PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Web Editor


blue
18.08.06, 00:08:27
Nabend Leute,

ich suche einen guten Web Editor. Ich habe vorher mit Adobe GoLive gearbeitet, zwar etwas überladen und kostenpflichtig, aber ich war sehr zufrieden damit.

Kennt jemand von euch noch eine gute Alternative?
Ob Free- oder Shareware ist eigentlich egal.

Lord_Pinhead
18.08.06, 01:29:16
Nvu?

Perry Dhalgren
20.08.06, 15:38:18
Hm, ich hatte mal als Promotion NetFusion 7.5 erhalten. Habe ich zwar installiert, weil ich auch mal eine Webseite machen wollte, aber letztendlich doch nie damit gearbeitet (einfach noch keine Zeit gefunden).

Wenn du da Interesse hast, einfach mal eine PM an mich.

Perry

Orcus
20.08.06, 16:26:39
Meine Frau ist selbständige Webdesignerin und schwört auf Dreamweaver, da das Prog sehr einfach zu händeln und idiotensicher aufgebaut ist.

Natürlich sind die neueren Versionen besser, aber rein theoretische reicht 2.0, was gebraucht ziemlich günstig zu bekommen ist.

Ciao

`O´rcus :k99:

Lord_Pinhead
20.08.06, 17:22:33
Und Dreamweaver macht mal wieder super W3C kompatiblen Code ;)
Eigentlich dürfte für immnn PHP Editor reichen, das bischen HTML kann man auch ausm Kopf scripten. Aber NVU oder der Mozilla Composer sind eigentlich für kleinere Sachen ausreichend, alles größere ist mit WYSIWYG Generatoren nicht gerade leicht, jedenfalls ist das meine Erfahrung das man mehr arbeit mit dem Bereinigen hat als wenn ich es selbst schreibe :)

blue
21.08.06, 10:25:26
Meine Frau ist selbständige Webdesignerin und schwört auf Dreamweaver, da das Prog sehr einfach zu händeln und idiotensicher aufgebaut ist.

Natürlich sind die neueren Versionen besser, aber rein theoretische reicht 2.0, was gebraucht ziemlich günstig zu bekommen ist.

Ciao

`O´rcus :k99:

Igit Dreamweaver *brr*
Ne, den Editor hatte ich auch schon drauf und der war mir einfach nur zu überladen.