PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Italien Skandal


HG
25.06.06, 13:57:04
Warum gibt es eigentlich keinen Thread hierzu?

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_168574.html

http://www.transfermarkt.de/

Scheint ja jetzt geschwätzt zu sein, dass Juve absteigen muss. Die anderen erwischt es alle nicht sonderlich. Blaues Auge für den italienischen Fußball?

PhySpy
25.06.06, 14:50:03
mein erster Gedanke: Mafia

blue
25.06.06, 15:17:32
mein erster Gedanke: Mafia

Mal mal keinen Teufel an die Wand. Es ist doch Gang und Gebe, das Schietrichter sich bestechen lassen.
Ich wette jeder Verein erfolgreiche Verein hat irgendwo Dreck am stecken.

Manu16
25.06.06, 16:20:19
ja nicht jeder, aber es werden schon noch 5-10 Clubs sein, die sowas in der Art auch machen oder gemacht haben, die wurden halt noch nicht erwischt!

MaNu

3rd Disciple
25.06.06, 17:49:48
Ja, aber das ist ja jetzt nichts Neues in Italien. Sowas gab es immer mal wieder, nur diesmal ist die ganze Sache wirklich groß.

ze
25.06.06, 17:51:02
Hmm.
Ihr seid ja recht uninformiert hier :D

Also so wie es aussieht kommt Juve in die 2. Liga,
Lazio und Fiorentina starker Punktabzug (oder im Extremfall auch 2. Liga), Milan Punktabzug oder völlig straffrei.
Die anderen Mannschaften sind vorerst nicht involviert.


Prozess beginnt am Donnerstag und muss bis spätestens 27. Juli entschieden werden, da Italien bis dann die Champions League und Uefa Cup Teams melden muss.

Erwartet werden die Ergebnisse für den 20. Juli. Weiters folgendes:
Juve verliert den diesjährigen und den letztjährigen Meistertitel. Beide Titel werden vielleicht nicht assigned, oder wenn werden sie Milan oder Inter zugesprochen. Inter gewinnt für den Fall, dass Milan soviele Punkte abgezogen, dass sie hinter Inter fallen (12 ca.)

Kann euch gerne up to date halten hier..

gruss, ze :raucher:

Ob3rst
25.06.06, 18:08:41
Hmm.
Ihr seid ja recht uninformiert hier :D

Also so wie es aussieht kommt Juve in die 2. Liga,
Lazio und Fiorentina starker Punktabzug (oder im Extremfall auch 2. Liga), Milan Punktabzug oder völlig straffrei.
Die anderen Mannschaften sind vorerst nicht involviert.


gruss, ze :raucher:

Wieso soll Milan ungestraft davon kommen, wenn die Justiz weiss dass die auch Schiedsrichter bestochen haben?

Pestilence
25.06.06, 18:14:45
Wieso soll Milan ungestraft davon kommen, wenn die Justiz weiss dass die auch Schiedsrichter bestochen haben? Sie hatten eine schwere Kindheit. ;)
Warum gehen sie wohl ohne Bestrafung aus der Sache? Sie haben genug Geld gezahlt.

ze
25.06.06, 18:59:05
Wieso soll Milan ungestraft davon kommen, wenn die Justiz weiss dass die auch Schiedsrichter bestochen haben?

Haben sie nicht. In dem Spiel, um das es geht haben wurde Ihnen ein reguläres Tor als Abseits aberkannt, und sie sollen den Linienrichter bestochen haben... Böse Zungen behaupten, ein Mitarbeiter Milans sei mit reingezogen worden von Juventus, damit DEREN Strafe milder ausfällt (so nach dem Motto: "Es waren ja eh alle dabei, warum nur uns bestrafen").

Und @Pesti: Das ist eine optimale Anwendungen dieses Smileys: :fresse:
Ich hoffe deine sonstigen Meinungen, die du hier am SP von dir gibst sind auf etwas mehr Information/Kenntnis der Lage basiert, ansonsten gute Nacht um 6...

gruss, ze :raucher:

Ob3rst
25.06.06, 19:10:27
Auch Milan bestach Schiedsrichter
"Daneben hat auch der AC Mailand Maßnahmen ergriffen, um sich das Wohlwollen der Referees zu sichern", schreibt der Autor des Berichtes, Francesco Saverio Borelli.
Seine Ermittlungen sollen als Grundlage des Prozesses gegen die vier genannten Klubs ab Dienstag oder Mittwoch kommender Woche Verwendung finden.

Ich bezieh mich darauf und die werden sich das bestimmt nicht ausgedacht haben.

Ripchip
25.06.06, 19:13:28
Haben sie nicht. In dem Spiel, um das es geht haben wurde Ihnen ein reguläres Tor als Abseits aberkannt, und sie sollen den Linienrichter bestochen haben... Böse Zungen behaupten, ein Mitarbeiter Milans sei mit reingezogen worden von Juventus, damit DEREN Strafe milder ausfällt (so nach dem Motto: "Es waren ja eh alle dabei, warum nur uns bestrafen").

Und @Pesti: Das ist eine optimale Anwendungen dieses Smileys: :fresse:
Ich hoffe deine sonstigen Meinungen, die du hier am SP von dir gibst sind auf etwas mehr Information/Kenntnis der Lage basiert, ansonsten gute Nacht um 6...

gruss, ze :raucher:


Dazu kann ich nur sagen: So lange nichts feststeht, wird keiner sagen können dass das was er schreibt richtig ist, außerdem war der Spruch von Pesti als Scherz gemeint ;)

ze
25.06.06, 19:30:23
Siehst du HG? Deswegen hab ich den Thread hier am SP nicht gestartet, obwohl ich jeden Tag 5 Seiten Gazzetta drüber les :)

Gefährliches Halbwissen und Stammtisch-Argumente gibt's zur Zeit eh genug was Fussball angeht, mit all den neuen Hobby-Fussballfans die an der falschen Stelle Tor schreien *aufreg*

Naja, aber Vernichtungsfeldzüge gegen die Stumpfheit waren noch nie von Erfolg gekrönt :D

gruss, ze :raucher:

Ob3rst
25.06.06, 19:41:52
@ze
Kann es sein das du es nicht einsehen willst, dass der Milan auch mit drin verwickelt sein kann?

Ich will hier jetzt auch nichts weiter dazu sagen und warte das Urteil ab. Vll. hast du ja Recht, aber eine weiße Weste haben die mit Sicherheit nicht.

Pestilence
25.06.06, 19:52:42
Alle Vereine haben irendwie Dreck am Stecken, ganz einfach.
Ob das nun mit dem bescheissen oder dem entwcikeln eines Bescheisssystems zu tun hat ist doch egal. Alle die darin irgendwie verwickelt sind, sollten mehr oder weniger bestraft werden. Ganz einfach.

ze
25.06.06, 20:02:39
Dann lass ich jetzt Pesti in seiner "ganz einfachen" Welt und halt mich hier in Zukunft raus :fin:

Pestilence
25.06.06, 20:08:42
Dann bleibe ich in meiner kleinen einfach Welt, in der nicht-campende Yuppie´s keinen Platz haben. :blah:

Flex
25.06.06, 22:15:28
Hier geht's ja schon fast zu wie im Bundeswehr vs. Zivildienst Thread, nur dass noch das Gegröhle in den Bewertungen fehlt. :fin:

HG
26.06.06, 00:29:40
Nit streiten Junkz :fin:

@ze
Wäre cool, wenn du ab und an hier neue Infos bringen könntest. Ich bekomm sowas immer nur nebenher zufällig mit, find es aber recht interessant. Irgendwie ist es schon typisch italienisch, insoweit muss ich Pesti zustimmen :D

ze
04.07.06, 13:55:27
JUVENTUS:
3. oder 4. Liga, beide Meisterschaften aberkannt, 6 punkte abzug in der nächsten Saison

MILAN:
2. Liga, 3 punkte strafe

LAZIO:
2. Liga, 15 punkte strafe

FIORENTINA:
2. Liga, 15 punkte strafe

Damit wäre Inter Meister. Jetzt kommt aber noch die Verteidigung. Die Nationalspieler wollten nicht kommentieren.

Aragorn
04.07.06, 13:58:14
Wat ? Juve 3 oder 4 ? das ist heftig , Da werden dann wohl nur noch eigene Amateuerspieler drin sein, hoffentlich geht das Geld verschieben nicht gleich wieder los

Und Milan in die 2. ? Du hast doch gesagt die bleiben erstklassig. Bin ja mal gespannt ob das wieder Bestechungen gibt oder die tatsächlich in die Serie B kommen

Ob3rst
04.07.06, 14:17:01
Das sind ja erstmal nur die Forderungen. Was letztendlich herauskommt bleibt immer noch offen.

3rd Disciple
04.07.06, 18:33:40
[...] Damit wäre Inter Meister. [...]

Man das wäre für mich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. :)

Aber als Fan des italienischen Fußballs muss ich schon sagen, dass das alles ne traurige Geschichte ist.

@Aragorn
Auch wenn Juve so weit absteigt, versicherten viele Spieler dem Verein ihre Loyalität. Die werden natürlich (auch wenn es dazu kommt, das viele Jugendspieler im Team sein werden) trotzdem durchmarschieren - zurück in die erste Liga.

---

Naja, das einzig erfreuliche daran ist wohl (jedenfalls für mich als Inter-Fan) die Tatsache, dass Inter Mailand nun evtl. die Meisterschaften zugesprochen bekommt und nichts mit der ganzen Sache zu tun hat.

ze
04.07.06, 19:25:49
Das sind ja erstmal nur die Forderungen. Was letztendlich herauskommt bleibt immer noch offen.

Das stimmt. Aber ich denke schon, dass das ein kleiner Dämpfer ist. Die Forderungen sind recht hoch.
gruss, ze :raucher:

3rd Disciple
04.07.06, 19:46:44
Das stimmt. Aber ich denke schon, dass das ein kleiner Dämpfer ist. Die Forderungen sind recht hoch.
gruss, ze :raucher:

Sehe ich ähnlich. Ich kann einfach irgendwie nicht glauben, dass Juve in die 4 Liga versetzt wird.
Obwohl, das evtl. auch was positives hätte.
Die kleinen Vereine die dann in der Saison gegen Juve spielen würden, hätten immer ein ausverkauftes (wenn auch sehr kleines) Stadion.

ze
04.10.06, 15:56:07
So 3rd.
Stinke inter ist jetzt auch mit drin :fin:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,440697,00.html

gruss, ze :raucher:

3rd Disciple
04.10.06, 19:08:51
Naja, schön ist das nicht. Aber ich denke, dass sie "nur" Vieri belauscht haben und nicht in irgendwelche Bestechungen oder andere Schiri-Geschichten verwickelt sind.