PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starforce?


omega79
11.07.06, 19:25:10
hey, ich wollte mir eigendlich demnächst TMSx kaufen aber eben höre ichd as es starforce als KS hat ...
kann das jemand von euch bestätigen ?

wäre ja echt schade ... :gaga:

!! ICH BITTE DARUM KEINERLEI ANLEITUNG ZUR UMGEHUNG EINES BELIEBIGEN KS ZU POSTEN ODER ZU VERLINKEN !!
das man sowas extra sagen muss, ich hatte nur einen kopierschutz erwähnt und schon gibt es befürchtungen ...

low
11.07.06, 19:27:40
Keine Ahnung, aber es gibt doch so nen Starforce-Removal-Tool...

Musste halt mal nach googlen.

Edit: Mir fällt grad ein, dass es dazu sogar nen Blog gibt. Ich such mal, vielleicht finde ich den noch.

Fahrkarte
11.07.06, 19:33:45
als bei tmo und tms war starforce dabei...
mich hat das nicht sonderlich gestört (da ich die orginalversionen hatte ;) )

omega79
11.07.06, 19:34:14
@low
jo aber wenn du es removest dann kannst doch auch nich mehr spielen ... oder ?

starforce installiert doch diverse treiber und andere dinge, wenn du die entfernst kannst das soiel nich mehr starten ... wäre doch auch sinnlos der ks wenn es so einfach wäre, abgesehen davon das ich den sinn von jeglichem KS eh anzweifele ...

@.fahrkarte
ja ich hätte ja dann auch das original ...
es geht mir 1. ums prinzip 2. um die massiven eingriffe in mein system 3. das problem das ich keine virtuellen laufwerke mehr mounten kann
oh und nicht zu vergessen das sie nie die erhobenen vorwürfe entkräften konnten (beschädigte hardware und performance verluste)

blue
11.07.06, 19:51:52
@low
jo aber wenn du es removest dann kannst doch auch nich mehr spielen ... oder ?

starforce installiert doch diverse treiber und andere dinge, wenn du die entfernst kannst das soiel nich mehr starten ... wäre doch auch sinnlos der ks wenn es so einfach wäre, abgesehen davon das ich den sinn von jeglichem KS eh anzweifele ...

@.fahrkarte
ja ich hätte ja dann auch das original ...
es geht mir 1. ums prinzip 2. um die massiven eingriffe in mein system 3. das problem das ich keine virtuellen laufwerke mehr mounten kann
oh und nicht zu vergessen das sie nie die erhobenen vorwürfe entkräften konnten (beschädigte hardware und performance verluste)

Was?

1. Ein Kopierschutz ist vorgesehen um illegale Kopien entgegen zu wirken und für den Herrsteller völlig legitim.

2. Massive Angriffe in dein System? Dann solltest du mal ganz schnell Windows löschen und auf Linux umsteigen, denn Microsoft hat die Macht und die Mittel jeder Zeit dein System zu durchforsten. (Stichwort: WGA)

3. Performance einbußen? Ich glaube das wird bei Track Mania nicht nötig sein. Die Anforderungen sind nicht so hoch.

Mein vierter Punkt: (Reine Vorwarung) Ich hoffe ihr vegesst die Regeln nicht. Ich hoffe nämlich ihr kommt nicht auf die dumme Idee hier zu erklären wie man einen Kopierschutz umgeht ;)

low
11.07.06, 20:00:04
Das Tool, das ich erwähnt habe ist von Starforce selbst. Es wurde auf den Markt gebracht um die bereits auf der Platte installierten Komponenten zu deinstallieren, da viele Spielenutzer massive Probleme hatten, aber egal. Dann halt nich...

"The purpose of of copy protection is not making the game uncrackable - it is impossible. [...] After several months of sails even we recommand the publishers to release patches that remove the copy protection just to make the game play more comfortables to the customers." Captured source (http://www.glop.org/starforce/images/starforce-official-words.png), from the official Starforce forum.

omega79
11.07.06, 20:00:29
Was?

1. Ein Kopierschutz ist vorgesehen um illegale Kopien entgegen zu wirken und für den Herrsteller völlig legitim.

2. Massive Angriffe in dein System? Dann solltest du mal ganz schnell Windows löschen und auf Linux umsteigen, denn Microsoft hat die Macht und die Mittel jeder Zeit dein System zu durchforsten. (Stichwort: WGA)

3. Performance einbußen? Ich glaube das wird bei Track Mania nicht nötig sein. Die Anforderungen sind nicht so hoch.

Mein vierter Punkt: (Reine Vorwarung) Ich hoffe ihr vegesst die Regeln nicht. Ich hoffe nämlich ihr kommt nicht auf die dumme Idee hier zu erklären wie man einen Kopierschutz umgeht ;)

1. schutzbehauptung der industrie ;) das ist pure angst das ihr produkt nicht genug qualität hat und sich desswegen nicht verkauft ...
gibt genug beispiele von spielen die (teilweise wochen lang) auf platz 1. der verkaufscharts sind obwohl sie keinerlei KS haben

2. wer spricht von angriffen ?
abgesehen davon heisse ich die firmenpolitik von M$ auch nicht gut, aber hat man eine wahl asl gamer ?
und als massiven eingriff sehe ich z.b. das scsi geräte deaktiviert werden wenn man entsprechende ide alternativen eingebaut hat
oder das ich zb daran gehindert werde virtuelle laufwerke zu mounten

3. es geht nicht nur ums spielen, da gibt es diverse konflikte mit z.b. optischen laufwerken die ihre leistung extrem verlieren ... performance ist nicht nur das was man auf dem monitor sieht
abgesehen davon ist starforce immer aktiv, auch wenn man nicht spielt


zu 4.
hab ich weder erhofft noch angefragt ;)
ich bitte auch darum so etwas nicht zur erklären oder auf einschlägige seiten zu verlinken !!!

Zahl
11.07.06, 22:37:15
2. Massive Angriffe in dein System? Dann solltest du mal ganz schnell Windows löschen und auf Linux umsteigen, denn Microsoft hat die Macht und die Mittel jeder Zeit dein System zu durchforsten. (Stichwort: WGA)

3. Performance einbußen? Ich glaube das wird bei Track Mania nicht nötig sein. Die Anforderungen sind nicht so hoch.

Mein vierter Punkt: (Reine Vorwarung) Ich hoffe ihr vegesst die Regeln nicht. Ich hoffe nämlich ihr kommt nicht auf die dumme Idee hier zu erklären wie man einen Kopierschutz umgeht ;)
2. Son Schwachsinn, und das is doch kein Argument. WGA muss ja keiner
installieren. Fakt ist dass Starforce rootkit ähnliche Methoden anwendet.

3. Auch hier gehts ums Prinzip.


Übrigens ist bei TMN auch Starforce bei, nur wird der Treiber nicht aktiv.
Dass Virtuelle Laufwerke nichtmehr funktionieren halte ich für ein Gerücht ;)

omega79
11.07.06, 22:48:24
ist kein gerücht ... die werben ja sogar damit das dieses "dämonische werkzeug" von ihrer software unwirksam geamcht wird

selbst das mit den scsi laufwerken ist ja nur ein nebenefekt, der haupt efekt ist das viele virtuelle laufwerke als scsi laufwerke gemounted werden ... dummerweise betrifft sowas dann auch evtl. echte scsi laufwerke

ich wusste nicht das TMN starforce benutzt ... aber macht sinn, weil es ja wohl aus den originalen TM entstanden ist und starforce ja wohl sehr stark mit der zu schüzenden software verwoben ist ...
müsste man mal nachforschen was TMN so nebenher installiert ... wenns inaktiv ist kann man es evtl. ja entfernen

aber mir fällt grade ein, ich habe win xp x64 installiert ... ältere starforce versionen können sich da nicht installieren, und TMN ist ja nicht so neu

aber es ist ja ein kleiner trend ab zu sehen ... immer mehr firmen distanzieren sich von starforce ... richtig so

low
11.07.06, 23:39:23
Es geht sowieso nur um die gekaufte TMN, die Downloadvariante hat definitiv kein Starforce dabei...

omega79
11.07.06, 23:41:18
ich wusste nichmal das es eine kaufversion gibt O_o

Zahl
12.07.06, 08:37:27
Es geht sowieso nur um die gekaufte TMN, die Downloadvariante hat definitiv kein Starforce dabei...
Doch. (http://forum.deepsilver.com/showthread.php?t=13166)

Und Daemon Tools gehen mit Starforce, zumindest den Versionen von TM:O/S...

omega79
12.07.06, 11:57:01
DT hat ja auch immer nachgelegt ...
aber mit der neusten version von SF geht DT nicht (selbst mit der neusten win x64 version geht DT nicht O_o)
und es gibt ja nicht nur DT sondern auch noch viele andere, z.b. benutzen viele cryp tools dieses system ...
d.h. das wenn man seine platten verschlüsselt hat kann es sein das du auf deine daten nicht mehr zugreifen kannst.

und am ende gehts ja immernoch ums prinzip ... ich kaufe keine spiele mit SF
und das machen viele, nicht zuletzt wandern viele firmen (z.b. Ubisoft) von starforce ab weil der ruf sehr schlecht ist und weil viele menschen einfach SF geschützte spiele boykottieren.

so gerne ich auch TMSx spielen würde, hab nämlich viel spass and TMN ... ich werde das sicher nicht belohnen ...
ich denke TM hätte das nocht nötig, imho stimmt die qualität und preis leistung ...
hätten sie lieber mal das viele geld (SF ist einer der teuersten KS) in das spiel ansich gesteckt, wäre es noch besser ...

Zahl
12.07.06, 12:06:42
Naja wie gesagt, mit der SF Version von Original und Sunrise gehen die DT
noch, sogar mit ner ziemlich alten DT Version. Und da du TMN installiert
hast solltest du evtl. mal das Starforce removal Tool laufen lassen...
Übrigens würde ich TMO TMS in jedem Fall vorziehn ;)

omega79
12.07.06, 12:23:40
hab mich mal schlau gemacht, gibt ja diverse listen wo spiele mit ihren KS eigenschaften aufgelistet sind ...
die TM teile nutzen alle SF3 (bzw SF3 basierende versionen)
da tut sich ein problem auf, es gibt keinen patch für 64bit betriebssysteme und es wird auch keinen geben ...
d.h. ältere SF spiele werden wohl nicht auf 64bit systemen laufen, zumindest nicht garantiert.
und das ist ja wohl ein witz, ich meine das es keinen support dafür geben wird ... :gaga:

ich spiele gute spiele heute immernoch, z.b. C&C ... da gab es nach der umstellung auf 32bit und nach der umstellung auf xp jeweils einen patch ... auch wenn das spiel zu dem zeitpunkt schon 6 jahre alt war
so alt ist TM ja noch nicht, und heute gibts schon probleme für neue betriebssysteme die 100% nicht gepatcht werden ... und so geht es ja allen SF spielen, zumindest denen die älter als 12 monate sind
und das ist doch wirklich das letzte :gaga:

btw
warum findest du TMO besser als TMS ?
ich ging davopn aus das bei TMS bissi mehr dabei ist und das es ausgereifter sei als TMO

Zahl
12.07.06, 13:31:55
Abwarten was die Zukunft bringt, Nadeo ist in der Hinsicht einer der besten
Hersteller, bin mir sicher dass es da was für 64 geben wird.

TMO finde ich von der Aufmachung und vor allem von den
Fahrzeugen/Handling besser. TMO ist übrigens sogar neuer als TMSx ;), das
Xtreme Addon erschien vor dem Original addon.
Sunrise ist finde ich vom Stil her TMN ähnlicher, mehr auf High Speed look
and feel... Konnte mich jedenfalls nicht so lange fesseln wie TMO.
Bei TMO und TMS gibt es 3 Szenarien mit je einem Auto, bei TMO ist
wohl das "haupt Szenario" die Wüste, jedenfalls waren ein Großteil der
Strecken dafür gebaut (online). Liegt wohl zum einen daran, dass die
Umgebung einfach nett aussieht und das Handling einzigartig ist, irgendwie :D

omega79
12.07.06, 13:36:59
nadeo wird da wenig machen können, es liegt ja nicht am spiel sondern am kopierschutz.

aber ich habe jede menge beschwerdebeiträge im forum gefunden ... viele die sich über probleme beschweren udn viele die sagen "you lost an other customer"
sowas ist in der häufung doch sehr selten ...
ich weiss ja nicht ob ein neues TM geplant ist, aber evtl. ist das ja ohne SF
ich hoffe drauf

Zahl
12.07.06, 13:54:56
Nein, aber eventuell werden sie den irgendwann auswechseln, oder gar entfernen.
Noch ist ja nicht viel los mit x64, also von Herstellerseite kein Grund da Zeit zu investieren.

Aber dass die von SF abweichen glaube ich nicht, zumindest hören sich die
Beiträge vom Nadeo Team nicht danach an.

Foultier
12.07.06, 14:04:10
scheiß StarForce....auch wenn ich das bisher immer geknackt habe...
sry....musste ich mal sagen

omega79
12.07.06, 14:05:02
64bit wird aber in den nächsten monaten dick kommen ... gibt ja quasi nur noch 64bit prozies und teuer sind die auch nich mehr
darum finde ich es ja so krass das es kein patch für ältere starforce produkte geben wird.
(mit älter ist ja vor allem nichts altes gemeint sondern durchaus spiele die erst einige monate alt sind)

ich habe eben auf jeden fall mal ne mail an nadeo geschrieben, kann ja nicht schaden ;)
aber manchmal gibt es halt sturköpfe die selbst an dem unsinnigsten festhalten ... grade bei franzosen scheint das ja des öffteren so zu sein (gab ja kürzlich mal wieder einen beweis bei der wm *g*)