PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NDS vs. PSP] Weltweite Verkaufszahlen


Pestilence
18.08.06, 23:02:50
Nach den Berichten einiger Spiele Seiten, sind die Verkaufszahlen der beiden konkurrierenden Handhelds veröffentlicht worden. Diese sehen, meiner Meinung nach, sehr interessant aus:

Nintendo DS
Japan - 10.3 million
US - 5.8 million
Europe - 6.2 million
Australia - 0.2 million
Canada - 0.4 million
Worldwide - 22.9 million

PSP
Japan - 3.9 million
US - 5.1 million
Europe - 4 million
Australia - 0.15 million
Canada - 0.4 million
Worldwide - 13.37 million

Wenn man einmal von Kanada absieht (Die sind ja eh alle scheiße gezeichnet) dann hat der Nintendo DS in jedem Land die Nase vorn. Sogar in den USA, wo Sony sich die Vormachtsstellung erhofft hat, sind die Verkaufszahlen des Doppel Bildschirms besser.

Damit ist klar was die Spieler wollen: Innovation anstatt geile Grafik :)

Flighter
18.08.06, 23:08:16
so kann man das auf jeden fall ausdrücken pesti! aber ich hätte auch gedacht dass die psp besser verkauft wird!

ze
18.08.06, 23:12:34
Was ist jetzt besser? Wenn die Konsole oft verkauft wird oder wenig?
gruss, ze :raucher:

fero
18.08.06, 23:14:36
Hätte ich auch gedacht, aber ich trag mal was zur Aufklärung bei:
Meine Schwerster hat sich so ein schwules DS Teil in Pink geholt um dieses scheiss Hunde Tamagotchi zu Spielen, ich bin mir sicher würde man bei den Verkaufszahlen die User unter 16 Jahren streichen hätte ganz klar die PSP die Nase vorn.

Flighter
18.08.06, 23:16:39
naja, aber du kannst es ja auch nicht von einem spiel anhängig machen, wenn man alle spiele zusammenfassen würde würde dieses hundespiel wieder unwichtig sein, verstehst?

fero
18.08.06, 23:16:50
Entschuldigt miene Ausdrücke, aber ich halte nichts von der sch.... ^^

Ripchip
18.08.06, 23:18:31
Ganz falsch Fero, vor allem Retrospieler zieht der Ds magisch an, während die PSP eher die Kiddies ablockt die "cool" sein wollen. Klar verfolgt Nintendo ein kinderfreundliches Konzept, aber brauch ich Blut bei Super Mario Bros oder FF3 damit das Spiel gut ist?

fero
18.08.06, 23:21:46
Es ging auch nich um die Hunde, das war nur so ne Nebensache, es geht darum das viele Kleine Kinder nen DS haben aber kein kleines Kind ne PSP, weil die Nintendowerbung ua auf kl. Kinder geziehlt ist, ob sie jetzt mit Hunden Peach oder Mario Spielen is mir sowieso egal, wenns darum geht. Die alten Nintendo dventures waren ja noch richtig gut, sie super mario 64, aber dieses Hunde Tamagotchi, wenn ich meine Schwester anspreche reagiert sie nich im geringsten und starrt nur auf den Bildschirm ^^
######
Ich seh das anders Rippi, was ich so beobachte ist:
Viele meiner Freunde haben ne PSP (ich selber nich, ich halte nichts davon ich ahbe auch kein Handy)
Viele Freundinnen meiner Schwester haben nen DS
######
Und versteh mich nich falsch, das gute alte Mario Kart 64 is das beste Spiel von allen, aber inzwischen kommt da nur noch mist, soweit ich das beobachten konnte.

3rd Disciple
18.08.06, 23:30:14
Naja, meiner Meinung nach ist sowas irgendwie Geldverschwendung.
Wär nix für mich, deshalb kann ich mich zu den Konsolen an sich auch nicht äußern, aber ich denke mal die PSP verkauft auch weniger, weils die ja auch schon länger gibt (oder nicht?).

Ripchip
18.08.06, 23:36:08
Nein Dis, soweit ich weiss gibt es den DS schon ein klein wenig länger, ausserdem hat Pesti die absoluten Verkaufszahlen gepostet ;)

fero
19.08.06, 12:13:48
Da hat Rippi recht ;)

Pestilence
19.08.06, 15:04:47
Also Reborn und ich haben beide Handhelds und sagen auch definitiv beide, das das spielen mit dem DS mehr Spaß macht.
Wir haben zwar ein Spiel auf der PSP ganz besonders ausgiebig gezockt (MOnster Hunter Freedom), aber das wars dann auch schon. Die PSP ist ein geiles Gerät, mit geiler Grafik und geilem Sound. Aber in Sachen Innovation und Spielspaß steckt sie hinter dem DS zurück.
Wir sind übrigens keine Kiddies unter 16, sondern 25 und 28 Jahre alt (Reborn ist der alte Sack).

ze
19.08.06, 15:06:48
Wie ist das Preisverhältnis zwischen den beiden Konsolen?
Gruss, ze :raucher:

Pestilence
19.08.06, 15:27:40
PSP Gigapack (inkl. 1GB Stick): 299€
Nintendo DS Lite: 140€