PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Animal Crossing Tagebuch


Ripchip
31.07.06, 13:57:52
Nachdem mich Pesti im Chat lange genug malträtiert hat, konnte ich mich gestern endlich überreden dieses Spiel anzufangen. Natürlich wusste ich schon vorher, dass es sehr gut sein soll, wenn nicht gar DAS Spiel für den DS. Aber der Mensch ist von Natur aus faul, und ich bin ein Paradebeispiel dafür wenn es darum geht neue Spiele anzutesten die ein bisschen längere Eingewöhnungszeit brauchen.

Ich dachte mir anfangs: Warum soll ich einen Lebenssimulator spielen, wenn das Leben an sich doch schon genug Geschichten bietet? Warum sollte ich im Spiel arbeiten, wenn ich so schon keine Lust habe? Warum sollte ich Blumen gießen, wenn ich selbst einen Kaktus, der in der schlimmsten Wüste überlebt, auf dem Gewissen habe?

Um Ausreden nicht verlegen warum ich das Spiel bisher nicht angefangen habe, gespickt mit „Das Spiel ist mir zu kompliziert“, war es wie gesagt gestern soweit. Wenn Dumpfbacke das Spiel zocken kann und damit klarkommt, dürfte es für mich doch ein Leichtes sein, dachte ich mir zumindest :D .

Nun denn, nachdem mich der Taxifahrer mit Fragen gelöchert hat, wie ich mir denn meine Stadt vorstelle, welches Wetter ich bevorzuge etc. pp (danke Stromberg :D ), war ich schon genervt. Ich will doch nur zocken, und nicht irgendein Gefasel beantworten. Natürlich hatte es seinen Sinn und Zweck, durch meine Antworten wurde die Stadt generiert, ist zumindest besser als es wie üblicherweise mit einem Editor zu machen.

In Mordor, wie ich meine wunderschöne Stadt genannt habe, war es schon dunkel. Ja genau, das Spiel passt sich an die interne Uhr des DS an, ist es hier dunkel ist es auch in Mordor dunkel. Ich kam also in mein trautes Heim, und musste erfahren dass ich dafür jetzt schlappe 20000 Sternis Schulden habe. Wofür? Für ne Holzhütte mit gerade mal einem Bett und einem Radio inklusive? Da lebt es sich doch in München günstiger, und die haben auch noch Weizen!

Ein Job muss also her, und hier kommt Nook ins Spiel. Wie es das Schicksal so will, muss ich also für denjenigen arbeiten bei dem ich auch die Schulden habe. Mit diversen Aushilfsjobs habe ich die anderen Bewohner kennen gelernt, denen ich so tolle Sachen vorbeibringen konnte. Wie der Name Animal Crossing schon sagt, sind die Bewohner allesamt Tiere. Nur leider schliefen die meisten um die Zeit schon, aber wer schläft schon gerne mit 20000 Sternis Schulden? Ich besuchte das Museum, wo mich der Herr Eugen aufgeklärt hat dass ich quasi verantwortlich dafür bin, dass auch was ausgestellt werden kann. Nach Fossilien graben, Insekten mit dem Kescher fangen, Fische angeln, all das und noch viel mehr lag also nun in meiner Hand. Blöd nur dass der Laden zu hat, wir haben ja auch schon 2 Uhr nachts

Zum Glück bietet das Spiel die Möglichkeit, andere Spieler in seine Stadt einzuladen, und so kam es dann dass Pesti zu Besuch kam. Als erstes kam natürlich das Gemecker, wie viel Unkraut es doch in meiner Stadt gäbe, aber er war auch spendabel und hat mir eine Goldschaufel und eine Angel hinterlassen, mir einen netten Brief geschrieben und noch mal darauf hingewiesen dass Lord stinkt. Ja genau, auch die Einwohner Mordors wissen jetzt wie selten sich Lord Pinhead duscht :D


Nachdem mich Pesti verlassen hatte, bin ich noch ein wenig durch meine Stadt gelaufen, nur war leider nichts mehr los.

Heute um 9 Uhr morgens begann dann das große Schuldenabbezahlen. Ich habe Kirschen gesammelt, Falter gefangen, Aki auf den Strich geschickt und nach Fossilien gebuddelt. Einige Stunden später konnte ich dann fröhlich verkünden: ICH BIN SCHULDENFREI!

Eigentlich würde ich ja gerne weiterzocken damit Pesti, wenn er heute Abend wiederkommt, eine schönere Stadt zu sehen hat, nur leider hat mein Hausdrache den DS auch für sich entdeckt :D

Gibt es eine Möglichkeit genug Sternis zu sammeln und sie bei Nintendo gegen einen DS Lite auszutauschen? All das werde ich noch herausfinden, und ich freue mich auf eine schöne Zeit in meinem Mordor :D

Gruß, Rip

Flighter
31.07.06, 14:01:24
schön geschrieben, herr rip! :D

Reborn
31.07.06, 16:35:45
Fein, fein. Wenn du artig bist, darfst du auch mal nach Morpork und mich in meiner Prachtvilla besuchen. Aber Finger weg von meinem Hamster. :D

Ripchip
31.07.06, 23:13:07
Leider lässt sich Pesti heute wohl nimmer blicken. Reborn, wenn Du Lust hast besuche ich Dich morgen abend :)