in die Luft kriegen.
Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund - und völlig unzerstörbar sind die Blackboxes nicht.
Da gibt es auch bestimmte Situationen, in denen sogar die Blackbox zerstört wird (z. B. wenn sie zu lange unter Wasser ist oder direkt die Hitze eines Raketenaufschlags abbekommt (deshalb sind die ja zumeist relativ versteckt in der Flugzeugwand eingebaut).

Praetorian
24.06.06, 10:41:24
Warum tragen Kamikaze Piloten Helme?
Weil sie die Aufgabe hatten, ihre Maschine präzise in das Ziel zu lenken.
Dafür mussten sie so lange wie möglich in der Lage sein, ihre Maschine bewusst zu kontrollieren - und deswegen trugen sie Helme, nicht selten auch mal eine dicke Metallplatte in ihrer Kleidung.

skinner13
24.06.06, 12:55:51
Warum wurden die Buchstaben auf der Tastatur, ganau so angeordnet und nicht anders?

hmmmmm, kompliziert :think:

Pestilence
24.06.06, 13:06:19
Das heutige Tastatur-Layout beruht auf Christoper Latham Sholes iim Jahr 1868. Damals waren die Schreibmaschinen Tasten im ABC Stil angeordnet, was zur Folge hatte das sich die kleinen Hammer häufig verhakten.
Er hat daraufhin getestet welche Buchstaben Folge am häufigsten vorkomt, und die Tasten dementsprechend angeordnet. Wenn häufig als Kombination vorkommende Buchstaben auf der Tastatur nebeneinander liegen, so liegen auch die Hämmerchen dieser Buchstaben im Mechanismus der Schreibmaschine nebeneinander, haben somit eine größere Berührungsfläche und verhaken sich öfter
Das diese Methode Erfolg hatte, sehen wir ja heute noch.

Fahrkarte
24.06.06, 13:06:53
@skinner13:ich glaub da hat sich so ne typ drangesetzt un geguckt wie oft ne buchstabe benutzt wird un demnach die tasten so angeordnet
(oberste reihe die mießten, mittlere die 2meißten und unten die "looser", die fast nie benutzt werden^^)
##############
verdammt, war zu langsam^^

Pestilence
24.06.06, 13:08:04
@skinner13:ich glaub da hat sich so ne typ drangesetzt un geguckt wie oft ne buchstabe benutzt wird un demnach die tasten so angeordnet
(oberste reihe die mießten, mittlere die 2meißten und unten die "looser", die fast nie benutzt werden^^)
Total falsch. :D

Fahrkarte
24.06.06, 13:09:51
Total falsch. :D
ich wussts auch net mehr so genau, habs nur ma irgens´dwo aufgeschnappt ;)

blue
24.06.06, 15:28:21
Das heutige Tastatur-Layout beruht auf Christoper Latham Sholes iim Jahr 1868. Damals waren die Schreibmaschinen Tasten im ABC Stil angeordnet, was zur Folge hatte das sich die kleinen Hammer häufig verhakten.
Er hat daraufhin getestet welche Buchstaben Folge am häufigsten vorkomt, und die Tasten dementsprechend angeordnet. Wenn häufig als Kombination vorkommende Buchstaben auf der Tastatur nebeneinander liegen, so liegen auch die Hämmerchen dieser Buchstaben im Mechanismus der Schreibmaschine nebeneinander, haben somit eine größere Berührungsfläche und verhaken sich öfter
Das diese Methode Erfolg hatte, sehen wir ja heute noch.

:that: Das hätte ich auch noch gewusst, aber ich musste Rasen mähen *g*

Nächste Frage Pesti =)

skinner13
29.06.06, 02:20:41
Warum haben Tankstellen die 24 Stunden geöffnet haben eigentlich Türschlösser? ^^

Versicherungstechnische Gründe. Ansonsten würde die Versicherung bei einem Einbruch nicht zahlen.

Ich denk mal das 24h Tankstellen mit Nachtschalter arbeiten und während sie dies machen die Türen abschließen!

Versicherungstechnisch sowieso ;)

low
29.06.06, 12:31:27
Wie nennt man die Plastikteile an der Kasse wo man seine Waren von sein hintermann trennt? (Warentrenner sind es nicht ;) ) Ich denke, für diese Dinger gibt es zwei recht gebräuchliche Ausdrücke.
1) Im Handel als "Separator" bezeichnet.
2) Von den Kunden als "Warentrenndingsbumsteil" bezeichnet.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass es keinen "festen" Ausdruck für diese Warentrenner gibt.

Alf
29.06.06, 13:28:31
Wenn man beim TÜV war und das Motorrad nicht bestanden hat, dann hat man ja 4 Woche Zeit, die Sachen in Ordnung zu bringen. Aber ist nicht alleine die Heimfahrt viel zu gefährlich, wenn das Gefährt durch den TÜV gefallen is?

Foultier
29.06.06, 13:35:03
Aus welchen Stoffen besteht folgender chemischer Stoff:
Xylometazolinhydrochlorid
Meine Chemielehrerin wusste es nicht, sie meinte, es sei ein Trivialname, oder so was...

Reborn
29.06.06, 13:35:44
Wenn man beim TÜV war und das Motorrad nicht bestanden hat, dann hat man ja 4 Woche Zeit, die Sachen in Ordnung zu bringen. Aber ist nicht alleine die Heimfahrt viel zu gefährlich, wenn das Gefährt durch den TÜV gefallen is?

Das kommt immer auf die Mängel an. Nicht bestanden bedeutet nicht gleich auch nicht fahrtüchtig. Wenn der TÜV der Meinung ist, dass das Fahrzeug nicht fahrtüchtig und gar lebensgefährlich ist, dann darfst du damit auch keinen Meter mehr fahren.

Alf
29.06.06, 13:45:25
Aus welchen Stoffen besteht folgender chemischer Stoff:
Xylometazolinhydrochlorid
Meine Chemielehrerin wusste es nicht, sie meinte, es sei ein Trivialname, oder so was...
Die Summenformel is C16H25ClN2
Man sieht also: etwas Kohlenstoff, etwas Wasserstoff weng Chlor und weng Natrium.
WQas ich da nicht versteh: das Hydro weißt ja eigentlich auf Wasser hin. Aber es ist nichtmal Sauerstoff dabei...

@Reborn: K, das klingt plausibel ^^

Foultier
29.06.06, 15:46:48
danke Alf. jetzt weiß ich auch mal,was in nasenspry so alles drin is.

Foultier
01.07.06, 17:54:16
so leute,hab noch ne frage,auch wenn ich nich glaube,dass ihr mir die beantworten könnt:
Ich habe eine PSP und habe letztens einen W-LAN Router bekommen. Anfangs konnte ich auch wunderbar mit der PSP im internet surfen,aber seit einiger zeit steht beim verbindungsaufbau immer:"Prüfen sie die sicherheitseinstellungen für das netzwerk und versuchen sie es erneut."...
Ich hab die sicherheitseinstellungen überprüft und es des öfteren erneut versucht,aber es tut einfach nich...immer die gleiche fehlermeldung!
Wenn sich jemand von euch mit W-LAN auskennt,wäre es nett,wenn er mir helfen könnte.

MfG Foultier

Praetorian
01.07.06, 20:33:01
Die Summenformel is C16H25ClN2
Man sieht also: etwas Kohlenstoff, etwas Wasserstoff weng Chlor und weng Natrium.
WQas ich da nicht versteh: das Hydro weißt ja eigentlich auf Wasser hin. Aber es ist nichtmal Sauerstoff dabei...
Aber mehr als genug Wasserstoff, lat. hydrogenium.

3rd Disciple
01.07.06, 21:06:38
so leute,hab noch ne frage,auch wenn ich nich glaube,dass ihr mir die beantworten könnt:
Ich habe eine PSP und habe letztens einen W-LAN Router bekommen. Anfangs konnte ich auch wunderbar mit der PSP im internet surfen,aber seit einiger zeit steht beim verbindungsaufbau immer:"Prüfen sie die sicherheitseinstellungen für das netzwerk und versuchen sie es erneut."...
Ich hab die sicherheitseinstellungen überprüft und es des öfteren erneut versucht,aber es tut einfach nich...immer die gleiche fehlermeldung!
Wenn sich jemand von euch mit W-LAN auskennt,wäre es nett,wenn er mir helfen könnte.

MfG Foultier

hm, du scheinst den Thread misszuverstehen. ;)

Lies dir mal die letzten Postings genauer durch. Es werden eher rhetorische Fragen gestellt bzw. Fragen auf die es eigentlich keine exakte Antwort gibt.
Eher hypothetische Fragen zum Alltag und zum Leben.

Alf
01.07.06, 21:52:22
Wenn wir dieses Jahr wirklich WM werden, heißt das dann, dass es auch für andere Ereignisse eine mathematische Formel gibt? Denn 54*74-1990=2006 :D

derrha
02.07.06, 18:13:36
Die Summenformel is C16H25ClN2
Man sieht also: etwas Kohlenstoff, etwas Wasserstoff weng Chlor und weng Natrium.
WQas ich da nicht versteh: das Hydro weißt ja eigentlich auf Wasser hin. Aber es ist nichtmal Sauerstoff dabei...


Gugst du Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Xylometazolinhydrochlorid

..und "Hydro" hat, wie Preat schon richtig gesagt hat, nix mit Wasser zu tun, sondern mit Wasserstoff.
Man kann also zu Wasser z.B. auch Wasserstoffoxid, oder Hydrogeniumoxid sagen)

Pestilence
15.07.06, 02:53:28
Mir wurde mal gesagt das in einem Satz vor einem "und" niemals ein Komma folgen darf.
Stimmt das eigentlich und wenn ja, warum ist das so?

adLeR
15.07.06, 03:02:18
soweit ich weiß dient es nur mit zur aufzählung und wenn nach und ein komma folgen sollte dann begint somit ein neuer textabhscnitt.

so habs ich gelernt

3rd Disciple
15.07.06, 05:25:36
Richtig. Nach einem "und" darf kein Komma folgen.

Erstenst schlägt das "und" bereits die Abgrenzung bzw. die Verbindung, die ein Komma bewirken würde und zweitens dient diese Regel auch der Aussprache.

Ich glaube das dürfte so passen.

Ob3rst
15.07.06, 05:35:47
Nein ganz korrekt ist das nicht. Es kann bei bestimmten Fällen vorkommen das ein Komma vor einem "und" stehen darf. Das hat man uns zumindest in der Berufsschule weis gemacht, aber in welchem Zusammenhang weiss ich auch nicht mehr^^

profo
15.07.06, 06:57:22
Oberst is doof, und ausserdem ist das Thema eh voll daneben.

nur so als beispiel zum beitrag 1 drüber ;)

darshu666
15.07.06, 09:35:17
Schauen Sie hier (http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article3163258.html) ;)

toby
15.07.06, 09:43:30
Warum sind die Nämen auf den Trickots der Fußball-Nationalspieler manchmal manchmal klein geschrieben manchmal groß und manchmal mit dem anfanfs buchstaben ihres vornamen...?

Alf
15.07.06, 10:20:19
@Pesti: Das Komma vor dem und wurde mit der Neuen Rechschreibeung vor 10 Jahren abgeschafft.

raven
15.07.06, 10:55:01
Ich meine das Groß- bzw. Kleinschreiben der Namen gibt der Trikotasurüster vor.
Wenn Nike z. B. sagt 'Unser Design sieht vor, dass die Namen klein geschrieben werder' dann werden die Nike ausgerüsteten Teams mit klein geruckten Spielernamen auflaufen.
Ist ja unter anderem auch der Grund warum diverse Trikos von verschiedenen Mannschaften sich nur in der Farbe unterscheiden, wärend das Grunddesign bei das selbe ist, also bei allen Nike ausgerüsteten Teams z. B.

Anfangsbuchstabe ist eigentlich nur Geschmackssache oder wenn es halt 2 mit selbem Nachnamen gibt in einer Mannschaft.

toby
15.07.06, 11:47:44
achso danke

3rd Disciple
15.07.06, 13:43:36
Äh, ihr habt zwar recht kein Komma VOR das "und" kommt, aber Pestis Frage bezog sich auf Kommas NACH dem "und". ;)

Pestilence
15.07.06, 14:03:02
ze stinkt weniger als Flex, aber mehr als Pesti. Rip stinkt mehr als Flex, aber weniger als Lord.

Wie sehr stinkt Lord?

Ja.de
15.07.06, 15:40:53
Wenn wir dieses Jahr wirklich WM werden, heißt das dann, dass es auch für andere Ereignisse eine mathematische Formel gibt? Denn 54*74-1990=2006 :D

Dafür gibt´s jetzt ´ne andere formel:
1974+1990-1954=2010
:that:

Alf
15.07.06, 16:04:06
ze stinkt weniger als Flex, aber mehr als Pesti. Rip stinkt mehr als Flex, aber weniger als Lord.

Wie sehr stinkt Lord?

Lord stinkt am meisten, darunter Rip, unter dem Flex, dann Ze und am wenistens stinkt Pesti :fin:

Flighter
19.07.06, 02:30:06
ich hab da auch mal so ne frage:

Wenn ein Schmetterling verliebt ist, hat der dann auch Schmetterlinge im Bauch? WEnn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? :D

toby
19.07.06, 09:01:10
das must du wohl ein Schmetterling fragen :D

ultimo
19.07.06, 10:26:43
Hätte auch mal ne Frage. Rechtschreibung war hier ja shcon Thema und ich frage mich halt schon nach der 1. Rechtschreibreform warum ist unsere Regierung so blöd? Sie gibt Millionen von (damals noch) DM aus um diese dann ein paar Jahre später wieder zu ändern sprich wieder Millionen auszugeben. Das machen sie dann noch ein 3. Mal und jetzt ist jeder Bürger verwirrt und weiss nicht mehr Wie jetzt Was geschrieben wird und wo jetzt Komme und blablup hinkommen.

Deutschland hat immer noch Imense (is das richtig geschrieben?) Schulden, abder Nein die bringen lieber 80 Millionen Bürger durcheinander als diese abzuzahlen.

Frage dazu...WARUM???

Cataphilla
19.07.06, 11:27:11
Weil die Kultusminister Langeweile hatten. Die einzelnen Bundesländer haben die neue Rechtschreibung aus irgendeinem Grunde unterschiedlich gehandhabt. Außerdem sind viele (Print)Medien bei der alten geblieben und haben die neue boykottiert. Die Bevölkerung sah auch Nachbesserungsbedarf.
Daraufhin hat dann irgendwer beschlossen, das noch mal zu revidieren.

Oder einfacher:
Die haben nix zu tun und wollten mal wieder Steuergelder verschwenden...

Flighter
19.07.06, 12:56:39
ich möchte bitte noch eine richtige antwort für meine frage ^^ haben!!! :D

Iverson3
19.07.06, 15:07:45
Imense (is das richtig geschrieben?)

Nö! :fin: Macht aber nix, da sich in Deinem Beitrag auch sonst noch einige Fehlerchen eingeschlichen haben.. ;)

Das Wörtchen schreibt man "immens".

Ich find, dass Catha die Frage sehr gut beantwortet hat! :that:

low
19.07.06, 15:09:33
[...] Wie jetzt Was geschrieben wird und wo jetzt Komme und blablup hinkommen.


Höh? Meintest Du Kommata?

Flighter
19.07.06, 15:13:55
ich glaube schon dass das die Mehrzahl von Komma sein soll, aber Komme habe ich noch nie gehört, Kommas hört man ja öfters aber richtig ist ja das was du sagst low!

ultimo
19.07.06, 15:27:33
Sry für meine Rechtschreibfehler. Die schleichen sich schnell bei mir ein da ich etwas schneller auf meiner Tastatur rumkloppe.

Lord_Pinhead
27.07.06, 21:11:47
Ok, noch eine Frage: Wieviele Leute braucht man um einen Supercomputer einzuschalten?

3rd Disciple
27.07.06, 23:18:00
Ok, noch eine Frage: Wieviele Leute braucht man um einen Supercomputer einzuschalten?

Super Viele. :D

raven
28.07.06, 00:43:27
42

adLeR
28.07.06, 00:52:18
Wieso hacken alle aufn adler rum?

post: 666

w0meniz0r
28.07.06, 00:54:14
ach adler nimm es nicht persönlich! die werden schon bald wieder nett zu dir:p

tief im Herzen mögen sie dich doch alle:D :jump:

Pestilence
28.07.06, 00:55:23
Ich nicht.

w0meniz0r
28.07.06, 00:56:49
O.K adler du musst es einsehen es mag dich doch nicht jeder:D

Zahl
04.08.06, 08:42:15
Irgnedwie mutiert der Thread hier ja ganz schön zum "Sinnlose Fragen Teil 2"-Thread...

Ich wüsste gerne mal, wozu man eine Mikrowelle auf 45 Minuten stellen kann.
Hat schon mal jemand irgendwas länger als 5 Minuten da rein tun müssen?
Und dann 45 Minuten?

Doefi
04.08.06, 08:47:02
Also ich benutze sie zum Fleisch auftauen und das dauert etwas länger als 5 min ab und an auch zum Kartoffeln kochen ;)

3rd Disciple
04.08.06, 13:17:27
Ich glaub in einer Mikrowelle könnte nichts länger als 10 Minuten verweilen, egal wie tiefgefroren das ist.

Die würde alles platt machen. Die 45 Minuten machen also wenig Sinn.
Hab grad nachgeschaut. Aus meiner sind sogar 60 Minuten möglich.

PhySpy
04.08.06, 13:49:46
Heiß machen ist was anderes als garen! Die Hitzeentwicklung in Wasser ist halt nun mal mächtig effektiv, dennoch bringt es einer Kartoffel nichts, wenn das wenige Wasser in ihr in 2min schockerhitzt wird. Davon wird sie nicht gar, davon zerfällt sie höchstens. Versucht mal ein gemeines Hühnerei reinzusetzen (es explodiert) Wohingegen wasserfreie Nahrungsmittel niemals auch nur warm werden... Aber bevor ich jetzt anfange über die Wechselwirkungen von elektromagnetischer Strahlung mit dipolaren Molekühlen zu referieren, empfehle ich die Lektüre der Gebrauchsanweisung des Gerätes. Da sind meist eine Anleitung und die jeweiligen Garzeiten einzusehen für diverse Nahrungsmittel...

mfg
Phy

Flighter
04.08.06, 13:56:35
45 Minuten sind da um etwas aufzutauen! Dafür gibt es unterschiedliche WAtt-einstellungs-möglichkeiten, wenn man z.b. fleisch auftauen möchte wie o.g. stellt man das ganz niedrig ein den watt-scheiss und dann auf 45 minuten wenn man es ausreizen will, dann auf start und schon wird das fleisch bei niedriger hitze getaut! Das Funktioniert, habe ich schonmal mit meiner mikrowave experimentell ausprobiert!

PhySpy
04.08.06, 14:00:42
45 Minuten sind da um etwas aufzutauen! Dafür gibt es unterschiedliche WAtt-einstellungs-möglichkeiten, wenn man z.b. fleisch auftauen möchte wie o.g. stellt man das ganz niedrig ein den watt-scheiss und dann auf 45 minuten wenn man es ausreizen will, dann auf start und schon wird das fleisch bei niedriger hitze getaut! Das Funktioniert, habe ich schonmal mit meiner mikrowave experimentell ausprobiert!

*uiuiui* Ein Kandidat für den Rechtschreib-Thread *hihi*

Jajaja, ich halt ja schon die Klappe *g*

3rd Disciple
04.08.06, 14:02:34
Heiß machen ist was anderes als garen! Die Hitzeentwicklung in Wasser ist halt nun mal mächtig effektiv, dennoch bringt es einer Kartoffel nichts, wenn das wenige Wasser in ihr in 2min schockerhitzt wird. Davon wird sie nicht gar, davon zerfällt sie höchstens. Versucht mal ein gemeines Hühnerei reinzusetzen (es explodiert) Wohingegen wasserfreie Nahrungsmittel niemals auch nur warm werden... Aber bevor ich jetzt anfange über die Wechselwirkungen von elektromagnetischer Strahlung mit dipolaren Molekühlen zu referieren, empfehle ich die Lektüre der Gebrauchsanweisung des Gerätes. Da sind meist eine Anleitung und die jeweiligen Garzeiten einzusehen für diverse Nahrungsmittel...

mfg
Phy

lol. :D

Das ist ja alles schön und gut, aber das was du sagst, hat doch keiner angezweifelt. :D
Denn: Etwas was eben nicht in der Mikrowelle warm wird, packt man ja erst garnicht rein und das was dort effektiv warm wird, zerplatzt doch nach spätestens 10 Minuten.

###

Deshalb sind die 45 Minuten / 60 Minuten eigentlich nicht besonders sinnvoll.
Auch wenn man die Wattzahlen beachtet. Was bringt es einem dann, da etwas für 45 Minuten bei 50 Watt reinzupacken, wenn man das ganze in knapp 4 Minuten bei 600 Watt fertig haben könnte.

@Flighter: Wie hoch hast du die Wattzahl denn gedreht?

Flighter
04.08.06, 14:07:31
wieso rechtschreibe-thread? Du hast doch nen Sprung in der Schüssel! ;)
Das würde niemals da reinkommen! Das sind minimale Fehler in der Rechtschreibung drin! :D Das könnte höchstens in den noch nicht existierenden "Grammatik-Thread", das würde ich akzeptieren, aber rechtschreibung ist super! :)
######
ich möchte das fleisch ja nicht kochen, was ich in 4 minuten schaffen könnte, sondern komplett auftauen! und dafür müsste ich die mikrowelle auf 45 minuten oder so stellen und auf eine niedrige wattzahl!

zur wattzahl: sowas steht bei mir nicht drauf, da stehen nur so schöne sachen drauf wie: 1 warmhalten, 2 vortauen, 3 auftauen, 4 erwärmen, 5 erhitzen, 6 Garen oder so!

PhySpy
04.08.06, 14:59:39
wieso rechtschreibe-thread? Du hast doch nen Sprung in der Schüssel! ;)
Das würde niemals da reinkommen! Das sind minimale Fehler in der Rechtschreibung drin! :D Das könnte höchstens in den noch nicht existierenden "Grammatik-Thread", das würde ich akzeptieren, aber rechtschreibung ist super! :)

ääääh... NEIN!
Grammtik wird im Rechtschreibe-Thread auch mitbehandelt. Und wenn du ihn gelesen hättest, dann wüsstest du, dass du der allererste Kandidat auf meiner Liste für diesen Thread bist. Der Kerngedanke ist, dass sich die Leute keine Mühe mehr bei ihrer Artikulation geben, aber das gehört hier nun wirklich nicht hin.

######


ich möchte das fleisch ja nicht kochen, was ich in 4 minuten schaffen könnte, sondern komplett auftauen! und dafür müsste ich die mikrowelle auf 45 minuten oder so stellen und auf eine niedrige wattzahl!

zur wattzahl: sowas steht bei mir nicht drauf, da stehen nur so schöne sachen drauf wie: 1 warmhalten, 2 vortauen, 3 auftauen, 4 erwärmen, 5 erhitzen, 6 Garen oder so!

Ich widersprech dir doch gar nicht! Ich sagte doch nur, dass das Ergebnis von einer Minute auf Stufe 10 nicht das Gleiche ist wie 10 Minuten Stufe 1... Bei temperaturabhängigen Prozessen, zum Bsp der Denaturierung von Eiweis oder dem Kochen allgemein kommt es ab und an auch auf den Temperaturgradienten währenddessen an. Dies widerspricht deiner Aussage in keinster Weise ;)

Ob3rst
04.08.06, 15:06:55
lol. :D

Das ist ja alles schön und gut, aber das was du sagst, hat doch keiner angezweifelt. :D
Denn: Etwas was eben nicht in der Mikrowelle warm wird, packt man ja erst garnicht rein und das was dort effektiv warm wird, zerplatzt doch nach spätestens 10 Minuten.

###

Deshalb sind die 45 Minuten / 60 Minuten eigentlich nicht besonders sinnvoll.
Auch wenn man die Wattzahlen beachtet. Was bringt es einem dann, da etwas für 45 Minuten bei 50 Watt reinzupacken, wenn man das ganze in knapp 4 Minuten bei 600 Watt fertig haben könnte.

@Flighter: Wie hoch hast du die Wattzahl denn gedreht?

Dann tu mal 1 Pfund tiefgefrorenes Rindfleisch in die Mikrowelle rein. Dat ganze auf höchster Stufe bei sagen wir mal 4 Minuten. Dann hast du außen rum schönes gekochtes Fleisch und in der Mitte ist es noch tiefgefroren.

Würdest du das ganze allerdings bei 100 oder 200 Watt reinstellen, passiert nix weiter als das das Fleisch auftaut. Dauert zwar ne Weile, aber ist dennoch kürzer als das ganze draußen auf dem Küchentisch oder sonst wo auftauen zu lassen.

Flighter
04.08.06, 15:12:38
danke obi das du ihn endlich mal erklärt hast, was ich gemeint habe! :)

3rd Disciple
04.08.06, 15:20:53
danke obi das du ihn endlich mal erklärt hast, was ich gemeint habe! :)

Habe ich jemals gesagt, dass ich nicht weiß, was du meinst?!
Ihr solltet die Beiträge lieber lesen, statt sie zu überfliegen. ;)

Flighter
04.08.06, 15:24:09
nee, mein gehirn kann bloß eine maximalanzahl in einem post aufnehmen und deine waren immer zu lang! @Disciple

Ob3rst
04.08.06, 15:43:21
Habe ich jemals gesagt, dass ich nicht weiß, was du meinst?!
Ihr solltet die Beiträge lieber lesen, statt sie zu überfliegen. ;)

Ich weiss aber dein Beitrag war schlichtweg falsch :D

Fuggi
04.08.06, 15:46:28
Ich habe hier auch mal eine Frage:

Warum ist der FC Bayern München soooooooo verdammt schei**?

PhySpy
04.08.06, 15:46:53
Dann tu mal 1 Pfund tiefgefrorenes Rindfleisch in die Mikrowelle rein. Dat ganze auf höchster Stufe bei sagen wir mal 4 Minuten. Dann hast du außen rum schönes gekochtes Fleisch und in der Mitte ist es noch tiefgefroren.

Würdest du das ganze allerdings bei 100 oder 200 Watt reinstellen, passiert nix weiter als das das Fleisch auftaut. Dauert zwar ne Weile, aber ist dennoch kürzer als das ganze draußen auf dem Küchentisch oder sonst wo auftauen zu lassen.

Das ist allerdings etwas, was ich noch nicht so wirklich kapiert hab.. Man könnte sich vorstellen, dass die EM-Welle einen nicht zu vernachlässigenden Teil ihrer Energie bereits an die peripheren Dipol-Moleküle abgibt... Aber das erklärt noch nicht so wirklich warum es bei niedrigerer Wattzahl homogen warm wird... :think:

Aber ja doch, das hab ich auch schon beobachtet wollte ich damit sagen: deswegen immer schön umrühren zwischendurch wenn möglich ;)

Ob3rst
04.08.06, 16:02:29
Ich habe hier auch mal eine Frage:

Warum ist der FC Bayern München soooooooo verdammt schei**?

1. es sind Bayern. Die sind und waren schon immer anders als der Rest Deutschlands :D

2. Wie ich schon in einem anderem Thread geschrieben habe, sind dort einige Leute nichts weiter als arrogante :censored:

3. Ich wette das zu 60-70%, wenn nicht sogar noch mehr, der Bayern-Fans nur Bayern-Fan sind, weil sie eben die erfolgreichste deutsche Mannschaft ist und somit ihren angeblichen Erfolg kundtun wollen.

4. Der wohl wichtigste Grund, haben sie den Schalkern den Titel versaut :mad:

Flighter
04.08.06, 16:32:35
also der 4. punkt spricht doch eher dafür dass man bayern-fan sein sollte! :D und der 3. punkt ist auch quatsch, wenn man erfolg kundtun will dann spielt man selber fußball und ist nicht fan eines vereins der erfolgreich ist! Also ist der punkt 3 auch nicht relevant, da er nicht stimmt! 1. und 2. sind nur Vorurteile, die überhaupt nicht belegt sind!

:)

Ruggle
04.08.06, 17:24:53
punkt 3 sehe ich auch genauso wie ob3rst.

es ist nun einmal so, dass viele leute anhänger der besten werden egal in welcher sportart nur um sagen zu können, ihre mannschaft hätte erfolg usw. was sind denn da andere für looser usw.

3rd Disciple
04.08.06, 17:25:56
Ich weiss aber dein Beitrag war schlichtweg falsch :D

Eh ... nein. :D

Du hast nur nicht verstanden, was ich sagen wollte.

Flighter
04.08.06, 17:31:39
ruggle, woher kensnt du denn das? Dann bist du wohl auch ein fan von jemandem nur weil der erfolg hat! Aber denn bist du eine kleine Ausnahme!

Ob3rst
04.08.06, 18:20:19
@disciple könnte sein, aber dann hast du dich schlecht ausgedrückt :p

@Flighter glaub mir es gibt viele Menschen die so denken. Allein in unserer Klasse damals waren einige die erst Dortmund-Fan waren, dann Bayern-Fan, dann Schalke-Fan und zum Schluss wieder Bayern-Fan, weil die ja doch am meisten Erfolg haben.

Zahl
04.08.06, 18:21:42
Also kann man sagen 45 Minuten is was für die Mikrowellen Pr0s :D

Aufgetaut habe ich damit auch schon, und die Erfahrung, dass man dafür
auf eine möglichst niedrige Stufe stellen muss hab ich auch gemacht,
allerdings kam die benötigte Zeit bei weitem nicht an 45 Minuten ran.

Ripchip
04.08.06, 18:38:05
Habs gar nicht gesehen mit der Mikrowelle. Meiner Meinung kann man die so lange stellen um zum Beispiel Fleisch zu grillen, da die meisten Mikrowellen heutztage auch eine Grillfunktion haben ;)

Ruggle
04.08.06, 19:07:14
1.bin ich seit ich sechs bin dortmund fan, egal in welcher liga sie jemals spielen werden, sei es landesliga^^
2. lieg ich mMn vollkommen mit meiner ansicht richtig, es gibt so viiiiieeeelllllle
leute die deshalb fan einer mannschaft eines rennfahrers oder ähnlichem sind, ist dir das noch nie aufgefallen?

Flighter
04.08.06, 20:25:57
@obi solche menschen sind auch keine Fans, da kann man noch lange nicht von fan sprechen!

@ruggle ich würde selbst bayern-fan sein wenn sie in der kreisklasse spielen würden, während du nur Fan bleibst bis sie in der Landesliga sind!
######
achja und ruggle ich bin bayern-fan seid ich denken kann, also so um die 2 1/2! und da war gerade die zeit als werder und stuttgart meister wurden und da war bayern nicht erfolgreich, also kannst du mir schon mal gar nicht unterstellen das ich nur bayern-fan bin, weil sie erfolgreich sind!

3rd Disciple
04.08.06, 21:41:46
Einigen wir uns darauf, dass ihr beide Helden seid - Flightizzle & Ruggizzle - und nun back to topic. ;)

Flighter
04.08.06, 21:43:56
danke disciplizzle, fürs kompliment! :) und was war das letzte topic? :)

Lachsack
16.08.06, 14:58:53
Warum heißt Weingummi eigentlich Weingummi?Ist da Wein drin oder soll man davon weinen?:gaga: Bitte gibt mir doch eine Erklärung!

w0meniz0r
16.08.06, 15:01:13
hmm tja:think: gute Frage nächste Frage:fin:

3rd Disciple
16.08.06, 15:15:16
Warum heißt Weingummi eigentlich Weingummi?Ist da Wein drin oder soll man davon weinen?:gaga: Bitte gibt mir doch eine Erklärung!
Hier die Erklärung:

Warum Wein?
Für Fruchtgummis werden Fruchtsäuren oder Milchsäuren verwendet, für Weingummis meist Weinsäure (E 334). In hochwertigem Weingummi ist, entgegen weitverbreiteten Vorurteilen, in der Tat Wein enthalten!

Warum Gummi?
Die gummiartige Konsistenz wird durch Gelatine, Pektine, Stärke oder Agar-Agar erreicht.

Und noch ne lustige Anekdote dazu ...
In Deutschland werden unter der Bezeichnung "Wine Gums" auch Fruchtgummis vertrieben. Der Name rührt daher, dass der subtile Fruchtgeschmack von dem Erfinder (Charles Gordon Maynard) 1909 mit den Genuss eines Weines verglichen wurde.

Dieser Marketingtrick führte beinahe dazu, dass Maynard von seinem Vater, einem Antialkoholiker, entlassen wurde, bevor er das Missverständnis klären konnte.

Lachsack
16.08.06, 16:45:42
Danke Dis!

Flighter
16.08.06, 18:17:03
Ist euch schon mal aufgefallen, wenn ihr etwas getrunken habt macht man danach immer ein kleines "aaaah", so mindestens ich mache das! Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Weiß einer von euch eigentlich auch warum wir das machen oder woher das kommt? :)

Illuminatus
16.08.06, 21:50:01
Ich weiss es nicht genau. vielleicht liegt es an der Kohlensäure die wir mit dem getränk aufnehmen. die ist dann ja überflüssig und muss auch wieder raus. kann das sein?:)

Ob3rst
16.08.06, 22:02:53
Also ich mach das eigentlich nur, wenn ich schnell viel Trinke. Ansonsten setz ich normal ab ohne irgendwelche Geräusche dabei zu machen^^

Alf
16.08.06, 22:07:07
Ich weiß was du meinst, Fuggi. Meistens mach ich das, wenn ich lange nichts getrunken hab oder nach harter Arbeit was trinke. Das is das selbe wie wenn du frierst und dann "brr" sagst. Warum brr?

Ob3rst
16.08.06, 22:08:25
Fuggi? Na wo hat er sich denn versteckt? *g*

Fuggi
16.08.06, 22:08:32
Ich war er zwar nicht, aber macht nix :D

ze
16.08.06, 22:09:25
Warum sagen Deutsche "Aua" und Italiener "Aia" und Russen "Oi" wenn sie Schmerz empfinden?

Alf
16.08.06, 22:10:01
Dieser Fussball von Flighter irritiert mich. Da denk ich immer an Sport und dann an Fuggi. :D

Stimmt Ze, warum haben verschiedene Länder andere Wörtchen für eindeutig Laute. Zum Beispiel Tiergeräusche? Bei uns macht ne das Tier so und ein Ami lacht uns aus und sagt das macht anders...

3rd Disciple
16.08.06, 22:20:38
Warum sagen Deutsche "Aua" und Italiener "Aia" und Russen "Oi" wenn sie Schmerz empfinden?

Ich sag automatisch immer "Fuck". :D

Flighter
16.08.06, 22:52:16
danke für eure erklärungsversuche! :)

Doefi
22.08.06, 07:42:55
he he dis ich auch oder shice :D

HG
22.08.06, 09:51:38
Warum sagen Deutsche "Aua" und Italiener "Aia" und Russen "Oi" wenn sie Schmerz empfinden?
Ich sage so etwas nie...
... ich empfinde keinen Schmerz :fin:

fero
22.08.06, 14:33:21
...und Russen "Oi" wenn sie Schmerz empfinden?
Ich dachte die Briten sagen Oi wenn sie Ruhe haben wollen :fin:

fero
24.08.06, 15:52:16
Ich habe ne Frage:
Ab wann ist man goldener Stammgast im Forum???
Also bronzener ist man in einer Woche, silberner in einem Monat, aber wann goldener:confused:

Flighter
24.08.06, 15:52:51
klick einfach auf der startseite links auf Awards dann siehst du die Antwort!

Ruggle
24.08.06, 16:01:31
und um es schnell zu machen, ich glaube 3 monate

fero
24.08.06, 16:02:18
Dankö

Flighter
24.08.06, 16:03:02
wem dankst du? mir oder ruggle?

fero
24.08.06, 16:07:56
Ist dir das so wichtig?
Antwort: Beiden

w0meniz0r
24.08.06, 16:09:51
eine neue Frage!

warum sind Nacktmulle so hässlich:think:???

Flighter
24.08.06, 16:11:16
ok, gute antwort fero! :that:

fero
24.08.06, 16:14:22
Weil die Anordnung der bekannten Merkmale im Gesicht so verwirbelt sind, das sie an nichts niedliches mehr erinnern, denn niedlich ist all das was uns an ein babz erinnert. Die K;rperform ist ist auch sehr schlecht, die erinnert an ein Schwein. Und Schweine haben keine schoene Koerperform, also Fahzit
Nacktmulle haben den Koerper vom Schwein und das Geischt vom ... ka, scheiss Gesicht :D

Kopfnicker
24.08.06, 16:38:27
Abschreckung feindlicher Zeitgenossen?
######
Nochmal was zu den "Schmerz Lauten":

Ich denke es liegt daran, dass Personen in anderen Ländern nich nur ne andere Sprache haben sondern auch eine andere Aussprache. (man höre sich Amis an die Deutsch sprechen). So kommt es bei Ausrufen auch zu anderen Lauten. Oi z.B. passt besser zur russischen sprache als zur deutschen.

Und dann zum ahh... könnte sein das man nach längerem Trinken wegen Sauerstoffmangel etwas lauter ausatmet.

fero
27.08.06, 17:55:33
Wzchkyt passt besser zur Russischen als zur Deutschen Sprache ;)

Fuggi
17.04.07, 19:54:56
Heute habe ich folgendes auf der Verpackug von Milchschnitte entdeckt:

Ohne Zusatz von Farbstoffen, Alkohol und Konservierungsstoffen

Jetzt die Frage:

Wieso sollte Milchschnitte Alkohol enthalten, hm ok wär schon geil :D aber wieso steht auf der Verpackung, dass keiner drin is? Damit Anti-Alkoholiker das eher kaufen oder was?

Dartz4
17.04.07, 20:48:13
Ich würde sagen, damit die Liste länger ist. Je mehr dran steht, was alles nicht drin ist, desto mehr sind die Leute davon überzeugt, dass Milchschnitte nicht chemisch ist.

Das ist fuer mich am naheliegendsten.

SilberEisen
18.04.07, 01:01:14
1. Wer isst schon milchschnitte :fin:

2. Spuren von Alkohol koennten enthalten sein weil die Leute in der Produktion manchmal zu faul sind ihre maschinen zu reinigen. Wenn also Teile der Milchschnitte in einer Machine zusammengepanscht werden, in der sonst auch Alkoholische Sachen gemixt werden oder in der Art, dann koennten Spuren enthalten sein. Aus dem Grund steht auch auf verschiedenen schokladriegeln etc kann spuren von nuessen enthalten, obwohl es eigentlich keine Zutat ist.

Warum es draufsteht weiss ich nicht genau, es koennte sein, weil bei ex-alkis schon kleinste mengen zur rueckfaelligkeit fuehren koennen oder vll gibts auch Leute die allergisch sin etc (kein plan) oder halt wirklich aus ueberzeugung kein Tropfen zu sich nehmen wollen.

3. Ich taet mal gern auf ner Bierflasche sehn "keine Milchschnitte enthalten" :D

Kopfnicker
18.04.07, 15:31:24
Also ich weis auf jeden Fall, das ich als kleines Kind keine Milchschnitte essen durfte, weil die zu der Zeit dort tatsächlich spuren von Alkohol drinne hatten um den geschmack und die haltbarkeit besser zu machen. Das würde man heute nicht mehr machen. Da aber Eltern sich denken könnten "wenn da keine Konservierungsstoffe drinn sind, dann nehmen se bestimmt immernoch alkohol" und kaufens nich. Deshalb die ausdrückliche Angabe, dass ganz bestimmt keiner mehr drinne ist.

PS.: Man stelle sich vor jemand frisst unmenge milchschnitte und kommt dann inne Polizeikontrollen :D


(ich weis das das alles schon bei mythbustOrs und galileo und jeder anderen steinumdrehersendung überprüft wurde, aber lustig wärs halt trotzdem)

Zahl
12.06.07, 02:44:01
Wie ich eben im Bett lag und nicht schlafen konnte schoss es mir plötzlich
in den Kopf!
Warum zum Teufel wurde vor ein paar Jahren die Netzspannung von 220
auf 230 Volt angehoben?
Nunja, die Lösung ist recht einfach: http://www.soundlight.de/techtips/netzspg.htm

Jetzt kann ich in Ruhe schlafen :)

profo
12.06.07, 02:49:20
oooooooooooooooooookääääääääiiiiiiiiiiii
überlebenswichtig:
warum gibts auf der enterprise (eigentlich auf jedem raumschiff im startrekuniversum mit ausnahme der klingonischen) weder toiletten noch raucherräume?

bin gespannt...... :D

Cataphilla
12.06.07, 07:40:25
Die sind alle bestimmt auf einer höheren Daseinsebene und müssen sich daher nicht mit Exkrementen befassen. Und wenn, dann scheiden sie diese über ihre Gedanken aus.

Und Raucherräume gibt es nicht, da Raucher durch eine unachtsam weggeworfene Kippe das ganze Raumschiff in Brand stecken können, ist doch ganz klar :D

profo
12.06.07, 09:15:53
Die sind alle bestimmt auf einer höheren Daseinsebene und müssen sich daher nicht mit Exkrementen befassen. Und wenn, dann scheiden sie diese über ihre Gedanken aus.

das glaube ich nicht, dazu hab ich ne eigene theorie, die ich mal anhand eines bildes verdeutlichen möchte... :D
leider erklärt das nicht, warum es keine toiletten gibt ;)

http://memory-alpha.org/en/wiki/Image:Riker_straw.jpghttp://images.wikia.com/memoryalpha/en/images/d/d3/Riker_straw.jpg


Und Raucherräume gibt es nicht, da Raucher durch eine unachtsam weggeworfene Kippe das ganze Raumschiff in Brand stecken können, ist doch ganz klar :D

ne des glaubsch net.... gibt bestimmt auch in zukunft sowas wie aschenbecher... bei denen wärs ja schon soweit, das die kippe direkt durch den müllschlucker komprimiert werden kann und direkt im all landet... oders o... :)

Manu16
12.06.07, 09:25:48
Das sind halt alles Nichtraucher :fin:


Und warum es keine Toiletten gibt??
*witz-on*Vllt ist im All die Luft so leicht, dass der Urin nicht rausläuft, sondern im Körper bleibt:p*witz-off*

Weiß keine andere Möglichkeit mehr ;)

€us
12.06.07, 14:55:13
Warum gibts keine Toiletten?
Vielleicht haben die Saugkräftige Pampers an, die so viel aufnehmen kann, dass sie auch für längere Zeit keine neue brauchen.
Warum gibts keine Raucherräume?
Is doch kla, die rauchen nicht, wie es schon Manu gesagt hat :fin:

KasparHauser
13.06.07, 17:19:43
Warum sagen Deutsche "Aua" und Italiener "Aia" und Russen "Oi" wenn sie Schmerz empfinden?

liegt wohl an der aussprache der vokalen in den verschiedenen sprachen.