PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:N] Gemeinsame Map


Seiten : [1] 2

Bull
12.08.06, 17:55:57
Ich hatte die Idee schon im 100 000 angesprochen!
ich möchte mit euch gemeinsam eine (perfekte) Strecke bauen!

Dazu müssten wir uns beraten was für Elemente wir gut finden und wie wir sie einsetzen.
Wir beraten uns wie eine solche Strecke aussehen sollte. Dann könnte man gemeinsam ein Konzept entwickeln und/oder Skizzen anfertigen und sie hier posten. Daraufhin einigen wir uns gemeinsam. wie das auszusehen hat. Über TS könnte man gemeinsam eine Strecke bauen. Ausserdem kann jeder seine Version des Konzepts bauen. Und man einigt sich daraufhin auf die beste Strecke. Diese könnte dann auf den Geek gestellt werden!

Schritt 1: was haltet ihr von der Idee?
Schritt 2: Welche Elemente sollten eingebaut werden.

Und der Rest entwickelt sich dann.
Postet einfach mal los.


Hier (http://www.spieleplanet.ch/attachment.php?attachmentid=2173&d=1158351618) könnt ihr die Map runterladen.

Flighter
12.08.06, 17:58:17
also ich finde die idee gut! Wir sollten vorher auch einen account erstellen, der könnte ja "SP United" oder so heissen!
naja, wir sollten vielleicht bestimmte aufgabengebiete verteilen! 3 machen streckenbau, 1/2 intro, 2/3 strecken layout ...

was haltet ihr davon?

Lucas
12.08.06, 17:59:28
Hmm einer könnte anfangen einfach ein bisschen bauen stellt sie hier rein und dann baut der nächste weiter!

Flighter
12.08.06, 18:05:25
ja, das meine ich, aber man sollte, erst eine gruppe festlegen, die daran mitarbeitet, und da würde ich mich gerne im bereich streckenbau einfügen! :)

Bull
12.08.06, 18:06:00
Wär ne Möglichkeit. aber dadurch bringen nicht alle ihre Ideen ein! sondern der einzelne baut ein wenig und es gibt keine wirkliche einigung! ich denke man sollte sich zuerst absprechen.
@flighter: die Idee der Arbeitsteilung ist gut. jedoch sollte auch jeder versuchen seine einzige Version zu bauen.
Ich zum Beispiel würde gern das Intro übernehmen.

Lucas
12.08.06, 18:07:22
Hmm genau ist ne gute Idee wenn ihr fertig seit komt erst mal die verfeinerung (Schilder etc.) und dann das Intro!
Ich würde mich auch zu Streckenbau melden und zu Intro!

Flighter
12.08.06, 18:08:40
naja, du kannst dich da ja mit anderen absprechen beim intro, mankann sich zu den anderen themen auch hier absprechen! und so geht das ja relativ gut mit der ganzen aufgabenteilung! Wir sollten aber denn auch einen Account erstellen oder? :)

Lucas
12.08.06, 18:09:43
Hmm einen Account wäre nicht schlecht, das alle sehen das wir die map gemeinsam gebaut haben!

Bull
12.08.06, 18:10:33
mal schauen was andere dazu sagen!
wir können ja vereinbaren das wir erst in 24 h beginnen über die Map zu diskutieren. und bis dahin nur Meinungen einhollen

Flighter
12.08.06, 18:12:59
ja, das meine ich ja! wir sollten jetzt aber erstmal einteilen wer welche aufgabe übernimmt!
######
oder besprechen, wie die strecke überhaupt erstmal aussehen soll! ob es eine tempo-strecke sein soll oder kurvenreich oder abwechslungsreich und wie lang ...

Bull
12.08.06, 18:14:20
morgen Flighter, morgen!
ich würd sagen, das Projekt ziehen wir nicht zu dritt durch, ok?

Flighter
12.08.06, 18:16:05
jaja, das ist sowieso klar!

Bull
12.08.06, 18:43:46
Zahl möchte antscheinend nicht zu diesem Thema posten. Doch er hat mir gesagt das er die Idee nicht schlecht findet.

Ich würd sagen wir warten jetzt erstmal, was die anderen zum Thema sagen und beginnen dann damit Infos zusammeln was für Streckenelemente jeder in der Map sehen möchte.

Zahl
12.08.06, 19:10:13
Ich weiß nicht was ich dazu posten soll :p

Wenns zeitlich hinhaut meld ich mich hier aber mal :D

Bull
12.08.06, 22:24:04
bisher keiner da gewesen der eine weitere Meinung dazu abgibt?

Manu16
12.08.06, 22:25:27
hmm ich würde mitmachen!!!

Lucas
12.08.06, 22:25:27
Mal sehen dann mache ich morgen den anfang!

Bull
12.08.06, 22:27:31
Ich übernehm die Verwaltungs und Organisationsrolle :D
Wenns gestattet ist...

Lucas
12.08.06, 22:28:00
Ok ist ja auch deine Idee!

Flighter
12.08.06, 22:29:28
ich mache bei der streckengestaltung mit! :)

Wer erstellt dann den Account mit namen "SP United" oder so?

Lucas
12.08.06, 22:30:29
Ich erstelle ihn und tue ihn hier rein das müsste gehen oder?

Flighter
12.08.06, 22:35:20
ja!

Lucas
12.08.06, 22:36:20
Ok da ist es!
Nur mit diesen Profil bauen wir die maps!

Flighter
12.08.06, 22:41:27
:that:

Timmy
12.08.06, 22:43:44
Also ich hab in den nächsten Woche ziemlich viel um die Ohren, aber wenns zeitlich bei mir passt, hätte ich doch auf jeden Fall Lust mitzumachen. Wüsste jetzt nicht, welche Aufgabe ich übernehemen könnte. Deswegen sagt mir einfach, wenn was anfällt, was ich übernehmen kann und ich machs.


Gruß Timmy

Zahl
12.08.06, 22:44:29
Das mit dem Account is doch total egal, irgendwer macht das halt am Ende...

Flighter
12.08.06, 22:48:53
timmy sag einfach was du besonders gut kannst und wir bauen dich ein! :)

naja und wegen dem account so ist doch auch nicht kompliziert wenn jeder das profile hat! :)

Bull
12.08.06, 23:23:46
Timmy hat doch gesagt! wir sollen ihm einfach was geben! was er gut kann oder nhet ist erstmal wurscht

Flighter
12.08.06, 23:29:58
ok! :)

Bull
13.08.06, 12:02:46
So ich würd sagen: Wir fangen damit an zusammenzutragen. was für Streckenteile wir am liebsten mögen und welche streckenteile eingebaut werden sollten!

Ich fang an. Ich mag 2 Dinge in einem Rennen:
- verwinkelte schwierige Kurven, wo man auch mal bremsen muss um nicht gegen die Wand zu knallen
- Streckenabschnitte ausserhalb des Baubereichs, d.h. wenn man in den runden Kurven am Rand fährt oder einfach ausserhalb des Stadions (es gibt viele möglichkeiten, müsst ihr einfach mal suchen und probieren)

das mit den verwinkelten, schwierigen Kurven würde ich schon gern in der Map sehen, das andere jedoch ist schwierig umsetzbar und muss deshalb nicht in die map aufgenommen werden!
######
und was für Vorschläge habt ihr?

Ruggle
13.08.06, 12:30:50
ich mag auch sehr gerne die verwinkelten kurven, da sie einfach KÖNNEN brauchen, um dort schnell durch zu kommen, außerdem würde ich gerne nen wallride sehen..wenns geht :)

Timmy
13.08.06, 12:31:44
Also was ich an einer Strecke mag, sind zum Beispiel schnelle Abschnitte in denen man auch ohne Abbremsen klarkommt. Natürlich heißt das nicht, dass ich deine Idee, Bull, mit den Kurven schlecht finde. Ich fände eine Kombinationen aus Beidem nicht schlecht. Außerdem fände ich den ein oder anderen vllt. auch etwas weiteren Sprung nicht schlecht. So weit erstmal von mir.

#####
Wallrides wären auch echt klasse!


Gruß Timmy

kamikazemodder
13.08.06, 12:37:25
Also ich sehe das genauso wie Timmy.

P.S.: würde auch mitmachen wollen, aber im moment lässt das denke ich die zeit nicht zu, also ich habe zu wenig zeit. ;)

Bull
13.08.06, 12:50:10
einen Sprung! und einen Wallride werden wir auf jeden Fall einbauen! denke ich.
Es wär cool ne Verbindung aus Speed-Trap und "Können-Bereich":D zu machen.

Lucas
13.08.06, 13:04:36
Also ich mache eher so Wallrides und Offroadgebiete und auch noch andere Sachen wie Tunnels und so was!

Lachsack
13.08.06, 13:10:03
@Bull habe nichts dagegen!
######
Ich hätte auch nichts gegen einen kleinen Rasenweg oder ähnliches!

Bull
13.08.06, 13:28:08
Also um zusammenzufassen:
"Können-Gebiet"
Offroad
Speed
Jump
Wallrides
Tunnels

Ich kann mir Tunnels nich wirklich vorstellen! bitte um erklärung.
Aber ich denke Tunnels und Speed könnte man verbinden.

Wie schauts mit Loops aus? welche Loopart? sollen überhaupt welche hinein? etc...

Lachsack
13.08.06, 13:29:45
Wenn wir einen sau langen track wollen können wir alle Looparten verwenden!:p

Bull
13.08.06, 13:31:18
nicht zu lang! max. 2 min! aller höchstens. einverstanden?

Lachsack
13.08.06, 13:34:53
Ok.Also zu der Sache mit den Tunneln,dass kenne ich nur aus Trackmania Sunrise weil es dort extra teile dafür gibt!Aber ich kann mir vorstellen das die einfach die 90% Teil nehmen die man zum anbau an eine Fliehkraft verwendet so dreht das sie einen Tunnel ergeben!

Bull
13.08.06, 13:55:54
Achso, ja ich sorg für die Umgebungsarchitektur!!!

Lachsack
13.08.06, 14:02:49
Wir brauchen noch einen der eine Art Testfahrer spielt wenn wir fertig sind!

Bull
13.08.06, 14:07:21
das wären dann wohl alle!

Lachsack
13.08.06, 14:08:29
Ok!Aber es wäre vielleicht einen neutrale person nicht schlecht die uns sagt was man noch verbessern sollte!

Ruggle
13.08.06, 16:40:29
sway dizzle^^

Flighter
13.08.06, 17:18:40
also ich sag auch nochmal meine meinung, sie ist so ähnlich wie bull's, also schwierige Kurvenpassagen und Speed-Teile mag ich, auch Fahrten auf Dächern finde ich nicht schlecht!

Lucas
13.08.06, 18:57:19
Also fangen wir ann morgen an mit den Maps??

Flighter
13.08.06, 19:01:26
joah, wer macht den anfang?

Lucas
13.08.06, 19:03:01
Hmm ja da ich immer blöde ideen habe sag ich einfach Bull!

Flighter
13.08.06, 19:12:52
ok! ;) wenn der bull damit zufrieden ist? :)

Bull
13.08.06, 20:00:36
Bull fängt heut noch mit dem Bau des Anfangs an! wie er es sich vorstellt!
ich denke ich stell den Anfgang so gegen 23 Uhr rein!

Flighter
13.08.06, 20:03:18
ok, wenn ihr nichts dagegen habt, mache ich dann weiter! :)

Illuminatus
13.08.06, 20:05:35
Wenn ihr noch jemanden Braucht der die map im Endeffekt fährt und seinen Senf dzu abgibt: ich stell mich gerne dazu bereit:D

Flighter
13.08.06, 20:07:32
Das ist ne gute Einstellung!

Lolo
13.08.06, 20:54:53
So ich hab das ganze jetzt erst heute gelesen...
Erstmal: tolle Idee, und auch schon super angefangen.
ich bin nicht so geübt im streckenbau, hab für meine wenigen ewig
gebraucht. testfahren könnt ich au bissl ;)

Bull
13.08.06, 21:26:40
bitte mal ausprobieren! und seinen missfallen äussern, dann kann darüber diskutiert werden und geändert werden!
Wenn dann alles geklärt ist und der Anfang allen so gefällt, dann kann Flighter gerne weitermachen!

Es kann jedoch auch jemand oder alle einen Anfang bauen und der beste wird angenommen! ist das nen Vorschlag?

BITTE erst durchlesen bevor weitergebaut wird!!!

Dies ist erst einmal meine Vorstellung des Anfangs! jeder der möchte kann jedoch auch seine eigene Version eines guten Anfangs präsentieren! diskutiert erst mal los...

Flighter
13.08.06, 21:36:21
also das ist gut ich werde jetzt erstmal baden und dann schau ich mir den anfang an!

Foultier
13.08.06, 21:43:02
so,ich teste dann erst mal den Anfang....vorher muss ich aber erst Windows wechseln,weil TMN leider nich auf Vista läuft...

Lachsack
13.08.06, 21:48:53
ich teste ihn gleich mal!

Foultier
13.08.06, 21:49:30
Sorry,aber ich kann den Anfang leider noch nich testen,weil ich Probleme mit dem Wechseln von Windows habe...ich werde morgen Vista neu installieren und dann nochmal sehn,ob dann endlich wieder dieses merkwürdiege Tool zum aussuchen vom Betriebssystem kommt.

Lachsack
13.08.06, 21:54:41
Also sehr schöner Anfang auch wenn der Looping und die Kamera änderung noch sehr schwer zu fahren ist.Der andere Weg ist aber auch gut der ohne Loop!

Bull
13.08.06, 22:03:14
ähhm zum Problem Kamera änderung!
ich kann nur eine Kameraänderung vornehmen wenn auch ein Ziel vorhanden ist! was an einer unfertigen Map nicht der Fall ist.
Daher muss man die Kameraänderung vor per Hand vornehmen mit der NR. 3!

Flighter
13.08.06, 22:17:54
also ich schau mir jetzt den anfang an! und wenn keine weiteren kritiken kommen mach ich dann weiter!

Timmy
13.08.06, 22:23:21
Also für Diejenigen, für die es schwer war, den Looping bzw. die Loopings ohne Kameraänderung zu fahren, ist hier schon einmal die veränderte Version mit Kameraänderung. Jetzt braucht man nicht extra mit der Kameraeinstellung Nr. 3 zu fahren und es per Hand umzustellen. Vllt. hilft es ja dem Ein oder Anderen.


Gruß Timmy

Flighter
13.08.06, 22:27:54
also ich finde beide anfänge relativ gut gelungen, auch wenn der Teil mit Looping ca. knapp eine Sekunde schneller ist! Kann natürlich auch sein das ich micht täusche, aber trotzdem :that:!
######
Sagt bescheid, wenn ich weiter machenkann! :)

Lolo
13.08.06, 22:45:18
klasse anfang!! weiter so!

Bull
13.08.06, 22:49:53
Die Frage ist jetzt ob dieser Beginn der Map als so gut erachtet wird, das er als guter Start für die gemeinsame Map genommen wird!
also stimmen wir ab...
Wird dieser Anfang als Anfang der gemeinsamen Map anerkannt oder soll ein anderer Start gebaut werden?

Gegenvorschlag wäre das jeder einen Start baut den er als gut erachtet und danach wird entschieden welcher Start am besten ist!

Das zweite wäre mein Favorisierter Vorschlag. es würde mich freuen auch andere Beispiele zu sehen...

Entscheidet ihr...

Lolo
13.08.06, 23:01:56
ich fand das gut so! auch ein schnellerer und ein langsamerer weg, das muss man auch erst rausfinden!!

Bull
13.08.06, 23:07:36
ich habs so gebaut das beide strecken je nach Fahrerischer Leistung höchstens 1 sek unterschied haben! das könnte wieder ausgeglichen werden

Flighter
13.08.06, 23:09:10
So ich habe den Anfang mal erweitert, beide Wege sind gleichlang, dauern auch so 20 Sekunden, ist kurvenreich aber eigentlich fast mit vollgas zu nehmen!

EDIT: Feedback wäre sehr angebracht und nett! :)

Bull
13.08.06, 23:12:38
So jetzt haben wir 2 Strecken zur auswahl als start! wenn noch ein paar weitere hinzukommen. können wir entscheiden welcher Start am besten geignet ist!
dadurch wird jeder gleich berechtigt und man verfestigt sich nicht auf eine Variante.
oke wir haben doch keinen zweiten! kann bitte jemand einen zweiten Anfang bauen?

Flighter
13.08.06, 23:15:41
naja das ist ja kein neuer anfang bull, dass ist deiner nur erweitert, so wie wir das machen wollten!

Bull
13.08.06, 23:20:56
FLIGHTER!!! *grrrr* du solltest einen einfachen Anfang, einen eigenen, bauen und nicht einfach weiterbauen. ich dachte wir einigen uns erst einmal, auf einen Anfang und machen nicht gleich weiter.

Flighter
13.08.06, 23:23:03
ich hab doch gefragt ob ich weitermachen kann, und ihr habt alle ja gesagt!

da bin ich dann davon ausgegangen dass ich weiterbauen kann!

Bull
13.08.06, 23:25:43
haben wir das?
ich dachte es wurde erst entschieden, das die strecke gut ist
es gab ja keine gegenwahl oder eine andere Startvarianthe

Flighter
14.08.06, 00:35:36
hm... ich bin davon ausgegangen, dass ich deins weiter machen sollte! Und ihr habr alle in der Shoutbox gesagt ich solle weiter machen!

Naja, jetzt ist es passiert!
Und wäre nett, wenn ihr mir sagt, was ihr von meiner Erweiterung haltet! :)

Bull
14.08.06, 01:49:38
So da antscheinend beschlossen wurde das die Map weitergebaut wird! und der Start so okay ist! habe ich gedacht das beim nächsten Streckenabschnitt jeder eine Version bastelt und wir eine davon auswählen!

Flighter hat ja schon eine Version gebaut! hier ist nun meine Version!

mal schauen was ihr für weiterführungen baut!

morgen abend wird ausgewertet, oke?:ze:

Bull
14.08.06, 13:23:56
Hat scho jmd. seine Version der Weiterführung gebaut?

Lucas
14.08.06, 15:12:00
So da sie schon über 1 min ging habe ich sie fertig gebaut jetzt fehlen noch Intro...

Bull
14.08.06, 15:15:45
Ich dachte du baust n Mittelstück aba egal!
heut abend wird erst ma ne Auswertung gemacht! welches Mittelstück am besten is und welches genommen wird! dann können wir zum Schlusssegment kommen

Lachsack
14.08.06, 15:28:35
Ich teste dann mal die Map!

Bull
14.08.06, 15:32:21
Warum eig. was testen was eh noch nicht fertig ist?

Lachsack
14.08.06, 15:34:16
Soweit wie Lucas sie gemacht hat finde ich sie sehr gut vor allem gibt es mehrere Mapteile Speed,Offroad,Kurven und Dächer

Flighter
14.08.06, 15:36:14
Also ich finde deinen Mittelteil Bull langweilig und die Übergänge der Streckenelemente ist auch nicht so gut! Und der Looping passt auch nicht da rein, man müsste schon extrem abbremsen vor der Sprungschanze um den einigermaßen flüssig zu nehmen! Und dein erweitertes Ende finde ich auch nix besonderes Lucas, wir sollten die Strecke noch bearbeiten, was sagt ihr eigentlich zu meinem Mittelteil?

Das ist nur meine Meinung und soll keine Kritik sein, also bitte nicht sauer sein, lucas und Bull! :)

Bull
14.08.06, 15:40:39
nene! Kritik ist schon was gutes!
Zu deinem Mittelstück:
Wir wollten noch ein Offroadstück und ne Wallpipe einsetzen, das ist bei deinem Mittelstück schwer anzubringen!
aba ansonsten ist das Stück nicht schlecht. Aber auch nicht das gelbe vom Ei.:D
######
ich muss es mir aber noch mal ordentlich angugfen bevort ich weiteres sagen kann.

Flighter
14.08.06, 15:43:13
naja, man könnte ja von oben schwung holen und in einen langen Wallpipe gehen, der nach unten führt! und denn daran dass offroad-stück anschliessen, ich versuch's mal umzusetzen, wie ich es meine. ok? :)

Bull
14.08.06, 16:30:41
So hab mir alles nochmal angeschaut:

Zu Flighter:
Was ich an deinem Mittelstück net mag ist die erneute zweiteilung der strecke und das doofe Zusammenführen, dazu gibs nen extra teil!
######
Ich fand mein Mittelstück nicht so gut! deshalb habe ich ein neues Gebaut!
jedoch hab ich von dort aus auch das Ende gebaut! was jedoch auswechselbar ist. ich denke, ab dem Rasenstück kann man bei der neuen strecke alles wegnehmen und neubauen.

hier meine neue Version!

@Lucas:
schöner Schluss aber nicht mein Ding.

Bull
14.08.06, 16:31:21
shit Anhang vergessen

Flighter
14.08.06, 16:39:02
So ich habe mir dass mal mit der vorstellung von meinem Mittelstück und der Verbindung von loop und offroad etwas überlegt, also wäre nett wenn ihr mir Feedback gebt!

EDIT: Achja, wenn euch etwas nicht gefällt, könnt ihr es gerne umstrukturieren und hier posten!

Bull
14.08.06, 16:41:04
schön flighter! teste mal meine Version. und zu deinem Hab ich scho was gesagt. erst lesen...

Flighter
14.08.06, 16:55:28
@bull naja, das zusammenführen kann ich nochmal ändern! Aber zu meiner vollendeten Version hast du noch gar nix gesagt! Wäre nett, wenn...

Ich habe mir deine eben angekuckt:

Kritikpunkte:
- Sprung vor der Kurve (nimmt Schwung)
- Offroad-Teil (nimmt ebenfalls Schwung, passt irgendwie nicht
zum Rest der Strecke)
- Dachpassagen (sind zu abgehackt muss man auch in der Luft
bremsen um sie schnellstmöglich zu bekommen)
- Bei dem 180°-Wallride ist der Ausgang meiner Meinung nach
ein Clip zu früh gesetzt
- zu wenige Kurvenpassagen, vorhandene sind zu öde
- erst im 5. Versuch einigermaßen gut bekommen


Lobpunkte:
- interessantes Ziel
- abwechslungsreich
- alle Kriterien enthalten

Bull
14.08.06, 17:04:41
wie schon gesagt:
ich denke, ab dem Rasenstück kann man bei der neuen strecke alles wegnehmen und neubauen.
also alles vor dem Rasenstück kann so bleiben! alles danach ist relativer Müll

Flighter
14.08.06, 17:08:21
Naja, wenn du meinst mein Rasenstück sei so schlecht, denn mach doch du ein Rasenstück auf meiner Strecke, deins war ja auch nicht das gelbe vom Ei!

Illuminatus
14.08.06, 17:24:05
keine Schlägereien hier. kann man auch friedlich lösen!!:ze:

Lucas
14.08.06, 17:26:14
So ich geb auch meinen Senf dazu aslo wie schon gesagt der anfang von Bull ist cool aber was danach kommt finde ich nicht so toll!

So jetzt mal meine Version!

Flighter
14.08.06, 17:47:19
lucas nee das ist auch nicht das wahre! Manche Passagen sind ganz gut aber sonst eher mangelhaft!

Z.B.: Warum müsst ihr immer Sprünge vor Kurven machen oder kantige bergpassagen, da gibt es auch elemente da sind denn die passagen rund und nicht kantig!

Dein Wallrideauslauf ist auch wesentlich zu kurz!

Timmy
14.08.06, 18:51:26
So!!!! Ich hab die Strecke dann auch mal weitergebaut und das Ergebnis könnt ihr euch jetzt mal ansehen. Kritik ist natürlich erwünscht. Eins muss ich noch dazusagen, da Bull sagte er würde sich um die Gestaltung kümmern, hab ich nur die Strecke gebaut und nichts anderes, was so drumherum vllt. steht, wie Zuschauertribünen oder anderes.


Gruß Timmy

Lachsack
14.08.06, 19:01:04
So also meine Kritik zu timmy´s map.
Also erst maal muss ich sagen das ich sie bisher von allen maps am besten fande!Aber was mich stört ist das du keine Dachfahrt und keinen Offroad-Teil eingebaut hast.Aber ich finde wir sollten deine Map als Vorlage nehmen!

Flighter
14.08.06, 19:24:35
ganz akzeptabel, timmy!

Aber, ich finde die Kurve nach dem Looping ist ein wenig zu eng und bei der einen Welle finde ich die Kante auch nicht so schön, die stört das Fahren! Ausserdem hättest du auch die Art der Loopings variieren können!

Aber sonst ok!

Bull
14.08.06, 19:33:19
So ich hab mir jetzt mal alle Versionen angeguckt!

Zuersteinmal: Ihr solltet nur ein Mittelstück bauen ohne Ende
Das heisst ihr mögt jetzt bitte all eure Mittelstücke irgendwo in der Strecke Kürzen und das Ende löschen!
Das ende wird morgen gebaut. heute geht es erstmal nur um das Mittelstück!

@Flighter:
hab ja schon gesagt das mir die erneute Wegtrennung und deren Zusammenführung nich gefällt! die weitere Umsetzung der Strecke gefällt mir ansonsten sehr gut! auch wenn die Offroadstücken etwas zu lang sind.

@Lucas:
bei der Strecke hab ich nichts auszusetzen, ausser das sie ein bisschen zu lang ist

@timmy:
ich find deine Map auch nicht schlecht, zwar etwas lang aba ok.

@me:
du hast ziemlichen Mist gebaut!° bau was neues :D

für alle nochmal:
Bitte dass Ende wegnehmen, ihr könnt nach der auswahl des Mittelstücks gerne eure Enden wieder dranhängen, aber der Schluss wird erst morgen entschieden...

Ich denke wir entscheiden heut abend alle gemeinsam, ca 22 Uhr, in diesem Thread, welches Mittelstück es nun sein soll...
Achso ich hab bei meinem Mittelstück das Ende schon weggenommen...
Map folgt

Timmy
14.08.06, 19:33:20
Danke erstmal für eure Kritik. Ich werde mal schauen, ob ich nicht noch etwas berbessern kann.


Gruß Timmy

Bull
14.08.06, 19:36:11
hier noch einmal das Mittelstück, ohne Ende

und eine neue Version meines Mittelstücks, eigentlich ein ganz neues Mittelstück.

Timmy
14.08.06, 20:12:38
Hab meine jetzt auch nochmal ein bisschen verändert, nicht viel, aber halt ein bisschen. Glaube die is jetzt ein bisschen zu lang aber is ja erstmal egal. Viel SPaß beim testen.

Gruß Timmy

Bull
14.08.06, 20:23:40
hast du überhaupt zugehört?

für alle nochmal:
Bitte dass Ende wegnehmen, ihr könnt nach der auswahl des Mittelstücks gerne eure Enden wieder dranhängen, aber der Schluss wird erst morgen entschieden...

Flighter
14.08.06, 20:39:09
So ich habe meine ein wenig verändert und nach dem wallride abgebrochen, also das ende weggemacht! Feedback erwünscht!

Lolo
14.08.06, 20:49:23
waaa, bissl durcheinander hier alles ;)
blickt ihr noch durch?

@flighter: mittelteil gut
@bull: sehr gut
@timmy: naja nich so mein fall

Bull
15.08.06, 00:22:24
Hier blickt nur einer durch! der Organisator! also ich :D *lach* :D
######
so jetzt wird der Thread wieder aus der versenkung geholt.
wir entscheiden morgen welches das Mittelstück wird!

Flighter
15.08.06, 00:49:30
ok, dann entscheiden wir morgen! und wer darf alles entscheiden? :)

Bull
15.08.06, 01:21:26
ich würd sagen alle die gerade mitmachen!
Ich hab erfahren das morgen noch ein paar Maps hinzukommen, das heisst es werden viele stimmrecht bekommen!
ich sag an wers macht... (eigentlich kann jeder mitmachn der will)
Aber erst mal schlaf ich ne Runde...

Gn8

Flighter
15.08.06, 02:08:19
ja ist ok, aber bitte nicht vor um 1 da schalf ich noch! ;) Ich geh jetzt auch n8!

Bull
15.08.06, 10:40:37
So ich habe nun, mir jede Strecke noch mal angeschaut. und an einigen eine winzigkeit verändert, oder einfach den SChluss weggenommen, an einer Stelle die ich für passend hielt!

Diese vier Strecken sind sozusagen in der Endauswahl des Mittelstücks.
Wer noch ein Mittelstück bauen möchte, möchte dieses bitte bis 18 Uhr tun und das Stück hier hineintun. ich schau es mir dann an und segne es ab.
dann kommt es ebenfalls in die Endauswahl.

Ich denke um 20 Uhr wird entschieden, welches Mittelstück es nun werden soll

hier erstmal die Strecken
PS@ Lucas, deine musst ich wegnehmen, weils wirklich nur der Schluss war...

(aus der Versenkung hervor hol)

Bull
15.08.06, 15:47:22
Möchte noch irgendwer n Teilstück bauen?

Lucas
15.08.06, 15:48:02
Hmm bis 20:00 Uhr habe ich Zeit also lege ich mal los!

Linse-Reloaded
15.08.06, 16:17:34
Ich fänds auch cool!!!*lol*

Lucas
15.08.06, 16:22:50
So meine Idee!

Flighter
15.08.06, 17:09:32
@bull

habe ich etwas verpasst oder warum steht meine nicht zur Auswahl für den Test? Obwohl ich immer auf euch zu gegangen bin mit der Strecke und sie nach euren Wünschen verändert habe? Desweiteren war ich auch aktiv in diesem Thread. Also ich würde gerne wissen, warum ich jetzt ausgeschlossen bin!

Bull
15.08.06, 17:45:01
Du hast drei Maps gepostet!
eine war nur die Weiterführung des erstens. also hast du nur 2 Maps hier. eigentlich...
die eine habe ich net reingenommen weil sie etwas zu lang war (die mit der erneuten zweiteilung), auf meine Beschwerde mit der Zweitewilung hast du die map erneut umgeändert! das was dabei rausgekommen ist hat mir sehhr gut gefallen! und diese Version ist in dem Package drin! es ist deine Betha version.
und wie ich gerade mitbekommen habe habe ich diese Strecke Tatsächlich in dem Paket vergessen.

Es tut mir sehr leid, das mir diese Schusligkeit unter gekommen ist!

Mit dem nächsten Post werd ich nochmal alle Versionen reinstellen die ich abgesegnet habe...

Nocheinmal, es tut mir sehr leid das ich deins vergessen habe, das war keine Absicht

Flighter
15.08.06, 18:00:49
Ja, wollte dich ja mit meinem Post nur darauf aufmerksam machen, auch wenn es wieder in der Flighter typischen Art war! :)

Bull
15.08.06, 18:01:45
So hier ist die Endauswahl des Mittelstücks!!!

Bis 20 Uhr solltet ihr entschieden haben welche Strecke euer Favorit ist!

zu öffnen sind die Maps über den Editor.
Um 20 Uhr findet dann die Abstimmung statt. Ich enthalte mich meiner Stimme!


Hoffe ich hab nich wieder was vergessen es müssten aba alle da sein. erinnert mich daran falls was fehlt.

Manu16
15.08.06, 18:18:30
habn mittelteil

edit: lol des geht net da kommt ungültige datei, hmm!?

Bull
15.08.06, 20:15:46
verpack die datei doch einfach mit WinRar!!! dann funzt es
######
Kommen wir nun zur Endauswahl des Mittelstücks
ich sage die nummern an die im jeweiligen Post einfach genannt werden! zu jeder nummer kommt auch ein Bsp.-Bild des Mittelstücks ohne den Anfang!

Zur Wahl stehen 6 Mittelstücke:

NR.1 von Timmy

http://img219.imageshack.us/img219/8057/timmyxu2.th.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=timmyxu2.jpg)

Nr.2 von Lucas

http://img219.imageshack.us/img219/6851/lucas2au3.th.png (http://img219.imageshack.us/my.php?image=lucas2au3.png)

Nr.3 von Lucas und mir

http://img461.imageshack.us/img461/9214/lucas1tb4.th.jpg (http://img461.imageshack.us/my.php?image=lucas1tb4.jpg)

Nr.4 von Flighter

http://img461.imageshack.us/img461/4229/flightersrc3.th.jpg (http://img461.imageshack.us/my.php?image=flightersrc3.jpg)

Nr.5 von mir

http://img71.imageshack.us/img71/9559/bullstl5.th.jpg (http://img71.imageshack.us/my.php?image=bullstl5.jpg)

Nr.6 auch von mir

http://img519.imageshack.us/img519/9016/bulls2it1.th.jpg (http://img519.imageshack.us/my.php?image=bulls2it1.jpg)

Also einfach Nr. mit der Favorisierte Map Posten!
ich zähl das dann heut nacht aus!

Lolo
15.08.06, 20:27:19
falls ich was zu sagen hab: Nr.2

Lucas
15.08.06, 20:28:34
So ich sag mal NR.1 weil die mir recht gut gefallen hat!

Bull
15.08.06, 20:38:37
weitere erklärung, von wegen Stimmrecht siehe shoutbox! oder hier:D :
"äähmm, wegen der gemeinsamen Map!
wir wählen gerade das Mittelstück.
Wer interesse hat, schaut sich einfach den Thread an.
Alle die juniormember oder Seniormember im TM:N Funclan sind dürfen mitbestimmen.
Wahl wird erklärt auf seite 13. :D"

Flighter
15.08.06, 20:44:54
Ich bin mal soweit egoistisch und wähle Nr. 4! :)

Timmy
15.08.06, 20:49:58
Also eigentlich ist es mir ja zu dumm meine eigene Nummer zu wählen, aber da mir die anderen Mittelstücke zu kantig sind und der Anfang reicht, wähle ich Nr.1.


Gruß Timmy

Foultier
15.08.06, 20:59:46
Also ich bin auch für Nr. 1

Lucas
15.08.06, 21:56:39
Das ist auch ein bisschen dumm alle wählen ihre eigene map!

Illuminatus
15.08.06, 21:58:11
ich bin eher für Nr.4

Doefi
15.08.06, 21:58:52
nr 6

Janu
15.08.06, 22:19:13
nr 3

fero
15.08.06, 23:35:23
Ich bin für Nr.4
MfG feroman

Lachsack
16.08.06, 00:48:54
Ich bin ebenfalls für die Nr.4!

Ruggle
16.08.06, 01:16:39
nr4

Orcus
16.08.06, 09:01:25
... irgendwie bin ich wohl der Einzige, der auf Nr. 5 steht.

Ciao

`O´rcus :k99:

Bull
16.08.06, 12:00:38
Auswertung

Nr. 1 v. Timmy 3 Stimmen
Nr. 2 v. Lucas 1 Stimme
Nr. 3 v. Lucas und mir 1 Stimme
Nr. 4 von Flighter 5 Stimmen
Nr. 5 von mir 1 Stimme
Nr. 6 auch von mir 1 Stimme

Gewonnen hat die Nr. 4 von Flighter

Das neue Mittelstück ist demzufolge Flighters-Loop-Offroad-Version-Betha

Im Anhang findet ihr die gesamte Map, die bisher entstanden ist!

Nun dürft ihr an diese Strecke eure Version des Endes anbauen, und dieses Ende hier hereinstellen.
Ich denke mal das ihr bis morgen Abend Zeit habt einen Schluss zu bauen.
Danach beginnt wieder eine Abstimmung und dann kommen wir zur Feinjustierung (Intro, Architektur, Ausbesserungen, etc.)

Viel Spass beim bauen des Endstücks

Ruggle
16.08.06, 13:12:20
ich downloade das ganze wie immer und entpacke es genauso wie früher...
ich hab die strecke dann aber nicht in meiner liste, weder im solo mod, noch im editor..weiß jemand was ich machen kann...?
ich würde die neue strecke schon ganz gerne mal fahren!

Lachsack
16.08.06, 13:14:24
Also kann es sein das du die Datei in den Falschen Ordner kopierst?Es könnte auch sein das du schon eine gleichnamige Datei hast....vielleicht hilft es wenn du sie einfach umbenennst!

Bull
16.08.06, 13:35:58
downloaden---> entpacken---> TMN Game Data öffnen---> Tracks---> Challenges--->Downloaded-> da rein kopiern---> Streckew heisst "bisherige Strecke!

jetzt ins Spiel rein! Editor--> Datei laden---> challenges---> Downloads---> "bisherige Strecke" öffnen--> im Editor ausprobiern!
Da die Strecke noch kein Ziel besitzt muss es im Editor geöffnet werden!
keine ahnung wo du die Datei hinkopierst aba über den angesagten weg funzt es.

Lolo
16.08.06, 13:54:57
So ich hab jetzt ma ein ende gebaut. ich bin blutiger anfänger, aber ich habs mal versucht. Gleich noch ein replay dazu, damit man sich das angucken kann(schludrig gefahren). auf dem screenshot sieht ma nich alles.

Manu16
16.08.06, 14:01:37
die strecke ist bisher geil!!! nur jetzt muss noch das ende entschieden werden!!!

Timmy
16.08.06, 15:27:58
Hab mal die Strecke durch ein Ende erweitert. Aber nicht viel, denn die Strecke war schon lang genug und wenn sie auf den Server soll dann darf sie nich zu lang sein. Habe ungefähr ein 10 sec. langes Stück angebaut. Schauts euch mal an.


Gruß Timmy

Lolo
16.08.06, 15:33:30
iss ganz nett timmy... halt viel kürzer als meins, aber sie soll ja nicht zu lang werden...

Flighter
16.08.06, 16:40:48
ich setze mich auch gleich nochmal ran und baue einen offroad schlussteil, aber ich weiß noch nicht ob ich ihn poste, schliesslich habe ich ja schon einen teil der Strecke gebaut und möchte nicht noch einen zu der Strecke beitragen, falls der Gefallen findet, wäre unfair den anderen gegenüber, da es ja eine SP-gemeinschaftliche Map werden soll! :)

Lolo
16.08.06, 16:55:38
hat schon jemand meins ausprobiert??

Timmy
16.08.06, 17:14:01
So Lolo, ich bin gerade mal deine Strecke bzw. dein Ende gefahren und hier sind meine Kitikpunkte. Doch bevor ich anfange, wollte ich noch erwähnen, dass dies ein reine Kritik an deiner Strecke bzw. an deinem Ende ist und das nichts mit deiner Person zu tun hat.
So hier meine Kritikpunkte:

1.)Als erstes solltest du eine Kameraänderung in deinen Looping einbauen. Um zu erfahren wie das geht, klick mal hier (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=2696&highlight=Tutorials+f%FCr+die+neuen).
2.)Da man auf dem Server nur 5 min. pro Strecke zu Verfügung hat, finde ich, sind mehr als eineinhalb Minuten zu viel.
3.)Nach dem Sprung von der zweiten Sprungschanze, ist es schwer den weiteren Weg zu finden. Da solltest du vllt. ein paar Wegweiser hinmachen.

So das wars von mir und ich hoffe du nimmst mir die Kritik nicht übel!

Gruß Timmy

Lolo
16.08.06, 18:27:30
nein nein auf keinen fall!! danke!

ich finde automatische kameraänderungen ein bisschen überflüssig, weil
man als guter fahren das selber besser umstellen kann und das dann immer so macht wie es passt...

wie macht man wegweiser?^^

Flighter
16.08.06, 19:04:09
warum denn das lolo? Das kompliziert doch nur das Spiel und warum sollen die guten benachtieiligt werden, wenn sie durch Kamerawechsel abgelenkt sind. Also mach bitte noch Kamerawechsel rein.

So ich habe auch mal ein Ende gebastelt, aber wie schon gesagt, ist es erstmal ausser Konkurrenz! :)

Timmy
16.08.06, 19:04:11
Wegen den Wegweisern. Schau dir die angehängten Bilder an!

Bild 1: Als erstes wählst du den eingekreisten Block an!
Bild 2: Dann setzt du den Block an deine gewünschte Position und wählst den eingreisten Farbeimer aus. Nun klickst du den eben gesetzten Block an.
Bild 3: Nun wählst du die gewünschte Richtung. Bei mir ist es z.B. Sign Left, also links.
Bild 4: Nun zeigt der Wegweiser in die gewünschte Richtung.

Wenn noch etwas unklar ist oder du Fragen hast, frag ruhig!

Gruß Timmy

Flighter
16.08.06, 19:27:00
wäre nett wenn ihr für meinen Teil noch Feedback geben würdet auch wenn er nicht am Ende zu Rate gezogen werden sollte!

Lolo
16.08.06, 20:53:07
aaalso:
@flighter: finde ich ganz nett so!!

@Timmy: Danke für die Tipps, wieder was gelernt...

Ich habe jetzt kameraänderungen und jede menge schilder reingemacht und das ganze noch ein wenig geändert. dauert ca. 90 sekunden.

hier also die aktuelle version:

Flighter
17.08.06, 00:09:19
Wann wird jetzt eigentlich über das Ende entschieden? Kommen sonst noch irgendwelche Einsendungen für mögliche Enden!? :)

Bull
17.08.06, 00:34:11
Ja ich bau morgen noch n Ende! und falls du lesen könntest ich hab geschrieben, das das morgen Abend entschieden wird!

Tschuldige das ich mich im Ton vergreife aba ich bin müds und hab Kopfschmerzen. Les dir einfach noch mal die letzten 3 Seiten durch.

Flighter
17.08.06, 00:39:25
ja ist ok bull sorry, dann mal gute besserung!

Lolo
17.08.06, 11:30:52
Ich will weitere Kritiken zu meinem Entwurf sehen ;)

SharK
17.08.06, 11:35:44
ich hab mal ne frage aber bitte nicht lachen.....
.... wo muss ich die strecke hin kopiren um sie zu spieln?

Bull
17.08.06, 11:39:47
Auf seite 14 isn Post von mir wo du es hinkopieren musst!

Lachsack
17.08.06, 13:23:27
Kannst du haben Lolo!Warte mal einen halbe Stunde ich muss deine Map erst nochmal testen!

Bull
17.08.06, 13:35:20
Ähhm hab grad beschlossen das ich keinen Schluss bauen werde!
auch habe ich heute abend leider keine Zeit eine Auswertung und die Wahl dazu zu organisieren. wenn sich jemand anderes dazu bereit erklären würde! dieser jemand müsste dann jedoch sein Stimmmrecht aufgeben! wer hat lust dazu?

ich hätte erst wieder um 1 Uhr Zeit das zu machn! wer meldet sich?
######
oder ich bestimme jemanden!
######
ähhm Komando zurück! ich und Janu ham uns grad beraten! wir lassen die Wahl einfach morgen stattfinden!

Lachsack
17.08.06, 13:35:45
So zu Lolo´s map:
Dein Ende ist sehr schön!Die idee nach dem Loop sofort ein Sprung zu bauen und dann auf einer geraden zu landen die zum nächsten Loop für ist sehr und und vorallem für mich jedenfalls mal ne Abwechselung zu den anderen Maps die meist nach dem Loop eine Kurve haben!Der Offroad Teil ist auch geanz nett!

Aber was mir nicht so gut gefällt,kann aber auch Geschmackssache sein,ist der letzte Sprung vorm Ziel,wo man durch das Loch soll.

Lucas
17.08.06, 14:06:02
So meine Kritik:

@Flighter Naja das Ende gefällt mir eher nicht so!

@Timmy Finde ich eingentlich recht nett

@Lolo Sehr gut bis zur letzten Schanze sonst alles 1a!

So und jetzt meine (Kritik erwünscht) :

Lolo
17.08.06, 14:12:04
die letzte schanze kann man umfahren!!^^ danke ansonsten!!

Lachsack
17.08.06, 15:18:49
@ lucas:
Also deine map hat einen sehr schönen Offroad Teil!Auch der Loop ist nicht schlecht nur die Ausfahrt ist sehr eng und das finde ich nicht so gut vielleicht kannst du die Ausfahrt um 2 oder 3 Felder verlängern!Die fahr u den ziel ist gut vor allem weil man sich kaum entscheiden kann welches ziel man nehmen soll!

Lolo
17.08.06, 15:25:46
@lucas: du hast irgendwie den kamerawechsel vom ersten loop, also wenn man am start links fährt verstellt!! er stellt nich mehr zurück!
der offroad teil ist fast so gemein wie meiner^^ sehr schön die kurve nach dem loop könnt weiter sein, damit man schön mit speed ins ziel jumpen kann

Bull
17.08.06, 17:17:01
So ich mach mich jetzt ans Strecken testen... und bau danach noch n Ende

Bull
17.08.06, 18:03:53
Zu Timmys Ende:

gefällt mir ganz gut.

zu Lolo:
gut, aber das Ende muss verändert werden! es ist scheisse für die anderen Spieler wenn sie knapp 2 min Fahrtzeit hinter sich haben und dann mit ner Topzeit gegen das Hinderniss knallen weil se net schnell genug waren, und sich so ihrew Zeit versauen! also ändere bitte das Ende um!

zu Flighter:
um ehrlich zu sein.... ich find dein Ende einfach nur langweilig!

zu Lucas:
die Strecke gefällt mir! du solltest nur das Ende verändern! der Sturz auf das Dach vor dem Ziel ist zu hoch! vlt. kannst du den Sturz einfach Stufenweise gestallten, sozusagen als Stufen weg nach unten aufs Dach!

Um es noch einmal zu verdeutlichen! die DEKO soll erst zum Schluss gebastelt werden! das gilt vor allem dir Timmy! die grünen Hüpfburgen!
so etwas wird nach beenden der Strecke angefügt!

Ich habe nun auch eine Strecke gebaut!

Ich werde morgen die Wahl für den Schluss eröffnen! danach wird dann dekoriert. Direkt danach wird hier ein Vote eröffnet ob euch die Map so gefällt oder ob etwas verbessert werden muss. Danach wird dann das Intro gebastelt! und dann kommt es vlt. auf den Server! soweit zur Planung!

Hier erstmal mein Ende:

Flighter
17.08.06, 19:35:06
ich habe ja schon im vornherein gesagt, dass ich mein Ende nur zur Not zur Auswahl stelle, also so wie es ausschaut, könnt ihr es rausnehmen!

Bull
17.08.06, 19:50:27
Kritisiert noch wer mein ende?

Lolo
17.08.06, 19:54:15
Wird gleich gemacht Bull ;)

hier erstmal meine version mit nettem ende


edit:
aaalso bull:

der erste kleine sprung gleich nach der ersten kurve nimmt enorm speed raus und ist lästig
das dächergefahre am ende ist extrem nervig, ich hab jetzt nicht näher geguckt, ob man das cutten kann...
ansonsten: der kurvenbereich gefällt mir gut und mehr ist es ja eigentlich nicht

PS: kann irgendwer den zweiten post löschen? ich hatte vergessen, dass ich schon den letzten hatte. sorry

Lolo
17.08.06, 20:08:20
aaalso bull:

der erste kleine sprung gleich nach der ersten kurve nimmt enorm speed raus und ist lästig
das dächergefahre am ende ist extrem nervig, ich hab jetzt nicht näher geguckt, ob man das cutten kann...
ansonsten: der kurvenbereich gefällt mir gut und mehr ist es ja eigentlich nicht ;)

Janu
17.08.06, 22:38:50
So wollt auch mal meinen Senf dazugeben:

Ist nen bisschen kürzer geworden^^

MFG JaNu

Janu
17.08.06, 23:10:43
Mhm sry hatte vergessen das nen offroadteil^^

Hier mal die veränderte Version:

Lolo
18.08.06, 11:50:26
also ein kurz und knappes ende, der offroad teil ist ganz lustig!
wenn man direkt ins ziel springen könnte wäre es ganz lustig, aber dafür ist man nich ganz schnell genug, da man in der kurve vor dem offroad teil zu viel abbremsen muss

Bull
18.08.06, 14:08:44
Kommen wir nun zur Wahl des Endstücks!

Im Anhang findet ihr nocheinmal die Strecken.

Flighter ist freiwillig von der Wahl zurückgetretten!

Es wird wie folgt gewählt:
Es haben nur Senioren und Junioren des TM:N-Funclans Stimmrecht.
Unten findet ihr Screenshoots der einzelnen Endstücken! zu jedem Screen gibt es eine Nr. und den Namen des Bauers! Ihr gebt in eurem Post einfach eure favorisierte Nr. an.
Das hatten wir ja alles schon einmal.

Ich habe keine Stimmrecht.
Viel Spass beim Voten!

Hier die nominierten Maps:

Nr. 1 von mir :D

http://img207.imageshack.us/img207/673/bullsenddp8.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=bullsenddp8.jpg)

Nr. 2 von Janu

http://img83.imageshack.us/img83/8058/janusendwi6.th.jpg (http://img83.imageshack.us/my.php?image=janusendwi6.jpg)

Nr. 3 von Lolo

http://img151.imageshack.us/img151/5309/lolosendmy7.th.jpg (http://img151.imageshack.us/my.php?image=lolosendmy7.jpg)

Nr. 4 von Timmy

http://img228.imageshack.us/img228/5839/timmysendqf1.th.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=timmysendqf1.jpg)

Nr. 5 von Lucas

http://img154.imageshack.us/img154/585/lucasendmm1.th.jpg (http://img154.imageshack.us/my.php?image=lucasendmm1.jpg)


Viel Spass beim voten

Lolo
18.08.06, 14:48:10
Da ich nicht meine eigene wählen will wähle ich die Nr.5 von Lucas...

Flighter
18.08.06, 15:06:01
Ich wähle auch Nr. 5 Lucas, auch wenn er meinen Clip gelöscht hat und somit die Kamera nicht wieder umspringt!

Illuminatus
18.08.06, 16:11:41
ich bin für NR.5

Janu
18.08.06, 16:15:46
numero uno (1)

Timmy
18.08.06, 19:22:06
Da ich nicht mein Ende wählen möchte, wähle ich auch Nr. 5.


Gruß Timmy

Lachsack
18.08.06, 19:23:57
Ich bin auch für 5!

fero
18.08.06, 19:37:18
Ich bin ausnahmsweise für deux (2):D

Lucas
18.08.06, 19:53:54
So NR.1 ist meine wahl!

Fuggi
19.08.06, 00:34:34
Da mich Bull gebeten hat hier mal abzustimmen, nehme ich die 1

Bull
19.08.06, 11:04:19
Votet!!! :D

Lachsack
19.08.06, 11:19:50
Wann ist der vote zu Ende????

Bull
19.08.06, 12:04:04
öhm eig. in einer halben stunde!
aber ich kann ihn auch auf 13.30 verlängern! länger net
######
oder ne! Auswertung um 13 Uhr

Doefi
19.08.06, 12:41:52
Nr 1

Bull
19.08.06, 13:03:01
So, kommen wir nun Zur Auswertung.

Nr.1 von mir hat 4 Stimmen
Nr. 2 von Janu besitzt 1 Stimme
Nr. 3 von Lolo besitzt 0 Stimmen
Nr. 4 von Timmy besitzt ebenfalls 0 Stimmen
Nr. 5 von Lucas besitzt 5 Stimmen

Demnach hat die Nr. 5 von Lucas gewonnen!

Die Strecke ist somit fertiggestellt!
Ich stelle gleich auch eine komplette Strecke hinein!

kommen wir nun zur Umgebungsarchitektur, dem Dekor, der Strecke,
Ich denke jetzt kann wieder jeder Losbauen und das beste wirds dann!

Für den Bau habt ihr bis Mittwoch Zeit.

Danach wird entschieden ob die Map so in Ordnung ist oder ob etwas umgändert werden muss.
Dann wird das Intro gebaut und dann kommt die Map vlt auf den Server. :D

So also baut jetzt erstmal an dem Dekor los, Viel Spass! :D

Bull
19.08.06, 13:05:03
hier die fertige Strecke!

Lucas
19.08.06, 13:49:21
Öhhhmm Bull dei Nummer 5 ist nicht Timmy, das bin ich! :rotfl:

Bull
19.08.06, 13:59:47
Das kommt von nur 4 Stunden schlaf!

Also hier nochmal die richtige Map

Zahl
19.08.06, 17:29:29
Ich werd mal sehn ob ich mal ne halbe Stunde Zeit finde, dann mach ich das Outro ;)

Foultier
19.08.06, 18:04:15
is das so gewollt,dass nach dem wallride die cam die ganze zeit inside is?

Lolo
19.08.06, 18:46:08
nein, da hat lucas nen clip gelöscht!!

Manu16
19.08.06, 19:40:46
bis jetzt gefällt mir die gemeinsame map SEHR gut!!! wollt ich nur mal so sagen!!!

Lucas
19.08.06, 21:04:12
Am schluss kommt ja das Intro da können wir alle Clips löschen und noch mal neu machen!

Bull
20.08.06, 17:09:46
So und jetzt baut mal ne Deko!

Lolo
20.08.06, 17:11:39
bei sowas bin ich ne niete, ist mir auch egal wenn ich ne gute strecke fahr wenn die nich so gut dekoriert iss

jonnn
20.08.06, 17:13:57
Zitat von Bull:
So und jetzt baut mal ne Deko!
übertreibt´s aber nicht sonst fangen die Lagger an zu weinen :fin: :D

Flighter
20.08.06, 17:33:29
natürlich übertreiben wir es nicht, aber es soll ja ein Rund-um-Meisterwerk werden! ;)

BTMR
21.08.06, 00:46:26
in welchen ordner muss ich die speichern, damit ich se mir mal anschaun kann?
*n00b*

adLeR
21.08.06, 00:52:56
im tracmania ordner

GameData --> Tracks --> Challanges --> My Challanges dann einfügen und entpacken

BTMR
21.08.06, 23:35:14
Thx

adLeR
21.08.06, 23:36:16
kein prob helfe gerne.

gings denn?

Maltose
22.08.06, 11:26:00
hm... also ich mag die map ncihjt, außerden kann sie gar nciht auf den server, da sie viel zu lang is.

BTMR
22.08.06, 13:25:08
hm, ich find se gut, vor allem den loop, aber stimmt schon, isn bischen lang

Flighter
22.08.06, 14:08:45
maltose es müssen bicht alle maps 30 seknden lang sein, ausserdem wurde beschlossen, dass wir auch eine längere Strecke bauen können, da es ein Gemeinschaftsprojekt des SP ist!

Lachsack
22.08.06, 14:29:40
Na und wo ist das Problem dann wird die zeit bei der Map halt auf 7 Minuten erhöht!

Flighter
22.08.06, 14:30:28
Genau, lachsack, also bitte reg dich nicht auf maltose und ordne dich bitte der entscheidung unter und meckere nicht sofort!

Timmy
22.08.06, 14:55:44
Da bis jetzt anscheinend noch niemand Lust hatte eine Deko zu machen, hab ich mal eine gemacht. Schaut sie euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet. Es kann sein, dass ich übertrieben habe und es bei dem ein oder anderen stockt, aber bei mir lief es einwandfrei.


Gruß Timmy

BTMR
22.08.06, 14:59:58
hm, ich schau se mir glei an, aber ich fnd etz ned, dass de maltose allzu viel gemeckert hat, des war ganz normal seine meinung?!


ach ja, ich hab scho länger keine track mehr gebaut, isse snormal, dass nix kommt, wenn man durchs ziel fährt?

Timmy
22.08.06, 15:25:15
Wenn du unsere Strecke meinst ist es normal, denn sie ist noch nicht, wie soll ich sagen, freigegeben oder gevalidatet. Du startest unsere Strecke doch immer über Editor und dann Load Track. Das ist ein Zeichen dafür, dass es normal ist, denn würdest du sie über Browse Tracks starten wollen, würdest du sie nicht finden, weil sie eben nicht freigegeben ist oder auch gevalidatet ist.


Gruß Timmy

BTMR
22.08.06, 23:23:33
jop, k, und noch ne frage: wieso so viele Ziele und 4 zufahrten?

Timmy
23.08.06, 14:00:28
Das musst du Lucas fragen, denn der hat das Ende gemacht!

Bull
23.08.06, 15:00:05
So kinners! ich beteilige mich auch mal wieder! werd nachher auch noch ne Deko bauen...

Lucas
23.08.06, 18:42:31
Naja wenn einer vorbei fährt das er trotzdem ins Ziel kommt!

Ruggle
23.08.06, 22:14:50
ich find das genau richtig mit den mehreren zielen, denn man verliert sonst wieder über ne 1min weil man von vorne anfangen muss, und die kurve is ja auch nicht so leicht für anfänger!

BTMR
24.08.06, 02:44:46
ähm, naja, in der map gibtsn paar schwierigere passagen, als die letzte kurve

Lachsack
25.08.06, 16:05:15
Wie sieht es eigentlich mit der Map aus ist sie schon ganz fertig?Ich blicke nämlich nicht mehr ganz durch!

Bull
25.08.06, 16:24:02
Montag gehts weiter! jetzt gehts erstma auf die GC! bis Sonntag

Lucas
03.09.06, 14:24:15
So gehts jetzt weiter?

Bull
03.09.06, 14:30:46
Oh man! eigentlich bin ich im Moment zwar recht lustlos, aber ich kann mich ja nachher hinzusetzen und ne Deko zu basteln!
Vlt bin ich ja morgen etwas Lustvoller, dann legen wir wieda richtig los. ok?

Planung:
-> Mittwoch zeit zum Deko bau
Mittwoch abend Abstimmung
und dann setz ich mich ans intro!

Ok?

Flighter
03.09.06, 19:30:06
ich würde sagen jo, also ich habe damit kein problem!

Bull
06.09.06, 17:54:07
So letzte möglichkeit eine Deko zu bauen! :D
Um 20 Uhr wird die Auslosung reingestellt!

Timmy
10.09.06, 16:33:09
Kein Bock mehr, Bull???

Sir Toby
11.09.06, 13:53:31
hm ich hab mir mal die strecke hier runtergeladen.... und sie in das streckenverzeichnis geladen... aber ich kann sie nicht spielen... wieso das denn???

kamikazemodder
11.09.06, 14:13:59
Du musst die Strecke mit dem Editor öffnen, weil die Strecke noch nicht fertig ist, also auch noch nicht validated!

Sir Toby
12.09.06, 12:56:02
jo janu hast mir scho gesagt :-D

aL'x
12.09.06, 14:23:48
wenn mir jmd sagt wie man intros machen kann mach ich eins :) evtl dann mit bull zamm ;)

Timmy
12.09.06, 15:10:37
Wenn du wissen willst, wie man Intros macht, guck mal hier (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=2696&highlight=Tutorials+f%FCr+die+neuen). Das dürfte dir weiterhelfen.

Bull
12.09.06, 19:34:20
Oke antscheinend wird hier mal weiter gepostet.
Als ich letztens nen Versuch startete antweortete niemand, deshalb hab ich au noch keinen Vote erstellt.
Ich hab noch 2 Dekos, die lad ich heut abend hoch.

Vlt will ja noch jemand eine Deko bauen (gemeint ist Umgebungsarchitektur).
Wenn jetzt wieder Interesse bekundet wird eröffne ich morgen nen Vote wegen der Deko-Auswahl.
Wenn das entschieden ist. wird gevotet ob die map allen so gefällt oder ob es noch Änderungen geben soll.
Danach können wir uns ans Intro machn :D

Timmy
12.09.06, 19:52:10
Ich finde, jetzt wo wirs angefangen haben sollten wir das auch durchziehen. Hab zwar schon ne Deko gemacht, werde aber sehr wahrscheinlich noch eine Andere machen.

toby
12.09.06, 21:52:47
ich werde vieleicht uach noch ne deko machen

Bull
13.09.06, 19:35:04
Sop, die Frist die ich gesetzt hab um ne Deko zu bauen ist endgültig vorbei.

Kommen wir nun zum Vote! Ich füge jetzt hier nicht extra nen Vote ein sondern wir machen es mal n bisl komplizierter:

Ich stelle hier die einzelnen Dekos und die Erbauer vor. Jede Deko bekommt ne Nummer. Wer voten will. schaut sich einfach die Deko an in dem er se spielt.
Und postet dann die Nummer die für die ausgewählte Nummer steht.
Ich werte diesen Vote morgen abend aus. Indem ich die Stimmen zähle.

Die Dekos findet ihr im Anhang.

Zur Vorstellung

Deko Nr. 1 von Timmy
Deko Nr. 2 von meiner Wenigkeit
Deko Nr. 3 ohhh, wieder von mir :D
Antscheinend haben wir bisher nur drei.

Die Dekos zum runterladen findet ihr im Anhang
Öffnen über den Editor. Wer noch ne Deko abgeben möchte hat höchstens noch Zeit bis 22.30 Uhr!!! Heute!!!.
Danach ist aus. Dann wird gevotet.

Falls dieser Fall eintritt dürfen Stimmen die vor dem Posten der neuen Deko abgegeben wurden, geändert werden.

Viel Spass beim Voten.

Timmy
13.09.06, 20:10:40
Möchte nicht für mich selber voten also Deko 2.

Janu
13.09.06, 21:01:50
Ich finde auch die 2 am besten, tacken besser als Nummer 1.

MFG JaNu

Lucas
13.09.06, 22:16:47
Kann ich morgen noch dafür Voten weil heute musste ich schnell beim War einspringen hoffe das geht nocht!

MFG Lucas! :k99:

Bull
13.09.06, 22:37:47
So es hat niemand eine weitere Deko abgegeben. Das heisst jetzt geht das Voten erst richtig los!

Ihr habt Zeit bis Freitag Abend 20 Uhr. Dann zähle ich aus und ne Deko steht fest.
Dann erklär ich nochmal wies weitergeht:D

Bis Dann und:

Votet

fero
13.09.06, 22:40:10
Ich vote für 2 :D

hARk
14.09.06, 15:44:20
ich vote auch für die 2 :that:

Lucas
14.09.06, 16:03:34
Deko: 1

Janu
14.09.06, 19:58:43
So hab Bull versprochen das Thema mal aktuell zu halten, also an alle TM:Nler die noch nicht gevoten haben: BItte Strecken laden, beste Deko aussuchen und hier Voten.
THX JaNu

Foultier
14.09.06, 21:10:43
ich bin für Deko 2

Bull
14.09.06, 22:51:41
So Mädels! in ca 22 Stunden mach ich die auswertung bis dahin möchte ich hier nochn paar Votes sehen!!!

Also Votet!!!

Doch ich geh jetzt ins Bett! ich hab eh kein Stimmrecht, und ich schreib morgen n Mathetest über Vektoren (Einfach! :gaehn: ) :D

Trotzdem muss ich deshalb nun ins Bett GN8
Bis morgen Abend.

Und vergesst nicht:

VOTET!!! :D

Orcus
15.09.06, 13:04:08
Liebes Kreativteam, (klasse Wort, oder?)

bisher habe ich mich ja nicht wirklich an der gemeinschaftlichen Map beteiligt, was ich nach Bulls Aufforderung mich am Voting zu beteiligen schon bereuhe.

Gerade deshalb fällt es mir jetzt schwer Kritik an den Dekos zu äußern.

Aber dennoch, da mich Bull ja drum gebeten hat...
...leider sind die Dekos 1 und 2 so dermaßen resourcenfressend, dass die Maps fast permanet laggen und deshalb auf meinem Rechner nicht spielbar sind. Deshalb entscheide ich mich für Deko 3 da diese wenigstens einigermaßen spielbar ist. Obwohl ich anmerken muß dass die Beschilderung der Map bei beiden Dekos von Bull (speziell offroad) etwas dürftig ist, was wohl Dank der Tatsache, dass ihr die Maps sooo oft schon gefahren seid, keinem aufgefallen ist.

Ciao

`O´rcus :k99:

Bull
15.09.06, 21:45:47
Sop! nun zur Auswertung.

Deko Nr. 1 1Stimme
Deko nr. 3 auch 1 Stimme

Und der Sieger ist:
Deko Nr. 2 mit 5 Stimmen.
recht dürftig wie ich finde. (die Beteiligung)

Ich werd jetzt kleine Fehler ausbessern.
Und stelle dann die fertige Map rein.

Dabei geb ich dann auch die Planung bekannt

toby
15.09.06, 21:55:10
ich hätte ja auch noch ne deko gebaut aber als cih mir die strecke angeschaut habe hab ich gedacht die brauch gar keine deko mehr!

kamikazemodder
15.09.06, 21:57:17
Sorry Jungs, wollte ja eigentlich heute voten, aber ich hatte soviel um die Ohren und mir kam einiges dazwischen. Nächstes mal vote ich aber (hoffe ich ;) )!!

Lucas
15.09.06, 21:59:12
So jetzt müsste das Intro kommen da will ich auf jeden Fall dabei sein weil ich mich mit Intros sehr gut auskenne!

Bull
15.09.06, 22:20:24
Hier erst mal die gemeinsame Map. im Anhang
Ihr ladet die Datei runter -> entpackt es in euren Game Data Ordner Tracks -> Challenges -> öffnet das spiel und ladet das Spiel über den Editor->
dort könnt ihr euch die Map angugn und testfahren.

Zur Planung:

-Ich erstelle jetzt erstmal nen Vote, wo alle die Map testen sollen.
An diesem Vote beteiligen sich bitte alle Funclan-Meber.
Dabei wird dann entschieden ob noch irgendwas geändert werden soll.
-Dann eröffne ich die Diskusion darüber wie ihr euch das Intro vorstellt.
Die beste Idee wird dann von verschiedenen Leuten gebastelt und die
beste Umsetzung wird dann gevotet.
-Daraufhin wird darüber diskutiert welcher Fahrer am geeignetsten wäre,
die Map zu validaten.
-Der bekommt dann die Map zugesandt und auch den
gemeinsamen Benutzernamen (der hier am Anfang mal aufgetaucht ist)
damit soll er dann vallidaten.

Daraufhin ist die Map fertig... und wir versuchen die Map auf den Server zu bekommen indem wir nen Admin überzeugen.

Und dann endlich ist dieses Projekt abgeschlossen :D

Das bedeutet es gibt noch viel zu tun.

Jetzt erstmal zu dem Vote.
Bitte votet alle fleissig mit!
Instruktionen findet ihr oben in dem Post :D

Hier erstmal die map zum runterladen: