PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Admin geht in Rente


ze
23.07.06, 20:08:28
Hallo hallo,

die Ankündigung hier im öfftentlichen Forum direkt an alle:

Ich habe mich nach längerem Überlegen dazu entschieden, meine Admintätigkeit am SP mit sofortiger Wirkung niederzulegen.

Einige im Team wussten das bereits durch die Nachfolgediskussionen der letzten Wochen. Erstmal ganz wichtig: Der Rücktritt erfolgt total positiv (nein, es gab wirklich keinen Streit im Internen :)); es hat eine Menge Spass gemacht mit den Leuten hier am SP zusammenzuarbeiten.

Ich wusste aber auch immer (und habe das in den ersten Threads hier am SP auch ganz offen so geschrieben), dass das nur temporär sein kann, weil mein Job und mein Privatleben (wehe einer schiebt es auf rennschneckle jetzt :D) nicht erlauben, dass ich noch nebenher eine Webseite betreibe. Ich bin ja auch von meinen fachlichen Fähigkeiten her nicht unbedingt der effizienteste :)

Von dem her ist der Rücktritt wirklich eine gute Nachricht: Er bedeutet nämlich, dass der ze sich sicher ist, dass der SP klasse läuft und er den SP in gute Hände abzugibt. Ich hatte damals mit Lord die Karre ausm Dreck gezogen (er den Server und ich das Board) - und jetzt kann ich das Ding ja in einem ganz vernünftigen Zustand abgeben. Andere haben natürlich auch mitgeholfen, aber eher auf der Contentseite (Postings).

:zaun: @Zahl: Der SP ist eben nicht "halb fertig", sondern ganz und komplett gerettet - ich sehe meinen Job "den SP zu retten" als 100% erfüllt an - die User haben sich von 35 auf 350 verzehnfacht. :D
Ich hoffe die anderen sehen das auch halbwegs so :)

Am SP wird sich durch meinen Rücktritt kaum was ändern: Das Boardcoding ist schon weitgehend von Pesti übernommen, Rip ist eine Art "Team/User" Admin, Lord schmeisst den Server und auch Flex und Siddi bauen aktiv am SP mit. Gleiches gilt auch für die Finanzierung. Die 10€ Lücke (laut neuem Finanzierungsplan, zugegebenermassen noch nicht in Kraft), die durch mich entsteht, kann höchstwahrscheinlich recht einfach geschlossen werden.

Von dem her haben wir ein starkes Adminteam, das die nächste Verzehnfachung der Userschaft ganz sicher hinbekommen wird (3500 User im Juli 2007 ist die Messlatte Jungs :fin:). Die Jungs sind super motiviert, und werden sich jetzt auch besser verwirklichen können, wo jeder einzelne mehr Verantwortung trägt!

Der Rücktritt als Admin ist kein Rücktritt vom SP. Ich freue mich hier als User rumzugammeln, auf Boardtreffen zu kommen, vielleicht als Core wenn ich reingewählt werden sollte - halte mich aber definitiv aus allen Teamdiskussionen komplett raus - viele Köche verderben den Brei :)

Von dem her freue ich mich nach einem Jahr malochen als Admin jetzt auf viele Jahre Rentnerdasein, wo andere malochen und ich von meiner Rente lebe *g*

P.S.: Nachdem ich jetzt nimmer Admin bin kann ich auch meine nervigen Avatar auf was netteres umstellen :)

Gruss und nochmal dank an alle!

ze :raucher:

3rd Disciple
23.07.06, 20:14:58
Na wenn das alles ohne Streit geschah ist es ja umso besser.
Viel Spaß während der freien Zeit. ;)

Siddi
23.07.06, 20:20:46
Ich denke so richtig kannst du dich sowieso nicht verabschieden da du der Foren-Guru warst und wir bestimmt nochmal mit nen paar Fragen zu dir kommen :p

Ansonsten: stink nicht zuviel faul rum sonst wirst du ruck zuck zurück beordert :p

Zahl
23.07.06, 20:32:34
Nix bringst du zu Ende!
Die Community is grad am Wachsen und es gibt viel zu organisieren,
da machst du dich aus dem Staub!

:fin:

Ripchip
23.07.06, 20:33:53
Was will man denn von einer Made des Monats erwarten? :D

Nene, danke für alles Ze, und gewöhn Dich schon mal an den Gedanken dass wir Dich bald stiefeln dürfen :D

Ruggle
23.07.06, 20:44:41
machs gut! man wird dich hier ja trotzdem noch sehen, wenn auch nur als normaler user, was für mich keinen unterschied macht...

Fuggi
23.07.06, 20:47:00
Thx für alles und ääähm machs gut brauch ich ja nicht sagen, du gehst ja nicht :D

darshu666
23.07.06, 21:03:39
Mutige Entscheidung, mein Respekt.
Wir waren ja nie so ganz einer Meinung, hoffentlich hab ich sie dir nicht einmal zu oft gegeigt. :fin:

Und zieh dich nicht ganz zurueck, wir wollen nicht auf deine Kommentare und Reps verzichten. :D

Lord_Pinhead
23.07.06, 21:52:01
Wir können die Reputation abschalten :D

Iverson3
23.07.06, 22:00:32
Ganz einfach nur "DANKE, ZE!" von mir. Toll, was Du auf die Beine gestellt hast. :)

Danke. :)

blue
23.07.06, 22:06:57
Ganz einfach nur "DANKE, ZE!" von mir. Toll, was Du auf die Beine gestellt hast. :)

Danke. :)

:that: Genau das kam mir auch in den Sinn.

Deine erbrachten Leistungen haben den SP zu dem gemacht, was er heute ist!

Doefi
23.07.06, 22:37:10
Zitat von Iverson3
Ganz einfach nur "DANKE, ZE!" von mir. Toll, was Du auf die Beine gestellt hast.

Danke.

:that: Genau das kam mir auch in den Sinn.

Deine erbrachten Leistungen haben den SP zu dem gemacht, was er heute ist!


Genau so sehe ich das auch! Danke Ze!

raven
23.07.06, 22:59:48
Zitat von Iverson3
Ganz einfach nur "DANKE, ZE!" von mir. Toll, was Du auf die Beine gestellt hast.

Danke.


Zitat von ich mag meinen nick nicht
Genau das kam mir auch in den Sinn.

Deine erbrachten Leistungen haben den SP zu dem gemacht, was er heute ist!


Genau so sehe ich das auch! Danke Ze!


Um die Kette vortzuführen.

Ich sehs genauso. Danke Ze! :that:

adLeR
24.07.06, 01:01:06
ze danke für die schöne zeit.
hatten zwar nie viel zu tun aber hast deine sache immer gut gemacht.

mfg pink

Alf
24.07.06, 02:42:07
Ich verbäuge mich vor dir Ze! Danke dass ihr den SP damals gerettet habt, wär ne sau cool Community untergegangen. Echt saubere Arbeit geleistet!!!
Corestatus is meiner Meinung nach Pflicht, wenn net, dann wirste halt reingewählt ^^

ultimo
24.07.06, 06:29:22
[SP(apst)] Ze der 1.

Bin ja erst 2 Monate dabei aber ich muss sagen...Es schafft nicht jeder sowas auf die Beine zu stellen. Meinen größten RESPECT und Danke!!!

derrha
24.07.06, 09:11:40
Respektamundo und Danke auch von mir!

Perry Dhalgren
24.07.06, 12:06:08
Auch von mir noch ein Danke! Immerhin wurde dadurch die alte Garde des SPs gerettet und auch jetzt ist immer noch verdammt viel los hier. Ansonsten wäre die Community wohl auseinandergebrochen und hätte sich nicht so schnell wiedergesehen.

Aber ich glaube, als alter Admin bekommst du doch den Core-Status automatisch, oder was meint ihr?

Perry

toby
24.07.06, 12:11:12
Zitat von Finchen



Zitat von Iverson3
Ganz einfach nur "DANKE, ZE!" von mir. Toll, was Du auf die Beine gestellt hast.

Danke.



Zitat:

Genau das kam mir auch in den Sinn

Deine erbrachten Leistungen haben den SP zu dem gemacht, was er heute ist!.



Genau so sehe ich das auch! Danke Ze!
Um die Kette vortzuführen.

Ich sehs genauso. Danke Ze! :that:

Ich will auch mitmachen :D
Spitze ze:that:

Pestilence
24.07.06, 12:45:08
Ich finde diesen Schritt etwas überraschend. Es war klar das dieser Tag irgendwann kommen sollte, aber ich habe ihn erst in 1-2 Jahren gesehen.
Danke für alles was du für uns getan hast, du hast es sehr gemacht.

Nur an deinen neuen Avatar muss ich mich erstmal gewöhnen. :D

ze
24.07.06, 14:43:25
Ich finde diesen Schritt etwas überraschend. Es war klar das dieser Tag irgendwann kommen sollte, aber ich habe ihn erst in 1-2 Jahren gesehen.
Danke für alles was du für uns getan hast, du hast es sehr gemacht.

Nur an deinen neuen Avatar muss ich mich erstmal gewöhnen. :D

Erstmal dicken fetten Dank an alle. Tut gut sowas zu hören. Ich nehme hier vielleicht noch kurz Pesti's Kommentar auf, da ich mit dieser Frage seit gestern ein paar mal konfrontiert wurde:

Das ist so ein Selbstschutz Ding - ich kenn mich da ganz genau :) Klar könnte man das auch in 6 Monaten machen, aber dann verläuft es sich eh im Sande und ich mach's noch 3 Jahre (was ich definitiv nicht will aus privaten Gründen).

Ausserdem hat sich im Adminteam eh eine Umwälzung angebahnt die letzten Monate - ich hab weniger gemacht, Pesti ist nach seiner Beförderung wie eine "Bombe" eingeschlagen und an vielen Fronten dabei, aktiv was zu verbessern, auch Ripchip hat eine brutale Initiative und Führungsstärke gezeigt besonders in den letzten 3 Monaten. :that:

Ich denke die letzte wichtige Aktion für mich war, dass der TM:N Server aufm SP läuft, was ja schliesslich nach einer Menge Drängelei geklappt hat :)

Kurzum: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Zeitpunkt optimal ist, weil es nen ganzen Sack voller hochmotivierter anderer Admins hat, die die Verantwortung perfekt übernehmen können. In einem halben Jahr hätte vielleicht wieder keiner Bock gehabt :-D

Also Jungs: LET'S ROCK'N'ROLL :mosh:

Gruss, ze :raucher:

w0meniz0r
24.07.06, 15:01:56
ach ja! Trotzdem schade!!! dich jetzt nur noch als normalen User zu sehen! :)

aber lass es dir gut gehen:D

Ripchip
24.07.06, 15:04:37
Ist ja nicht das erste Mal, wir waren ja schon mal Rentner ;)

Ob3rst
24.07.06, 15:10:34
Ja dann schließ ich mich mal den anderen an und sag Danke :)

Aber bitte ze, in Gottes Namen und für alle die nicht an Augenkrebs erleiden wollen, ändere gefälligst dein Avatar wieder um :fin:

profo
25.07.06, 14:41:58
hey ze, gl zum rentner! ;)
ne im ernst, thx für deine aufbauarbeit hier. :that:

solang du dich ab und an mal sehen lässt wirds scho passen, ne? :)

gruß
prof

Aragorn
25.07.06, 14:48:27
Nur an deinen neuen Avatar muss ich mich erstmal gewöhnen. :D

Da hast recht, der sieht echt schwul aus :banana:

skinner13
25.07.06, 19:15:15
Auch von mir ein Herzliches Daaaaaaaaanke ;)

Viel Glück als Normal-User :D

Iverson3
25.07.06, 21:10:31
Da hast recht, der sieht echt schwul aus :banana:

Jup, völlig...

Coke
26.07.06, 04:18:10
Seitdem Ze mich hierher geholt hat, hat er viel Arbeit hier reingesteckt, davor kann ich das nicht beurteilen, allerdings habe ich ja auch von den schlechten Zeiten des SP erfahren und muss sagen, dass es eine sehr gute Leistung ist, den SP wieder so auf Vordermann zu bringen, danke auch von mir an eine Legende des SP! :D

Wie wäre es mit einem Denkmal? ;)

DyCE
29.07.06, 17:33:49
Wie wenig man doch mitbekommt, wenn man nur am WE online sein kann...Aufjedenfall Danke für die geleistete Arbeit, warst n guter Admin :)

Flighter
29.07.06, 17:52:27
Viel Spaß im Vorruhestand ze, wir werden dich in deinem aktiven Posten sehr vermissen! :( Ciao! :)

Lord_Pinhead
29.07.06, 18:41:15
Keine Panik, wir machen alles das Ihr Ze vergesst :D

Lucas
29.07.06, 20:16:22
War schön als Admin mit dir wir werden deinen Posten vermissen aber zum glück bleibst du aktiv!