PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WM 2006]Der WM 2006 HASSthread


low
26.06.06, 00:01:03
Dieser Thread ist für all die WM-Hasser da draussen.

Hier meine traurige Geschichte:

Alles begann an einem schwül-heissen Sommertag. Ich schaltete den Fernseher ein und sah eine uninspirierte, unglaublich schlechte Feier. Was ist da wohl los, dachte ich mir und auf einmal fiel es mir wieder ein. Verdammt! Heute beginnt ja die WM! Ok, da sitz ich nun und langweile mich zu Tode, bis nun endlich das Spiel beginnt und frage mich schon, wie lange ich es wohl aushalten werde. Schon bald sollte die Grenze erreicht sein. Ich sah mir das Eröffnungsspiel an und hatte sogar Spass daran, weshalb ich auch viele weitere Spiele sah. Aber kurz darauf stellte sich schon diese Routine ein, die mich kaum ein Spiel ansehen liess, ausser das nächste Deutschlandspiel und die anderen eher "hochkarätigen" Begegnungen. Heute war es dann aber definitiv vorbei. Als ich am Nachmittag die zigtausendste WM-TMN-Map fahren durfte und mich auch noch ein besoffener Freund anrief, der meinte, dass ich unbedingt zur Leinwand kommen solle, war es vorbei.

Ja, ich werde mir noch die Deutschlandspiele und das Finale - an dem Deutschland übrigens NICHT teilnehmen wird - ansehen, ja ich werde wahrscheinlich jubeln, falls Deutschland doch noch ein Tor schiessen wird, aber Nein, ich werde kein verblendeter, höchstwahrscheinlich eh besoffener Voll*****, der bemalt durch die Strassen wankt, eine Fahne schwenkt und hirnrissige Parolen brüllt. ICH HASSE DIE WM!!!!

Mit sportlichem Gruß, low

3rd Disciple
26.06.06, 00:17:38
[...] ICH HASSE DIE WM!!!! [...]

Und jetzt? :think:

ze
26.06.06, 00:20:11
j0j0, ein paar Miesepeter gibt's halt immer. Jetzt freu dich doch mal für Deutschland, und die super-party stimmung. :)

gruss, ze :raucher:

low
26.06.06, 00:30:09
j0j0, ein paar Miesepeter gibt's halt immer. Jetzt freu dich doch mal für Deutschland, und die super-party stimmung. :) Miesepeter und Stolz darauf!!! Ihr mögt bestimmt auch Fasching/Karneval... :gaga:

Da ich hier in einem Forum bin, habe ich nur meine Meinung gepostet und darum geht es in einem Forum, nicht mehr und nicht weniger...

EDIT: Und nur, weil ich ner anderer Meinung wie Du bin, innerhalb von 15 Min. zweimal ne negative Rep. an mich zu vergeben finde ich einfach nur schwach...

EDIT2: Muhahahaha, jetzt hasste mich aber getroffen. Sorry, aber ganz ehrlich. SCHWACH!!!!!

EDIT3: Kommt ich krieg doch jetzt für den Thread hier noch ne minus Rep. Geht das? :D

HG
26.06.06, 00:36:26
Also, du guckst dir die Spiele an, obwohl sie dich langweilen und du jubelst für deutschte Tore, aber nur wenn du allein daheim in deinem Zimmer sitzt und sprichst verächtlich über diejenigen, die auf einer "Fanmeile" jubeln?

Ich versteh das nicht, aber Miesepeter gibt es immer ;)

/€
Nicht wegen anderer Meinung. Jemandem wegen einer anderen Meinung schlechte Rep zu geben wäre doch etwas charakterschwach. Für sinnlose Posts, besonders wenn sie Gejammer über Rep enthalten, gebe ich schlechte Rep ;)

/€2

Gelebte Völkerverständigung beim Fußball:
http://img126.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-8562/loc81/40031_wm_love_2006.jpg

:cool:

/€3

Ich finde die WM klasse, obwohl ich erst 2 Spiele gesehen habe :fin:
http://img166.imageshack.us/img166/6376/brasil068tk.jpg

low
26.06.06, 00:38:51
Ich versteh das nicht, aber Miesepeter gibt es immer ;)
Musst Du auch nicht!

Nicht wegen anderer Meinung. Jemandem wegen einer anderen Meinung schlechte Rep zu geben wäre doch etwas charakterschwach.[...] Ich habe auch nicht von Dir gesprochen!

EDIT: zu deinem Edit 3 HG. Wenn ich sowas sehen will (weit freizügiger) geh ich in nen Club und nich zur WM.

DyCE
26.06.06, 00:40:42
Ich bin zwar auch eher pessimistisch eingestellt, aber Leute die wieder generell alles schlecht reden und merkwürdige Begründungen dazu abgeben, finde ich äusserst suspekt :fin:

EDIT: Wo hast du diese Bilder her, HG ??

HG
26.06.06, 00:42:12
Würde es aber gern verstehen. Macht ja wenig Sinn einen Thread zu starten, bei dem die Intention des Threaderstellers nicht verstanden wird. Und wenn man mit so einem polarisierenden Topic kommt, dann braucht man halt ein dickes Fell :D

gelebte Völkerverständigung :D
http://img220.imageshack.us/img220/7445/95236880811505338785025fp.jpg

Coke
26.06.06, 00:45:27
Hmm ich denke der low darf seine Meinung hier posten wie er will, dafür muss man dann gleich keine schlechte rep geben.

PS: HG wo hast du die tollen Bildas her *hächel*:that:

low
26.06.06, 00:47:54
Und wenn man mit so einem polarisierenden Topic kommt, dann braucht man halt ein dickes Fell :D


Was hat denn das mit einem dicken Fell zu tun? Ich sage meine Meinung und werde dafür beleidigt? Finde ich sehr schön! Was ne Community :)

Ok, ich mag auch keine Kinder, keine Katzen, keinen Fasching und keine Besäufnisse. So jetzt, wird es aber Zeit mich nochmal richtig zu beleidigen..!

HG
26.06.06, 00:52:14
Beleidigen ist aber was anderes ;)

Wenn ich hier einen "Wii stinkt"-Thread starten würde, dann wüsste ich auch, dass ich ein dickes Fell bräuchte :D
Insofern: Respekt :that:
Jetzt hör auf zu jammern und ertrag es wie ein Mann ;)

--

@Tost:
gooogle
hier (http://msn.foxsports.com/soccer/pgStory?contentId=5676192) z.B.

low
26.06.06, 00:54:54
Wieso jammern, alter? Was hat denn das mit jammern zu tun? :gaga:

Ripchip
26.06.06, 01:16:55
Also, hassen tu ich die WM auf jeden Fall nicht.

Ich find sie klasse, auch wenn meiner Meinung nach viele übertreiben ;)
Aber ich kann es verstehen, ne WM im eigenen Land hat man leider nur einmal im Leben (zumindest die meisten), denen lass ich ihren Spaß, wieso auch nicht?

So lange mir keine besoffenen Hooligans entgegen kommen, so lange keine Autos demoliert werden, so lange freue ich mich dass die Menschen aus aller Welt herkommen und sich unser Land mal von seiner besten Seite präsentiert.

Denn wer die WM nur auf den Sport an sich reduziert, der hat nicht bekommen welche stark ins Leben eingreifende Wirkungen der Fußball auf die Menschen hat.

low
26.06.06, 01:22:28
Sowas is ne Antwort ;)

EDIT zum verstehen für HG: Genau diese Übertreibung ist es, welche RIP erwähnt hat, die mir mächtigst auf den Senkel geht. Ich dachte ich hätte es gut genug herausgearbeitet, aber anscheinend war dem nicht so. Ich hasse diese "Volkseuphorie" a.k.a. "Voksverdummung". Brot und Spiele sage ich dazu nur...

Ich hätte mir auch mehr solche Beiträge wie von Rip erwartet, aber was davor hier ablief... Naja, werdet glücklich mit Euren Fanmeilenbesäufnissen und der "Völkerverständigung", die spätestens dann aufhört, wenn Ihr an einem Abend rund 5mal angedroht bekommt auf die Fresse zu kriegen, weil den besofffenen Idioten halt Euer Gesicht nicht passt. Ach wie gerne hätte ich doch auch eine heile "WM-Euphorie-Welt"! NOT!!!!!!!

3rd Disciple
26.06.06, 03:27:18
Also die WM 2006 in Deutschland war bisher eine der friedlichsten.

Die EM 2004 in Portugal war ja auch schon sehr fair und sauber und trotzdem nahmen englische Hooligans nach dem Ausscheiden Englands aus dem Turnier (gegen Portugal im Elfmeterschießen) mehrere Cafés auseinander.

Sowas gab es bisher bei dieser WM nicht und es verlief soweit alles recht harmonisch.

Da weiß ich jetzt nicht genau, welche Übertreibungen du meinst.
Du kannst ja nicht im Ernst behaupten, dass es dich stört wenn tausende von Leuten Spaß haben, weil sie eine gemeinsame Leidenschaft feiern.

DyCE
26.06.06, 03:34:16
Ich hasse diese "Volkseuphorie" a.k.a. "Voksverdummung". Brot und Spiele sage ich dazu nur...


Hat da jemand etwas gegen aufkommenden Patriotismus ? Oder kannst du es einfach nur nicht ab, dass andere Leute fröhlich sind und du nicht?


Sorry, aber das was du da als Grund angibst ist absoluter Schwachsinn bzw. kein Grund :kopfpatsc

Zahl
26.06.06, 05:14:02
Ajajajajooooo schlaaaand schlaaahaahaahaahaaaaand!
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
*gröhlend aus dem Thread geh*

Ob3rst
26.06.06, 07:55:52
Ok, ich mag auch keine Kinder, keine Katzen, keinen Fasching und keine Besäufnisse. So jetzt, wird es aber Zeit mich nochmal richtig zu beleidigen..!

Ok, Kinder und Fasching mag ich auch nicht, aber wie zum Geier kann man keine Katzen mögen? :D

Zitat von low
Was hat denn das mit einem dicken Fell zu tun? Ich sage meine Meinung und werde dafür beleidigt? Finde ich sehr schön! Was ne Community :)

Wo ist denn das eine Beleidigung, wenn man dir sagt das man für so einen Thread ein dickes Fell braucht? :confuse:

Zitat von low
EDIT zum verstehen für HG: Genau diese Übertreibung ist es, welche RIP erwähnt hat, die mir mächtigst auf den Senkel geht. Ich dachte ich hätte es gut genug herausgearbeitet, aber anscheinend war dem nicht so. Ich hasse diese "Volkseuphorie" a.k.a. "Voksverdummung". Brot und Spiele sage ich dazu nur...

Was spricht denn gegen etwas Patriotismus? Gerade in Deutschland tut sowas mal gut, wo alle zusammen halten und gemeinsam mitfiebern. Was glaubst du denn, was jedesmal in den USA beim SuperBowl los ist?

Zitat von Disciple
Sowas gab es bisher bei dieser WM nicht und es verlief soweit alles recht harmonisch.

England ist ja auch noch nicht ausgeschieden :D

Zitat von Zahl
Ajajajajooooo schlaaaand schlaaahaahaahaahaaaaand!
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
*gröhlend aus dem Thread geh*

sauber! :D

Iverson3
26.06.06, 10:28:24
WM ist das Geilste überhaupt. Hier ist eine super Stimmung und alle Leute haben ihren Spaß!

Basta! :)

low
26.06.06, 12:37:02
Da weiß ich jetzt nicht genau, welche Übertreibungen du meinst. Lauf einmal durch ne Grossstadt und dann siehste, welche Übertreibungen ich meine. 10 Millionen Fahnen, eine Berichterstattung die glauben liesse, es gäbe keine anderen Themen und vor allem keine wichtigeren, als Fussball, etc.etc.

Du kannst ja nicht im Ernst behaupten, dass es dich stört wenn tausende von Leuten Spaß haben, weil sie eine gemeinsame Leidenschaft feiern. Doch. Das ist bei Fasching genau das Gleiche. Die Leidenschaft = Saufen, das Verhalten = bescheuert, der Sinn = 0!
Hat da jemand etwas gegen aufkommenden Patriotismus ? Definitiv JA! Patriotismus ist das dümmste, was es auf dieser Welt gibt. Wie kann ich stolz auf ein Land sein? Ich kann stolz auf kulturelle Errungenschaften, auf eigene Erfolge, etc. sein, aber nicht auf ein LAND!
Oder kannst du es einfach nur nicht ab, dass andere Leute fröhlich sind und du nicht? Woher willst Du wissen, dass ich nicht fröhlich bin? Was soll denn das für nen Kommentar sein?
Sorry, aber das was du da als Grund angibst ist absoluter Schwachsinn bzw. kein Grund Dito.
Ajajajajooooo schlaaaand schlaaahaahaahaahaaaaand!
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
*gröhlend aus dem Thread geh* Schwachsinn! Das bestätigt jeden einzelnen Satz, den ich hier gepostet habe...
Wo ist denn das eine Beleidigung, wenn man dir sagt das man für so einen Thread ein dickes Fell braucht? Nein, das ist keine Beleidigung, aber ich wurde bereits mehrmals als Miesepeter tituliert. Wer mir jetzt vorgaukeln will, dass dieses Wort keine negative Besetzung hätte kann es gerne versuchen...
Was spricht denn gegen etwas Patriotismus? Die deutsche Geschichte. Patriotismus ist purer Schwachsinn, aber ich kann nicht erwarten, dass diese Meinung hier verstanden werden könnte...

Ob3rst
26.06.06, 12:57:10
Definitiv JA! Patriotismus ist das dümmste, was es auf dieser Welt gibt. Wie kann ich stolz auf ein Land sein? Ich kann stolz auf kulturelle Errungenschaften, auf eigene Erfolge, etc. sein, aber nicht auf ein LAND!

Die deutsche Geschichte. Patriotismus ist purer Schwachsinn, aber ich kann nicht erwarten, dass diese Meinung hier verstanden werden könnte...

Dann sollte man erstmal wissen was Patriotismus bedeutet bevor man vorschnell etwas beurteilt.

"Ich kann stolz auf kulturelle Errungenschaften, auf eigene Erfolge, etc. sein" das ist Patriotismus!!

Hier nochmal die Erklärung:

Patriotismus ist eine Einstellung, die eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation auf Grund ethnischer, politischer bzw. kultureller Merkmale beschreibt. Patrioten ist daran gelegen, dass ihre Nation in allen Feldern, wie in der Politik, in der Wirtschaft oder beim Sport, möglichst gut abschneidet.

low
26.06.06, 12:58:56
Auf selbst geleistete kulturelle Errungenschaften...

Edit: Schön wäre auch eine Quelle für Deine tolle Erklärung :) Jetzt sag bitte nicht Wikipedia...

Wie soll ich stolz auf etwas sein, das ein anderer geschafft hat? -.-

Iverson3
26.06.06, 13:03:55
Die deutsche Geschichte. Patriotismus ist purer Schwachsinn, aber ich kann nicht erwarten, dass diese Meinung hier verstanden werden könnte...

Herzlichen Glückwunsch, mit deinem antideutschen Denken bist du genau 60 Jahre zu spät dran...

Einer der ganz wenigen guten Sätze von Rau:

"Ein Patriot ist derjenige, der sein Land liebt, ein Nationalist hasst die anderen."

low
26.06.06, 13:06:45
Schön, jetzt werde ich auch noch als Fascho betitelt? Und wieso antideutsches Denken? Nur weil ich nicht "DEUTSCHLAND!DEUTSCHLAND!" brülle? :gaga:

Wieso sollte ich ein LAND lieben? WIESO?????

Cataphilla
26.06.06, 13:20:03
Ne Freundin von mir denkt ähnlich. Ich denke, man sollte jedem seine Meinung lassen und nicht auf anderen rumhacken, wenn sie eine andere Meinung als die eigene vertreten. Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft und pochen doch so gerne auf unsere Grundrechte wie z.B. freie Meinungsäußerung. Respektiert es doch einfach, dass low so denkt und low sollte sich das hier auch mal zu Herzen nehmen.

Ich persönlich sehe das mit Patriotismus folgendermaßen:

Ich bin froh, dass ich in Deutschland und nicht in einem Dritte-Welt-Land geboren wurde. Aber stolz kann ich nicht darauf sein, denn es war Zufall, dass ich hier geboren wurde. Man sollte den Fußball vll mal so sehen: Er sorgt dafür, dass die Ossis und die Wessis sich in den Armen liegen und das haben wir in der ganzen Zeit seit der Wiedervereinigung nicht geschafft.

Also Mädels, seht auch mal das positive und schaut mal über den Tellerrand hinaus ;)

low
26.06.06, 13:24:45
Danke Cata :D

Ob3rst
26.06.06, 13:30:28
Schön, jetzt werde ich auch noch als Fascho betitelt? Und wieso antideutsches Denken? Nur weil ich nicht "DEUTSCHLAND!DEUTSCHLAND!" brülle? :gaga:

Wieso sollte ich ein LAND lieben? WIESO?????

Wieso denn jetzt als Faschist? Manchmal versteh ich echt nicht deine Äußerungen^^

Du sprichst immer von Meinungsfreiheit. Wieso akzeptierst du aber nicht die Euphorie der Anderen?

Du darfst mir das jetzt nicht böse nehmen, dass ich immer kontra bringe, aber ich finde das deine Äußerungen sich Widersprechen.

low
26.06.06, 13:36:02
Wieso denn jetzt als Faschist? Manchmal versteh ich echt nicht deine Äußerungen^^
siehe Iverson Post: " Herzlichen Glückwunsch, mit deinem antideutschen Denken bist du genau 60 Jahre zu spät dran..."


Wieso akzeptierst du aber nicht die Euphorie der Anderen?
Ich akzeptiere sie, aber ich finde sie unangebracht. Ich habe nur geschrieben, dass sie mir auf den Senkel geht... Nicht mehr, nicht weniger...

Ob3rst
26.06.06, 13:42:45
siehe Iverson Post: " Herzlichen Glückwunsch, mit deinem antideutschen Denken bist du genau 60 Jahre zu spät dran..."


Ich glaub das meinte er anders, denn das wäre ja dann genauso ein Widerspruch in einem Satz^^

low
26.06.06, 13:45:22
Der Faschismus ist keine Erfindung der Deutschen! siehe Mussolini etc...

Ob3rst
26.06.06, 13:47:01
Der Faschismus ist aber dem Nationalsozialismus in Prinzip gleich. Deshalb ist das für mich ein Widerspruch.

low
26.06.06, 13:49:03
Ist das so?

Bull
26.06.06, 13:52:19
Ich mag die WM auch net so gern!
ich schau mir scho die spiele an! gestern portugal-holland erinnerte mich mehr an ruggby, was mir mehr gefällt als Fussball!
Ich spiele lieber selber als anderen dabei zuzusehen!
Ausserdem mag ich die hysterie net die überall in Deutschland ausgebrochen ist! nur wegen 22 Leuten die nem Ball hinterherlaufen!

Solange Deutschland nicht weltmeister wird ist alles in ordnung!
Dann würde nämlich der Wahnsinn über die Republik kommen! (fussballhysterie schlägt in Wahnsinn um)
ich finde die WM ist nen bissl zu aufgebauscht! die die sich net für fussball interessieren werden in der Zeit von der Gesellschaft ausgeschlossen und so weiter (das gilt auch für Deutsche die nicht Für die Nationalelf sind)!!!

Deshalb mag ich die WM net so!
Ihr bekommt die Hysterie vielleicht nicht so doll mit! aba kommt ma nach Berlin! wer hier net für Deutschland ist auf der Fanmeile der wird gesteinigt!
deshalb ham se für die ausländischen Fans nen extra umzäunten Bereich errichtet!

Das ist Hysterie! und Hysterie mag ich net

low
26.06.06, 13:59:25
Nein, es gibt ja doch Leutte, die meiner Meinung sind...

PhySpy
26.06.06, 14:06:40
Ihr bekommt die Hysterie vielleicht nicht so doll mit! aba kommt ma nach Berlin! wer hier net für Deutschland ist auf der Fanmeile der wird gesteinigt!
deshalb ham se für die ausländischen Fans nen extra umzäunten Bereich errichtet!

Das ist Hysterie! und Hysterie mag ich net


Mit Verlaub Bull, das ist Bullshit. Das ist in jeder anderen Nation genauso und hat ja sicher was mit gegenseitig aufgestachelter, übersteigerter Freude, auch Hysterie genannt, zu tun. Aber das sieht überall so aus und warum sollen sich die Deutschen denn nicht freuen dürfen, wenn ihre Mannschaft gewinnt!?!?
Fans unterschiedlicher Mannschaften trennt man selbstverständlich immer - bei jedem Bundesligaspiel ist das doch so.
Deutschland ist zur Zeit eine große Party; an Fasnacht/Fasching/Fasnet/Karneval hat auch keiner was dagegen...


Meine Aussage passt zwar nicht ins Thema, weil mir Fussball nur egal ist, ich es aber nicht verachte; dennoch wollte ich betont wissen, dass das ganz normal ist was zurzeit in Deutschland abgeht :D
Also nicht böse sein, wenns drunter und drüber geht: unsere Jungs spielen für uns, denn wir sind Deutschland :)

low
26.06.06, 14:09:05
an Fasnacht/Fasching/Fasnet/Karneval hat auch keiner was dagegen...

Doch, Ich!

DyCE
26.06.06, 14:16:46
2006 - 60 = 1946 = erstes Nachkriegsjahr! Also bitte erstmal NAchdenken, bitte vor du mit Ausdrücken umdich wirfst, die überhaupt nicht passen ;)

Genauso solche Leute, die immer Stimmung gegen ihr Land machen, aber nicht wirklich einen trifftigen Grund haben. Kein Wunder, dass man da schlecht drauf ist, wenn andere Leute sich zusammen über die Leistung der eigenen Nationalmannschaft freuen...

low
26.06.06, 14:27:18
2006 - 60 = 1946 = erstes Nachkriegsjahr! Also bitte erstmal NAchdenken, bitte vor du mit Ausdrücken umdich wirfst, die überhaupt nicht passen Dann haben wir uns missverstanden, entschuldigung...
Denk Du bitte auch erst mal nach, was Deine Rechtschreibung und Deine Syntax betrifft...

Genauso solche Leute, die immer Stimmung gegen ihr Land machen, aber nicht wirklich einen trifftigen Grund haben. Was ist mit solchen Leutten? Irgendwie fehlt in diesem Satz ein bisschen was ;)

Kein Wunder, dass man da schlecht drauf ist, wenn andere Leute sich zusammen über die Leistung der eigenen Nationalmannschaft freuen... Was willst Du mir damit sagen?

DyCE
26.06.06, 14:34:53
Denk Du bitte auch erst mal nach, was Deine Rechtschreibung und Deine Syntax betrifft...

Gehen dir die Argumente aus, oder was soll das jetzt ?? Wir können ja gerne mal den Orthographiepapst Ivy zu raten ziehen und ihn mal dazu befragen :D

low
26.06.06, 14:37:04
Guckst Du oben!!!!
"Dann haben wir uns missverstanden, entschuldigung..."

Die Intention der anderen beiden Sätze konnte ich aber nicht erkennen. Deswegen kann ich Dir auf diese auch keine Antwort geben...

DyCE
26.06.06, 14:38:23
Guckst Du oben!!!!
"Dann haben wir uns missverstanden, entschuldigung..."

Die Intention der anderen beiden Sätze konnte ich aber nicht erkennen. Deswegen kann ich Dir auf diese auch keine Antwort geben...


Das war keine Antwort auf meine Frage, aber egal, mach dir nichts draus ;)

low
26.06.06, 14:40:43
Wie auch immer. Mit Dir kann man bestimmt gut diskutieren, wenn man Dich mal verstehen würde :D

Ob3rst
26.06.06, 14:58:32
Solange Deutschland nicht weltmeister wird ist alles in ordnung!
Dann würde nämlich der Wahnsinn über die Republik kommen! (fussballhysterie schlägt in Wahnsinn um)
ich finde die WM ist nen bissl zu aufgebauscht! die die sich net für fussball interessieren werden in der Zeit von der Gesellschaft ausgeschlossen und so weiter (das gilt auch für Deutsche die nicht Für die Nationalelf sind)!!!


Mein Gott, was ist denn das für eine Aussage. Sowas passiert vll. ein einziges Mal!!! in deinem Leben. Damit wirst du wohl leben können oder nicht? Sollte Deutschland Weltmeister werden bricht natürlich ein unglaubliche Hysterie aus, aber sowas ist verdammt nochmal normal. Oder glaubst du in Brasilien ging es nicht so ab als man 2002 Weltmeister wurde?

Das mit dem ausschließen aus der Gesellschaft finde ich schwachsinnig. Man sieht immer wieder das die verschiedenen Nationen zusammen feiern und sich in den Armen liegen. Selbstverständlich müssen aber Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, weil es immer wieder irgendwelche Idioten gibt die Streit suchen.

Allerdings ist das bisher einer der friedlichsten Weltmeisterschaften die es je gab. Es kam zu so gut wie keinen Ausschreitungen, nur ein paar englische Hooligans die in Frankfurt oder wo das war etwas randaliert haben.

ze
26.06.06, 15:08:41
Es kam zu so gut wie keinen Ausschreitungen, nur ein paar englische Hooligans die in Frankfurt oder wo das war etwas randaliert haben.

Stuttgart *hüstel*

Zahl
26.06.06, 15:19:07
Wie soll ich stolz auf etwas sein, das ein anderer geschafft hat? -.-
Also bist du auch völlig gleichgültig, wenn deine Freundin/Frau/Schwester/Bruder irgend etwas schafft, wie Abi, Studium, tollen Job bekommen, sonstwas?
-> Ja? OK.

-> Nein?
Wieso? Was ist der Unterschied? Es ist und bleibt jemand anderes, und es
bringt DIR in keiner Weise was. Warum soll man sich nicht freuen, wenn
die deutsche Mannschafft gewinnt? Sie spielt stellvertretend für dein Land.
In aller Welt wirst du als Deutscher gesehn.
Außerdem ist es doch einfach schön, mit anderen Leuten zusammen das
Spiel draußen einer großen Leinwand zu sehen, wo einfach gute Laune ist.
Das finde ich bald noch wichtiger als das Spiel selbst.

3rd Disciple
26.06.06, 16:48:48
Schön, jetzt werde ich auch noch als Fascho betitelt? Und wieso antideutsches Denken? Nur weil ich nicht "DEUTSCHLAND!DEUTSCHLAND!" brülle? :gaga:

Wieso sollte ich ein LAND lieben? WIESO?????

Also:

1. Brülle ich auch nicht pausenlos "Deutschland!". Und zwar weil ich in Sachen Fußball eher Brasilien und Argentinien favorisiere - wenn dann brülle ich "Brasíl!". ;)

2. Ich verstehe deinen Anti-Patriotismus nicht so recht. Ich habe 3 Staatsbürgershaften (theoretisch - praktisch sind es 2) und ich würde von mir behaupten ich bin genauso stolz darauf Deutscher zu sein, wie Russe/Kasache.
Und ich weiß nicht warum man nicht stolz auf sein Land sein sollte, wenn es so eines ist, wie Deutschland im Moment (hier regieren weder Faschisten, noch begeht Deutschland irgendwelche völkerrechtlichen Verbrechen).

---

Ich mag die WM auch net so gern!
ich schau mir scho die spiele an! gestern portugal-holland erinnerte mich mehr an ruggby, was mir mehr gefällt als Fussball!
Ich spiele lieber selber als anderen dabei zuzusehen!
Ausserdem mag ich die hysterie net die überall in Deutschland ausgebrochen ist! nur wegen 22 Leuten die nem Ball hinterherlaufen!

Solange Deutschland nicht weltmeister wird ist alles in ordnung!
Dann würde nämlich der Wahnsinn über die Republik kommen! (fussballhysterie schlägt in Wahnsinn um)
ich finde die WM ist nen bissl zu aufgebauscht! die die sich net für fussball interessieren werden in der Zeit von der Gesellschaft ausgeschlossen und so weiter (das gilt auch für Deutsche die nicht Für die Nationalelf sind)!!!

Deshalb mag ich die WM net so!
Ihr bekommt die Hysterie vielleicht nicht so doll mit! aba kommt ma nach Berlin! wer hier net für Deutschland ist auf der Fanmeile der wird gesteinigt!
deshalb ham se für die ausländischen Fans nen extra umzäunten Bereich errichtet!

Das ist Hysterie! und Hysterie mag ich net

Alter Schwede, Bull. Übertreib mal bitte nicht so extrem.
Wenn man sich deinen Post durchliest klingt das eher nach Krieg, als nach Fanfest.

Das mit den Absperrungen ist ja mal wirklich immer so, weil manchmal die Emotionen überkochen, aber das ist nicht nur beim Fußball so.

Desweiteren musst du nicht immer erzählen, dass wir keine Ahnung haben, weil in Berlin alles extremer ist ;) - ist es oft nicht. Auch wir, hier im Westen haben Großstädte und wissen wie das so abgeht.

---

Im Endeffekt weiß ich leider immer noch nicht genau, wo low's Problem liegt.

TrEkSt0rE
26.06.06, 17:42:52
Deutschland wird weltmeister :fin:

low
26.06.06, 18:10:21
Ärztefan stimmt nicht zu: Die höere Stiime zählt alle für WM und du gegen die WM
Huh? Wat is? Ich verstehs nich... -.-
Deutschland wird weltmeister :fin: Nein.

Also bist du auch völlig gleichgültig, wenn deine Freundin/Frau/Schwester/Bruder irgend etwas schafft, wie Abi, Studium, tollen Job bekommen, sonstwas?
-> Ja? OK.
Nein, bin ich nicht. Ich freue mich für jemand Nahestehenden, wenn ihm was Gutes wiederfährt, aber ich bin nicht stolz auf ihn. Das ist ein Unterschied.

Ich verstehe deinen Anti-Patriotismus nicht so recht. Habe ich weiter oben bereits geschrieben. Das werden die meisten hier wohl auch niemals verstehen... Ich versuchs erst gar nicht mehr (habe ich bereits zu genüge), da es sowieso nicht fruchten wird...

hier regieren weder Faschisten, noch begeht Deutschland irgendwelche völkerrechtlichen Verbrechen Tja, wenn man die Augen verschliessen will, dann kann man das so sehen ja... Ich möchte z.B. alleine auf Edmund Stoiber oder Günther Beckstein hinweisen, die durch ihre Aussagen mehrmals klarstellten, dass sie in die rechteste Ecke der deutschen Politik gehören.
Machtmissbrauch und Zuwiederhandlung von Polizisten gegen verschiedenste Menschenrechte hier aufzuzählen würde auch zu weit führen...

Hier noch mein Lieblingszitat von Ede:
"Die durchrasste und durchmischte Gesellschaft ist eine Gefahr für Deutschland!"

3rd Disciple
26.06.06, 18:32:01
[...] Tja, wenn man die Augen verschliessen will, dann kann man das so sehen ja... Ich möchte z.B. alleine auf Edmund Stoiber oder Günther Beckstein hinweisen, die durch ihre Aussagen mehrmals klarstellten, dass sie in die rechteste Ecke der deutschen Politik gehören.
Machtmissbrauch und Zuwiederhandlung von Polizisten gegen verschiedenste Menschenrechte hier aufzuzählen würde auch zu weit führen...

Hier noch mein Lieblingszitat von Ede:
"Die durchrasste und durchmischte Gesellschaft ist eine Gefahr für Deutschland!"

Also erstmal musst du mir, da ich selbst Aussiedler bin, von sowas nichts erzählen.
Ich glaube ich muss dir nicht extra sagen, dass ich was gegen rechte Bullen oder rechte Politiker habe?!

Aber Edmund regiert Deutschland nun mal nicht - das wird wohl nie passieren und das liegt eben zum Teil an seinen Äußerungen.

Aber trotz allem bleibt Deutschland eines der friedlichsten Länder Westeuropas.
Vergleich mal die Mordraten mit anderen europäischen Ländern. Das kann maximal Schweden oder Dänemark unterbieten.

Ich bitte dich^^
Auch wenn du grundsätzlich immer eine andere Meinung hast musst du nicht alles was gesagt wird niederreden oder versuchen zu wiederlegen.
Das hört sich nach Zwangsrebellion an.

low
26.06.06, 18:39:31
Aber Edmund regiert Deutschland nun mal nicht - das wird wohl nie passieren und das liegt eben zum Teil an seinen Äußerungen.
Aber Bayern und das ist bekanntlich ein deutsches Bundesland...

Aber trotz allem bleibt Deutschland eines der friedlichsten Länder Westeuropas. Vergleich mal die Mordraten mit anderen europäischen Ländern. Das kann maximal Schweden oder Dänemark unterbieten.
Was hat denn das schon wieder mit irgendwelchen Mordraten zu tun? Nur weil ich nich in nem derben Ghetto wohne, in dem ich abgestochen werde, muss mir alles gefallen was hier passiert?



Auch wenn du grundsätzlich immer eine andere Meinung hast musst du nicht alles was gesagt wird niederreden oder versuchen zu wiederlegen.
Das hört sich nach Zwangsrebellion an. Wenn ich grundsätzlich eine andere Meinung habe? Alles niederreden? Zwangsrebellion? Wie Du meinst. Dir scheint es ja zu gefallen wie Polizisten und viele rechte Politiker mit den Menschen dieses Landes (anderer Abstammung oder auch nicht) umgehen. Na bitte, dann lass Dir bei ner friedlichen Demo den Knüppel zwischen die Rippen jagen, dann lass dich von Polizisten grundlos anf*cken, dann lass Nazis im Gleichschritt aufmaschieren und sie am besten gleich noch nen paar Asylantenheime anzünden, dann lass politisch oder religiös Verfolgte abschieben. So gefällt mir Deutschland...

Ripchip
26.06.06, 19:10:04
Dir scheint es ja zu gefallen wie Polizisten und viele rechte Politiker mit den Menschen dieses Landes (anderer Abstammung oder auch nicht) umgehen. Na bitte, dann lass Dir bei ner friedlichen Demo den Knüppel zwischen die Rippen jagen, dann lass dich von Polizisten grundlos anf*cken, dann lass Nazis im Gleichschritt aufmaschieren und sie am besten gleich noch nen paar Asylantenheime anzünden, dann lass politisch oder religiös Verfolgte abschieben. So gefällt mir Deutschland...

Wieder mal irgendwelche Ammenmärchen von Studenten, die nichts anderes zu tun haben als gegen alles zu demonstrieren, selbst gegen die Hand die sie füttert :D
Alter Schwede, komm mal runter, was für rechte Politiker? Wenn Du jetzt nicht übertreibst dann weiss ich auch nicht, oder haben Studenten soviel Zeit sich solche bescheuerten Theorien auszudenken?

Ob3rst
26.06.06, 19:13:09
Jetzt kommt mal wieder runter Leute. Das ganze artet langsam aber sicher aus und hat nichts mehr mit dem Thread zu tun.

low hat für viele eine ich sag mal eigenartige Meinung, die aber jeder zu respektieren hat.

Ein low sollte sich aber auch etwas zurück halten. Sicherlich ist für einige die WM nervig, aber sowas dauert einen Monat und kommt für Jahrzehnte nicht mehr vor im eigenen Land. Deshalb sollte man sowas einfach über sich ergehen lassen und den anderen Leuten nicht die Stimmung vermiesen.

Alles andere gehört nicht in diesen Thread.

low
26.06.06, 19:42:33
Wieder mal irgendwelche Ammenmärchen von Studenten, die nichts anderes zu tun haben als gegen alles zu demonstrieren, selbst gegen die Hand die sie füttert :D
Welche Hand füttert mich? Du glaubst ich würde BaFög bekommen, obwohl ich aus einer Arbeiterfamilie stamme? Mann, hast Du Dich da geschnitten. Ich zahle Gebühren um studieren zu können, d.h. ich zahle (aus eigener Tasche) dafür lernen zu dürfen. Genau das, hat mich auch soweit gebracht. Lernen und dann Sachen/Gegebenheiten zu hinterfragen und diese nicht einfach so anzunehmen. Aber ich erwarte auch hier nicht, dass Du mich verstehst...


Alter Schwede, komm mal runter, was für rechte Politiker? Wenn Du jetzt nicht übertreibst dann weiss ich auch nicht, oder haben Studenten soviel Zeit sich solche bescheuerten Theorien auszudenken? Bescheuerte Theorien, ahja... Wie gerne würde ich in Deiner heilen Lebkuchen-Plüschhäschen-Welt leben. Leider ist dem nicht so. Du glaubst nicht wieviel leichter das für mich wäre. Ich beneide Dich...


Jetzt kommt mal wieder runter Leute. Das ganze artet langsam aber sicher aus und hat nichts mehr mit dem Thread zu tun. Langsam?


low hat für viele eine ich sag mal eigenartige Meinung, die aber jeder zu respektieren hat. Danke, dass wir schon mal so weit gekommen sind...


Sicherlich ist für einige die WM nervig, aber sowas dauert einen Monat und kommt für Jahrzehnte nicht mehr vor im eigenen Land. Deshalb sollte man sowas einfach über sich ergehen lassen und den anderen Leuten nicht die Stimmung vermiesen. Was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht? Ich hatte zu Beginn nur geschrieben, dass mir die WM mächtig auf den Senkel geht. Wer sich dadurch angegriffen fühlt sollte mal aufwachen...

Ripchip
26.06.06, 19:49:06
Oh ja, in einer kleinen heilen Welt ;)

Im Gegensatz Du Dir bin ich doch eher optimistisch und mache nicht alles schlecht was sich um mich herum abspielt. Wieso sollte ich auch?

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, und jeder hat auch mal schlechte Phasen, und anstatt gegen alles und jeden zu sein (denn nicht anders kommst Du rüber), solltest Du mal lernen Deine Umwelt erst mal neutral wahrzunehmen, denn es entgehen Dir viele Details die das Leben lebenswert machen ;)
Du beneidest mich? Denkst Du ich bin so blöd und sehe nicht was auf der Welt abgeht? Sorry, aber für den klugen Meister der von seinem Berg die ganzen dummen Menschen in ihr eigenes Verderben rennen sieht bist Du meilenweit entfernt, denn alleine schon durch diesen Satz, der von Überheblichkeit nur so strotzt, hast Du Dich für mich persönlich disqualifiziert...

Rofl, wie ich solche Individualisten liebe, die denken dass sie mit ihrer (scheinbaren) Intelligenz den dummen Menschen voraus sind und deswegen so ein hartes Leben führen müssen, unverstanden und ungeliebt.

low
26.06.06, 20:06:36
Oh ja, in einer kleinen heilen Welt ;)
Definitv.


Im Gegensatz Du Dir bin ich doch eher optimistisch und mache nicht alles schlecht was sich um mich herum abspielt. Wieso sollte ich auch?
Ich mache alles schlecht, was sich um mich herum abspielt? Woher weisst Du das? Kennst Du mich? Ich glaube nicht...


Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, und jeder hat auch mal schlechte Phasen, und anstatt gegen alles und jeden zu sein (denn nicht anders kommst Du rüber), solltest Du mal lernen Deine Umwelt erst mal neutral wahrzunehmen, denn es entgehen Dir viele Details die das Leben lebenswert machen ;)
Und diese Details wären z.B.? Das tolle Wetter und der erfrischende Waldspaziergang, bei dem ich den Rehen zu sehe, wie sie fröhlich durch die Landschaft hüpfen?


Du beneidest mich? Denkst Du ich bin so blöd und sehe nicht was auf der Welt abgeht?
Ich kenne Dich nicht und deswegen kann ich Dir das nicht genau sagen, aber wie Du so schön sagtest: "[...] nicht anders kommst Du rüber".


Sorry, aber für den klugen Meister der von seinem Berg die ganzen dummen Menschen in ihr eigenes Verderben rennen sieht bist Du meilenweit entfernt, denn alleine schon durch diesen Satz, der von Überheblichkeit nur so strotzt, hast Du Dich für mich persönlich disqualifiziert...
Kluger Meister? Nein, bin ich definitiv nicht.
"[...]der von seinem Berg die ganzen dummen Menschen in ihr eigenes Verderben rennen sieht[...]" Du ahnst nicht, wie recht Du hast.
"[...]denn alleine schon durch diesen Satz, der von Überheblichkeit nur so strotzt[...]" Auch hier hast Du vollkommen recht.
"[...]hast Du Dich für mich persönlich disqualifiziert..." Wenn ich die heutige Jugend zitieren dürfte: "Wayne..."


Rofl, wie ich solche Individualisten liebe,
So etwas wie Individualisten gibt es nicht. Es gibt meiner Meinung nach nur Misanthropen, zu denen ich mich selbst wohl zählen müsste und Philantropen, zu denen so ein riesiger Menschenfreund, wie Du es bist, wohl zu zählen ist.


die denken dass sie mit ihrer (scheinbaren) Intelligenz den dummen Menschen voraus sind
Habe ich behauptet ich wäre intelligent? Jeder Volldepp hat heutzutage sein Abitur...


und deswegen so ein hartes Leben führen müssen, unverstanden und ungeliebt. Es gibt keine Liebe, nur Gewohnheit.

Ripchip
26.06.06, 20:10:10
Weisst Du was Dir definitiv fehlt?
Sex, Freunde, Bekannte, vielleicht noch eine Freundin, die Reihenfolge ist beliebig austauschbar. Mehr braucht man zu Leuten, die in ihrem Leben anscheinend nichts gebacken bekommen außer zu meckern, nichts zu sagen...

Ob3rst
26.06.06, 20:14:24
Es gibt keine Liebe, nur Gewohnheit.

Jetzt verstehe ich auch deine Posts hier. Ein Mensch der nicht lieben kann, kann auch nicht auf Andere stolz sein und mit Anderen glücklich sein.

Wie Rip schon sagte siehst du alles negativ. zumindest was du hier nieder schreibst. Ich hoffe das du nicht wirklich so ein Pessimist bist.

Pestilence
26.06.06, 20:17:51
Wenn es hier nicht in den nächsten Posts wieder um Fußball geht, dann schliesse ich den Thread.
Wenn ihr euch über andere Sachen unterhalten wollt, dann macht einen neuen Thread im Lebenshilfe Forum auf.

Ripchip
26.06.06, 20:20:41
Er denkt er sein ein Misanthrop, das sagt doch schon alles ;)
Was macht so ein Mensch dann in einer Gesellschaft? Und wieso erfreut er sich nicht der Rehe, die lächelnd durch den Wald laufen? Es sind doch keine Menschen :D

Ab auf ne einsame Insel, ach ja, falls Du es nicht wusstest: Das Internet wurde von Menschen erschaffen, und, Du wirst es nicht glauben, es wird auch nur von solchen bevölkert! Wieso sucht denn ein Menschenhasser diese Art von Kommunikation?

Edit: Neue Theorie: Er ist Masochist. Ich hab Angst vor Zahnärten, da gehe ich doch nicht auf einen Zahnarztkongress, oder? :D

low
26.06.06, 20:33:12
Weisst Du was Dir definitiv fehlt? Nein.


Sex, Freunde, Bekannte, vielleicht noch eine Freundin, die Reihenfolge ist beliebig austauschbar.
"Sex" - Hatte ich, ist überbewertet...
"Freunde" - Es gibt nur Kumpel, keine wahren Freunde. Wenn Du wirklich mal einen Menschen brauchen wirst, wirst Du feststellen, dass Du Dich nur auf Dich selbst verlassen kannst.
"Bekannte" - Gibt es zu Hauf, aber mir wird nicht klar, was die bringen sollen, ausser die richtigen "Connections" für den Beruf...?
"Freundin" - Siehe "Freunde"


Mehr braucht man zu Leuten, die in ihrem Leben anscheinend nichts gebacken bekommen außer zu meckern, nichts zu sagen... Ich habe mein Abi und bin auf dem besten Wege meinen Magister zu machen. Ich bekomme nichts gebacken? Wie Du meinst...


Ein Mensch der nicht lieben kann, kann auch nicht auf Andere stolz sein und mit Anderen glücklich sein. Falsch. Ich kann glücklich sein, aber auch Glück ist eine überbewertete Illusion. Genauso kann ich mich für andere "freuen", aber nicht stolz auf andere sein... (siehe oben)


Wie Rip schon sagte siehst du alles negativ.
Nein. Ich finde zum Beispiel Organisationen wie amnesty recht positiv!


Ich hoffe das du nicht wirklich so ein Pessimist bist.
...


Wenn es hier nicht in den nächsten Posts wieder um Fußball geht, dann schliesse ich den Thread.
BTT: Die WM stinkt!

EDIT:"Er ist Masochist. Ich hab Angst vor Zahnärten, da gehe ich doch nicht auf einen Zahnarztkongress, oder?"
Jeder Mensch ist in gewisser weise Masochist.
"Ab auf ne einsame Insel"
Dazu brauche ich Geld und dazu wiederum muss ich mich zu allererst in diese Gesellschaft eingliedern...

Ripchip
26.06.06, 20:35:13
Wieso macht ein Mensch wie Du sein Magister? Ist doch eine menschliche Erfindung, warum brauchst Du sowas?

Und merkwürdig ist doch, dass Du auf mein Posting nicht ganz geantwortet hast. Warum ist ein Menschenhasser im Internet?

low
26.06.06, 20:41:01
Wieso macht ein Mensch wie Du sein Magister? Ist doch eine menschliche Erfindung, warum brauchst Du sowas?

Du magst es nicht für möglich halten. Die offensichtlichsten Wiedersprüche sind pft gar keine... Misanthrop zu sein/nicht zu sein bedeutet auch nicht Zwangsgedrungen alle "menschlichen" Erfindungen zu verabscheuen. Nur weil ich rund 99% aller Menschen nicht einmal annäherungsweise leiden kann, heisst das auch nicht, dass ich deswegen ein Einsiedlerdasein fristen muss...


Und merkwürdig ist doch, dass Du auf mein Posting nicht ganz geantwortet hast. Warum ist ein Menschenhasser im Internet?
Das Internet ist weit indirekter, als eine direkte Kommunikation ---> das geringere Übel...

Zahl
26.06.06, 20:44:01
Nein, bin ich nicht. Ich freue mich für jemand Nahestehenden, wenn ihm was Gutes wiederfährt, aber ich bin nicht stolz auf ihn. Das ist ein Unterschied.Schön, dass du den 2. Teil mit dem Nein einfach hast wegfallen lassen,
denn genau da drauf kam es an. Wo soll bitte der Unterschied sein, wenn dir
jemand nahe steht?
Es macht bezogen auf deine Person keinen Unterschied; ob ich nun stolz auf
meine Schwester bin, weil sie die Schule geschafft hat, oder eine
Fußballmanschaft aus meinem Land.
In wie fern wirkt sich das eine anders aus, als das andere?

Ob3rst
26.06.06, 20:44:46
Alter du bist echt ein paranoider freak. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

low
26.06.06, 20:52:41
Schön, dass du den 2. Teil mit dem Nein einfach hast wegfallen lassen,denn genau da drauf kam es an. Wo soll bitte der Unterschied sein, wenn dir jemand nahe steht?
Es macht bezogen auf deine Person keinen Unterschied; ob ich nun stolz auf meine Schwester bin, weil sie die Schule geschafft hat, oder eine
Fußballmanschaft aus meinem Land. In wie fern wirkt sich das eine anders aus, als das andere?
Juckt mich irgend nen Fussballer? Einen Post weiter oben habe ich geschrieben, dass mir rund 99% aller Menschen egal sind. Was denkste, wie ich zu irgend nem Fussballteam stehe?
Und wie ich bereits sagte, könnte ich mich für meine Schwester freuen, aber nicht Stolz auf sie sein, da sie im Endeffekt, mir zwar nahe stünde, dies aber auch nur notgedrungen. Wie bereits gesagt. Es dreht sich alles um Gewohnheit. Nicht mehr und nicht weniger... Und wieso denn MEIN Land? Das ist purer zufall, oder hast Du etwas dafür getan Deutscher zu werden? Genausogut könnte ich Spanier, Chinese oder sonstwas sein...

Bevor die Frage kommt, warum ich dann eine Menschenrechtsorganisation wie amnesty für gut erachte... Das Zauberwort ist Selbstzweck... Da ich persönlich nicht abgeschoben, verprügelt, etc. werden wollen würde.

Alter du bist echt ein paranoider freak. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Danke, das hat mich jetzt fast gerührt :D

Zahl
26.06.06, 20:55:43
Und wie ich bereits sagte, könnte ich mich für meine Schwester freuen, aber nicht Stolz auf sie sein, da sie im Endeffekt, mir zwar nahe stünde, dies aber auch nur notgedrungen.Danke, das wollte ich eigentlich nur hören... Dann ist deine Einstellung
weningstens konsequent.

EDIT:
Und wieso denn MEIN Land? Das ist purer zufall, oder hast Du etwas dafür getan Deutscher zu werden?
Nein, aber es gibt einfach Zufälle, über die man (zumindest ich) sich freuen kann. Mit Deutschland
hat man ja wohl - auch bei der heutigen Wirtschaftslage etc. - noch richtig Glück gehabt.
(vgl. China, Afrika, sonstige 3. Welt Länder und Länder wo extreme Zensur herrscht)
Ein Lottogewinn wäre z.B. auch ein Zufall, über den ich mich freuen würde.

Coke
26.06.06, 21:12:27
Ich frage mich gerade über was ihr hier eigentlich diskutiert???

Über die Meinung anderer? :confused:

Ich dachte eigentlich es geht hier um Fussball und nicht um irgendwelche nichtverstandenen Meinungen.

Ich sehe die WM immernoch so: Die WM geht einen Monat lang und ist vermutlich das einzige mal, was ich miterleben darf, in Deutschland.

Darüber bin ich sehr glücklich, denn soviel Zusammenhalt in Deutschland habe ich noch nie erlebt. Ich weiss nicht wie es in Berlin ist, aber ich weiss wie es in Dortmund war. Dort gab es riesige Partys, wo POLEN UND DEUTSCHE zusammen ein Fest gefeiert haben. Natürlich gibt es immer irgendwelche die hier und da für Randale sorgen müssen. ABER der größte Teil hat gefeiert und das finde ich war das wichtigste!!!

Für mich ist die WM etwas einzigartiges und deshalb gucke ich mir so viele Spiele an, wie ich sehen kann. Wenn Deutschland spielt gehen ich zu irgendeiner Großleinwand und feiere mit anderen das "Fest".
Ich möchte das Erlebniss Fussballweltmeisterschaft nicht missen.

Das ist meine Meinung dazu und dazu stehe ich!!!

Ich kann es nicht verstehen, wie man soviel in dieses "Fest aller Länder der Welt" hineininterpretieren kann, wie ihr das in diesem Thread gemacht habt.

Gruss ToSt16

3rd Disciple
26.06.06, 21:32:51
Oh mein Gott.

Ich hab mir mal die Posts von low durchgelesen und ich muss sagen: der Junge schreit einfach nach Aufmerksamkeit.

low, hat man dir irgendetwas angetan, dass du so geworden bist?
Du hast eine sehr kranke Einstellung zu allem was so um dich geschieht.
Schon alleine der Satz mit deiner Schwester, die dir nur "notgedrungen" beistehen würde, etc. ist malt echt zuviel des Guten.

Einfach nur krank -> und das ist MEINE MEINUNG ;)
Du brauchst garnicht erst anfangen das hier zu zitieren und diesen Post erneut auseinanderzunehmen.

Nimm es einfach so hin und gut ist.

low
26.06.06, 21:33:46
Wisst Ihr auch alle, was das schöne an der Sache ist?

Da, der Thread schon vor einigen Stunden zur Farce mutiert ist, habe ich mir irgendwann mal gedacht: "Mal schauen, wie weit man das ganze denn so führen kann?"
Natürlich sind einige der Behauptungen aus den letzten Posts durchaus ernst gemeint, aber doch nicht alles (da gäbe es viel zu derbe Logiklöcher...).

Warum sollte ich denn überhaupt in einen Clan einsteigen, im TS rumhängen, usw. wenn ich so ein derber Misanthrop wäre..?

Ich denke das Experiment ist gelungen :roflmao:

Lucas
26.06.06, 21:35:07
Die WM ist doch eh bald rum wieso regen sich denn ein paar auf???
Die WM ist bloß alle 4jahre und nach Deutschland wird sie auch so schnell nicht mehr kommen!

low
26.06.06, 21:36:28
Luci, das Thema ist hier schon lange gegessen ;)

Ob3rst
26.06.06, 21:37:54
Ich hab doch gesagt das das alles nur Widersprüche sind. Deshalb wollte ich auch gar nix mehr schreiben :hmpf:

Ripchip
26.06.06, 21:38:57
Erst Ara, dann Low. Wie ist es denn gelungen, wenn ich Dich explizit gefragt habe warum Du überhaupt im Internet rumhängst?

Aber na ja, mit diesem "Experiment" stehst Du auf meiner persönlichen Abschussliste, denn ich halte das eher für eine flache Ausrede nachdem Du nicht mehr wusstest was Du schreiben sollst.

Dumm ist der der dummes tut, Du hast bewiesen dass es sogar in kurzer Zeit geht sich als KOMPLETTEN Zivilversager zu outen ;)

low
26.06.06, 21:40:06
Wie Du meinst. Ich hab Dich auch lieb :fin:

Coke
26.06.06, 21:40:43
jetz kapier ich gar nichts mehr :trau:

War das jetz alles nur Spaß oder war das alles ernst gemeint oder doch nicht oder doch :confused::confused::confused: häää???

low
26.06.06, 21:41:56
Ich glaube, das kann jeder für sich selbst entscheiden. :D

Naja, ich denke ich habs mir grad mit dem ganzen Forum verkackt :think:

Ob3rst
26.06.06, 21:42:07
@low Wie soll man dichdenn jetzt noch ernst nehmen nach dieser Aktion? Kannst du mir das bitte mal sagen?

Ripchip
26.06.06, 21:42:48
Ich versuch es Dir zu erklären Tost:

Low hat gemerkt, dass er nicht weiterkommt weil wir ihn alle als Versager abstempeln der sich dauernd widerspricht und keine Freude in seinem leben hat, und, tääätääää, auf einmal war das nur ein Spiel. Siehst Du sie nicht, dort oben, versteckte Kamera!

low
26.06.06, 21:44:17
Habt Ihr mich davor ernst genommen? ;)

Bis zu dem ganzen Misanthropen Ding stimmt eigentlich so gut wie alles...

@Rip: Was bedeutet es denn auf Deiner persönlichen Abschussliste zu stehen?

Edit: Low hat gemerkt, dass er nicht weiterkommt weil wir ihn alle als Versager abstempeln der sich dauernd widerspricht und keine Freude in seinem leben hat, und, tääätääää, auf einmal war das nur ein Spiel. Siehst Du sie nicht, dort oben, versteckte Kamera!
Selbst wenn dem so wäre, was würde mich das interessieren ;)

Coke
26.06.06, 21:44:42
^doch jetz seh ich sie :D, danke fürs aufdecken des Falles Watsant (oder wie man den Namen schreibt)

Ripchip
26.06.06, 21:47:08
Bis zu diesem Thread ja Low, wie Du an meinem ersten Posting sehen kannst, aber das was Du dann vom Stapel gelassen hast geh auf keine Kuhhaut mehr.

Wegen der Abschussliste kannst Du mal bei Bull und ÄF nachfragen, die haben schon Erfahrung damit gemacht ;)

DyCE
26.06.06, 21:48:12
Mein Gott musst du Langeweile haben...:gaga:
Haste nichts besseres zu tun, als hier deine "Experimente" abzuziehen?

Erinnert mich irgendwie an Red|Dragon, nur noch abgedrehter :rotfl:

low
26.06.06, 21:48:43
Danke für den Tip, werde ich machen ;)

Edit: Wenn ich jetzt noch wüsste, wer Red|Dragon ist, dann...

3rd Disciple
26.06.06, 21:49:44
^doch jetz seh ich sie :D, danke fürs aufdecken des Falles Watsant (oder wie man den Namen schreibt)

Watson heißt der Kollege :D

Ob3rst
26.06.06, 21:51:07
Habt Ihr mich davor ernst genommen? ;)


Schonmal was davon gehört das man das Vertrauen zu den anderen aufbauen kann? Oder glaubst du etwa mir hat man am Anfang voll vertraut? Schließlich kennt man sich nicht jedoch kann man eine Freundschaft aufbauen, wo man die andere Person vertrauen muss.

Ich versteh solche Aktionen einfach nicht. Damit erhält man doch ein ganz anderes Bild von dir als du wirklich bist.

low
26.06.06, 21:51:40
Mein Gott musst du Langeweile haben...:gaga:
Haste nichts besseres zu tun, als hier deine "Experimente" abzuziehen?

Erinnert mich irgendwie an Red|Dragon, nur noch abgedrehter :rotfl: Nö, hatte ich nicht ;)
Was das abgedrehte Freak Ding angeht, könntest Du trotzdem recht haben ;)

Edit: Über Internet eine "Freundschaft" aufbauen ist nun wirklich nicht möglich. Keiner ist 100% das, was er im Netz vorgibt zu sein. (Das ist ernst gemeint)

Von mir aus könnt Ihr mich ja auch bestrafen, oder wie war das mit dem Masochisten Ding?

robbyflobby
26.06.06, 22:21:06
Also ich finde auch viele Dinge an der WM extrem mies.
1. Die Bürgerrechte werden mit Füßen getreten: Hallo? Es gibt A**** die die Verfassung ändern wollten, nur wegen einem Fußballtunier!? Ja ne is klar. Wenn unseren Politikern mehr an einem Fußballtunier liegt als an unserer Verfassung/Demokratie, dann sollten wir vielleicht mal etwas unternehmen. Bzw. Gibt es überhaupt noch den Verfassungsschutz?
2. Die ganzen Sponsorenskandale der WM: Hallo, kein deutsches Bier in deutschen Stadien? Deutschland ist das Bierland Nr.1 und in unseren Stadien gibt es nur Budwisersüffe. Das Zeug trink ich nicht mal, wenn ich dafür bezahlt werde.
3. Außerdem wird auf den Datenschutz geschissen (Rfid & Co.). Natürlich nur, weil es so viele pösen Terroristen auf die Fußballstadien abgesehen haben und die Stadien noch nicht genügend abgesichert sind.
Usw usw. Die ganze WM-Organisation ist beschissen und alles um die Spiele herum. Das finde ich schade, da dadurch die WM (für mich) an Wert verliert. Aber die meisten Deutschen kümmern Punkt 1 und 2 eh nicht. Brot und Spiele eben.
Also ich bin auch froh wenn die WM vorbei ist und endlich wieder Ruhe einkehrt, auch wenn ich mir wirklich gerne das ein odere andere Spiel ansehe. Aber wie gesagt das drum herum nervt mich extrem. Naja bei der nächsten WM soll es ja laut Fifa anders ablaufen.

Ripchip
26.06.06, 22:29:29
Inwiefern die Verfassung ändern? Hab da gar nichts von mitbekommen glaube ich.

Zum zweiten Punkt: Ist schon traurig, aber da ich eh kein Ticket habe kann ich auf der Couch das Bier geniessen auf welches ich geradeLust habe ;)

robbyflobby
26.06.06, 22:32:55
Stichwort: Die Bundeswehr zu Gast bei Freunden

Bitte Nachrichten verfolgen und nicht nur die zensierten TV Nachrichten (inkl. ARD, ZDF)

DyCE
26.06.06, 23:09:50
Mal wieder etwas, das mit der WM zu tun hat: Ich bin gerade am überlegen, ob ich wirklich die Halbfinalkarten für 300€ kaufen soll :think: Ich glaube wenn Deutschland weiterkommt gegen Argentinien, dann hol ich se mir :D

@robbyflobby

Welche Medien sind denn für dich nciht zensiert bzw. berichten seriös ?

Das die Bundeswehr bei der WM eingesetzt werden sollte, darüber haben auch die ÖR berichtet ;)

low
26.06.06, 23:18:03
Mal wieder etwas, das mit der WM zu tun hat: Ich bin gerade am überlegen, ob ich wirklich die Halbfinalkarten für 300€ kaufen soll
300 Öcken, für jede? Finde ich sehr krass, selbst wenn ich hingehen wollen würde... Ist es das für Dich wert?


Welche Medien sind denn für dich nciht zensiert bzw. berichten seriös ?

Das Internet. Wobei auch hier sorgfältig die Quellen zu prüfen sind...

DyCE
26.06.06, 23:21:40
Ich weiss, der Preis ist extrem überzogen, aber Wm erlebt man (meist) nur einmal im eigenen Land und wenns dann auch noch ein Halbfinalspiel mit Deutschland ist, das dann auch noch in Dortmund stattfindet....da wird man als Fussballfan sehr schnell schwach ;)

Nenn mir doch mal bitte ein paar solcher seriösen Newsseiten, würd mich echt mal interessieren inwiefern sich deren Berichterstattung von den Bekannten unterscheidet.

low
26.06.06, 23:41:45
Für Dich werden solche Seiten, die ich besuche wohl kaum seriös wirken, aber ich hoffe, Du siehst es Dir trotzdem einmal an. Hunderprozentig sicher sein kann man sich natürlich nie, was eine Quelle betrifft, deswegen ist bei wirklich wichtigen Nachrichten auch eine Recherche über mehrere Zeitungen/Agenturen/Seiten nötig um sich selbst eine Meinung bilden zu können. (Die Bild ist auf keinen Fall eine Anlaufstelle ;) )

Für eine sehr gute Seite halte ich z.B. Indymedia:
>>>indymedia.org<<< (http://www.de.indymedia.org/)

HG
27.06.06, 11:15:21
Wenn Indymedia deine erste Anlaufstelle ist, dann solltest du, um dir deine Meinung bilden zu können, auch die Bild und die junge Freiheit nicht vergessen :rolleyes:

low
27.06.06, 17:43:55
Ja, es ist meine erste Anlaufstelle, aber das auch nur um zu erst mal Informationen zu Antifaaktionen oder Demos zu bekommen die in der "breiten" Presse gar nicht erwähnt werden. Dann heisst es erstmal auf Recherche gehen...

Genauso gut kann ich sagen, dass ein Blick in den Focus oder in die Welt sinnlos sind, da wir auch genau wissen, welche Parteien, bzw. Haltungen hier repräsentiert werden. Mann kann jede Quelle relativ schnell in ein politisches Lager stecken, auch die Sueddeutsche usw.usw. ;)

Wenn ich noch wüsste, was die "Junge Freiheit" ist...

HG
27.06.06, 18:54:39
http://www.jungefreiheit.de/
Wird genauso vom Verfassungsschutz beobachtet wie Indymedia, also pass auf, dass SIE keine cookies bei dir ablegen ;)

Natürlich kann man jede Publikation einer poiltischen Richtung zuordnen, aber wenn du dir ein eigenes Bild machen willst und mit einer extrem linken Seite ankommst, dann solltest du der eine extrem rechte Gegenüberstellen... du wirst dich über die Überschneidungen in der Rhetorik und Argumentationsweise wundern ;) Allerdings bezweifle ich, dass man dadurch inhaltlich viel gewinnen kann, außer man weiß ganz genau, was man zu welchem Zweck wissen will.

low
27.06.06, 19:05:17
Wie ich bereits sagte, nehme ich indymedia mehr als Quelle dafür, welcher "Event" überhaupt passiert ist, weil dort viel steht, dass in den breiteren Medien kaum beachtung findet. Um an die Wahrheit zu kommen, müsste man sowieso dabei gewesen sein ;) Meist ist es mir am liebsten eine leicht linke Publikation einer leicht rechten Publikation gegenüberzustellen und diese dann gegeneinander aufzuwiegen. Dabei bekommt man meist die besten Ergebnisse, die auch am wahrheitsgetreuesten scheinen :)

EDIT: Achja, von 10000 Seiten, die ich besucht habe, habe ich ca. 50 Cookies (So in dieser Größenordnung sollte das in etwa sein) ;)

Zahl
27.06.06, 20:51:42
Ich glaube, das kann jeder für sich selbst entscheiden. :D

Naja, ich denke ich habs mir grad mit dem ganzen Forum verkackt :think:
Nö, bei mir nicht.
Du hast soweit ich das sehe niemanden beleidigt, nur teilweise waren die
Aussagen etwas arrogant...

Ripchip
27.06.06, 20:57:19
Zum Thema RFID-Wm-Tickets ;) (http://www.gulli.com/news/rfid-wm-tickets-datensammlung-2006-06-26/)

low
27.06.06, 21:13:23
Nö, bei mir nicht.
Dann is ja gut, mit Rip hab ich das auch schon per PM geklärt. :)

robbyflobby
27.06.06, 22:14:20
Also zum Thema Datenschutz etc. lese ich oft auf heise.de. Jedoch wie gesagt, man muss mehrere Quellen zu rate ziehen. Wobei sich z.B. auch in den Heiseforen viele weitere nützliche Links zu den Themen finden lassen.

Iverson3
28.06.06, 14:01:39
Jetzt muss ich mich doch mal hier anschließen.

Scheiß WM......-SUCHT...wie soll ich es zwei Tage bis zum nächsten Spiel aushalten?!?!?!?!?!?!


:fin: