PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio CDs rippen


HG
28.07.06, 17:22:33
Sehe ich das richtig, dass man nicht kopiergeschützte AudioCDs für den privaten gebrauch kopieren und die Songs auch in MP3s konvertieren darf?
Software, die aber Kopierschütze umgehen kann ist verboten?

Wie krieg ich jetzt die Songs von meiner CD am besten als MP3s aufs Handy?

Pestilence
28.07.06, 17:36:57
Also auf legale weise bleibt dir höchstens die Möglichkeit, das Audiosignal deiner Soundkarte wieder aufzunehmen. Dann hast du eine analoge Kopie deiner Musik erstellt, was in Deutschland erlaubt ist.

Wie das am besten funktioniert kannst du hier nachlesen:
http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/103759/index14.html

Es gibt natürlich auch illegale Methoden, aber über sowas wollen wir ja nicht sprechen.

Alternativ kannst du mir sagen welche Lieder du haben willst. Als Napster Kunde kann ich die Lieder runterladen, eine Analog Kopie machen und diese an bis zu 7 Freunde weitergeben.
Das wäre natürlich auch völlig legal.

low
28.07.06, 17:38:27
Sehe ich das richtig, dass man nicht kopiergeschützte AudioCDs für den privaten gebrauch kopieren und die Songs auch in MP3s konvertieren darf? Ja, man darf bei nicht geschützten Tonträgern bis zu sieben Sicherungskopien für den Privatgebrauch anfertigen.

Software, die aber Kopierschütze umgehen kann ist verboten?
Das ist glaube ich so ne Grauzone. Manche Proggis ja, manche nein... Mann darf auf jedenfall definitiv keine Kopien von geschützeten Tonträgern anfertige, ausser man hat das Copyright.

Wie krieg ich jetzt die Songs von meiner CD am besten als MP3s aufs Handy? Mit nem Datenkabel...

HG
28.07.06, 18:18:07
Dann hast du eine analoge Kopie deiner Musik erstellt, was in Deutschland erlaubt ist.
Digitale Kopien sind doch auch noch erlaubt, wenn man dabei keinen Kopierschutz umgeht, oder?
Das ist glaube ich so ne Grauzone. Manche Proggis ja, manche nein... Mann darf auf jedenfall definitiv keine Kopien von geschützeten Tonträgern anfertige, ausser man hat das Copyright.
Gibt es Programme, die nur AudioCDs rippen können aber nicht in der Lage sind, Kopierschutze zu umgehen? Die müssten ja erlaubt sein :think:

Mit nem Datenkabel...
Spaßvogel ;) Ich muss erst die Audiocds in MP3s umwandeln, dann kommen sie per Bluetooth oder über den Cardreader aufs Handy.

Sway Dizzle
28.07.06, 18:49:07
Wenn die CD einen Kopierschutz hat,hast du rechtlich keine Chance die Audiotracks in Mp3 umzuwandeln!!

MFG

HG
28.07.06, 18:54:01
Wenn die CD einen Kopierschutz hat,hast du rechtlich keine Chance die Audiotracks in Mp3 umzuwandeln!!

MFG
Stimmt nicht ganz, siehe Pestis Post und "analoge Lücke".

Aber nochmal deutlich:
Die CD hat keinen Kopierschutz. Ich würde gerne eine digitale Sicherungskopie in Form von MP3s erstellen, damit ich diese auf mein Handy packen kann :)

Sway Dizzle
28.07.06, 18:55:22
HMMM und wo liegt dann is Problem?? :think: :think:

EDIT: -das mit der analogen Aufnahme is auch net so ganz legal

MFG

HG
28.07.06, 19:00:50
HMMM und wo liegt dann is Problem?? :think: :think:

Das:
Gibt es Programme, die nur AudioCDs rippen können aber nicht in der Lage sind, Kopierschutze zu umgehen?
:rolleyes:

Sway Dizzle
28.07.06, 19:04:40
Winamp,Musicmatch,CD Audio Mp3 Converter

EDIT: Audiograbber,CDex

MFG

Zahl
28.07.06, 19:39:16
Und selbst wenn sie Kopierschütze umgehen können, wo ist das Problem?
So lange dus nicht tust und der Besitz des entsprechenden Programms nicht
verboten ist.... :D

Earthwing
28.07.06, 19:45:01
Fehlt noch EAC
http://www.exactaudiocopy.de/

HG
28.07.06, 23:24:57
Und selbst wenn sie Kopierschütze umgehen können, wo ist das Problem?
So lange dus nicht tust und der Besitz des entsprechenden Programms nicht
verboten ist.... :D
Genau das ist es doch. Ich dachte, der Besitz von Programmen, die in der Lage sind, Kopierschütze zum umgehen, ist auch verboten :think:

thx, Sway
######
sodele, hab es hinbekommen. Jetzt bräucht ich noch was, mit dem man am einfachsten .oog in .mp3 konvertieren kann ;)

Ripchip
28.07.06, 23:28:47
http://www.dbpoweramp.com/

Mit dem Music Converter sollte das kein Problem sein :)

HG
29.07.06, 00:01:04
http://www.dbpoweramp.com/

mi dem Music Converter sollte das kein Problem sein :)
Das ist mal ein richtig brauchbares tool :) :that: