PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italien ist Weltmeister


Aragorn
09.07.06, 23:46:35
Das verdient einen neuen Thread.

Herzlichen Glückwunsch an Italien

:diener: :diener: :diener:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,662824,00.jpg

3rd Disciple
09.07.06, 23:51:25
Dann poste ich meinen kleinen Bericht auch mal hier rein:


Tja, es war wie prophezeit ein spannendes und knappes Spiel, das nur durch das Elfmeterschießen entschieden werden konnte.

An dramatischen Szenen mangelte es sicher nicht - in der Anfangsphase sah es fast so aus, als wäre Henry auser Gefeht. Dann folgte der Elfmeter, den Zidane auch noch so dramatisch geschossen / verwandelt hat.

Nach dem frühen Gegentor ('7) drehte Italien auf und schoss das verdiente 1-1 [durch den Mann der den Elfer vorher auch noch verschuldet hatte - Materazzi]. Danach flachte das Spiel etwas ab und die Mannschaften wechselten sich mit den wenigen Angriffen ab.

Kurz vor Ende der Verlängerung kam dann der Schock - Zidane lässt sich provozieren und hat einen Blackout, stößt Materazzi mit dem Kopf um. Wieso gerade er, mit seiner riesen Erfahrung, dies gemacht hat, weiß wahrscheinlich nicht mal er selbst.

Nachdem Zidane vom Platz gestellt wurde klappte bei den demoralisierten Franzosen nicht mehr viel und wie das Elfmeterschießen ausging, weiß ja jeder selbst. Trezeguet, der seine zweite Chance in diesem Turnier bekam verschoß als einziger und sorgte so für den vierten Weltmeistertitel der Italiener.

-> Gratulation an die Italiener und an ze. ;D

adLeR
09.07.06, 23:54:07
So sehn sieger aus schalalalala
So sehn sieger aus schalalalala
So sehn sieger aus schalalalala
So sehn sieger aus schalalalala
So sehn sieger aus schalalalala

so geil. Seit 4 jahren Italien fan. Bei der eruo 2000 geheult und jetzt im freudentaumel.

Nur leider entscheidet es sich ob Juve absteigt und dann würde für mich wie eine welt zusammen brechen, Juve ist der geilste club der welt. da kommt keiner ran.

Mein Fazit: Hammer geile WM mit viel überraschung auch von deutscher seite, am ende mit einem glücklichen und leicht verdienten sieger. Sie haben nicht immer die besten spiele gemacht aber sie sind weltmeister und das ist hauptsache. Am ende siegt doch der clevere finde ich, auch wenn sie manchmal übertrieben haben. Leider wurde das spiel auch von unschönen szenen geprägt wie die tätlichkeit von Zidane. Das ist einfach nur schade gewesen. Ich denke es war der druck. Sein letztes spiel und dann noch im Finale. Naja Zizu wir werden dich vermissen. .Das war die beste WM die es bis jetzt gab.
Hoffe wir morgen noch auf ein gutes ende für Juve und dann ist alles Perfekt. Glw an alle teams und für das geile felling.

mfg euer adLer

ps:_ so geht jetzt saufen habe moin keine schule^^

Ripchip
10.07.06, 00:04:54
Das war die beste WM die es bis jetzt gab.


Dann scheinst Du bisher nicht viele gesehen zu haben, das war einer der miesesten die es bisher gab. Keine Überraschungen außer Ausnahmen wie Tschechien, kaum Tore, ein kaum überzeugender Weltmeister.
Meine sportliche Fairness verbietet es mir, jetzt, im Augenblick des Triumphs, über den Sieger herzuziehen, aber Italien ist weder Weltmeister der Herzen noch des schönen Spiels, es war reines Glück, mehr aber auch nicht...

Trotzdem Glückwunsch hauptsächlich an Ze, wenigstens einer der dann heute die Sau rauslassen kann :D

Ruggle
10.07.06, 00:05:55
ihr beiden habt vergessen, was in der 2. halbzeit und in fast der gesamten verlängerung abging?- mit absicht?!
frankreich war klar die bessere mannschaft!!

3rd Disciple
10.07.06, 00:10:18
[...] Das war die beste WM die es bis jetzt gab. [...]

Wie Ripchip sagte: Das war bestimmt nicht die beste WM. Die erfolgreichste bestimmt, aber noch lange nicht die Beste.
Er hat eigentlich schon alles gesagt [zu wenig Tore, etc.] -> 1994 war zum Beispiel eine top WM und 1974 wurde auch eine super WM gespielt, aber diese WM war lange nicht die Beste.

adLeR
10.07.06, 00:10:38
hm?

Mag sein das sie mit glück gewonnen ahebn. Und? die andren hatten keins.
Es war glück das deutschland soweit gekommen ist. Und zur Wm. Spielerich war sie net so geil aber ich war un Leipzig und in Berlin auf der Fanmeile und das habe ich noch nie erlebt sowas. Jeder macht sich ein eigenes bild von schön. also lass das meine meinung sein und gut kann dir doch am arsch vorbei gehen was ich denke Scheis doch drauf wie jemand spielt.
Wer fragt am ende wie jemand gewonnen hat? Es zählt einzig und allein der titel. Italien kanns halt. scheise spieln und gewinnen. :D

Phantom
10.07.06, 00:32:14
Dann scheinst Du bisher nicht viele gesehen zu haben, das war einer der miesesten die es bisher gab. Keine Überraschungen außer Ausnahmen wie Tschechien, kaum Tore, ein kaum überzeugender Weltmeister.
Meine sportliche Fairness verbietet es mir, jetzt, im Augenblick des Triumphs, über den Sieger herzuziehen, aber Italien ist weder Weltmeister der Herzen noch des schönen Spiels, es war reines Glück, mehr aber auch nicht...

Trotzdem Glückwunsch hauptsächlich an Ze, wenigstens einer der dann heute die Sau rauslassen kann :D

Finde ich genau so, die WM war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Gute Teams (Tschechien, Kroatien...) gleich am Anfang rausgeflogen, keine richtige Überlegenheit der Mannschaften gesehen (alle auf gleichem Niveau), manche Mannschaften hatten mehr Glück als Können, usw.

Ob3rst
10.07.06, 00:37:11
hm?

Mag sein das sie mit glück gewonnen ahebn. Und? die andren hatten keins.
Es war glück das deutschland soweit gekommen ist. Und zur Wm. Spielerich war sie net so geil aber ich war un Leipzig und in Berlin auf der Fanmeile und das habe ich noch nie erlebt sowas. Jeder macht sich ein eigenes bild von schön. also lass das meine meinung sein und gut kann dir doch am arsch vorbei gehen was ich denke Scheis doch drauf wie jemand spielt.
Wer fragt am ende wie jemand gewonnen hat? Es zählt einzig und allein der titel. Italien kanns halt. scheise spieln und gewinnen. :D

:fresse: <<< besser konnte der jetzt nicht passen ...


Mein Glückwunsch an Italien, auch wenn es etwas glücklich war. Die Franzosen waren für mich an diesem Abend die bessere Mannschaft. Doch auch diesmal wurde bewiesen, das man nicht immer den schönsten und besten Fußball spielen muss um zu gewinnen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass der erste Elfmeter für Frankreich in meinen Augen keiner war. Dafür aber in der zweiten Halbzeit, wo es deutlicher nach einem aussah. Ansonsten ein tolle Schiedsrichter-Leistung.

Von der Stimmung her, war es sicherlich die beste WM, aber nicht vom Fußballerischen.

Achja und nochmal zu deiner Aussage das es Glück war das Deutscland so weit gekommen ist. Für mich hat Deutschland in dieser WM den attraktivsten Fußball gespielt und hochverdient den dritten Platz geholt. Also nix mit "Glück".

adLeR
10.07.06, 00:41:17
was ist den nun schon wieder?
ach leckt mich doch ich geh saufen :D :fin:
######
:Achja und nochmal zu deiner Aussage das es Glück war das Deutscland so weit gekommen ist. Für mich hat Deutschland in dieser WM den attraktivsten Fußball gespielt und hochverdient den dritten Platz geholt. Also nix mit "Glück".

naja wenn man bedenkt wie die vorher gespeitl haben.
ok den schönstens haben sie gepsielt aber bissel dusel im agentinien spiel gehabt. naja wayne. kein bock zur streiten :D

Ob3rst
10.07.06, 00:45:19
naja wenn man bedenkt wie die vorher gespeitl haben.
ok den schönstens haben sie gepsielt aber bissel dusel im agentinien spiel gehabt. naja wayne. kein bock zur streiten :D

Auch hier könnte ich wieder den Smilie bringen, aber egal :D

Wie haben sie denn vorher gespielt? Glaubst du etwa Italien hat besser gespielt? Natürlich braucht man auch etwas Glück um weiter zu kommen. Das beste Beispiel ist doch Italien :D

adLeR
10.07.06, 00:48:42
nein ich mein die vorbereitung gegen japan und so. das war unter aller sau hätte vorher nie gedacht das die soweit kommen. so jetzt wayne sonst komm ich gar nicht merh zum trinken :D

ps: ich will smileyverbot für ob3rst^^

Ruggle
10.07.06, 01:05:51
ganz ehrlich, deutschland ist verdient dritter geworden, sie haben mit am besten kombiniert und einfach den attraktivsten fussball gespielt!
es hätte sich keiner beschweren können, wenn italien gg deutschland ausgeschieden wäre.
naja ich war für die franzosen, haben meiner meinugn nach auch besser gespielt, aber ich gönns den italienern auch...

Javael
10.07.06, 01:37:29
Ich bleib dabei, 4Jahre keine Pizza. Für mich haben die den Titel "nicht" verdient.
Achja, Deutschland hat diese WM gerockt. Glück hatte da Italien, durch den Treffer in der Nachspielzeit. Im Elfmeter hättense verkackt.

Flighter
10.07.06, 02:20:00
also adler irgendwie habe ich das gefühl du kannst kein mathe! :D denn wenn du bei der euro 2000 schon italien-fan warst müsstest du eigentlich seit 6 jahren italien-fan sein! :D
######
adler ausserdem wenn du sagst das deutschland mit dusel weitergekommen ist, was war denn mit italien??? Das war wesentlich mehr Dusel, ich zweifel echt an deinem Fußballsachverstand! Der Dusel hat ja schon im 1. spiel gegen ghana angefangen, wo sie zeitweise vor nem ausgleich standen und nur durch nen fehler von kuffour zum 2:0 kamen, gegen die USA waren sie genauso schlecht, so dass sie nicht mal gegen 9 amis nen 2:1 schiessen konnten, gegen tschechien haben sie wenigstens überzeugt, aber ob das an ihrer stärke oder der schwäche der tschechen lag, möchte ich jetzt nach 2-3Wochen seit dem spiel nicht mehr beurteilen, weil ich mich nicht mehr so genau erinnern kann! Gegen Australien standen sie denn lange vor einer Niederlage und haben grottenschlecht meiner ansicht nach gespielt auch wenn sie weite teile der 2. hälfte nur 10 mann waren und dann bekommen sie da so nen beschiss-elfmeter in den letzten 10 sekunden des spiels, der eindeutig keiner war, denn wo sollte bitte der australier hin??? der grosso war einfach zu blöd zum laufen und die bekommen dafür nen elfmeter, das war ohne zweifel dusel! dann gegen ukraine schwammen sie bis zum 2:0 auch hinten wie die bademeister, und hatten glück das sie keine 2-3 stück von den ukrainern eingeschenkt bekommen haben, sie konnten froh sein das die ukraine eine katastrophale chancenauswertung hatte! Gegen Deutschland hatten sie ebenfalls aus 2 gründen dusel! nämlich das die deutschen ihre chancen nicht genutzt haben und das grosso so nen glücksschuss in der 118.minute kurz vor ende des spiels gelingt! Und im Finale dann noch trezeguet's elfmeter, der hätte auch auf der anderen seite der linie aufsetzen können!
Somit hätte ich wohl ohne Zweifel bewiesen, das Italien wesentlich mehr DUSEL hatte!

MfG Flighter

TrEkSt0rE
10.07.06, 10:15:10
och schade, WM schon vorbei :o

hätts den Franzosen mehr gegönnt,(Auch wegen Zidane`s letztem Spiel :()
Mir persönlich hat der Italienische Fußball bei dieser WM nicht wirklich gut gefallen. Naja, an die Deutschen kommt halt keiner ran :fin:

Spielerisch und sportlich haben viele Teams enttäuscht

Alf
10.07.06, 13:24:17
Ich sag dazu nur: Das Finale war so ein schlechte Spiel, traurig, was die da fabriziert haben. Da ist unser 3ter Platz viel mehr wert, das Spiel war wenigstens schön gewesen...

ze
10.07.06, 14:20:04
Arm was hier abgeht. Gute Verlierer gratulieren und freuen sich für die Sieger.

Schade eigentlich, im Real-Life habe ich zig SMS und mails bekommen (Deutschland und auch Frankreich Fans waren dabei) zur Gratulation.

Am SP scheint das bis auf wenige Ausnahmen anders zu sein. Schade eigentlich :(

Gruss, ze :raucher:

Fuggi
10.07.06, 14:25:10
Ich gratuliere Italien und vorallem ze, der von vorn herein gesagt hat Italien wird Weltmeister ;)

Den Franzosen hätte ich es allerdings mehr gegönnt aber naja.

blue
10.07.06, 14:27:32
Arm was hier abgeht. Gute Verlierer gratulieren und freuen sich für die Sieger.

Schade eigentlich, im Real-Life habe ich zig SMS und mails bekommen (Deutschland und auch Frankreich Fans waren dabei) zur Gratulation.

Am SP scheint das bis auf wenige Ausnahmen anders zu sein. Schade eigentlich :(

Gruss, ze :raucher:

Ich weiß nich unbedingt ob man das so sagen kann.
Ich bin auch Niederländer und freue mich für die Deutschen, weniger für die Italienär, weil ich einfach keine besondere Leistung von denen gesehen habe.

Wie einige schon sagten, war diese WM einfach nichts besonderes und so - finde ich - haben die Itaka den Titel genauso wenig verdient, wie viele andere Mannschaften auch nicht.

toby
10.07.06, 14:29:14
hm also ich finde dieser sieg war nicht ganz gerecht! was da Zidane gemacht war auch nicht ganz gerecht wobei ich auch nicht verstehen konnte warum das gemacht hat. das nämlich davokr gemacht wäre mir sicherheit in die geschichtsbücher eingegangen!! aber der Italiener hat ihn ja prowuziert ich finde er hätte auch mindestens ne gelbe verdient. dieses spiell ähnälte ja schon Portugal-Niederlande
also ich finds nicht ganz so richtig
ich sehe es so: der sieg von deutschland in spiel um platz 3 dieser sieg war verdient!!

Ripchip
10.07.06, 14:30:25
Sorry Ze, aber für mich wäre das reine Heuchelei, und ich schätze Dich nicht so ein dass Du auf Heuchelei wert legst, oder?

Lieber 2 ernst gemeinte Glückwünsche als 20 heuchlerische, das ist meine Einstellung zu der Sache.

Und wie gesagt, meine sportliche Fairness gratuliert Dir und den Italienern, aber ich bleibe dabei, überzeugt haben sie in keinster Art und Weise (außer der Abwehr, die war wie immer Weltklasse).

derrha
10.07.06, 14:34:42
Ich finds auch komisch was hier abgeht:
Erst mal: Gratulation an Italien!
Zweitens: Fußball ist auch, besonders im Elfmeterschießen, ein Glücksspiel. Deutschland hatte auch ne Menge Dusel: Ich erninnere an die 2 Latten bzw. Pfostenschüsse im Halbfinale, u.A.
Drittens: Imo war das Finale einigermassen ausgelichen und sowohl Frankreich als auch Italien, hätten es verdient zu gewinnen. Ein schönes Spiel wars nicht, jedoch hat am Ende doch wieder das kleine Quentchen Glück entschieden.
Gut so!

Ärztefan
10.07.06, 15:57:41
so das wird wohl mein letzter Post!

Ich finde es nicht so berauschend das Italien gewonnen hat!
Natürlich freue ich mich für sie aber so richtig verdient haben sie es nicht!
Natürlich mag ich noch das Land Italien (fals ihr es bei meinem letzten Post falsch verstanden habt)!
Ich werde auch weiterhin Pizza essen, doch ich mag und mochte noch nie die MANSCHAFT Italien!
Tut mir leid wegen Missverständnisse!

Ä*F

HG
10.07.06, 18:37:27
Ich habs gar nicht mitbekommen, bis mich die Italiäner angerufen haben :D

Gratuliere den Siegern. Defensivfußball zahlt sich wohl aus ;)

Iverson3
10.07.06, 19:31:33
Dann scheinst Du bisher nicht viele gesehen zu haben, das war einer der miesesten die es bisher gab. Keine Überraschungen außer Ausnahmen wie Tschechien, kaum Tore, ein kaum überzeugender Weltmeister.
Meine sportliche Fairness verbietet es mir, jetzt, im Augenblick des Triumphs, über den Sieger herzuziehen, aber Italien ist weder Weltmeister der Herzen noch des schönen Spiels, es war reines Glück, mehr aber auch nicht...

:that:

Sehe ich ebenso...


Ich gratuliere den Italienern zur 4. Weltmeisterschaft und hoffe, dass Ze in ein paar Tagen wieder geradeaus laufen kann... :fin:
Meine Fresse, hätte ich mich weggeschossen, wenn Schland WM geworden wäre... :D *Schade, dass nicht*


Ich habe ein Finale gesehen, das - abgesehen von einem furiosen Beginn beider Seiten - definitiv von den Franzosen dominiert wurde. Warum die Nasen es nicht schafften, ein oder zwei Tore zu schiessen, ist mir schleierhaft. :think:


Zizou's "Kopfrakete" (:D) war ein Schock.
Der gute Italiener muss etwas RICHTIG Fießes gesagt haben, dass Zizou so durchdrehte...

ABER das entschuldigt natürlich nichts. Das war einfach SCHEIßE von Zizou, dem Träger des Goldenen Balles...

Ich blicke es nicht, wie man sich seinen Abschied als einer der größten Sportler jemals so versauen kann... und trotzdem tut er mir auch ein wenig leid: Ich mochte Zizou schon immer.

In einem Interview wurde er mal gefragt, bei welchen Dingen er seine Gelassenheit verlieren würde. Er sagte: "...nur wenn über die Herkunft meiner Eltern oder meine Familie geschimpft wird". Insofern muss der Gegner etwas sehr Böses gesagt haben, dass Z solch ein archaisches Verhalten an den Tag lehnte... ;) Aber wie gesagt, das ist keine Entschuldigung.


Wie wohl deutlich wurde, war ich eher für Frankreich, eben um Spielern wie Z eine schöne Bühne zum Abschied zu geben.


Arm was hier abgeht. Gute Verlierer gratulieren und freuen sich für die Sieger.

Ze, diese Aussage ist nicht gerecht.

Ich gratuliere den Italienern, habe auch gestern Nacht jedem wildfremden Feiernden per Handschlag (bzw. bei den Mädels mit Kuss ;)) gratuliert und das war ehrlich.

Und DENNOCH bin ich der Überzeugung, dass Italien ein schier unglaubliches Glück hatte, welches sie zum Titel getragen hat.

Steig mir bitte jetzt nicht wieder aufs Dach und beleidige mich, sondern zeige eventuell ein klein bisschen Einsicht/Verständnis. Denn all diese Meinungen kommen nicht ohne Grund.

Ich freue mich auf eine -sportlich faire :!: - Diskussion...

Solly
10.07.06, 20:12:35
Komm her Ze und lass dich drücken.
Italia Campione del Mondo

Verdient oder nicht, am Schluss zählt das Ergebniss.

Ich hätte es Deutschland echt gegönnt weil die WM von den Fans etc einfach nur Klasse war.

Flex
10.07.06, 22:05:47
Ich war zu Beginn eigentlich neutral. Mir wär's natürlich am liebsten gewesen, wenn Deutschland im Finale gestanden hätte. Am Anfang war's recht ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit sah's dann so aus, als würde eher Frankreich den Sieg verdienen. Die Italiener waren da schon recht ausgepowert. Trotzdem konnten sie das 1:1 in die Verlängerung retten. Dann kam der Kopfstoss von Zidane. Damit hatten die Franzose sämtliche Sympathien bei mir verspielt. Das war der Wendepunkt des Spiels. Am Schluss hab ich's den Italienern gegönnt. Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite an alle Italiäner. :D

Iverson3
11.07.06, 12:36:54
DAS ist arm, denn der krakeelt rassistische Äußerungen und das - obwohl sein Land gewonnen hat! :mad:

So ein Bastard! :mad:


http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/europa/2581802,cc=000000160300025818021iW3du.html

Pestilence
11.07.06, 12:48:54
DAS ist arm, denn der krakeelt rassistische Äußerungen und das - obwohl sein Land gewonnen hat! :mad:

So ein Bastard! :mad:


http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/europa/2581802,cc=000000160300025818021iW3du.html

Wen interessiert es schon was irgendein rassistischer Ex-Minister zu sagen hat? niemand wird diesen Typen für voll nehmen, nur weil er so einen Mist vor sich hinbrabbelt. Rassisten gibt es mehr als genug auf der Welt, da kann man auch ruhig noch einen mehr ignorieren.

Dennoch wirft das kein schlechtes Licht auf die Italiener. Denn wie schon gesagt: Ex-Minister.

Iverson3
11.07.06, 12:54:49
Schon klar, ich wollte nur mal klarstellen, WAS arm ist... :D

Lachsack
11.07.06, 14:24:23
Ja sie sind Weltmeister,dass auch im großen und ganzen zu recht.Aber was mich so ein bisschen stört ist,dass die Italiener nicht den schönen Offensiv Fußball wie gegen Deutschland gezeigt haben.Wenn sie so wie gegen Deutschland gespielt hätten,hätten sie sich wahrscheinlich die verlängerunbg und elfmeterschießen sparen können!

3rd Disciple
11.07.06, 14:29:13
Ja sie sind Weltmeister,dass auch im großen und ganzen zu recht.Aber was mich so ein bisschen stört ist,dass die Italiener nicht den schönen Offensiv Fußball wie gegen Deutschland gezeigt haben.Wenn sie so wie gegen Deutschland gespielt hätten,hätten sie sich wahrscheinlich die verlängerunbg und elfmeterschießen sparen können!

Super Offensiv-Fußball haben die Italiener noch nie gespielt.
Die Italiener sind traditionell Defensiv-Künstler und verfallen oft immer wieder zurück ins Catenaccio-System, auch wenn die Trainer offiziell davon Abstand nehmen.

Ich meine, es ist ja auch kein Wunder dass der beste Italiener bei dieser WM ein Defensivspieler war. Nicht Toni, nicht Totti, nicht Del Piero, sondern Cannavaro war diesmal besonders herausragend - ich glaube das sagt alles. ;)

Lachsack
11.07.06, 17:47:06
Das stimmt schon aber das Spiel gegen Deutrschland war für deren verhäkltnisse sehr offensiv.

ze
11.07.06, 17:57:29
Das stimmt schon aber das Spiel gegen Deutrschland war für deren verhäkltnisse sehr offensiv.

Sie wollten schon, aber sie konnten nicht. Das Spiel gegen Deutschland hat zu sehr an den Kräften gezehrt. Die Franzosen waren einfach fitter, das ist die Erklärung die ich mir geben. Technisch besser als die Deutschen sind die im Mittelfeld natürlich auch, ein Ballack ist eben doch nicht mit einem Zidane vergleichbar. Eben genau den Vorteil, den wir gegen Deutschland hatten, weil ihr gegen Argentinien musstet und wir uns gegen die Ukraine "erholen" konnten.

Gruss, ze :raucher:

Flex
11.07.06, 22:17:57
Was mich an der Diskussion um das Spiel ein bisschen stört, dass sich jetzt alle fragen, warum der liebe, nette Zidane so ausgerastet ist. Irgendwie ist der Tonfall eher negativ dem Italiener gegenüber, was der dem Zidane so schlimmes gesagt haben muss. Hier wird meiner Meinung der Täter zum Opfer gemacht.

So, das musste raus. Das nervt mich schon den ganzen Tag :)

Ripchip
11.07.06, 22:20:24
Àktion=Reaktion ;)


Lasst die Italiener lieber feiern als Euch über irgendwas aufzuregen, wir sind fröhlicher Dritter, die Italiener fröhlicher erster, und die Franzosen können mit dem zweiten Platz auch zufrieden sein :)