PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS


Iverson3
20.07.06, 14:09:51
Dieses kleine Gerät hat ja eine Menge Leute hier in Beschlag genommen und mittlerweile auch mein Interesse geweckt.

Für lange Flüge, wie z.Bsp. ins L.A.-L.A.-Land ;) scheint der DS optimal zu sein.



Natürlich interessiere ich mich für den DS Lite.

EInge Fragen hier zu:

- Akkulaufzeit?
- Preis?
- Spieleangebot?

und alles was Euch noch einfällt. ;)


http://www.nintendo.com.au/ds/images/i_5485.jpg



Dieser Thread ist somit der geeignete Platz für alle DS-Jünger on Board, die ein bisschen mit ihrem Toy prahlen wollen. :)


Ivy

Ripchip
20.07.06, 14:14:20
Beim neuen DS Lite kommt es auf die Helligkeitsstufe an die man wählt, wie lange der Akku aushält. Normal sind glaub ich 8-16 Stunden.

Preislich gesehen liegt er wohl im Rahmen von 140 Euro.
Spieleangebot finde ich klasse, alleine Castlevania, New Mario Bros, Mario and Luigi, Advance Wars Dual Strike, bald Final Fantasy 3 (darauf freue ich mich am meisten) und Zelda Phantom Hourglass.
Zudem kannst Du damit noch GBA-Spiele zocken. Ich muss zugeben, das war mein bester Konsolenkauf den ich bisher hatte, und durch das Onlinespielen von der Couch aus kommt auch ein sehr gutes Feeling auf.

Ich liebe meinen DS und würd ihn auch nicht wieder hergeben wollen, nur die Klorunden haben sich jetzt auf manchmal eine Stunde verlängert :D

Alf
20.07.06, 17:13:07
Jou, aber der NDS kann noch viel mehr als nur Spielen.
Du kannst dir eine "Erweiterungskarte" kaufen, je nach Model zwischen 60 und 110€, dann brauchste noch ne MiniSD Karte und ab geht die Post. Auf das Teil kannst du dann nicht nur die Spiele draufhaun und musst so nicht dauernd die Kassetten bitschleppen (hab ich doch richtig verstanden, oder?) sondern auch allerlei (Homebrew-)Programme drauf haun. Da kannst du dann z.B Filme anschaun, Musik hörn, Texte schreiben, zeichnen. Außerdem kommt bald eine Opera Version für den NDS raus, d.h. du kannst dann auch mit dem Wicht im Netz surfen.
Es soll bald auch diverse Erweiterungen geben. So ist in Japan ein Adapter erschienen, mit dem du ein TV Kabel anschließen kannst. Ob der auch in Europa erschein, steht aber noch nicht fest.

Ein NDS ist nicht nur sau spaßig und überaus cool sondern auch extrem vielseitig. KAUFEN!!!!

Iverson3
21.07.06, 13:45:43
das Teil kannst du dann nicht nur die Spiele draufhaun und musst so nicht dauernd die Kassetten bitschleppen (hab ich doch richtig verstanden, oder?)


Da kannst du dann z.B Filme anschaun, Musik hörn, Texte schreiben, zeichnen. Außerdem kommt bald eine Opera Version für den NDS raus, d.h. du kannst dann auch mit dem Wicht im Netz surfen.


Das klingt ja wirklich mal überragend. :)

Eigentlich erwartete ich mehr Prahlereien von unseren DS-Jüngern?! :D Oder sind alle am Zocken?!

DyCE
21.07.06, 14:13:19
Gabs da nicht schon soeinen Thread :think: (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=3104&highlight=nintendo+ds)

Ich benutze meinen DS Lite meist auch für längere Fahrten, da ich jedes WE2x mind. 4Stunden im Zug sitze. Filme und MP3 hab ich noch nicht darauf ausprobiert, soll aber laut nem Freund von mir nicht so dolle sein, diese Sachen man besser mit der PSP. Aber die Games snd einfach nur genial! Hoffe, dass bald mal verbesserter SNES Support für den DS gemacht wird, dann gehts richtig ab :)