PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:N] Kickrechte


Zahl
13.07.06, 13:42:38
Wer soll se kriegen? (2 Leute)

toby
13.07.06, 13:44:31
der janu natürlich !! und orcus und ich natürlich :D
ich hab für beide gestimmt ;)

adLeR
13.07.06, 13:45:19
ich würde sagen welche die oft aufn server sind.

low und äjh keine ahnung.

ich^^

Phantom
13.07.06, 16:39:18
Kriegen dann nur die beiden die Kickrechte?

kamikazemodder
13.07.06, 18:15:08
Naja, die beiden und die, die sie vorher auch hatten (Preat, Olle und Tost; fehlt wer???). Soweit ich das verstanden habe!!!

toby
13.07.06, 20:29:42
du ahst zahl vergessen und glaub noch jemand aber ich komm gerade nicht drauf :think:

kamikazemodder
13.07.06, 20:36:14
Oh, peinlich:trau: ausgerechnet zahl!!!

Bull
13.07.06, 21:15:08
LOW auf jeden Fall!
und der Janu isch auch Vertrauenswürdig. also der Janu auch. Orcus naja? kA seh den net so oft. und ruggle? hmm schwierig. ruggle oda Janu. Janu kenn isch besser also Janu!

Flighter
13.07.06, 23:27:09
warum stehe ich nicht zur auswahl um kickrechte zu bekommen? :(

Zahl
14.07.06, 00:12:26
Das sind die Leute die in letzter Zeit oft auf dem Server waren und in dem
anderen Thread vorgeschlagen wurden oder sich gemeldet haben.

adLeR
14.07.06, 12:30:37
naja will mich net in den vorrdergrund drängen aber ich fahre jeden tag vll 2-3 stunden aufn server und ich wollte eig nicht sagen das ich diese rechte will. also ich seth net da und dsage "hey ich will die recht"
#es wäre mir eine ehre aber naja haben ja jetzt welche

Coke
15.07.06, 11:41:04
joa ich bin auch dafür, dass die beiden Rechte bekommen ^^

Flighter
15.07.06, 12:49:07
welche beiden meinst du? Die beiden die im Vote hervorgegangen sind oder die beiden die sich noch im Thread angeboten haben? :)

Coke
15.07.06, 13:57:03
ich dachte an die beiden die schon die vielen votes haben ^^ :that:

Flighter
15.07.06, 14:21:32
ok

Zahl
15.07.06, 18:49:07
Thema Manu:
Laut eigener Aussage ist er öfter Vormittags/Mittags auf dem Server,
wenn andere SPler nicht anwesend sind.
Hätte jemand etwas gegen, ihm die Kickrechte erstmal unter Vorbehalt
zu geben? Sprich, wenn falsch damit umgegangen wird, werden sie sofort
wieder entzogen...

Flex
15.07.06, 19:51:15
Hört sich vernünftig an, Zahl. Es ist auf jedenfall wichtig, dass die Kickrechte über den Tag verteilt werden, so dass immer (oder meistens) jemand mit Rechten auf dem Server ist.

low
16.07.06, 00:34:15
Keine Einwände gegen Manu. Kann man ja mal testen :)

adLeR
16.07.06, 00:53:32
ne eig. nicht.
jo fände das auch i.o ich spiele meistens nur so ab 14 uhr und dann halt nacht

thething
16.07.06, 05:12:36
Habe auch nichts dagegen,Manu ist in Ordnung.

kamikazemodder
16.07.06, 09:11:42
Von meiner Seite auch keine Einwände gegen Manu!!!

Linkin_Parker
16.07.06, 11:33:01
Hätte auch nichts dagegen. Habe ihn auch schon des öfteren vormittags oder so auf dem Server gesehsen, es stimmt also, dass er oft alleine drauf ist, also als einziger SPler... ;)

Manu16
18.07.06, 17:51:15
ja wie siehts jetzt aus?? hat ja wohl niemand was dagegen!

MfG manu

Janu
18.07.06, 18:08:06
So low und meine Wenigkeit haben grad an uns gegenseitig die Rechte getestet, es funzt einbandfrei, nur bei den Sonderzeichen muss man erst ein wenig suchen^^.

Gegen Manu hätte ich auch nichts.

MFG JaNu

Coke
18.07.06, 19:04:21
So low und meine Wenigkeit haben grad an uns gegenseitig die Rechte getestet, es funzt einbandfrei, nur bei den Sonderzeichen muss man erst ein wenig suchen^^.

Gegen Manu hätte ich auch nichts.

MFG JaNu

Ja das funktioniert ja auch, aber das bannen funktionierte vor 2 Tagen net bei mir. Vielleicht geht es jetzt, hoffe ich mal !

Manu16
18.07.06, 21:13:52
hab grad bei [sp]lucas getestet ob es geht mit den rechten! (er hat es erlaubt nach meiner anfrage)!! und es ist gegangen! danke das ich jetzt rechte hab!!!!!!!

MfG manu

Orcus
18.07.06, 22:14:06
Erst einmal vielen Dank für die Abstimmung. :that:

Mit den neuen Rechten für Manu, Janu und Low haben wir jetzt fast jede Tages- und Nachtzeit abgedeckt und können ggf. bei idiotischen Auseinandersetzungen auf unserem Server einschreiten.
Glückwunsch an die 3. :victory:

Ciao

`O´rcus :k99:

Orcus
21.08.06, 16:40:02
hatten soeben eine echt blöde Situation auf dem Server mit einem Typen namens AZ!AD, der sogar Ban-Rechte besaß und ziemlich unterbelichtet war.

Leider war keiner von unseren Ban-Rechte-Inhabern in der Nähe, und nachdem ignoriern bei 22 Leuten scheinbar nicht möglich war haben leider einige den Server verlassen. Schade eigentlich.

Von uns waren nur Trek, Ciko und ich da.

Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag, denn das ist leider nicht das erste Mal, dass so etwas passiert ist.

Ciao

`O´rcus :k99:

Flighter
21.08.06, 16:47:38
Woher hat der denn bitte schön Ban-Rechte? Das bezweifele ich sehr dass der typ Ban-Rechte hatte! Aber für Lösungsvorschläge musst du Zahl fragen! :)

TrEkSt0rE
21.08.06, 17:04:25
er hatte keine ban rechte. er hat halt andauernd sinnlose votes gegen andere ohne grund gestartet und die chatbox zugeflamed :mad:

Janu
21.08.06, 18:00:44
@ Orcus; Die Rechte einen Vote zum ban aufzumachen, hat jeder.
Nur das Recht jemanden sofort zu Bannen haben nur die Leute mit "Kick/Ban" Rechten.
Wenn sowas passiert entweder mich, tost, manu, low oder Zahl per PN oder besser noch per ICQ anschreiben.
Falls keiner von uns da ist, oder allgemein sowieso einen Screenshot machen, und an Zahl schicken, der kann ihn dann im Nachhinein noch auf die Blacklist schreiben.

MFG JaNu

Orcus
21.08.06, 18:59:25
ok, danke für die Lehrstunden, werd es mir zu Herzen nehmen. :kopfpatsc

toby
21.08.06, 19:05:43
Hat Olle auch noch Kickrechte hab allerdings schon lang nicht mehr gesehen :(

Chief
22.08.06, 19:02:08
Da in letzter Zeit mittags, wenn selten einer mir Kick/Ban Rechten auf dem Server ist, oftmals ein paar Idioten (Sorry aber was netteres bzw. passenderes fällt mir zu dennen nicht ein) den Server joinen die etweder andere grundlos beleidigen,grundlos kick/ban votes oder einfach niveaulosen Müll von sich geben und so/oder die Chat-Box zu spammen.
Die nehmen einem einfach jeden Spaß.
Und immer jemanden rufen ist auch irgendwen rufen ist ja auch nervig.
Hab da vielleicht noch mal eine Idee:

Vielleicht könte man einfach noch 2-3 Membern die Rechte geben.
Wer das ist, ist mir eigentlich egal, aber sie sollten schon länger SP-Member sein.

An die "alten Hasen": Wie findet ihr die Idee???

Janu
22.08.06, 19:06:54
@ Metal Mischa:

Werde das heut abend mal klären, hab da auch schon so eine Idee die als Lösung vielleicht hilft^^

MFG JaNu

Janu
24.08.06, 00:33:20
So haben das Thema grad durchgequatsch und entschieden das folgende Memer zusätzlich noch Kick/Ban Rechte bekommen:

`O´rcus
Gerd

Die beiden sind öffters Vormittags und Mittags auf dem Geek, daher bieten sich die beiden an.

Wenn aber trotzdem keiner von den Leuten mit Kick/Ban Rechten aufm Server ist und dort jemand Mist baut, notiert bitte die Uhrzeit und das Datum (am besten mit /time), und schreibt diese mit ner kurzen Erklärung in diesen Kick Threadl.
Wenn es sich bei der "Mist" um unsinnige Kick/Ban Votes handelt, macht bitte noch zusätzlich einen Screenshot(Geht mit F10).

MFG JaNu

Manu16
24.08.06, 00:43:11
man muss noch hinzufügen, dass die screenshots dann im tmn spielverzeichnis gespeichert werden aber das werden ja alle wissen!!
ich finde das gut das orcus und gerd noch rechte bekommen, die können mit solchen situationen umgehen und sind zuverlässig!!!

Zahl
24.08.06, 02:02:01
Nochmal kurz zur Erinnerung, da ich grad selber nicht mehr weiß, wo und
ob wir "Kick Guidelines" haben:
Gekickt werden sollen hauptsächlich Störenfriede, die den Spielablauf
stören oder Leute belästigen. Beispiele hierfür sind Beleidigung anderer
Spieler, ständige unbegründete Kick/Banvotes, wiederholtes Spammen.
Wir sind allerdings auch kein Kindergarten, es soll also nicht mit dem
Ermahnen übertrieben werden. Wenn Leute fluchen wollen, sollen sie
das tun, solang sie dazu keine 15 Zeilen brauchen....

toby
24.08.06, 10:35:13
glw euch beiden

Chief
26.08.06, 17:55:20
Ich hab da vlt. noch ne bessere Idee (falls es machbar ist):

Man sollte einfach allen die Kick/Ban Votes verbieten.

Außerdem sollte man "hollaendischehure" auf die blacklist setzen, da sie mich erst kicken wollte und dann meine mutter beleidigt hat.

Janu
26.08.06, 18:25:04
So zum Thema hollaendischehure, das ist geklärt^^

Komplett die Kick/ban Votes auszuschalten, das ist technisch nicht möglich
MFG JaNu

fero
06.09.06, 17:59:26
Falls mal ein Mangel an Personen in Erscheinung treten sollte stehe ich gerne zur Verfügung ;)

Linse-Reloaded
06.09.06, 18:45:19
Ich auch

fero
06.09.06, 18:47:39
Ich bin aber wesentlich öfter da ;)

Linse-Reloaded
06.09.06, 18:52:31
wenn du meinst ;)

mist
15.10.06, 19:40:36
Nabend

Ka ob das hier herkommt aufjedenfall regt es mich auf immer wieder so duppeler zu sehen die nur kacke im hirn haben.
Deswegen möchte ich fragen ob ich diese berühmt berechtigten Kickrechte bekommen kann.
Also ich bin ziemlich oft aufm geek (spiel nur aufm geek) und wohl auch alt genug um die verantwortung zu übernehmen.

Mfg [SP] m1st

Man könnte ja ne umfrage starten oder nich.

mist
19.10.06, 18:30:47
hallo
niemand da der da was machen kann ?

Linse-Reloaded
19.10.06, 20:10:19
also ich wär dafür das jeder senior rechte bekommt und falls einer die von uns dann missbraucht bekommt er die rechte entzogen


gruß Linse :pulp:

hARk
19.10.06, 20:36:45
Naja, es würde, sollte es zu missbrauchen kommen, doch zu spät sein, sollte er gebannt werden. Meiner Meinung nach sollen admins ausgeucht werden (oder besser gesagt: es soll so bleiben wie es ist!!!!)

Kermi
19.10.06, 21:19:16
ja.... aber dann bleibt dieses problem ja... also, dass irgendwelche auf den server kommen, den chat vollspammen und meist zusammen halten, sodass ein vote völlig daneben geht.... sie beleidigen andere leute, was ja eigentlich gegen die regeln des servers geht... wenn grad kein admin da ist, sollte kein Rechtsfreier Raum herrschen...

Manu16
19.10.06, 21:37:48
also leute, das wird wohl net passieren, dass alle senioren kick/kickban rechte bekommen.
wir haben derzeit 6 (oder noch mehr) leute mit kick/ban rechten, da is meist einer von denen aufm server, wenn nicht, dann kann man einen in icq anschreiben oder sich einfach den loginname des störenfrieds merken (evtl. screenshot auf f10) und dann später einem admin zukommen lassen (icq, pn, etc.)

vllt bekommen ja 1 - 2 leute kick/ban rechte (tötet mich nicht wenn es nicht so ist), das müsst ihr aber denke ich mal den admins zur diskussion überlassen. dann wird wahrscheinlich ein vote gestartet wer kick/ban rechte bekommt.

also ich wäre dafür das 2 leute noch kick/ban rechte bekommen, und zwar zwei die oft da sind.

MfG Manu

Kermi
19.10.06, 22:10:27
Da wüsste ich schon einen Kandidaten der oft da ist, un gerecht dazu....;)

Orcus
19.10.06, 22:46:36
Das Admin-Team hat bereits entschieden, dass 2 Leute mehr die Rechte bekommen sollen und diese bereits festgelegt. Da wir einige Zeit benötigen dies im System zu integrieren, kann es noch ein paar Tage dauern. Solange müßt Ihr Euch gedulden.

Weitere Diskussionen sollten sich damit erübrigen.

Im Auftrag des Admit-Team

`O´rcus :k99:

Manu16
24.10.06, 10:07:52
jo..dann werden die diskussionen in dem thread für n weilchen begraben sein!

Orcus
27.10.06, 09:44:41
So, nachdem Zahl wieder Online ist, konnten wir die Einstellungen für die beiden neuen Rechteinhaber vornehmen.

Das Admin-Team hat entschieden, Lolo und mist die Rechte einzuräumen, um eine möglichst breite, zeitliche Abdeckung von Rechteinhabern auf dem Geek zu garantieren.

Nur zur Info für alle, habe ich hier nochmal die Regeln zusammengefaßt, nach denen alle Rechteinhaber vorgehen sollten.

Grundsätzlich soll der Spielablauf vor Störenfrieden geschützt werden. Hierfür gelten dabei folgende Regeln:
1) Beleidigungen gegen andere Spieler
2) unbegründete Kick/Banvotes
3) Spammen oder Leerposts
4) Rassistische Äußerungen und Globalbeleidigungen

Mit Ausnahme des letzten Punktes (4) gilt: erst verwarnen, dann kicken, dann bannen. Beim letzten Punkt (4) sollte ohne Verwarnung sofort gebannt werden.

Speccen ist kein Kickgrund, wobei Dauerspeccen zu laggen und Unruhe auf dem Server führen kann. In solchen Fällen ist mehrfach die Unterlassung zu erbitten, bevor Ermahnt und Gekickt wird. Gleiches gilt bei mehrfach Posts in anderen Sprachen als Englisch oder Deutsch.

Wenn Spieler gebannt werden, muß der Ban im Ban-Thread kommuniziert werden, damit auch die anderen informiert sind.

Aktuell haben somit folgende Personen Kick-Ban-Rechte:
Janu, Lolo, low, ManuelG, mist, Tost, Zahl, `O´rcus

Mit dieser Regelung sollte gewährleistet sein, dass immer mindestens ein Rechteinhaber auf dem Geek, oder zumindest per ICQ erreichbar ist.
Sollten alle Stricke reißen, sei hier nochmal erwähnt, dass wir Bans auch im Nachherein setzen können, hierzu bitte 2 Screenshots machen:
1) Screenshot mit dem Ingame-Chat des Grundes
2) Screenshot der Login-Daten unter [TAB]-Taste und Linksklick auf den Spieler

So, jetzt sollte alles klar sein. Ich wünsche uns allen auch weiterhin viel Spaß auf dem Geek.

Ciao

`O´rcus :k99:

Manu16
27.10.06, 10:21:59
jo. gibt nichts hinzuzufügen!! :) passt doch alles, denk mal jetzt wirds nicht mehr vorkommen dass niemand mit kickrechten aufm geek bzw. in icq ist.

Lolo
27.10.06, 10:26:17
ich werde die verantwortung gerne tragen und hoffe die rechte auch gewissenhaft und vorteilbringend einzusetzen...

BTMR
27.10.06, 14:09:52
na dann, glw an die neuen "Rechten"

war eine weise eintscheidung(^^)

mist
27.10.06, 16:59:02
Feine Sache !!!!
Danke liebes Admin-Team !!!!!!!