PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht Klinsmann weiter?


Flex
05.07.06, 20:23:07
Nachdem wir jetzt ja abgesehen vom Spiel um Platz drei raus sind (ich hoff ja, dass es Frankreich wird und wir die so richtig vom Platz fegen :D) ist die Trainerdebatte eröffnet. Nach der hervorragenden Arbeit von Klinsmann stehen ihm ja alle Optionen offen. Das heisst er könnte weitermachen, wenn er denn wollte. Beckenbauer, Zwanziger und Hoeness (sorry, Schweizer Tasta hat kein Scharf-S) haben sich ja für ihn ausgesprochen.

Was denkt ihr? Macht er's nochmal für vier Jahre?

Pestilence
05.07.06, 20:27:29
54, 74, 90, 2010 *sing*
Natürlich wird Klinsi weitermachen. Er ist einer der besten Bundestrainer die wir je hatten. Er zusammen mit Jogi Löw sind ein fast unschlagbares Team.

Orcus
05.07.06, 20:33:43
ich kann nur hoffen, dass er weiter macht.

Aber als Familienvater kenne ich das Problem, wenn die Arbeitsstelle in einem anderen Land ist, als die Familie lebt. Das führt zu Beziehungsproblemen und die wird Klinsmann nicht haben wollen. :ff:

Ciao

`O´rcus :k99:

Flex
05.07.06, 20:35:55
Bis jetzt hat das ja auch geklappt. Muss er halt wieder nach Deutschland ziehen. So schlimm ist das nun auch wieder nicht. Es ist wohl eh davon auszugehen, dass die Klinsmanns noch ein Haus in Schland besitzen.

Lucas
05.07.06, 20:38:27
Er wird bestimmt weitermachen!!!!!!!!!!

TrEkSt0rE
05.07.06, 20:38:37
ich hoffe es.
befürchte aber das gegenteil, der familie wegen in den USA zu bleiben :(

Iverson3
05.07.06, 20:42:57
Ich hoffe sehr, dass Klinsi weiter Trainer bleibt.

Obwohl er so jung ist, ist er eine Art Vaterfigur für die Spieler geworden.
Seine moderne (amerikanische) Trainingsmethodik ist phänomenal.
Er motiviert sensationell.

und so vieles mehr.


Klinsi, Jogi [dem ich beim Freiburger (Halb-)Marathon fast 90 MInuten abgenommen habe^^] und Olli sind die Besten. :)

toby
05.07.06, 21:23:27
ich sag nur eins "Schwaben-power"(Klinsmann&Jogi Löw) natürlich macht Klinsmann weiter wenn er nicht gewesen wäre wären wir bestimmt schon gegen Argentinien raus egflogen ;)wenn nicht sogar gegen Schweden.
Klinsi unser Mann er hat schöne Schuhe an :D

Lachsack
05.07.06, 21:36:13
Wenn Klinsmann aufhört dann ist er dumm weil er viel mit der Mannschaft erreicht hat und warum soll er das wegwerfen.Er soll Deutschland zur WM 2010 führen damit wir uns dort den titel holen können!

ze
05.07.06, 23:49:26
Hört bestimmt auf.
Gibt keinen besseren Zeitpunkt: Die Mannschaft hat weit über die Verhältnisse gespielt, er hat eine Super Motivation erreicht. Und er ist der Held.
Schaut Rudi an. Der Stand an einem ganz ähnlichen Punkt nach der WM in Korea, nur, dass er sogar ins Finale gekommen ist (und da grossartig gespielt hat gegen Brasilien).

gruss, ze :raucher:

Ob3rst
06.07.06, 00:07:55
Ich denke schon das er weiter macht. Sein Ziel als Trainer Weltmeister zu werden hat er schließlich nicht erreicht und ich glaube nicht das ein Klinsi so schnell aufgeben wird. Natürlich sind 4 Jahre eine lange Zeit und keiner weiss was da alles passieren kann, aber was er aus der Mannschaft in nur 2 Jahren rausgeholt hat ist sicherlich auch noch ausbaufähig.

HG
06.07.06, 09:28:53
Er hört auf, weil er nicht Weltmeister geworden ist. In 2 Wochen würden die Kritiken wieder losgehen und die tolle Stimmun jetzt wäre vergessen. Außerdem ist jetzt de perfekte Zeitpunkt, siehe ze.

Iverson3
06.07.06, 11:30:37
Hoffentlich nicht...

Ob3rst
06.07.06, 12:53:33
Er hört auf, weil er nicht Weltmeister geworden ist. In 2 Wochen würden die Kritiken wieder losgehen und die tolle Stimmun jetzt wäre vergessen. Außerdem ist jetzt de perfekte Zeitpunkt, siehe ze.

Wenn du solche Kritiken, wie die von der BILD meinst, da sag ich nur sch... drauf. Die Kritiker die wirklich was davon verstehen, die Klinsmann erstmal überzeugen musste, die werden nicht schon nach 2 Wochen ihre Meinung ändern. Die würden eher das Aufhören von Klinsi kritisieren als alles andere.

Lachsack
06.07.06, 13:20:54
Ich denke auch das die Klinsmann weiter als trainer haben wollen weil gerade er daran interesiert ist die deutsche Jugend zu Fördern.Siehe Podolski,Lahm,Schweinsteiger,Jansen und Mertesacker und das ist gut so.

HG
06.07.06, 13:40:08
Wenn du solche Kritiken, wie die von der BILD meinst, da sag ich nur sch... drauf. Die Kritiker die wirklich was davon verstehen, die Klinsmann erstmal überzeugen musste, die werden nicht schon nach 2 Wochen ihre Meinung ändern. Die würden eher das Aufhören von Klinsi kritisieren als alles andere.
Dazu mal den Spiegelartikel hier:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425196,00.html
Trifft in etwa meine Meinung

darshu666
06.07.06, 19:09:06
Ich wuensche mir das er weitermacht, nur Klinsmann hatte schon immer seine eigenen Vorstellungen. Und sein Marktwert duerfte imens gestiegen sein, durch den Erfolg des deutschen Teams. Wer weiss vielleicht trainiert er demnaechst die Amis, moeglich waers. Dann braeuchte er ja auch nicht immer so weit zu reisen. ;)

Sicherlich haengt der Erfolg aber auch mit Loew zusammen, die beiden scheinen sich supergut zu verstehen.
Also im Falle eines Ruecktritts, waere Loew dann sicherlich mit weg.

Aber wir wollen fuer uns mal hoffen, das der Juergen es als Herausforderung sieht jetzt erst recht den Job zu machen. Um uns dann 2010 den Titel zu holen.
Es waere sicherlich auch fuer die Bundesliga eine Hilfe um wieder mehr jungen deutschen Spielern eine Chance zu geben.

Eins find ich nur witzig, als Klinsmann kam haben alle gemeint"och der is doch nix" und nun soll er bleiben. Welch ein Wandel. :)

Iverson3
06.07.06, 19:13:36
Eins find ich nur witzig, als Klinsmann kam haben alle gemeint"och der is doch nix" und nun soll er bleiben. Welch ein Wandel.

Nope.

Leider bekommt er immer noch nicht die Anerkennung, die er verdient. A*schlöcher, wie Neuruhrer oder Sammer sprechen ihm immer noch Anerkennung ab. :gaga:

Aragorn
06.07.06, 19:38:14
Sammer ist ein Idiot, auf den darf man nix geben, der blabbert bis er von seinem Geschwätz nen Orgasmus bekommt, genau so Neururer.

Aber ich fände es für Klinsmann persönlich besser wenn er aufhören würde, kaum macht die Mannschaft zwei Spiele nicht so gut, gehts doch wieder los mit den Beschimpfungen in den Medien.

Und wenn er aufhört hat er jetzt auf ewig einen sehr guten Ruf in Deutschland.

Iverson3
07.07.06, 10:54:01
Sammer ist ein Idiot, auf den darf man nix geben, der blabbert bis er von seinem Geschwätz nen Orgasmus bekommt, genau so Neururer.

Allerdings! :mad:

raven
07.07.06, 11:48:17
Nur mal so nebenbei, falls es noch nicht erwähnt wurde.

Klinsmann soll unter Umständen das Bundesverdienstkreuz erhalten.

http://www.faz.net/s/Rub93DDBB05658247D2880A4BDD3998CB8E/Doc~EE37A3080909046A3AF794A8272E55F09~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Irgendwie find ich das schon ein wenig übertrieben.
Aber naja, ein Dieter Bohlen wurde ja auch schonmal vorgeschlagen.

Iverson3
07.07.06, 12:03:41
Irgendwie find ich das schon ein wenig übertrieben.

Übertrieben?

Im Gegenteil, gerade so gerechtfertigt. Was Klinsi und seine Mannen mit dieser WM haben, ist gigantisch hoch anzusetzen.

Und das beschränkt sich lange nicht auf das Sportliche sondern auf eine modernere gesamtdeutsche Identität...

raven
07.07.06, 12:48:19
Ich weiß halt nicht.

Wenn nach ein paar Wochen nach der WM diese Identität immer noch gegeben ist, wäre schön wenn es so ist, dann hätte ich da vielleicht mal drüber nachgedacht.

Ich finde das halt einfach nur ein bisschen zu früh.

Iverson3
07.07.06, 12:57:54
Schaut jemand grad die Pressekonferenz?! Da drehen sich wirklich 90% der Fragen um den Verbleib Klinsis. ^^


www.klinsmann-muss-bleiben.de

3rd Disciple
07.07.06, 17:04:53
Naja ein Bundesverdienstkreuz für einen Bundestrainer? Ich weiß ja nicht ... wenn dann für Beckenbauer - für alles was er bisher getan/erreicht hat.

Aber ein BVK für Klinsmann wäre meiner Meinung nach auch zuviel des Guten.

HG
07.07.06, 18:40:26
Es werden Verdienstkreuze schon für viel geringere Verdienste vergeben. Dieser Schiri hat auch eines bekommen: http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Merk
Da hat Klinsmann es auf jeden Fall auch verdient.

Letztes Jahr wurde es über 3000 mal vergeben, auch an so wichtige Leute wie Brauer ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Tr%C3%A4ger_des_Bundesverdienstkreuzes#Verdienstkreuz_am_Bande

3rd Disciple
07.07.06, 18:45:04
oha ... also wenn schon ein Schiri ein BVK bekommt, dann soll Klinsmann von mir aus auch eins bekommen, aber so verliert diese Auszeichnung ihe Ansehen - wenn sowieso jeder Dahergelaufene ein BVK bekommt.

toby
08.07.06, 10:59:18
ich will auc noch mal den Link schicken so Iv3rson http://klinsmann-muss-bleiben.pickupsite.eu/tausend_Gruende/also tragt euch ein ;)

Ärztefan
08.07.06, 22:36:41
nach dem spiel denke ich er macht weidetr!

Alf
09.07.06, 15:35:53
Vorhin war ja in Berlin die große Abschiedfeier. Da hat er gemeint, dass er erstma paar Tage braucht um nachzudenken. Aber sein wir mal ehrlich. Wie könnte er nein sagen?

3rd Disciple
09.07.06, 15:46:45
Naja, wenn er das schon so lange hinauszögert spricht vieles dafür, dass er es jetzt alles fallen lässt, auch wenn das irgendwo sinnlos ist.

Ja.de
09.07.06, 17:27:01
Klinsi muss weitermachen so wie wir bei der wm gespielt ham^^
außerdem kriegt er vom dfb alles was er will, damit er bleibt
unter anderem hat er viele junge spieler eingesetzt mit denen er bestimmt auch witerarbeiten will

Fahrkarte
09.07.06, 17:28:14
also ich hoff, das er weiter macht!
vorallem weil dann auf swr3 das klinskamp (http://www.swr3.de/specials/klinscamp/comix/) weitergeht ;)
außerdem hat er mit ner jungen mannschaft das ergebniss erreicht und wär frings net gesperrt gegen italien gewesen, wären wir weltmeister geworden!!!^^

Donna 01
10.07.06, 03:33:20
ich denke auch das er weiter macht

Linse-Reloaded
10.07.06, 15:11:39
ich hoffe es weil ich klinsi cool finde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Flex
10.07.06, 21:46:32
Jeder hofft, dass Klinsi weitermacht. In diesem Thread soll es aber eher drum gehen, ob ihr es auch wirklich glaubt.

Alf
10.07.06, 21:52:21
Naja, wenn man die Verabschiedung in Berlin bedenkt und auch das Echo der Allgemeinheit in den Zeitungen etc. würde ich an seiner Stelle weitermachen. Er hat bewiesen, dass er Ahnung hat und die Jungs zu einer TOP Mannschaft formen kann. Meiner Meinung nach hat er keinen Grund aufzuhören, außer den, dass er seine Familie und sein Haus in USA etwas vernachlässigen würde.

HG
11.07.06, 23:37:21
So, die Bild behauptet zu wissen, dass er geht:
Bild (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/07/12/klinsmann-hammer-nein/klinsmann-hammer-nein.html)

Ob man ausgerechnet der Quelle trauen darf? ;)

adLeR
11.07.06, 23:39:58
So, die Bild behauptet zu wissen, dass er geht:
Bild (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/07/12/klinsmann-hammer-nein/klinsmann-hammer-nein.html)

Ob man ausgerechnet der Quelle trauen darf? ;)

wieso die bild zeitung lügt nie^^
naja fände es schade wenn er geht ist toller typ

Aragorn
11.07.06, 23:42:55
Süddeutsche Zeitung meldet das Gleiche

Klinsmann hört auf (http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/449/80369/article.html)

adLeR
11.07.06, 23:45:20
oh. na das wäre mal richtig scheise.
der soll wenigstens bis 2008 machen und die mannschaft jetzt nicht
alleine stehen lassen.
naja die wm ist vorbei aber der hat die mannschaft zusammengehalten und auch anderen ne chance gegeben

Earthwing
12.07.06, 00:03:50
Düsseldorf (rpo). Fußball-Deutschland ist geschockt. Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängern. Das berichten die Süddeutsche Zeitung und die Bild-Zeitung übereinstimmend. Als neuer Bundestrainer ist offenbar Klinsmanns bisheriger Assistent Joachim Löw im Gespräch.

Damit befindet er sich in gute Gesellschaft da wohl auch der Weltmeister Trainer Italiens seinen Rücktritt bekannt gegeben hat.

Der italienische Weltmeister-Trainer Marcello Lippi wird nach Angaben der Tageszeitung La Stampa seine Tätigkeit nicht fortsetzen. Angeblich will der 58jährige die offizielle Ankündigung seines Rücktritts nach einem Treffen mit dem kommissarischen Präsidenten des italienischen Fußballverbands FIGC, Guido Rossi, bekannt geben. Das ursprünglich am Dienstag geplante Treffen wird voraussichtlich noch im Laufe der Woche stattfinden, ein genauer Termin wurde jedoch noch nicht festgelegt.

Alf
12.07.06, 11:47:29
Ja, habs heut früh im Radio gehört. Ich kann ihn zwar voll verstehn, aber ich finds voll schade. Der Mann hat einfach Ahnung von der Materie. Aber wenn die Löw weiter macht, dann "bleibt ja wenigstens die Klinsmann Philosophie erhalten." ^^

3rd Disciple
12.07.06, 13:44:34
Tja, was für eine Überraschung ... [Ironie]

Ich hab's von Anfang an gewusst, dass er das Handtuch schmeißen wird. Wozu sollte er es sonst so lange hinauszögern?

Naja, ich kann seine Argumente zwar verstehen, aber nicht nachvollziehen.
Seine Familie hat das Spielchen doch bereits 2 Jahre mitgemacht und es gab doch keinen Grund zur Beanstandung, wieso sollten sie es also nicht nochmal 2 Jahre aushalten?

Finde ich irgendwie nicht wirklich souverän von Klinsmann, was er da jetzt gemacht hat.

Und das Trainerkarusell dreht sich weiter ...

Flex
12.07.06, 21:59:13
Ich glaub die wahren Gründe sind unter folgendem Link gut zusammengefasst:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426320,00.html

Iverson3
13.07.06, 12:24:46
Mir tut es unglaublich leid, ganz (und nicht nur Fußball-) Deutschland hat eine riesen Persönlichkeit verloren.

Klinsi, Du bist der Beste! :)

Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass er in einem halben Jahr, wenn er sich erholt hat, wieder stärker eingebunden wird.

Alf
13.07.06, 12:30:51
Ich denk auch, dass er vielleicht noch weng als Berater fungieren wird...

Dixietiger
18.07.06, 20:32:49
War doch eh klar, dass der aufhört. Da habe ich ja mal wieder richtig getippt und abgestimmt.