PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France - Ullrich ganz u. Basso fast weg


Aragorn
29.06.06, 18:48:54
Nachdem es in den letzten Tagen und Wochen schon mehrere Gerüchte um u.a. die beiden Fahrer Jan Ullrich von T-Mobile und Ivan Basso von CSC gab, wirds jetzt richtig ungemütlich für die insgesamt 58 "angeklagten" Fahrer, die auf der spanischen Dopingliste stehen sollen.

Heute wurde bekannt, dass das Verfahrensgeheimnis in diesem Fall aufgehoben wird und somit alles öffentlich gemacht werden kann. Ausserdem arbeiten die Behörden nun alle zusammen. Wenns so ist wie es jetzt aussieht werden diese 58 Fahrer von der Tour ausgeschlossen.

Das Team Astana-Würth (ehemals Liberty Seguros) war heute schon nicht bei der Teamparade bzw. Vorstellung in Paris dabei. Der Kapitän dieses Teams ist Alexander Winokurow, der als Geheimfavorit galt.

Hier mal der Link zum ganzen Bericht (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_181017.html)

Noch ein Link (http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/sport/weitere/artikel/471/79392/)

Sollten wirklich Ullrich und Basso nicht dabei sein wird die Tour dieses Jahr einen gewaltigen Zuschauerrückgang haben.

Falls Ulrich wirklich gedopt haben sollte, frag ich mich, wieso der dann in den letzten Jahren trotzdem so miserabel gefahren ist (ausser als er bei Bianci war)

Pestilence
29.06.06, 19:32:33
Naja Ullrich ist wohl einfach schlecht gefahren weil er ein schlechter Fahrer ist. Kann es mir einfach nicht anders vorstellen.
Ausser natürlich wenn alle gedopt waren, aber ist es dann noch Wettbewerbsverzerrend?

3rd Disciple
29.06.06, 19:52:10
Hätte ich nicht gedacht von Leuten wie Ullrich und Basso, dass die dopen würden. Das ist mal ein Schock für deren Fans würde ich sagen.

Ich bin zwar kein Tour de France-Fan, aber ich guck mir das gerne mal so nebenbei an und ich hätte nicht gedacht, dass das da so weit geht.

Aragorn
30.06.06, 10:33:44
T-Mobile suspendiert die Fahrer Jan Ullrich, Oscar Sevilla und Ullrichs Sportlichen Leiter Rudy Pevenage

So eine Scheisse, hatte mich so auf die Tour de France mit Jan Ullrich gefreut, alles fürn Arsch - entweder Jan Ullrich oder T-Mobile sind Riesen Arschlöcher :mad:

ze
30.06.06, 10:47:15
Ich find das krass.
Wenn Ullrich wirklich gedopt ist (und am Ende vielleicht Armstrong auch), dann ist Radsport für mich gestorben.
Aber warten wir mal die weiteren Ermittlungen ab, vorschnell urteilen ist hier glaub sehr heikel.
gruss, ze :raucher:

DyCE
30.06.06, 11:02:48
Hab vorgestern glaube ich, eine Doku übers Doping im Radsport gesehen, da war auch die Rede davon, dass bei Armstrong eine A-Probe positiv war und einige B wohl auch....dazu kommt noch seine Aussage: "Wenn ich gedopt bin, dann beweists mir doch!".

Ausserdem bin ich der Meinung, dass in jedem Hochleistungssport, indem es um viel Geld und Ruhm geht, gedopt wird. Wenn man sich mal anschaut was für Leistungen die Sportler da bringen, ohne Mittelchen ist sowas doch eigentlich unmöglich...und nur weil nichts nachgeweisen werden kann, heist noch lange nicht, dass nichts genommen wurde!

Orcus
30.06.06, 11:15:58
Ich kann es kaum glauben - *kopfschüttel*

Damit ist dann die Tour de France für mich passé. Schade eigentlich.

Ciao

`O´rcus :k99:

Ob3rst
30.06.06, 11:29:32
Da wurde doch schon voriges Jahr heiß drüber diskutiert, wo auch Jan Ullrich, Lance Armstrong und die anderen Favoriten mit drin verwickelt sein sollten. Damals lief noch alles glatt doch jetzt scheint sich das ganze zu verhärten.

Aufjedenfall würde die Tour an ihrem Reiz verlieren, wenn solche Topfavoriten, wie eben Jan Ullrich oder Ivan Basso fehlen würden.

Aragorn
30.06.06, 11:59:25
Man könnte den das "fast" aus dem Threadtitel streichen (bei Basso ist noch nicht klar ob er startet)
######
Hier in Auszug aus der SZ :

"...Natürlich haben alle Beteiligten die Chance, ihre Unschuld zu beweisen, zum Beispiel mit einem DNA-Test. Das hätte schon längst geschehen können – ist es aber nicht. Tja, warum wohl?..."

3rd Disciple
30.06.06, 13:43:32
Hat Ullrich nicht von einem DNA-Test von ihm selbst gesprochen? Wollte er damit nicht seine Unschuld beweisen?

Tjoah. Ich kann so ein verhalten in dieser Position jedenfalls nicht verstehen. Jedem Sportler, der so eine Position einnimmt wie Ullrich, muss doch klar sein, dass er aufs Extremste beobachtet wird - vor allem was Doping angeht.

Aeffchen
30.06.06, 13:50:29
irgendwie is das schon alles verdammt merkwürdig.. wie blöd kann man denn sein und auf so blutbeutel JAN oder RUDIS SOHN drauf zu schreiben -.-
Is doch klar das sowas auf ihn hindeutet.. und naja gut es kann auch alles n bischen gefaked sein, weis man ja nie.. da muss man abwarten was rauskommt... obwohl es ja als bewiesen gilt..

Tour de France wird wohl dieses Jahr der Flop überhaupt, denn ohne Basso, Mancebo und Ulle, sowie MIT Vino, aber nur mit 3 oder 4 Helfern(ja sein Team darf starten, nur sind halt 5 Verdächtige - zum Glück gibts kein Teamzeitfahren) ... das kann ja nix dolles werden.. Spannend wird es wohl, da kein Topfavorit dabei is.. Lance wird sich wohl jetzt schrott lachen.. und vllt wird wieder einer aus seinem Team einer triumphieren... man muss jetzt abwarten, was jetzt noch im laufe der Tour passiert

Jens Voigt hatte sich noch geäußert, bevor feststand, dass sein CSC-Kapitän und Giro-Sieger Basso auch auf der Liste steht: "Zieht sie raus und werft sie auf den Scheiterhaufen. Anscheinend ist das eine größere Geschichte als der Festina-Skandal von 1998. Ich hätte nicht geglaubt, dass so eine große Sache jahrelang illegal funktioniert."

Milram-Sprinter Erik Zabel: "Auf den Radsport kommt ein Flächenbrand zu. Ich schäme mich manchmal, wenn ich sage, dass ich diesen Sport betreibe."

ulle wollte den DNA Test nach der Tour machen.. nun weis man noch nix neues..
udn er wurde schon 9mal dieses Jahr nur während der Trainingsphasen kontrolliert, dazu kommen noch die Proben von z.B. der Tour de Suisse.. alle waren negatv, deswegen is das alles verdammt komisch
normalerweise wurde er sonst immer nur 3-4 mal kontrolliert, hatte er letztens noch gesagt!

Aragorn
30.06.06, 15:18:53
Bei Basso kann man das "fast" jetzt auch weg machen.

Also wenn rauskommt das Ullrich unschuldig ist, dann gibts bestimmt eine gewaltige Schadenersatzklage seinerseits gegen die Telekom.

Das ist echt ne Sauerei, aber die sollen jetzt wirklich mal total aufräumen in dem Sport und dann kommen bestimmt wieder junge Wilde, die in ein paar Jahren den gleichen Scheiss machen.

Aeffchen
30.06.06, 15:23:43
Also wenn rauskommt das Ullrich unschuldig ist, dann gibts bestimmt eine gewaltige Schadenersatzklage seinerseits gegen die Telekom.


nicht nur gegen die Telekom wird er dann wohl klagen.. da wird er auch nich viel von kriegen, da die einfach nur auf die Fakten von den spanischen Zeitungen und der Tour-Direktion beziehen.
der wird auch gegen diese hauptsächlich klagen, und dann wird der ordentlich kohle kriegen... FALLS er unschuldig is!

Iverson3
01.07.06, 15:08:13
Milram-Sprinter Erik Zabel: "Auf den Radsport kommt ein Flächenbrand zu. Ich schäme mich manchmal, wenn ich sage, dass ich diesen Sport betreibe."

Guter Satz eines großen Sportlers. :)


Ein Top-Team wie T-Mobile würde seinen Star nicht suspendieren, wenn die Beweislast nicht erdrückend wäre.

Andererseits habe ich auch von den 9 (!) negativen (!!) Blutproben Ullrichs gehört.


Aber eins ist klar.
Ein Großteil der heutigen Athleten dopt - zumindest in der Trainingsphase.

DIe unfassbaren Leistungsexplosionen der letzten 10 Jahre - trotz optimierter Ernährung und besserem Training - MÜSSEN auf leistungssteigernde Substanzen zurückgeführt werden.


Das einzige Land, das ich für sauber halte, ist Deutschland. Ich kenne einige Profi-Basketballer, DSV-Athleten und noch einige andere Profis und alle sagen, dass kein Land so gründlich kontrolliert wird, wie Deutschland.

Jeder hier weiß, dass ich die USA liebe und doch möchte ich sie nun als Beispiel anführen.

Man vergleiche die Muskelmonster, die den 100m Sprint dominieren. Nun setze man einen deutschen "Top"sprinter daneben und vergleiche deren Physis.

Der Deutsche wirkt wie ein Kind gegen die Kerle. Da sind Unterschiede in der Muskelmasse von locker 10 kg.

Und auch Deutsche ernähren sich optimal und werden perfekt trainiert.

Sicher, viele Afro-Amerikaner haben vorteilhafte Gene, aber trotzdem - UNMÖGLICH!

Länder wie Russland, China (die Schwimmerinnen, die ein breiteres Kreuz haben als unsere Männer :gaga: ) und so habe ich mal ausgelassen, über die muss man kein Wort verlieren

Aragorn
01.07.06, 16:31:47
Jetzt kam aber heraus, dass Ullrich neben den Methoden des Blutdopings auch laut "L'Equipe" Wachstumshormone (HGH) und Testosteron verwendet haben soll. Die Sportzeitung stützt sich auf Dokumente der spanischen Polizei.
T-Mobile-Teamarzt Dr. Lothar Heinrich ist erschüttert: "Wir haben nie Auffälligkeiten entdecken können, weil sowohl Blutdoping wie auch HGH außerhalb von IOC-Labors bislang in keiner Weise nachweisbar sind. Wir hätten den Labors nie eigene Proben zur Untersuchung schicken können, auch wenn wir den Verdacht gehabt hätten. Wir Mediziner sind jetzt in der Bringschuld. Wir müssen uns besser wappnen."

Aragorn
02.07.06, 15:11:08
Werden die Fahrer schuldig gesprochen bekommen sie alle 4 Jahre Sperre.

Die Liste umfasst auch noch viele Fusballer, Tennisspieler u. Leichtathleten
######
Inzwischen kam heraus, wann Ullrich die entsprechenden Bluteinheiten erhalten habe. Nach Berichten der spanischen Polizei soll der unter "Hijo Rudi" geführte Tour-Sieger von 1997 laut "Bild" an folgenden Tagen die Einheiten bekommen haben:
Am 18. September und 22. Dezember 2005 je zwei Einheiten. Am 20. Februar 2006 eine weitere und am 1. Mai 2006 vor dem Giro d'Italia noch dreieinhalb Bluteinheiten.

Iverson3
02.07.06, 18:37:50
" Wachstumshormone (HGH) und Testosteron

Nope. Niemals Testo, so dumm kann er nicht sein.

3rd Disciple
02.07.06, 18:54:41
Also irgendwie kann ich das jetzt alles nicht ganz ernst nehmen.
Es heißt die ganze Zeit, alle berufen sich auf Informationen irgendwelcher spanischer Zeitungen.

Das sind doch noch lange keine Beweise?! Irgendein Autor schreibt irgendeinen Schund zusammen, den er sich möglicherweise im Suff mit seinem alten Schulfreund ausgedacht hat und daraufhin werden 50 Fahrer von der Tour de France ausgeschlossen.

You can't be serious?!
Das kann der Tour-Leitung doch nicht als Grund reichen.
Wenn die BILD auf einmal schreiben würde: "Michael Schumacher nimmt XTC vor jedem Rennen", nimmt das doch keiner ernst, solange es nicht durch irgendwelche Proben bewiesen ist.

Ich finde das alles äußerst suspekt.

Iverson3
02.07.06, 19:38:32
Sehe ich ähnlich...

dennoch muss die Beweislast erdrückend sein, wenn T-Mobile seinen Kapitän und Star suspendiert.

HG
02.07.06, 20:37:41
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was die Aufregung soll. Das ist doch eine unausgesprochene Tatsache, dass die Profi Radler alle dopen. Zumindest, wenn sie was erreichen wollen. Und dass die Teams ihre Leute suspendieren ist ja wohl Beweis genug, dass da mehr dahinter steckt als irgendwelche spanischen Pressemeldungen. So leichtfertig würden die das nicht machen.

Mal abgesehen davon, dass ich das interessanteste an der Tour immer die Berichte über regionale Besonderheiten in Frankreich fand, ist der Sport endgültig für mich gestorben.

Sollten sie wenigstens alle so ehrlich sein und zugeben, dass sie sich dopen. Dann hätten alle die gleichen Chancen und es wäre klar... Und die Kinder wüssten schon viel früher, dass man, um etwas zu erreichen, bescheißen muss :mad:

Aeffchen
03.07.06, 01:10:37
Also irgendwie kann ich das jetzt alles nicht ganz ernst nehmen.
Es heißt die ganze Zeit, alle berufen sich auf Informationen irgendwelcher spanischer Zeitungen.

....

Ich finde das alles äußerst suspekt.

seh ich auch so.. allerdings haben die diese Blutbeutel ja mit älteren Blutproben von denen verglichen. und t-mobile hat das ja auch alles vonner tour-direktion zu geschickt bekommen. und ich denke die werden wohl schon beweise haben.. alles suspekt :think: :gaga: :trau:

Aragorn
04.07.06, 11:34:05
Rafael Nadal (Tennis) steht auch auf der Liste

Ob3rst
04.07.06, 13:41:56
Ist schon bekannt was für Fußballer mit drin stecken?

Aragorn
04.07.06, 16:52:52
Nächster Top-Favorit weg - A. Valverde mit Schlüsselbeinbruch

3rd Disciple
04.07.06, 18:23:53
@ob3rst

Ich gehe mal stark davon aus, dass es wieder vor allem Profis aus der Serie A sein werden. Vor allem Juve wird in solchen Sachen schon seit mehreren Jahren verdächtigt und verfolgt.
Ansonsten betrifft es evtl. noch Milan und Sampdoria.

Diese Prognose ist natürlich nur mit Vorsicht zu genießen. ;) Alles Spekulation.