PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neroproblem und TM:N-Frage


aWu
28.07.06, 23:41:13
Ja hallo erstmal ;)

Folgendes Problem:

Wenn man Filme im Format MVCD in SVCD umwandeln will, nimmt man ja am besten Nero 6 !! Soweit so gut :D :D
Dann macht man das Häkchen bei "standardgemäße CD erstellen" raus!!
Doch leider find ich nix wo "standardgemäße CD erstellen" steht und so kann ich kein Häkchen raus machen!! :(
Also:
Ich öffne mein Nero 6 geh dann auf "Photo und Video" und wähl dann "Super Video CD erstellen" aus. Stimmt doch soweit??:think:
Dann wähl ich meinen Film aus und danach kommt ja gleich die bestätigung zum brennen!! :gaga:
Also wo kann ich bitte "standardgemäße CD erstellen" raus machen??:think:

Könnt ihr mir bitte helfen?? :o

Asso und noch ne Frage:
Ich hab mich vor 2 Tagen angemeldet und wollt mich für den SP Clan bewerben!!
Weis jemand was ich dazu genau machen muss und wo ich mich bewerbe?? :o

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!! :)

Also
bye all

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Ripchip
28.07.06, 23:53:39
Hi aWu, hab Deiner Frage einen eigenen Thread verpasst, da sie nicht in HG´s reinpasst.

Zum Thema: Nutzt Du Nero Vision oder Nero Express oder wie der Schnurz heisst? Falls ja, steig um auf die normale Oberfläche, dort wirst Du das mit dem Häkchen direkt sehen. Aber wozu will man überhaupt eine MVCD zu einer SVCD umwandeln, wobei ich nicht mal sicher bin dass es mit Nero überhaupt klappt`?

Wegen Deiner Bewerbung: Lies Dir das (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=2862) aufmerksam durch, dort sollten all Deine Fragen beantwortet werden ;)

Gruß, Rip

aWu
29.07.06, 09:34:04
Jo supi jetzt klapts.

Auf deine frage warum ich aus ner MVCD ne SVCD machen will: Ganz einfach die SVCD läuft auf dem DVD Player die MVCD nicht;)

Danke nochmal:D

aWu
29.07.06, 12:34:08
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich weis ja jetzt wie ich das Format ändern kann!!!! :D
Soweit so gut.
ABER wenn ich mit dem Nero dann brenne produziert der Schei.....:censored:
immer nen Fehlbrand!! Und das immer NUR bei 97% !!!!:think: :think:
Kann man was dagegen machen??

:bums: :rotfl: :bums: :rotfl: :bums: :rotfl: :bums: :rotfl:

Ripchip
29.07.06, 12:35:22
Vielleicht ist die Datei zu gross, schalt mal in den Experteneinstellungen das Überbrennen frei. Normal müsste die CD aber trotzdem laufen, ein lead out ist meistens nicht nötig.

aWu
29.07.06, 12:43:36
nee daran liegts nicht. ich hab gemacht was du gesagt hast aber es geht trotzdem nich:mad:
trotzdem danke für die hilfe:)

aWu
05.08.06, 23:29:12
00001141

Flighter
05.08.06, 23:49:51
ja was willst du uns mit den zahlen^^ mitteilen? :D

aWu
05.08.06, 23:54:47
war aus versehen :hmpf:
denk einfach die währen nicht da ;)

Flighter
06.08.06, 02:04:11
aso ok ich seh keine zahlen welche zahlen meinst du awu? :)

Zahl
06.08.06, 22:56:42
Um mit Nero ne SVCD zu encoden brauch man irgend ne uber pro enterprise
edition. Bei der normalen Version ist das Feature nicht bei. Wenn man nur den
haken für Standardgemäß weg macht brennt er die VCD zwar als SVCD, aber
da kommt natürlich nur Müll raus. Man muss den kompletten Film neu
encoden, dazu muss der Haken bei Standardgemäß REIN und wenn beim
Hinzufügen des Films die Meldung kommt, der Film sei nicht kompatibel,
klickt man auf "neu encoden" (sinngemäß).
Allerdings bringt mich das zu diesem Punkt:Wenn man Filme im Format MVCD in SVCD umwandeln will, nimmt man ja am besten Nero 6 !!
1. Plenk!!!! :D
2. Nein, dazu nimmt man am besten CCE oder TMPGEnc, bringt zumindest die
qualitativ besseren Ergebnisse und weit mehr Einstellungsmöglichkeiten. Fürn
Anfang sollte Nero aber auch seinen Dienst tun, vorausgesetzt das MPEG2
Plugin is verfügbar.