PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP versichern lassen oder nicht?


Pestilence
03.07.06, 22:49:11
Ich hab da ein kleines "Problem".
Wie sicherlich einige wissen habe ich meine PSP von der Firmware 2.60 auf 1.50 downgradet, um auch Homebrew Programme starten zu können.
Da ist mir erst so richtig aufgefallen wie empfindlich sie doch eigentlich ist. Daher habe ich mir überlegt eine Versicherung auf sie abzuschliessen.
Dazu habe ich folgendes Angebot gefunden:

http://www.jambaschutzbriefe.de/vsw/schutzbriefe/schutzbrief_mobile_elektronik.jsp

Der Kaufpreis beträgt unter 250€, was mich 2€ pro Monat kosten würde und monatlich kündbar ist.
Wenn sie mal wirklich durch mein Verschulden defekt sein sollte, dann greift ja die Gewährleistung nicht. Dann könnte ich sie mir immernoch klauen und dann ersetzen lassen.

Was meint ihr dazu?

Lord_Pinhead
03.07.06, 22:58:08
Is das dein ernst? Jamba Schutzbriefe?

Pestilence
03.07.06, 22:59:51
Das hat anscheind nichts mit dem Handy-Klingelton-Scheißer Jamba zu tun.
Das ist ne andere Firma.

Hansy
03.07.06, 23:07:16
pesti guck dir allein schonmal den aufbau von den seiten an www.jamba.de / http://www.jambaschutzbriefe.de

dann guck dir oben links jeweils mal das "logo" an

und guck dir jeweils mal die anschrift an ( bei jamba.de unter AGBS und bei jambaschutzbriefe.de unter kontakt)



fällt dir da was auf? *grins*

Ob3rst
03.07.06, 23:09:56
pesti guck dir allein schonmal den aufbau von den seiten an www.jamba.de / http://www.jambaschutzbriefe.de

dann guck dir oben links jeweils mal das "logo" an

und guck dir jeweils mal die anschrift an ( bei jamba.de unter AGBS und bei jambaschutzbriefe.de unter kontakt)



fällt dir da was auf? *grins*

Jopp isn Tochterunternehmen von denen.

Ripchip
03.07.06, 23:10:49
Das hat anscheind nichts mit dem Handy-Klingelton-Scheißer Jamba zu tun.
Das ist ne andere Firma.

Das Logo sieht aber verdächtig ähnlich aus ;)

Flex
03.07.06, 23:27:17
Und wenn schon? Für nen Klingeltonanbieter bietet es sich ja geradezu an auch Versicherungen für den mobilen Krimskrams anzubieten. Schicke Versicherung 1 an 5555 :D

blue
03.07.06, 23:30:59
pesti guck dir allein schonmal den aufbau von den seiten an www.jamba.de / http://www.jambaschutzbriefe.de

dann guck dir oben links jeweils mal das "logo" an

und guck dir jeweils mal die anschrift an ( bei jamba.de unter AGBS und bei jambaschutzbriefe.de unter kontakt)



fällt dir da was auf? *grins*

Och, sind doch Meilenweite unterschiede :fin:

Aber Pesti, wenn deine PSP nun läuft, was willst du dann versichern?
Obwohl .. ich weiß noch wie der PSP Virus die Runde machte. Du musst einfach aufpassen mit dem Teil. Das Modding ist nicht immer ungefährlich ;)

Aber extra ne Versicherung abschließen für das Teil? Ich mein, kriegst du für 250 Euro nicht ne neue PSP? Wozu dann ne Versicherung?

Ripchip
03.07.06, 23:35:49
Nene Blue, weil die PSP weniger als 250 Euro kostet beträgt die Versicherungt nur 2 Euro im Monat, alles was über diese 250 Euro hinausgeht wird dann natürlich dementsprechend teurer ;)

HG
03.07.06, 23:42:18
Wie Flex schon sagte, wer könnte besser für so eine Art Versicherung geeignet sein als Jamba? Mobile Endgerätnutzer sind nunmal deren Hauptklientel und anders als die Allianz können die es auch nicht machen. Jamba ist ja auch schon Prepaid Provider. Und bei 2€ im Monat sicher kein Fehler :that:

Pestilence
03.07.06, 23:58:17
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag. Danke HG. :)

Und wenn es Jamba ist, macht doch nix bei wem ich meinen Vertrag abschliesse. Jamba hat ausserdem genügend Geld, da muss ich mir keine Gedanken machen das da eine Privatperson oder sowas hintersteckt.

Mir wurde übrigens auch nur gesagt das es hier nichts mit Jamba zu tun hat. Hab die Logo´s und Denic Einträge nicht verglichen, weil ich nicht erwartet habe falsch beraten zu werden.

Aber wie HG und Flex schon sagen: Warum nicht bei einem Anbieter der sich sowieso auf Mobile Zeugs spezialisiert hat?

blue
04.07.06, 00:06:07
Nene Blue, weil die PSP weniger als 250 Euro kostet beträgt die Versicherungt nur 2 Euro im Monat, alles was über diese 250 Euro hinausgeht wird dann natürlich dementsprechend teurer ;)

Ahsoo, dann entschuldige für das Mißverständnis und muss HG wohl Recht geben. Bei zwei Euro im Monat ist solch ein Vertrag ja wohl super!

Ich würde mich aber dennoch zusätzlich versichern, dass für derartige Schäden aufgekommen wird.

3rd Disciple
04.07.06, 00:10:40
PSP versichern?! lol?

Dann versichere ich auch gleich mal meine Fernseh-Fernbedienung und meine Boxen. :D

Zahl
04.07.06, 02:12:11
Ich halts auch für nicht nötig, und würde aus Prinzip schon nix mit Jamba
oder Tochterunternehmen zu tun haben wollen.

Pestilence
04.07.06, 03:42:52
PSP versichern?! lol?

Dann versichere ich auch gleich mal meine Fernseh-Fernbedienung und meine Boxen. :D
Ja die PSP versichern. Ganz einfach aus dem Grund: Es ist eine Playstation Portable. Das heisst ich nehme sie mit nach draussen, wo sie geklaut werden und runterfallen kann. Da ich nicht mal eben das Geld habe mir für 200€ eine neue zu kaufen, habe ich diesen Schritt in Betracht gezogen.
Und wie oft nimmst du deine Boxen mit nach draussen?

Zahl
04.07.06, 04:17:15
Ich dacht die Batterien sind immer schon nach 10 Minuten leer, wieso dann
mit nach draußen nehmen? Hattest du doch selbst irgendwann bemängelt ;)

Pestilence
04.07.06, 04:51:31
Dadurch das ich die Spiele nur noch per ISO vom Memorystick spiele, verkürzt sich nicht nur die Ladezeit, sondern auch der Akku hält viel länger.
Jetzt ist es wirklich eine Playstation Portable. :)

3rd Disciple
04.07.06, 05:16:20
Ja die PSP versichern. Ganz einfach aus dem Grund: Es ist eine Playstation Portable. Das heisst ich nehme sie mit nach draussen, wo sie geklaut werden und runterfallen kann. Da ich nicht mal eben das Geld habe mir für 200€ eine neue zu kaufen, habe ich diesen Schritt in Betracht gezogen.
Und wie oft nimmst du deine Boxen mit nach draussen?

Meine Boxen pack ich mir immer ine Hosentaschen, dann ist die Akustik besser :D

Pestilence
04.07.06, 05:51:33
Also manchmal frag ich mich, warum ich überhaupt noch ernste Fragen hier stelle...

Foultier
04.07.06, 12:09:20
Der Akku hält auch so 5-7Std., je nach Verwendung und Einstellungen. Ich spiel immer per UMD und das hält mindestens 5Std....so schlecht is der Akku auch nich...

Zahl
04.07.06, 14:27:27
Meine Boxen pack ich mir immer ine Hosentaschen, dann ist die Akustik besser :D
Steck sie dir mal in die Ohren, das geht ab sach ich dir!

robbyflobby
04.07.06, 18:02:09
Also bitte. Du willst doch nicht im Ernst einen Vertrag mit Jamba abschließen!?
Naja, schaufel dir dein Grab ;)

Und nat. gehört die Firma zu Jamba, sonst hätte Jamba die Firma schon längst verklagt (wegen Markenschutverletzung).
Außerdem ist die Seite auch auf der Jambaseite verlinkt:

HG
04.07.06, 18:14:45
Abgesehen davon, dass Jamba nervige Klingeltöne macht, weiß ich echt nicht, was ihr alle gegen das Angebot habt? Die haben die Infrastruktur, das Kapital und haben schon immer angekündigt, dass sie wachsen wollen. Das ist das typische Konzept: günstiger Einheitspreis und der Vertrag verlängert sich jeden Monat automatisch um einen weiteren Monat.

Das einzige was mich bisschen stutzig gemacht hat: Für mich sieht das so aus, als gälten diese Konditionen nur bei Neukauf bei einem der Vertragshändler (MM, Saturn, o2...). Kann also sein, dass das mit den 2 € nicht hinkommt. Bei bis zu 25% Selbstanteil und dem rapiden Preisverfall bei solchen Geräten lohnt sich das schon ganz schnell nicht mehr :(

Zahl
04.07.06, 19:10:08
Abgesehen davon, dass Jamba nervige Klingeltöne macht, weiß ich echt nicht, was ihr alle gegen das Angebot habt?Wie ich schon sagte, aus Prinzip nicht.

robbyflobby
06.07.06, 13:49:17
Du weißt aber schon, dass die ihr Geld mit Abzocke von Jugendlichen, imo ist das Betrug was die machen
Und wenn du so einer Firma traust, dann darfst du dich später nicht beschweren, wenn sie nicht zahlen.

Pestilence
06.07.06, 14:00:48
Du weißt aber schon, dass die ihr Geld mit Abzocke von Jugendlichen, imo ist das Betrug was die machen
Und wenn du so einer Firma traust, dann darfst du dich später nicht beschweren, wenn sie nicht zahlen.

Ehrlich gesagt ist es mir scheißegal das sich ein paar Kiddies von der Firma übern Tisch ziehen lassen. Wenn sie unbedingt ihre Klingeltöne und Handylogos haben wollen, dann sollen sie sich mit dem Vertrag der dabei zustande kommt vorher auseinandersetzen. Aber die meisten sind dazu ja zu blöd und schreiben überall ne SMS hin wo man bunte Bilder bekommt.

Und warum sollte dir Firma mir nicht mein Geld zurückzahlen, wenn ein Schadensfall eintritt? Ist genauso eine Versicherung wie die Allianz und was weiss ich noch. Die ziehen einen genauso übern Tisch, nur das es da nicht um bunte Bilder, sondern manchmal um ganze Existenzen geht.

blue
06.07.06, 14:06:44
Ehrlich gesagt ist es mir scheißegal das sich ein paar Kiddies von der Firma übern Tisch ziehen lassen. Wenn sie unbedingt ihre Klingeltöne und Handylogos haben wollen, dann sollen sie sich mit dem Vertrag der dabei zustande kommt vorher auseinandersetzen. Aber die meisten sind dazu ja zu blöd und schreiben überall ne SMS hin wo man bunte Bilder bekommt.

Und warum sollte dir Firma mir nicht mein Geld zurückzahlen, wenn ein Schadensfall eintritt? Ist genauso eine Versicherung wie die Allianz und was weiss ich noch. Die ziehen einen genauso übern Tisch, nur das es da nicht um bunte Bilder, sondern manchmal um ganze Existenzen geht.

Das ist mal ein Wort! Leider darf ich dich nicht positiv bewerten *grml*

HG
06.07.06, 15:05:19
Die Versicherung dahinter ist übrigens die AXA, Jamba fungiert hier nur als "Vermittler"