PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ankündigung] Nintendo DS Liga


Pestilence
06.08.06, 20:28:03
Moin Moin

Ripchip, ze und ich haben heute etwas gechattet und dabei kommen folgende Weise Worte von ze: Stillstand ist Rückschritt. Deswegen haben Ripchip und ich drüber nachgedacht, wie man den Nintendo DS Funclan etwas hervorheben kann. Wir kamen zum Entschluß das Statistiken gut sind, also habe ich mich rangemacht und das WM Tippspiel etwas modifiziert.

Oben in der Navigationsleiste, wo ihr normalerweise das WM Tippspiel gefunden habt, findet ihr jetzt die Nintendo DS Sektion. Dort wird es eine Tabelle zu jedem Nintendo DS Spiel geben, das man über WiFi gegeneinander spielen kann.

Das eintragen der Punkte ist momentan noch etwas kompliziert, da man es direkt in der Datenbank machen muss, deswegen ist das System auch noch im Beta Stadium. Aber dafür werde ich ein noch Eingabeformular programmieren, damit wir da rauskommen. :)

Die Werte der der Spiele sind folgende:
Wenn man mit die Spiele spielt, dann bekommt man für jeden Gegner einen "Gewonnen" Punkt. Dazu gibt es noch Die Anzahl der besiegten Spieler + 1 an Punkten.
Hier ein Beispiel:

4 Spieler Mario Kart DS
Spieler 1 ist erster
Spieler 2 ist zweiter
Spieler 3 ist dritter
Spieler 4 ist vierter

Der erste bekommt 3 "Gewonnen" und 0 "Verloren" Punkte, weil er gegen 3 andere Spieler gewonnen und keinen verloren hat. Ausserdem bekommt er 4 normale Punkte, dafür das er 3 Gegner besiegt hat und 1 Extra Punkt für die Teilnahme.
Spieler 3 bekommt 2 "Verloren" und 1 "Gewonnen" Punkte, weil er schlechter als 2 Spieler war, aber besser als einer. Zusätzlich gibt es noch 1 Punkt für den besiegten Gegner + Den Punkt für die Teilnahme.

Wenn ihr also irgenwelche Matches in Spielen austragen wollt, dann erstellt einfach einen Thread und postet die Ergebnisse, damit ich sie eintragen kann. :)

Viel Spaß nun beim Nintendo DS zocken. :)

Ripchip
06.08.06, 23:59:40
Die Idee ist mal richtig klasse, die hätte glatt von mir stammen können :D

Ne, find ich klasse dass Du Dich so schnell rangesetzt hast, wenn noch wer Ideen hat zum Ablauf (zum Beispiel Funturniere, wo jeweils der Gegner bestimmen darf welches Fahrzeug der andere fahren muss), dann tut Euch keinen Zwang an und postet.

Unsere DS Liga mag zwar noch in den Kinderschuhen stecken, aber wenn man die letzten Wochen betrachtet kamen doch sehr viele neue DS-Jünger dazu, und wenn mich mein Gefühl nicht trügt werden es bald noch viel viel mehr sein :)

toby
11.08.06, 12:34:59
wieso steht bei mir dass ich 1. Spiel gespielt und 1. Rennen verloren habe ich doch noch nie gegen Reborn, Pestilence und Ripchip gespielt?!?! ich hab doch nur mal gegen Ripchip und gegen Reborn gespielt ?!?!

Ripchip
11.08.06, 19:05:34
Ist nur ein Test um zu schauen ob die Eintragungen ordnungsgemäß übernommen werden ;)

ze
30.08.06, 00:07:01
Ich finde euer Projekt hier voll geil.
Fehlt noch das eigene Subforum. Seid ihr die ersten hier in D?
Kann man das irgendwie bewerben/bekanntmachen?
gruss, ze :raucher:

Ripchip
30.08.06, 00:10:53
Momentan lieber noch nicht, da wir noch zu wenige Spieler haben. Aber bald kommen ja noch Olli, Siddi und so hinzu, dann können wir das mit der Liga richtig in Angriff nehmen :)

truckleni
30.08.06, 00:12:11
Truckleni möchte auch, wenn sie darf :)

Ripchip
30.08.06, 00:13:36
Logisch, je mehr desto besser :)

truckleni
30.08.06, 00:14:29
Dann muss nur mein DS wieder fit werden. M3 ist heute raus gegangen zu Benda.