PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Penumbra- Kostenloses Horroradventure


Ripchip
24.06.06, 22:08:20
Das kostenlose Horror-Adventure "Penumbra" beweist eindrucksvoll, dass gut gemachte Spiele nicht immer teuer sein müssen.. Ein Jahr lang werkelten Studenten an dem Grusel-Rätsel-Spaß, dessen Grafik und Physik-Engine sich nicht vor aktuellen Spielen zu verstecken brauchen. Das Beste daran: Das Game steht zum kostenlosen Download bereit.


"Penumbra" entführt den Spieler auf eine Reise nach Grönland, wo sich ein Waisenjunge auf die Suche nach seinem Vater begibt. Nur mit einer Taschenlampe bewaffnet wagt sich der Sohnemann in dunkle Korridore voller Monströsitäten, um des Rätsels Lösung Stück für Stück ein bisschen näher zu kommen. Damit die grauen Zellen nicht zu kurz kommen, darf der Spieler immer wieder anspruchsvolle Denksportaufgaben lösen.

Das Spiel glänzt neben der durchdachten Story und den netten Rätseln vor allem durch opulente Grafik und einer überzeugenden Physik-Engine. Wer sich selbst ein Bild von den tollen Licht-Effekten machen will und gerne ins Gruseln und Grübeln gerät, der lädt sich das rund 200 MB große Game am Besten einfach herunter. Über den Link in der Infobox findest du auch einen Trailer zum Spiel.


Systemvoraussetzung: Windows 2k/XP, CPU 1Ghz, RAM 512MB, Radeon 9600/Geforce FX

zum Download ---> Penumbra (http://penumbragame.com/)

Quelle: krone.at


Viel Spaß damit :)

http://penumbragame.com/images/screens/060425/screenhunter.jpg

blue
24.06.06, 23:47:39
Wow! Ich lads mir auf jedenfall runter und werds mir mal ansehen. Vllt wird es ja zu einem neuen Review kommen :D

Lord_Pinhead
25.06.06, 03:18:47
Der Trailer sieht gut aus, aber der Server ist total überlastet. Das ist ein Grund warum Bittorrent die beste Variante ist um seine Software zu verteilen ;) Ich zieh grad mit stolzen 40-50kb/sek :(

Zahl
25.06.06, 04:39:33
Systemvoraussetzung: Windows 2k/XP, CPU 1Ghz, RAM 512MB, Radeon 9600/Geforce FXSuper, da drunter läuft es nicht? :(


Sieht ein bissel aus wie Silent Hill mit Doom3 Engine :D

Lord_Pinhead
25.06.06, 04:47:56
Teste es doch einfach aus.
Auf einer GF 4600 gibt es Probleme.

low
25.06.06, 14:54:35
Vielen Dank für den Link, sieht interessant aus. Werd ich mir im Laufe des Tages auf jedenfall saugen...

Besteht hier noch mehr interesse an kostenlosen (Freeware-/Opensourcegames)?
Dann würde ich mal alle guten raussuchen, die ich bisher getestet habe...

Coke
26.06.06, 23:54:47
joa, ich habe schon angefangen es zu spielen"!!

Die Grafik finde ich hammermäßig für ein kostenloses Game!!! Ist schon jemand durch??

ICH BRAUCHE HILFE: Ich bin jetzt in dem Raum wo ich den zerbrochenen Schlüssel bekommen habe, ich habe also bereits den Schlüssel repariert und bin nun in dem Raum. Lieder steht vor der Tür ein Monster und ich weiss nicht was ich nun machen soll. In dem Raum habe ich keine wichtigen Gegenstände gefunden. Weiss jemand was ich als nächstes machen muss. Bitte mal helfen!!!

Coke
29.06.06, 01:41:28
Tut mir leid wegen dem Doppelpost!!!

Leider scheint meine Frage untergegangen zu sein, hat jemand das Spiel schon durch??

Iverson3
29.06.06, 03:09:43
Ich habe mir den Trailer angesehen. Das Spiel sieht aus wie Doom III mit ohne Knarre. :fin:

blue
29.06.06, 03:34:10
Tut mir leid wegen dem Doppelpost!!!

Leider scheint meine Frage untergegangen zu sein, hat jemand das Spiel schon durch??

Anscheinden nicht, sonst würde wohl jemand geantwortet haben. Besuch doch einfach mal die Suchmaschine - die alles findet (www.google.de) und versuche dort dein Glück.