PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum die Fifa Italien den Titel aberkennen könnte


Aragorn
12.07.06, 10:34:58
ist leider kein Witz

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html

ze
12.07.06, 10:45:24
j0j0.
Ich bleib dabei. Alles schlechte Verlierer. :-/
Wir wissen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür 1:1000 ist, aber der Spiegel macht ne Schlagzeile draus...

Gruss, ze :raucher:

Ripchip
12.07.06, 10:48:53
Das wäre definitiv mehr als lächerlich, man sollte das Nachhaken mal lassen, ich glaub die Italiener haben genug zu tun sich über die Vorgänge in der Liga zu ärgern und sich über den Weltmeistertitel zu freuen, die sollen einfach nur die Vorgänge mit Materazzi und Zidane untersuchen und nicht die ganze Mannschaft mit reinziehen.

Aragorn
12.07.06, 10:52:25
Naja, hätte Zidane nicht vielleicht den Elfer statt Trezouget geschossen, dann wäre Frankreich beim 5-5 nicht ausgeschieden .......................... :fin:

Ob3rst
12.07.06, 10:55:24
Find ich auch völlig übertrieben. Sollte Materazzi irgendwas diskriminierendes gesagt haben, dann sollen die ihn bestrafen und nicht die ganze Mannschaft.

Erstmal abwarten was Zidane zu der ganzen Sache sagt.

raven
12.07.06, 11:19:41
Super.

Nur mal angenommen Italien würde der Titel aberkannt werden.
Dank der Super Regeln der FIFA. Siehe z.B. Trikot beim Jubel ausziehen...
(Heißt natürlich nicht, das ich, wenn es stimmt, diskriminierende/menschenverachtende Kommentare gut heissen will.)

Was dann?

An Frankreich weiterreichen?
Ach ne halt, die haben ja auch die Aktion von Zidane. Aber moment, die ist ja nicht menschenverachtend. Nur halt sehr sehr grob unsportlich.
Das wäre ja harmlos dagegen.
Wär doch nur die nächste Diskusion ob Frankreich den dann bekommen könnte.

Oder sogar an Deutschland weiterreichen?
Na vielen dank, da wird man sich auch freuen...
Denn so möchte man bestimmt NICHT "Weltmeister" werden.

Davon mal generell abgesehen, dass es sowohl für Frakreich, als auch für Deutschland einfach einen zu großen, faden Beigeschmak hätte.

Oder wie wärs damit den Titel diesmal ganz fallen zu lassen.
Hey, dann kann man zumidnest sagen DAS war die WM der FANS, denn Stimmungsmäßig war sie ja toll. Spielerrisch gab es ja schon bessere, wie in dem anderen Thread ja schon erwähnt, also warum diesmal nicht ohne einen Weltmeister?

--------
Alles Schmarn.
Ich finde zwar auch das sie den Titel nicht unbedingt verdient haben, eben wegen solche provokationen bzw. solcher Aktionen wie der Elfmeter gegen Australien(sowas würde mir auch bei Deutscland einen faden Beigeschmack hinterlassen, wenn die sich so einen Elfmeter geholt hätten bzw. allgemein bei Schwalben usw. Aber das ist ein anderes Thema), aber sie haben halt in den entscheidenen Aktionen halt das Quentchen mehr Glück gehabt. Oder auch Pech, siehe die Pfosten/Latenschüsse gegen GER.

Verdammt nochmal, lasst den Italienern den doch einfach den Titel.
Die haben genug Kacke am dampfen in der eigenen Liga.

Und falls der Spiegel da irgendwas schreiben will, dann sollen die lieber, über die genausogroße Chance schreiben, das die WM 2010 wieder in Deutschland ist.

.

Pestilence
12.07.06, 11:21:13
Egal was Materazzi auch gesagt hat, es würde niemals die Aberkennung des Titels rechtfertigen. Die Italiener haben das Spiel fair gewonnen und sind damit verdienter Sieger des Titels.

Aber wie ze schon sagt: Eine Schlagzeile, obwohl die Chance 1:10000 steht. Sommerloch halt.

Flighter
12.07.06, 11:48:11
ich würde es richtig finde, wenn die FIFA Italien den WEltmeister-Titel aberkennen würde, wenn einwandfrei bewiesen wird, dass Materazzi rassistisch sich gegenüber Zidane geäussert hat, denn Rassismus hat auf einem Fußballplatz nicht zu suchen! Also ich würde voll und ganz hinter der Entscheidung der Fifa stehen!

MfG Flighter

Alf
12.07.06, 11:51:35
Naja, das Problem wird sein, dass Aussage gegen Aussage steht (wenn Zidane mal mit der Sprache rausrückt). Dann wirds schwer werden, zu einem Ergebnis zu kommen. Und was will ein Lippenleser da bestätigen. Ich denk nicht, dass das vor Gericht zählen wird.
Die Italiener ham zwar net so toll gespielt, aber alle wegen einem zu bestrafen ist, denk ich, auch unfair. Dann lieber den Materazzi für paar Jahre sperren oder so.

Flighter
12.07.06, 11:55:10
Wieso ist doch ganz einfach, dass zu bestätigen!!!
Wenn Zidane sagt, Materazzi hat mich als Sohn einer Terroristen-Hure bezzeichnet, dann stimmt das ja mit den Lippenleseren über ein und dann kann man das ja vergleichen! Ausserdem wenn Zidane an die Öffentlichkeit geht und sagt irgendwas anderes was auch rassistisch ist aber von den Lippenlesern abweicht, so ist der schwarze Peter eindeutig wieder bei Materazzi denn der müsste ja denn eigentlich bestätigen dass er das gesagt hat, und somit wäre ja denn auch wieder bewiesen das Zidane rassistisch beleidigt worden ist!

MfG Flighter

Alf
12.07.06, 12:00:13
Nachher kann ich auch sagen, dass hat der richtig abgelesen. Sowas zählt doch nicht als Argument.
Und wieso müsster Materazzi bestätigen, dass er das gesagt hat. Er sagt einfach er hat was anderes gesagt und fertig. Dann ham wir einen Lippenleser der das sagt, den Materazzi der was anderes sagt und den Zidane der wieder was anderes sagt. Naja und im Zweifel für den Angeklagten gilt doch da sicher auch.

Flighter
12.07.06, 12:08:21
Warum sollte Zidane denn lügen, er hat doch nix mehr zu verlieren! Er beendet seine Karriere und ist schon gestraft genug mit seiner "Kopfnuss"!!! Also würde der Dreck immer bei Materazzi vor der Tür liegen! Punkt!

MfG Flighter

HG
12.07.06, 12:21:21
Trotzdem gilt auch im Fußball, in dubio pro reo.
Sollte ein Regelverstoß bewiesen werden und die Regeln in dem Falle eine Strafe vorsehen, dann muss die auch erfolgen. Alles andere ist Spekulation.

ze
12.07.06, 12:34:18
Zidane wird hoffentlich nichts anderes machen, als sich zu entschuldigen.

Und Flighter: Du hast echt nimmer alle Tassen im Schrank. Ich geh gar nimmer auf die Details ein. Du scheinst zu vergessen, wer hier Täter und wer Opfer ist.

Nur weil ich zu dir Sage deine Mutter kann nicht kochen hast du noch lang nicht das recht hier in die Schweiz zu fahren und mir eine aufs Maul zu hauen. Das ist der Unterschied zwischen Zivilisation und Ghetto. Das gesprochene Wort ist immer noch in einer ganz anderen Dimension als Physische Gewalt. Das scheinst du irgendwie nicht zu raffen.

Gruss, ze :raucher:
######
Sollen wir etwa Ärztefän auch vor Gericht zerren, weil sie "Ich Hasse Italien" geschrieben hat? Oder "Makkaroni-Fressen" (in einem anderen Thread).

Tu mal nicht katholischer als der Papst flighter.
######
Ausserdem ist noch gar nicht raus, was Materazzi gesagt hat.

Jetzt meldet sich die Mutter von Zidane zu Wort und meint, Materazzi sollte kastriert werden. Und dass er die Ehre der Familie verteidigt hat.

Gallas meint, er möchte Materazzi in die Fresse schlagen.

Also wenn das kein Ghetto pur ist?

Gruss, ze :raucher:

adLeR
12.07.06, 12:36:51
hm also ich fände das ein bisschen übertrieben glei den titel wegzunhemen.
den das würde sehr viele teams in der welt genau so hart bestraft.
außerdem gab es bei dieser Wm auhc irgendein trainer der zu seinem spieler gesagt hat als Henry in der nähe "Du bist besser als dieser Neger Henry" und da ist auch nix passiert also bleibt es nur warme luft die nie umgesetz wird.

Alf
12.07.06, 12:43:49
Nur weil ich zu dir Sage deine Mutter kann nicht kochen hast du noch lang nicht das recht hier in die Schweiz zu fahren und mir eine aufs Maul zu hauen.

Da hast du schon Recht, aber wenn du meine Mutter als Terroristenhure bezeichnen würdest, dann wär der Spaß aber zu Ende. Wenn du neben mir stehen würdest würde ich auch aus dem Affekt kräftig zuschlagen.
Da man aber nicht weiß, was er jetzt gesagt hat, kann man auch noch nicht sagen, obs jetzt verständlich ist und so.
Das heißt ja nicht, dass es der richtige Weg ist.

HG
12.07.06, 12:47:31
Ein Unrecht hebt das andere nicht auf. Zidane ist für seinen Kopfstoß bestraft worden. Sollte die Fifa beweisen können (sofern sie das überhaupt ernsthaft versucht), dass Materazzi rassistische Beleidigungen geäußert hat, müsste dies, entsprechend der Regeln, auch bestraft werden.

Ich weiß gar nicht, was diese Emotionalität hier soll :think:

--

Hier nochmal:
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/438/80358/article.html

ze
12.07.06, 12:48:34
Da hast du schon Recht, aber wenn du meine Mutter als Terroristenhure bezeichnen würdest, dann wär der Spaß aber zu Ende. Wenn du neben mir stehen würdest würde ich auch aus dem Affekt kräftig zuschlagen.
Da man aber nicht weiß, was er jetzt gesagt hat, kann man auch noch nicht sagen, obs jetzt verständlich ist und so.
Das heißt ja nicht, dass es der richtige Weg ist.

Spricht nicht für dich. Willkommen im 21. Jahrhundert.
Wenn DU das zu mir sagst, würde ich dich mitleidig anschauen und mit einem süffisanten Grinsen davonschreiten.

Oder ich würde, wie vor vielen Jahren mal in der Tschechei passiert, mit einem 100 DM schein vor deiner Nase wedeln, nachdem ich als Nazi bezeichnet wurde, und ihn im letzten Moment wegziehen, wenn du danach schnappst.

Auf jeden Fall würde ich nicht der sein, der mit der Gewalt beginnt. Zurückschlagen von mir aus. Aber nicht anfangen.

Zurück zu Zidane: Der Typ hat schon als er bei Juventus war, rote Karten am laufenden Band bekommen (gegen den HSV zB mit 5 Spielen sperre). Es ist nicht der ruhige Kerl, den ihr hier darstellt.

gruss, ze :raucher:

adLeR
12.07.06, 12:50:55
Ein Unrecht hebt das andere nicht auf. Zidane ist für seinen Kopfstoß bestraft worden. Sollte die Fifa beweisen können (sofern sie das überhaupt ernsthaft versucht), dass Materazzi rassistische Beleidigungen geäußert hat, müsste dies, entsprechend der Regeln, auch bestraft werden.

Ich weiß gar nicht, was diese Emotionalität hier soll :think:

--

Hier nochmal:
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/438/80358/article.html


das ist richtig aber glei ein ganzes team bestrafen für sowas.
würde ich bissel überheblich finden. den soll sie 6 monate sperren und gut ist

toby
12.07.06, 12:52:03
ich finde wenn die fifa italien den titel weg nimmt dann nur Materazzi .

HG
12.07.06, 12:53:06
das ist richtig aber glei ein ganzes team bestrafen für sowas.
würde ich bissel überheblich finden. den soll sie 6 monate sperren und gut ist
Zum Glück gibt es Regeln. Dann muss man den Meinungen von Laien, Fans und "Experten" nicht so viel Bedeutung beimessen :rolleyes:

adLeR
12.07.06, 12:54:28
ich finde wenn die fifa italien den titel weg nimmt dann nur Materazzi .

naja nsehr sinnvoll. der titel gehört dem team und net ihm alleine
######
Zum Glück gibt es Regeln. Dann muss man den Meinungen von Laien, Fans und "Experten" nicht so viel Bedeutung beimessen :rolleyes:


was für regeln soll es da geben?
also ich habe noch nie gehört das ein ganzes team der titel weggenommen wurde.
naja irgendwo mal in nem land aber noch kein wm titel

HG
12.07.06, 12:56:07
@adLer
Hast du eigentlich den Artikel oben gelesen oder laberst du hier nur einfach so mit? :gaga:

Erst im März dieses Jahres hat die Fifa auf einer Konferenz neue Strafen gegen Rassismus beschlossen. Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

adLeR
12.07.06, 12:59:51
@adLer
Hast du eigentlich den Artikel oben gelesen oder laberst du hier nur einfach so mit? :gaga:

huppsa habe es überscrollt. sorry.
naja gut sorry.
aber mal ehrlich.

materazzi hat es zugegeben(hat aber nicht gesagt was er gesagt hat)
zidane hat es auch gesagt(halt was er gesagt hat)
lippenleser haben es entschlüsselt^^

aber ich finde wenn man keine 100% tigen beweiß hat sollte man keine strafen aussprechen. wenn man noch den ton beweiß hat dann ja aber ansonsten nein

Alf
12.07.06, 13:00:34
Is er auch nicht, aber dann ist es doch erst Recht klar, dass er zulangt, was nicht heißt, dass es okay ist.
Und bei nem langen Spiel mit viel Frust und Adrenalien kann sowas erst Recht passieren. Klar er ist Profi, aber das heißt nicht, dass ihm mal der Kragen platz. Versteh mich nicht flasch, ich bin nicht der Typ der jedem gleich Eine aufs Maul haut. Aber nach nem ausdauernden Spiel, das Kraft kostet und dann auch noch nicht besonder läuft, und dann kommt da son Typ daher und beleidigt meine Familie nur weil ich ihn weng am Trikot gezogen hab, dann würd mir die Hand sicher ausrutsch.
Isses nicht sogar so, dass seine Familienehre sau wehrtvoll für ihn ist?

Und das mit dem Hunderter versteh ich nicht. Toll hundert Mark/€, und?

@adler:Es ist doch noch gar keine Strafe ausgesprochen worden.

Ob3rst
12.07.06, 13:01:29
Genau um diese Regeln geht es mir. Ich finde die völlig übertrieben. Es soll der bestraft werden der dafür verantwortlich ist und nicht die ganze Mannschaft bei sowas.

Die FIFA hat neuerdings sowieso immer bescheuerte Regeln parat. Wie z.B. das ein Spieler ne gelbe Karte bekommen soll, wenn er sein Trikot auszieht. Hallo? Sowas ist doch Kinderkram :gaga:

adLeR
12.07.06, 13:02:55
Is er auch nicht, aber dann ist es doch erst Recht klar, dass er zulangt, was nicht heißt, dass es okay ist.
Und bei nem langen Spiel mit viel Frust und Adrenalien kann sowas erst Recht passieren. Klar er ist Profi, aber das heißt nicht, dass ihm mal der Kragen platz. Versteh mich nicht flasch, ich bin nicht der Typ der jedem gleich Eine aufs Maul haut. Aber nach nem ausdauernden Spiel, das Kraft kostet und dann auch noch nicht besonder läuft, und dann kommt da son Typ daher und beleidigt meine Familie nur weil ich ihn weng am Trikot gezogen hab, dann würd mir die Hand sicher ausrutsch.
Isses nicht sogar so, dass seine Familienehre sau wehrtvoll für ihn ist?

Und das mit dem Hunderter versteh ich nicht. Toll hundert Mark/€, und?


jop hat er auch gesagt er liebt seine mutter überalles.
ist richtig wenn man bedenkt um was es in dem spiel ging dann war der ausraster vll etwas zu hart aber am ende auch die gerechte strafre für beide.
auch wenn es den italiener härte treffen sollte

Flighter
12.07.06, 13:51:33
Was hast du denn jetzt für Probleme mit mir ze? Nur weil du den Italienern jetzt in Arsch kriechst, musst du die noch lange nicht schützen, Materazzi ist genauso schuldig! Und wenn die Fifa nun mal eine Regel hat die besagt, dass wer rassistische Äuserungen sagt, vom Turnier ausgeschlossen wird, so muss nun mal Itaalien eigentlich von der WM ausgeschlossen werden und somit den WM-Titel zurückgeben!

MfG Flighter
######
adler das mit dem neger war aragones und das war nicht mal im ansatz bei der Wm! Das war in einem Freundschaftsspiel vor der EM 2004! Also vertausch mal nicht die Tatsachen!

adLeR
12.07.06, 14:00:56
Was hast du denn jetzt für Probleme mit mir ze? Nur weil du den Italienern jetzt in Arsch kriechst, musst du die noch lange nicht schützen, Materazzi ist genauso schuldig! Und wenn die Fifa nun mal eine Regel hat die besagt, dass wer rassistische Äuserungen sagt, vom Turnier ausgeschlossen wird, so muss nun mal Itaalien eigentlich von der WM ausgeschlossen werden und somit den WM-Titel zurückgeben!

MfG Flighter
######
adler das mit dem neger war aragones und das war nicht mal im ansatz bei der Wm! Das war in einem Freundschaftsspiel vor der EM 2004! Also vertausch mal nicht die Tatsachen!

ne das war in der vorrunde das wes ich genau.
habe ich auch so gelesen. aber ist ja egal ist nix passiert

raven
12.07.06, 14:04:55
Und wenn die Fifa nun mal eine Regel hat die besagt, dass wer rassistische Äuserungen sagt, vom Turnier ausgeschlossen wird, so muss nun mal Itaalien eigentlich von der WM ausgeschlossen werden und somit den WM-Titel zurückgeben!

Laut den Regeln mag das stimmen, ABER
DAS sind die, für mich eindutig, unsinnigsten Regel der FIFA.
Siehe die 'Trikot-übern-Kopf/ausziehen-Regel' Kann mich jedesmal drüber aufregen.

Mag sein das er schuldig ist, aber:

1. Es ist doch (noch?) nicht bewiesen WAS Matterazi gesagt hat. Nur das er halt provoziert hat, wie er selber ja eingestanden hat.
2. Selbst wenn es menschenverachtend war, sollte man den Spieler und nicht die ganze Mannschaft bestrafen.

Nur weil die FIFA eine Regel aufgestellt hat, muss man die nicht akzeptieren.
Und das in diesem Fall die ganze Italienische Mannschaft dafür herhalten müsste ist einfach übertrieben. Auch wenn ein Mannschaft etwas gemeinsames ist, muss man in solchen Fällen differenzierter an sowas herangehen.

Gab doch schonmal nen Fall in Deutschland, wo ein Verein herhalten musste, weil ein angelbicher 'Fan' sich rassistisch(?) verhalten/geäußert hat.
Ist mein ich schon länger her und ich habs auch nur sehr sehr vage noch im Kopf, aber es gab mal so einen Fall.
Hab ich da schon bescheuert gefunden. Die sollen gefälligst die einzeln Spieler/'Fans' bestrafen und NICHT die Mannschaften.

3rd Disciple
12.07.06, 14:06:50
Erstmal alle wieder bisschen beruhigen. ;)

1. Es wäre lächerlich einer Mannschaft den Titel wegen eines Spielers zu entziehen. Denn was können die anderen dazu? Keiner hat ihn bei seiner "Tat" unterstützt. Das wäre genauso, als würde man allen 11 Franzosen wegen Zidanes Kopfstoß die rote Karte geben. Die können ja auch nichts dafür.

2. Ich verstehe Flighter auch nicht wirklich. Das Diskriminierung nichts auf dem Platz zu suchen hat, muss hier glaub ich nicht diskutiert werden. Da sind wir uns alle einig.
Aber niemand kann beweisen was gesagt und was nicht gesagt wurde. Das wäre nur möglich wenn eines der Außenmikrofone zufällig das Gespräch mitgeschnitten hätte. Und Zidane bleibt genauso Täter wie Materazzi, obwohl Zidanes Schuld sogar überwiegt -> wie gesagt: Worte und Taten sind 2 Paar Schuhe.

3. Wem ist denn seine Familienehre nicht heilig? Es gibt auf dem Platz eigentlich ein Gentlemen's Agreement darüber, dass nichts über die Mutter gesagt wird [kenn ich jedenfalls vom Basketball so]. Doch hin und wieder rutscht es halt einigen Leuten aus, die vollgepumpt mit Adrenalin und voller Anspannung sind.

Und genau da sollte man nicht gleich zuschlagen, sondern mal kurz überlegen:
Der Typ ist total angespannt. Ich war gerade in einem harten Zweikampf mit ihm. Ich bin arg wichtig für mein Team [spielerisch wie psychisch]. Außerdem läuft es bei seinem Team gerade nicht so gut. Alles deutet darauf, dass er einfach nur sauer ist und mich provozieren will. Zudemm kennt er meine Familie nichtmal, was soll dann das Terroristen-Gelaber?
-> Anstatt ihm eine reinzuhauen flüster ich ihm lieber auch ein paar Wörter ins Öhrchen und schieße sie dafür aus dem Turnier.

---

Man kann Zidanes Ausraster einfach nicht rechtfertigen und wir werden niemals einwandfrei erfahren, was Materazzi gesagt hat.

HG
12.07.06, 14:35:44
Diese ganze "wenn, wenn" Diskussion ist sowas von mühselig. Fakt ist, diese Regeln gibt es und müssen demanch auch entsprechend umgesetzt werden. Dass es bei den Definitionen Spielraum gibt und dass es auch hier keine Beweistlastumkehr geben kann ist doch wohl allen klar. Also, who cares? :think:

Aber vielleicht sollten manche das hier mal nicht so persönlich nehmen :rolleyes:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426382,00.html

low
12.07.06, 15:42:31
Kommt mal alle wieder runter. Sowohl Zidane, als auch Materazzi sollten bestraft werden und nicht deren Mannschaften. Punkt aus.

Aber eine Sache gibt es noch.

Nur weil ich zu dir Sage deine Mutter kann nicht kochen hast du noch lang nicht das recht hier in die Schweiz zu fahren und mir eine aufs Maul zu hauen. Das ist der Unterschied zwischen Zivilisation und Ghetto. Das gesprochene Wort ist immer noch in einer ganz anderen Dimension als Physische Gewalt. Das scheinst du irgendwie nicht zu raffen.

Ich will nicht Flighters Ergüsse rechtfertigen, aber bedenke bitte mal das hier.

Worte sind Waffen, mit denen Wunden geschlagen werden können, die niemals vernarben.

ze
12.07.06, 15:50:51
Diese ganze "wenn, wenn" Diskussion ist sowas von mühselig. Fakt ist, diese Regeln gibt es und müssen demanch auch entsprechend umgesetzt werden. Dass es bei den Definitionen Spielraum gibt und dass es auch hier keine Beweistlastumkehr geben kann ist doch wohl allen klar. Also, who cares? :think:

Aber vielleicht sollten manche das hier mal nicht so persönlich nehmen :rolleyes:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426382,00.html

Du denkst hier zu eng: Das Regelwerk der FIFA und UEFA und der nationalen Verbände, kombiniert mit der Möglichkeit, vor ein Zivilgericht zu ziehen sind nicht so klar wie du das darstellst. Defakto haben wir hier keine gute, rechtlich klare Situation wie zum Beispiel beim BGB sondern viele sich Überschneidende Regelungen, das Problem, dass viele Tatsachenentscheidungen nicht revidiert werden können. Meistens hat jedes Gremium nochmal extra Diskretion für "Ausnahmefälle". Ein Wirrwarr also.

Kurzum: Sportsgerichtsbarkeit ist ein Chaos bis jetzt. Von dem her kommst du mit "die Regeln müssen angewandt werden" nicht weit, sondern musst dich eher an der Verhältnismässigkeit und dem gesunden Menschenverstand orientieren.

Es hat ja auch jeder ein de-facto Veto wenn er den Rechtsweg einlegt, da er so Prozesse fast beliebig rauszögern kann (siehe Italienskandal grad - das MUSS per Konsens gelöst werden, anders nicht machbar).

FAZIT: Zidane muss bestraft werden, Materazzi nur wenn ihm eindeutig was nachgewiesen werden kann. Das Finale wird nicht widerholt, und der WM Titel wird Italien schon gar nicht entzogen werden.

Wer behauptet, Italien wird wohl den WM Titel verlieren, dem biete ich hier eine Wette an: Der Verlierer hat dann bis zum nächsten WM Finale SP Verbot.

So. Hose runter - Schwanzvergleich.

gruss, ze :raucher:

Pestilence
12.07.06, 16:03:37
Wer behauptet, Italien wird wohl den WM Titel verlieren, dem biete ich hier eine Wette an: Der Verlierer hat dann bis zum nächsten WM Finale SP Verbot.

So. Hose runter - Schwanzvergleich.

gruss, ze :raucher:
Hier lege ich mein Vetorecht ein, da eine theortische, wenn auch quasi nicht vorhandene, Chance besteht das du 4 Jahre lang abwesend sein musst. :blah: ;)
Ich weiss nicht ob wir das noch als Urlaub durchgehen lassen können. ;)

Aber wenn du um ein bier wettest, dann bekommst du bestimmt einige Kandidaten. :)

adLeR
12.07.06, 16:07:33
ich habe den längeren^^
naja wir werden sehen. ich halte zu italien.
aber wäre schade.

bier? bin ich dabei^^

HG
12.07.06, 16:08:36
Diese ganze "wenn, wenn" Diskussion ist sowas von mühselig. Fakt ist, diese Regeln gibt es und müssen demanch auch entsprechend umgesetzt werden. Dass es bei den Definitionen Spielraum gibt und dass es auch hier keine Beweistlastumkehr geben kann ist doch wohl allen klar. Also, who cares? http://www.spieleplanet.ch/images/smilies/think.gif

Aber vielleicht sollten manche das hier mal nicht so persönlich nehmen :rolleyes:

profo
12.07.06, 16:09:33
Der Verlierer hat dann bis zum nächsten WM Finale SP Verbot.

keinen bock mehr auf sp, ze? ;)

ne scherz.
ich glaube das beide spieler bestraft werden, das aber auch nur wenn materazzi das zu protokoll gibt, was er gesagt hat. sonst wird ihm da wohl nicht nachzuweisen sein, das er zidane beleidigt hat (hat er wohl, aber ich hab noch nirgends gelesen, was er nun wirklich gesagt hat, aus seiner feder niedergeschrieben....).
manchmal gehts mir auch so, da sitzt der kollege neben mir, bringt nen "normalen" blöden spruch und mir knallt auch kurz die sicherung weg (sprich, kommt ne blöde anmache zurück) weil ich den spruch im eifer des gefechts einfach in den falschen hals bekommen hab...
so wie es für mich aussieht ist zidane alles ausser geldstrafe eh schnurzpiepe (er wollte doch zurücktreten, wollte er nicht?), und materazzi kriegt denk ich auch ne geldstrafe (so ca. die hälfte von zidanes oder so)

gruß
prof

adLeR
12.07.06, 16:10:37
Diese ganze "wenn, wenn" Diskussion ist sowas von mühselig. Fakt ist, diese Regeln gibt es und müssen demanch auch entsprechend umgesetzt werden. Dass es bei den Definitionen Spielraum gibt und dass es auch hier keine Beweistlastumkehr geben kann ist doch wohl allen klar. Also, who cares? http://www.spieleplanet.ch/images/smilies/think.gif

Aber vielleicht sollten manche das hier mal nicht so persönlich nehmen :rolleyes:


hast schonmal geschrieben.^^
ach lass sie doch ich nhme auch alles zu ernst :fin:

Flighter
12.07.06, 20:52:18
Ich werde gegen dich nicht wetten ze! DEnn du bist eine SP-Größe und es wäre tragisch wenn du 4 Jahre abwesend sein müsstest! ;)

raven
12.07.06, 20:58:50
Nur um mal ganz kleinkariert (und o.t.) zu sein... (meine Meinung hab ich ja schon kund gegeben ;))
Steht da irgendwo, dass er das nächste Fußball WM Finale meint? ;) (Ja ja, schlüssiges handeln usw... ich weiß :p)

Flex
12.07.06, 22:13:29
Jetzt meldet sich die Mutter von Zidane zu Wort und meint, Materazzi sollte kastriert werden. Und dass er die Ehre der Familie verteidigt hat.

Na wenn die gute Frau Zidane so was von sich gibt, hatte Materazzi vielleicht recht :fin: