PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toursieger Floyd Landis wohl gedopt


Aragorn
27.07.06, 15:31:04
Das melden heute viele Zeitungen dass es eine positive Dopingprobe bei der diesjährigen Tour de France gegeben hat, einer aus den Top 10 , wahrscheinlich Landis. Mal schauen was da noch rauskommt.

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m3/sport/weitere/special/550/12538/index.html/sport/weitere/artikel/561/81480/article.html

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428807,00.html

blue
27.07.06, 15:45:15
Da frage ich mich, wer von den Top-Sportler heutzutage nicht gedopt ist :gaga:

Aragorn
27.07.06, 16:58:05
Alles klar, es ist tatsächlich Landis, dieses ***** muss jetzt auch über Jahre gesperrt werden falls die B Probe positiv ist.

Er wurde nach seinem fulminanten Alleingang nach Morzine auf Testosteron positiv getestet.

Das wars dann wohl mit seinem Toursieg :fin: , also hat Oscar Perreiro die diesjährige Tour gewonnen, falls ........ hehe :D

Fuggi
27.07.06, 17:00:12
Und Klöden ist mal wieder 2. :D

darshu666
27.07.06, 18:06:05
Und Klöden ist mal wieder 2. :D
Sowie Ullrich fast immer ;)
Aber so wie Kloeden faehrt glaub ich allerdings nicht das er gedopt ist.

Mein erster Gedanke, als Landis die eine Etappe ueberraschend gewann, der wird doch wohl nicht(an Amstrong denk) gedopt sein?
Wie dem auch sei ich behaupte Landis war nur zu dumm.
Die Amis haben sicher schon Substanzen erforscht, darauf kommen die Labore hier erst in 10 Jahren.

Wie sowas geht, sieht man unter anderem in der Leichtathletik.

toby
27.07.06, 18:51:17
ich sag nur eins: Klöden ist 2. :hammer:

w0meniz0r
27.07.06, 19:08:18
hmm ich denke so einen Sport kann man nicht ohne dopen machen!

wenn man sich überlegt jeden Tag fast 200 Kilometer das geht nicht! das kann ein Körper nicht aushalten solche Strapazen!
bei der Tour de France ist meiner Meinung ''fast'' jeder gedopt

3rd Disciple
27.07.06, 19:48:56
Welch eine Überraschung ... noch ein gedpoter Fahrradtyp ...
Echt arm für Landis. Ich hab neulich noch sein Interview gesehen, wo er beteuert hat, wieviel Spaß ihm dieser Sport doch macht usw. ...

Wenn er mit Absicht und von sich aus gedopt hat, ist das alles nur arm.
Genau wie bei Ulle und den andern Versagern.

Lachsack
28.07.06, 12:18:27
Man kann sich schon gar nicht mehr den Radsport angucken.der Sieger ist sowieso immer gedopt.Was ist bloß aus dem fairen Sport geworden?Ich kenne keine Sportart wo noch nie gedopt wurde.

MfG Lachsack

HG
28.07.06, 12:30:28
Man kann sich schon gar nicht mehr den Radsport angucken.der Sieger ist sowieso immer gedopt.Was ist bloß aus dem fairen Sport geworden?Ich kenne keine Sportart wo noch nie gedopt wurde.

MfG Lachsack
Angeln? :think:

Aber gerade bei solchen Sportarten wie Radfahren geht es wohl nicht anders, wenn man was erreichen will. Ich sag ja schon länger, dass man einfach konsequent sein sollte und alles Doping erlauben. Dann sind wieder alle auf dem gleichen Stand und es zählt wieder die individuelle Leistungsfähigkeit... Außerdem wäre das wenigstens ehrlich :mad:

Lachsack
28.07.06, 12:33:49
Das wäre eine möglichkeit aber das können sich die Sportverbände nicht erlauben!

Perry Dhalgren
28.07.06, 12:42:26
Dann gäbe es aber wahrscheinlich wieder vermehrt Todesfälle beim Sport. Einige wollen dann soviel erreichen, das die beim Doping keine Grenzen mehr kennen und sich körperlich überanstrengen bzw. kaputt machen.

Ich weiß nicht, ob das das richtige für den Sport ist...

Perry

HG
28.07.06, 12:52:10
Klar, die Probleme sehe ich auch. Nicht zuletzt auch das Bild, dass damit z.B. der Jugend transportiert wird: "Dopen ist ok".
Aber diese Bigotterie kotzt mich ehrlich gesagt noch mehr an. Wenn jemand meint, sich tot dopen zu müssen, bitte. :mad:

Aragorn
28.07.06, 13:09:55
Angeln

Beim Angeln sind die Köder gedopt damit die Fische eher anbeissen. :D

Aber wie siehts beim Schach aus ?

Lachsack
28.07.06, 13:16:27
Beim Schach kommt es nur auf Spielzüge an.Die Profispieler haben so viele Spielzüge im Kopf die wissen fast immer auf jeden Zug ne antwort.Da wird sich das dopen nicht lohnen....
Denke ich wenigstens.

HG
28.07.06, 13:21:25
Schach habe ich auch kurz überlegt, aber es gibt genug Mittel, die die mentale Leistungsfähigkeit steigern können. Inwieweit man das aber noch zum Doping zählen kann? :think:

Ob3rst
28.07.06, 13:44:33
Curling. Wie will man bitteschön da dopen? Das man den Besen schneller schwingt oder was :D

3rd Disciple
28.07.06, 14:14:19
Curling. Wie will man bitteschön da dopen? Das man den Besen schneller schwingt oder was :D

Och bei den Frauen könnt ich mir das schon vorstellen. Da sind so ein paar Mannsweiber dabei, da denk ich auch manchmal, dass die sich 20 Spritzen Testosteron pro Tag reinhauen.

raven
28.07.06, 14:38:43
Hmm, Golf? Obwohl, zumindest um den Abschlag weiter zu bekommen vlt.? Beim Einlochen wüsst ich nicht wie man da dopen sollte. Hab mich aber mit dem Thema aber halt auch nie aktiv auseinanderngestzt ;)


Achso, sorry. Es wurde ja nach Sportarten gefragt :fin:

Aber mal ernsthaft.
Im Radsport muss einfach mal was geschehen, ist ja schlielich nicht das erstemal das da ein, auch berechtigter, Dopingverdacht besteht.

Zahl
28.07.06, 15:55:47
Scheiß Angel-Doper! Ganz mies in dieser Sportart!

Es wurde ja schon desöfteren von diversen Leuten im Fernseh behauptet,
dass die TDF ohne Doping eigentlich garnicht schaffbar ist, bzw. nur für
sehr wenige.
Da ich ja sowieso nicht sehr sportbegeistert bin würde ich sagen sollen die
doch einfach jegliches Doping erlauben. Macht für die Zuschauer doch
auch keinen Unterschied, ob der nun so schnell is weil er viel trainiert oder
weil er lustige Sachen schluckt.

Aragorn
05.08.06, 14:42:30
Landis B-Probe positiv, der Loser ist jetzt für n paar Jahre weg - sehr gut :fin:

Flighter
05.08.06, 14:47:29
so hart kann man auch nicht sein ara! ausserdem sind es nur 2 jahre!

3rd Disciple
05.08.06, 14:58:45
Man ist der Typ eine Missgeburt. Oh Gott, wie verlogen die alle sind.
Wie er da grinsend auf dem Podest stand und sich feiern ließ, diese Drecksau. Und dann flüchtet er noch so schnell es geht außer Landes.

Der Typ ist echt eine riesen Drecksau und ein Lügner^10. Genau wie Ullrich, der mit Sicherheit vollgepumpt war mit Zeug.

Ob3rst
05.08.06, 15:26:03
Das ist immer schwer zu beurteilen finde ich, dis. Ich denke mal einige Fahrer wissen gar nicht das sie gedopt sind. Sie vertrauen ihren Ärzten und Helfern und fahren dann ihre Etappe. Wundern sich vermutlich selber wieso es heute so gut läuft, obwohl man gestern noch total aus der Puste war.

Flighter
05.08.06, 16:06:46
richtig obi mein reden!

Aragorn
05.08.06, 16:11:35
so hart kann man auch nicht sein ara! ausserdem sind es nur 2 jahre!

Stimmt schon, aber er wird, wie alle anderen die dieses Jahr gedopt haben, 4 Jahre für die ProTour (zu der alle wichtigen Rundfahrten gehören) gesperrt

Flighter
05.08.06, 16:19:56
aso, wenn das so sein sollte, wusste ich nicht, aknn sein das ich es schon mal gehört habe!

DyCE
05.08.06, 16:59:07
Und das gerade nach dem Skandal mit Ullrich & Co vor dem Start der Tour...einfach nur ein Armutszeugnis für den Radsport :hmpf:

Lachsack
06.08.06, 00:49:40
Tja wenn es gut läuft wird Klöden noch Sieder wenn Oscar Perreiro Sio auch gedopt hat :rotfl: !Ach ne Spaß bei Seite.Für die nächsten Jahre kann man den Radsport echt vergessen soviele Dopingfälle und Sperren es dieses Jahr gab.UNd gerade die bekannten Fahrer wie Ullrich,Basso und auch Landis sind daran Schuld das ist doch echt arm.

Ob3rst
06.08.06, 00:56:54
Tja wenn es gut läuft wir Klöden noch Sieder wenn Oscar Perreiro Sio auch gedoppt hat :rotfl:

Was für ein Satz. Phy würde sich erschießen, wenn sie das liest^^

Ich weiss was du meinst, aber fällt es wirklich so schwer sein Geschriebenes nochmal durchzulesen und gegebenenfalls zu editieren ;)

Fuggi
06.08.06, 00:58:01
...aber fällt es wirklich so schwer sein Geschriebenes nochmal durchzulesen und gegebenenfalls zu editieren ;)

Habe ich heute auch schonmal geschrieben, hat keiner geantwortet :(

Lachsack
06.08.06, 00:59:28
Tja tut mir Leid,habe schnell geschrieben und nicht auf das Geschriebene geachtet.

Flighter
06.08.06, 01:49:41
Ach ne Spaß bei Seite.Für die nächsten Jahre kann man den Radsport echt vergessen soviele Dopingfälle und Sperren es dieses Jahr gab.UNd gerade die bekannten Fahrer wie Ullrich,Basso und auch Landis sind daran Schuld das ist doch echt arm.


Es gab in diesem jahr noch keine nennenswerte Sperre! Der erste in diesem Jahr der eine Sperre zu erwarten hat ist Floyd Landis!
Ullrich, Basso und Co haben nur eine Schutzsperre gehabt und stehen weiterhin unter Dopingverdacht!