PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Administration- Was tun gegen Bots?


Cataphilla
10.08.06, 17:24:18
Hallo Ihr lieben!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Es geht um folgendes:

Ich bin Admin bei uns im Gilden-Forum. Seit neuester Zeit reggen sich bei uns ständig nervende Bots, die unser Forum mit zweideutigen Angeboten und Offerten zuspammen. Da vorher keine Aktivierun/Freischaltung nötig war, konnten die natürlich munter auf unser Board. Nun habe ich das in Administration auf Freischaltung des Accounts via eMail eingestellt. Das Problem ist nun, dass sich dennoch diese Bots reggen. Ich habe mittlerweile schon x-tausend Mailadressen gebannt, doch das hat nix geholfen.

Ich würde nur ungern auf Freischaltung durch den Admin umstellen, da wir nur zu zweit sind und wir jeden Tag mehrere Registrationen haben. Kennt eventuell einer von euch einen Weg, wie ich das umgehen kann und die Bots sich gar nicht erst registrieren können?

Wäre euch sehr dankbar für Eure Hilfe, da das langsam wirklich überhand nimmt und ich nicht die Zeit habe, mich dem Forum jeden Tag zwei oder mehr Stunden zu widmen.

Ripchip
10.08.06, 17:27:24
Wie wärs wenn ihr diese Visual Authifications nimmt oder wie auch immer die heissen. Das sind diese Abfragen, wo man die Buchstaben abtippen muss die auf dem Bild zu sehen sind, wie zum Beispiel bei rapidshare.
######
Btw, welche Forensoftware nutzt ihr denn?

Cataphilla
10.08.06, 17:31:18
Diese Code Abfrage haben wir bereits drin. Die Software heißt phpBB. Grad mal eben schnell nachgeschaut ;)

Ripchip
10.08.06, 17:34:53
Bau mal ein oder mehrere der Mods ein, die Du auf folgender Seite findest ;)

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118482&highlight=bots

Cataphilla
10.08.06, 17:37:40
Ich danke dir. Dann habe ich das wenigstens nicht mehr an den Hacken und mehr Zeit um hier zu spammen ;)

Lord_Pinhead
10.08.06, 19:49:23
In einem anderen Forum ist mir aufgefallen das sie ein Bild machen wo drinsteht:
Was ergibt 2+3
Dann trägst du im Feld 5 ein und erst dann wird die Registrierung angenommen.
Wie z.b. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=117514

Solche Captchas sind mal Klasse, mittlerweile können die meisten Bots schon via OCR Software die alten Captchas gut erkennen. Aber wenn man auf den Menschliche Faktor setzt, sind Botgesteuerte Anmeldungen unmöglich.

Noch einfacher wäre es einfach verschiedene Tiere als Bilder zu haben, dieser werden dann gezeigt und der Benutzer muss dann den Namen des Tieres eintragen, das sollte 100% unmöglich für Bots sein. Wäre nichtmal so schwer zu lösen ;)

blue
10.08.06, 22:07:17
Noch einfacher wäre es einfach verschiedene Tiere als Bilder zu haben, dieser werden dann gezeigt und der Benutzer muss dann den Namen des Tieres eintragen, das sollte 100% unmöglich für Bots sein. Wäre nichtmal so schwer zu lösen ;)

Und was ist, wenn man das Tier nicht erkennt?! :fin:

Lord_Pinhead
10.08.06, 22:09:03
Dann scheitert man am IQ Level des Forums :fin: :D