PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:N] Farbcode erklärungsthread!


Manu16
10.08.06, 12:55:44
aaaaaalso!
es gibt ja bei tmn so farbcodes, nur ich blick des net so ganz, was die bedeuten ich weiß nur die normalen farben wie weiß, blau, rot, grün, schwarz, gelb, pink, ...
also die normalen sind dann $f00, $ff0, $fff, $0f0, $0ff, $000....
aber zB grau und hellgrau oder ein helleres grün weiß ich net wie ich das mache! kann vllt jemand der weis wie die farbcodes funktionieren das erklären, denk mal das wissen nur 5% alle tmn fahrer wie die farbcodes funzen! ich kenn wiegesagt nur 10 codes oder so, sollte vllt mir und den anderen nichtwissenden jmd erklären!

Lucas
10.08.06, 13:07:38
Huhu Klick mich! (http://www.cddclan.zoltaturnia.pl/codesintm.htm)

Janu
10.08.06, 13:08:15
@ manu, sitzte ja gard auf der arbeit, zu Hause hab ich nen schönen Text wie alles funzt, und ein tool zum erstellen von jeder Farbe. Poste ich heute abend mal samt Beispielbildern rein!!!

MFG JaNu

Janu
12.08.06, 19:13:21
Nimm mal nen paar Tips von Zahl mit hierrein (-;

Sooo,
da schon 2 Leute Probleme hatten ihren Nick nachträglich zu ändern hier
mal eine kurze bebilderte Anleitung.

Zunächst im Hauptmenü auf Profil gehn.
Im Screenshot sieht man was ich eingegeben habe, damit ich das orange SP
vorm Namen hab. Wenn ihr das auch so wollt einfach hinten nur den
Namen ändern
http://img472.imageshack.us/my.php?image=nick14ro.jpg

Wenn man dann Enter drückt erscheint das ganze dann so wie es auch
im Spiel aussehn wird
http://img472.imageshack.us/my.php?image=nick21ar.jpg

Dann klickt man im Hauptmenü auf Internet, loggt sich ein, bis man die
Serverliste sieht.
http://img472.imageshack.us/my.php?image=nick37ee.jpg

1. Auf Advanced klicken damit die Optionen darunter sichtbar werden
2. Die Einstellung beim 2. Pfeil muss auf "Show Nickname" stehen
3. Auf Account klicken


Im letzten Schritt klickt man nurnoch auf "Set from current profile" und
dann auf OK.
http://img472.imageshack.us/my.php?image=nick44kj.jpg

© Zahl

So nun noch ein paar Nützliche Seiten bzw Tool um Farben herauszufinden:

1.: Wie Lucas schon geschrieben hat: http://www.cddclan.zoltaturnia.pl/codesintm.htm

2.: Tool, siehe anhang.

3.: ne kleine übersicht mit standart befehlen und farben, info kommt direkt von Nadeo:^^

Use the following strings to give a particular style to your nicknames/Game names:
$000 à $fff: color
$i: italic
$s: shadowed
$w: wide spacing
$n: narrow spacing
$m: normal setting
$g: default color
$z: reset all
$$: ta write a "$"

For the color: the 3 caracters after the $ are 16 values going from 0 to f (0123456789abcdef). The first caracter represents the red color, the second green and the third blue.
Here are some color examples:
$000: black
$f00: red
$0f0: green
$00f: blue
$ff0: yellow
$f80: orange
$f0f: pink
$0ff: light blue
$888: grey
$fff: white

4.: Man kann auch Symbole aus der Windows Zeichentabelle oder Word nehmen, muss die aber ausprobieren, da nicht alle funktionieren.
Bsp: [SP] ﻝαח∩

MFG JaNu

Lucas
12.08.06, 22:41:08
Geile Sache janu!

Timmy
12.08.06, 22:52:37
Gefällt mir!

Ruggle
13.08.06, 01:59:13
schöner aufwand janu, hat mir geholfen ein paar schöne neue farben zu basteln! :)

BTMR
21.08.06, 23:46:49
hm, ich hab jetz $s rein, aber irgendwie sieht da nix schattiert aus?!

Manu16
24.08.06, 20:02:32
Lucas stimmt zu: Sehr gut!
-->ManuelG<-- stimmt zu: thanks! super!
-->ManuelG<-- stimmt zu: thanks! super!
-->ManuelG<-- stimmt zu: thanks! super!
-->ManuelG<-- stimmt zu: thanks! super!

oops bei mir hats gelaagt und ich hab öfters geklickt...ist plöth das janu 4reps bekommen hat war unabsichtlich!! aber trotzdem der beitrag war super

Lucas
24.08.06, 20:26:59
h3h3 das hab ich auch noch nie gesehen das passiert bei mir auch immer wenn es laggt as auf einmal 2 posts da sind!

fero
25.08.06, 01:56:15
Also ich habe bisher nicht mehr als den Text von Nadeo gelesen.
Jetzt zeige ich euch mal wie ich mir den Rest zusammengebastelt habe:
Jede Stelle hat die bedeutung einer bestimmten Grundfarbe, mit Stelle meine ich hier(-->$123) 1 für erste Stelle etc. Wenn man das Jetzt mischt enstehen Farben. Der ganze Code unterliegt dem Hexadezimalsystem. Dh es gibt 16 mögliche Varianten einer Farbausprägung für eine Stelle, wobei f am höchsten und 0 am niedrigsten ist. Die erste Stelle steht für Rot(-->$f00). Aber weiter hab ich jetzt noch nich geguckt, das hat mir eig schon gereicht weil ich eh nur rot und schwarz brauche. Das System was ich mir ausgedacht habe mit den Grundfarben in einer Stelle erklärt alles, mitunter die Graustufen, die da sind $666 oder $aaa etc.
Mein letzter Tip:
Wer ein wirklich schönes Rot will, der sollte mal $f21 ausprobieren.
Würd mich freuen wenn jemand diesen Post verstanden hat, dieser ihm half und er(die Person) mir eine Resonanz gibt ;)

BTMR
25.08.06, 03:05:28
hm, scho klar, des is des stinknormale progger-farbsystem(vereinfacht).
stelle 1 für rot, stelle2 für grün und stelle 3 für blau

Zahl
05.12.06, 22:09:29
Noch einige neue die fehlen:

$l[www.bla.de]klick$l = www-link
$h[bla]klick$h = manialink
$t = großbuchstaben